Resident Evil für Wii, ich blick nich durch

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scour1
Beiträge: 58
Registriert: 13.04.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Resident Evil für Wii, ich blick nich durch

Beitrag von Scour1 »

Hallo

Ich habe insgesamt 4 Resident Evil entdeckt, aber irgendwie blick ich da nicht durch obs da zwischen 3 Stück große Unterschiede gibt oder nicht, könnt ihr mir helfen?

Resident Evil: Darkside Chronicles

Resident Evil Archives: Resident Evil

Resident Evil Archives: Resident Evil Zero


Sind das alles wirklich unterschiedliche Teile oder nur leicht erweiterte Versionen?

Thanks :)
cu
Scour
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ähm das sind komplett verschiedene spiele.

Darkside Chronicles ist ein Railshooter im RE Universum.

Die andren beiden gabs schon zu gamecube zeit. halt resident evil remake und resident evil zero. Glaub die haben nur 16:9 im vergleich zur gc fassung.

Zudem gibs auf der wii noch umbrella chronicles auch ein railshooter und Resident evil 4 Wii, der vierte teil mit angepasster wii steuerung per pointer.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Muramasa hat geschrieben:Glaub die haben nur 16:9 im vergleich zur gc fassung.
Nein, haben sie nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Resident Evil die unter Archives laufen sind eventuell besonders für Fans der klassischen Reihe bevor sie sich bei 4 verändert hat, interessant.
Scour1
Beiträge: 58
Registriert: 13.04.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scour1 »

Thanks, ihr habt mir sehr weitergeholfen :)

Zumindest die Archives werde ich mir holen, den Railgun-Shooter wohl nicht.

Ich hab RE4 für PS2, ist die Wii-Version da überhaupt interessant?
cu
Scour
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Hat auf jeden Fall die beste Steuerung aller Versionen. Ob dir das wert ist, das Spiel nochmal zu kaufen, musst du entscheiden.
Scour1
Beiträge: 58
Registriert: 13.04.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scour1 »

Ich überlegs mir :)
cu
Scour
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ist schon absurd irgendwie
- ich hab Resident Evil 2 für die PS1,
Code Veronica für die PS2

und fünf Resident Evil Spiele für die Wii... :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Scour1
Ich würde mir die Wii- Version dann nicht mehr holen. Inhaltlich sind beide Fassungen identisch und nur wegen der Steuerung....musst du denke ich wirklich ein Riesenfan sein und selbst dann würde ich eher nach anderen Wii-Resis Ausschau halten die du noch nicht hast.
Scour1
Beiträge: 58
Registriert: 13.04.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scour1 »

Aber welche bleiben da übrig?

Diese habe ich:

RE5 für PC
RE4 für PS2
RE 1-3 PS1
cu
Scour
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da bleibt zero über
bzw darkside+umbrella chronicles
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Und dann natürlich noch Resi 1 Remake, das ist ja schon ein anderes Erlebnis, als das PS1 Resi.

Gibt auch noch Resi Code Veronica.
Bild
Scour1
Beiträge: 58
Registriert: 13.04.2009 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scour1 »

Das Zero wird kommen, keine Frage ;)

Aber Veronica gibts doch nicht für Wii?
cu
Scour
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nein
- aber ich glaub am Gamecube.
Benutzeravatar
Yeaah
Beiträge: 174
Registriert: 10.12.2009 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeaah »

Ja, Code: Veronica X gibt's für den GameCube, Teil 2 und 3 auch.
Antworten