coop wochenende...welcher Railshooter?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

coop wochenende...welcher Railshooter?

Beitrag von freda »

Zur Wahl stehen House of the Dead Overkill und Resident Evil Darkside Chronicles.

Welches ist besser oder macht mehr Spaß zu zweit?
Ein Sackboy geht um die Welt

http://sackboy-pcxtour.blogspot.com
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

mMn, House of the Dead: Overkill.

Der Trash-Faktor ist einfach göttlich und es gibt einiges zum freischalten.
RE: Darkside Chronicles hat außerdem eine komische wackelige Kameraführung, die einen oftmals spontan verfehlen lässt, kann aber auch Gewohnheitssache sein. RE hat allerdings die etwas besseren Bossfights.

Je nachdem könntet ihr auch noch das gute Dead Space: Extraction andenken.

Ich sags mal so: Nehmt euch am besten das, was euch vom Setting am ehesten zu sagt. Spielerisch sind die alle sehr gut.
Ich persönlich kann halt mit dem B-Movie-Stil von HotD Overkill am meisten anfangen, deswegen die Wahl.

edit: Kommt aber nicht auf die Idee "The House of the Dead 2 & 3 Return" für Wii zu besorgen. Das Ding ist leider nicht wirklich gut.
Zuletzt geändert von Roebb am 22.09.2011 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

zur Wahl steht auch noch Resident Evil Umbrella Chronicles ;)
Ein Sackboy geht um die Welt

http://sackboy-pcxtour.blogspot.com
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

freda hat geschrieben:zur Wahl steht auch noch Resident Evil Umbrella Chronicles ;)
Sorry, zu dem kann ich leider nicht viel sagen. Ist wohl der einzige Railshooter auf der Wii, den ich nicht gespielt habe.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

umbrella chr. ist wirklich extrem schwer, solltet ihr das nehmen dann macht euch mal auf ne abreibung gefasst

ich würd deadspace ex nehmen, das hat mehr inhalt und ne längere spielzeit als das original, und hat fürn railshooter auch ne recht gut verpackte story.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dead Space Extraction ist viel zu ernst und hat keinen richtigen 4 Spieler Modus.
Die Geschichte ist dumm, Die Charaktere sind allesamt Bratzen. Sie reden Müll, trefen grundlos falsche Entscheidungen und sind blind. Overkill überzeichnet seine Stereotypen und schafft zwischen G und Washington eine besondere Buddymovie Chemie, das beide sympathisch rüber kommen.

Man muss noch nicht einaml viele Horrorfilme kennen um den Bösewicht in der Gruppe zu erkennen, Eurocom drückt ihn mir quasi direkt aufs Auge. Es ist klar, das er böse ist, aber niemand unternimmt was gegen ihn. Er ist für das weiterkommen der Gruppe nicht relevant, er schleust sie ständig in gefährlich Umwege und verleitet sie zu dummen Entscheidungen. Das Gegenbeispiel wäre "Das Ding aus einer anderen Welt". Kein gutes Spiel, aber die Chemie der Charaktere und die Paranoia in der Gruppe ist deutlich glaubhafter als das, was mir EA da auftischen will. Oder die Charaktere in Wes Craven Filmen wie Scream und RED EYE. Die tun genau das, was man herkömmlichen Horrorfilm-Flwisch immer entgegen brüllen will, ohne das der Spannungsbogen absinkt. Weil sie sympathische Charaktere sind und ich nicht will, das ihnen was schlimmes passiert (Armer Randy :( ). Das schafft Dead Space Extraction nicht.
House of the Dead: Overkill ist da bierseeliger, dazu hat es noch die Bonusmodi und Arcadeautomaten-Minispiele.
Auch gut rein passt Ghost Squad, da gibt es einen Modus mit Bikinimädchen und Ninjas! :ugly:

Aber aus deiner Wahl Overkill!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Ok, danke euch, mal eben zum Händler und das Teil holen, die Trailer sehen lustig aus, das wird ein cooles Coop Wochenende =)
Ein Sackboy geht um die Welt

http://sackboy-pcxtour.blogspot.com
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

House of the dead, auf jeden Fall!

THE PHONE IS INSIDE THE BITCH...!!! :-)


House Of the dead 2 & 3 ist auch OK, ist also schon fast oldschool, mit der alten Automatengrafik. Overkill ist aber echt der Hammer, wenn man in der Stimmung ist.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Overkill ist aber echt der Hammer, wenn man in der Stimmung ist.
Genug Bier und ab geht es. Das funktioniert in Sachen Stimmung bei Männern immer!
Bild
Antworten