empfehlenswerte Spiele und Zubehör.

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

prime oder ganz generell?
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Amazon für nen Zwanni...ich habe schon teurere Fehlkäufe in meinem Leben gemacht.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

JesusOfCool hat geschrieben:prime oder ganz generell?
eigentlich generell aber prime schon ganz besonders :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

erwarte dir das selbe wie von einem der 2D teile und ab geht die post. ^^
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

JesusOfCool hat geschrieben:erwarte dir das selbe wie von einem der 2D teile und ab geht die post. ^^
ich glaube vom gameplay würde es mir vielleicht sogar gefallen aber das ganze story/cutscene/"samus bekommt charakter"/gedöns schreckt mich irgendwie extrem ab... war mir schon bei fusion zuviel und bei corruption gerade noch an der grenze
und einfach ignorieren geht bei mir wahrischeinlich auch nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm...ich weiß gar nicht ob man die Sequenzen skippen kann beim ersten mal, ich denke doch. Allerdings nehmen die wirklich keinen großen Teil des Spiels ein. Ist immer nochn Metroid.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben:Hm...ich weiß gar nicht ob man die Sequenzen skippen kann beim ersten mal, ich denke doch. Allerdings nehmen die wirklich keinen großen Teil des Spiels ein. Ist immer nochn Metroid.
also gameplay und erforschen steht immer noch im vordergrund? ich fand es eigentlich cool wieder mehr zu den 2D wurzeln zurückzugehen...

also gut, früher oder später muss ich es ja sowieso spielen und wie du schon gesagt hast für nen zwanni kann man nicht viel falsch machen ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist in der Hauptstory ähnlich "linear" wie Fusion (wobei ich diesbezüglich aber eigentlich eh nur Super Metroid und den allerersten Teil als "non-linear" empfinde). Was aber auch nichts anderes bedeutet, als dass die Jagd nach 100% wieder gewohnt viel Spaß bringt...gerade mit dem Speed Booster ist man nur am feiern.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben:Es ist in der Hauptstory ähnlich "linear" wie Fusion (wobei ich diesbezüglich aber eigentlich eh nur Super Metroid und den allerersten Teil als "non-linear" empfinde). Was aber auch nichts anderes bedeutet, als dass die Jagd nach 100% wieder gewohnt viel Spaß bringt...gerade mit dem Speed Booster ist man nur am feiern.
ok, danke dir! hast mir die kaufentscheidung leichter gemacht :)
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Monster Hunter ist eine sehr sehr große perle auf der Wii :P
johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

nico14 hat geschrieben:Monster Hunter ist eine sehr sehr große perle auf der Wii :P
sieht mir von der steuerung nen bissel hacklig aus =/
kann wer was dazu sagen, denn rein von der sache her interessiert mich das game schon=)

und demnächst wird mal fix die trilogy von metroid gekauft bevor die weg ist=)
erstmal die umliegenden MM und Saturns anrufen und abklappern.
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

also ich muss sagen die Steuerung geht sehr flüssig von der Hand.

Es gibt 2 steuerungsmöglichkeiten:

1: man spielt mit der Wii fernbedienung und nunchuk.

2: Mit dem Classic Controller pro.

Ich habe mit der Wii Fernbedienung und nunchuk gespielt das ging wunderbar.

Aber falls du noch kein teil davor gespielt haben solltest musst du dir erstmal eine eingewöhnungszeit geben,denn es ist für Anfänger der serie schon komplex.

Aber du solltest umbedingt eine Inet verbindung zu der Wii haben,denn online ist es der 5fache Spaß.

Ich hab insgesamt damit 350 stunden verbracht :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Monster Hunter verkackt den einstieg. Konsequent hält das Spiel einem vor, das man noch nicht stark genug ist um mit den großen zu zocken und man lieber wieder Blümchen pfücken soll. Die Welt ist im Gegensatz zu Xenoblade stark eingeengt, weite Ausblicke nur Fassade. Alles unterbrochen von langen Ladezeiten. Das Intro täuscht Kämpfe zwischen Monstern vor, die es so im spiel nie geben wird. Capcom verpulvert vielversprechende, atmosphärische Orte wie die Miene für nichts und wieder nichts. Das Teil ist von Kopf bis fuß auf Multiplayer eingestellt, der mit einer vernünftigen Gruppe wahrscheinlich einen heiden spaß. Ohen VoiP natürlich, weil auch capcom WiiSpeak halbherzig integriert hat.

Alleine ist es kein gutes Spiel.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

crewmate hat geschrieben:Alleine ist es kein gutes Spiel.
Da fehlt ein "meiner Meinung nach". Verallgemeinerungen dieser Art bringen nichts. Du scheinst MH aufgrund des Spielprinzips nicht zu mögen - schön und gut, aber deshalb ist es nicht gleich schlecht. Ich persönlich hatte sowohl im MP als auch im SP eine Menge Spass damit, überdimensionierte Monster zu plätten. Ja, das Spiel hat seine Längen, aber es ist ein durchaus gutes Spiel! Und was die Ladezeiten zwischen den Gebieten angeht: die waren halb so schlimm, wenn einem das Spiel an sich Spass bereitete, nahm man die gar nicht mehr so sehr wahr...
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

boa-pinta hat geschrieben:
und demnächst wird mal fix die trilogy von metroid gekauft bevor die weg ist=)
.
die gibs eigentlich kaum zu kaufen, da nicht mehr hergestellt. Kaufs einfach bei ebay für ca.22 euro.
Antworten