Offizieller Nachmacherthread: Euer größter Fehleinkauf

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Offizieller Nachmacherthread: Euer größter Fehleinkauf

Beitrag von Wulgaru »

Dann mal zu ihr Fanboys.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ok, dann fange ich mal an mich zu outen und mir Feinde zu machen:

Meine Fehlkäufe:

- Wii Play, da das mehr eine Controllerbeigabe bzw. Steuerungsdemo ist, zählt das nicht wirklich als Fehlkauf.

- Cubello (WiiWare)
- Heron Steam Machine (WiiWare)
- Military Madness Nectaris (WiiWare)
- Texas Hold'em Tournament (WiiWare)
- Rabbids Lab (WiiWare), bietet zu wenig für's Geld und dass es bei einem Hauptspiel als Bestandteil eh dabei ist, ist auch eine Frechheit.
- Metroid (NES - Virtual Console) Nur angespielt, sogar mehrmals, aber nicht warm damit geworden. (War aber aber im Rahmen einer Aktion kostenlos gewesen, von daher halb so schlimm)
- Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber (N64 - Virtual Console) 2 oder 3 Mal das Tutorial begonnen und gleich wieder abgebrochen. Ist nix für mich. Fire Emblem: Radiant Dawn dagegen sehr! :verliebt:
- OoT (VC) mehrmals neu begonnen, konnte mich jedoch bis heute nicht überwinden es weiter zu spielen, schade eigentlich. Hole mir aber TP, wenn der Preis human wird, d.h. so lange warte ich schon drauf.

Fazit: Kaufe mir sehr wahrscheinlich keine VC-Titel mehr.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Puh, gibt es schon ein paar - aber bei den meisten war die Investition erträglich gering.


- FFCC - Crystal Chronicles war definitiv ein Fehlkauf, egal wieviel es gekostet hat.
- Sky Crawlers hat sich für mich auch nicht ausgezahlt.
- House of the Dead - Overkill hatte bei mir den Stotter-Bug und das nervt daher durchaus
- Fragile Dreams hätte bei mir ruhig ein Budget Spiel sein können.

Einige mögliche Kandidaten hab ich noch nicht gespielt XD
und bei Fire Emblem sowie Tales of Symphonia 2 stimmt momentan das Preis/Leistungsverhältnis bei mir noch gar nicht (waren ziemlich teuer). Aber in die knie ich mich irgendwann nochmal rein.



Bei Madworld, The Conduit und Tatsunoku vs. Capcom bin ich froh, dass ich nicht mehr bezahlt habe. Dann wären es Fehlkäufe gewesen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

- Tales of Symphonie 2 steht unangespielt im Regal ... ich glaube nicht, dass ich es je anrühren werde :(
- Rayman Raving Rabbids ---- SINGLEPLAYER minispielsammlung ... und dann nichtmal ansatzweise so unterhaltsam wie die Werbung zum spiel :/
- Rayman Raving Rabbids - TV Party --- Party kommt überhaupt nicht auf ... viele spiele sind nicht sehr intutiv und teils einfach nur frustend ... einzigst die "Musik-Spiel"-Minigames sind recht unterhaltsam

-Sonic und die geheimen Ringe ... es scheint irgendwie nicht besonders schlecht ... aber nochmal anrühren werde ich es wohl nicht
- Phoenix Wright: Ace Attorney (Wii-Ware!) ... nee sry ... fürn DS genial ... aber nen schlechten Port aufn Fernseher ... nein danke ... hätte ich mich mal vorher erkundigt ...
- TV-Show-King2 ..... no comment -_-
- Wii Fit ... jaja ... "täglich wird nen bisschen was gemacht" hör ichs noch.... ne halbe woche dann lag das board unterm bett -_- ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Monster Hunter Tri

uuhhh... naja, also das war mir ein wenig zu tief. Es brauchte einfach eine Ewigkeit um in Fahrt zu kommen und dann musste man sich da auch noch so reinknien. Ne, da bin ich kein Fan von^^
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@ den Namenlosen

TV-Show-King 2 mag ich zwar, ist jedoch in der Hinsicht ein Fehlkauf, dass kein "Arsch" aus meinem Freundeskreis diesen Spiel mit mir spielen will. Wenn überhaupt Quiz, dann wollen die eher den xBox360-Quizspiel anschmeissen auf dessen Namen ich grad' nicht mehr drauf komme.

Tatsunoku vs. Capcom hatte ich mir für'n Zehner geholt ist daher für mich völlig in Ordnung. Kann ich nicht meckern.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieller Nachmacherthread: Euer größter Fehleinkauf

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Dann mal zu ihr Fanboys.
Threadstart verpflichtet, cabron?

ExciteBike WC
So ein scheiß, und dann noch von einem Nintendo internen Studio. Eingeschränkter Editor, Multiplayer Murks, kein WiiSpeak, langweilige Kampagne. Schmeißt die Bastarde von Monster Games endlich raus!

Excite Trucks
Mal ehrlich, das Spiel war doch auch nichts. Zum Vollpreis? 45€? Für was?
Für einen Singleplayer, indem die immer gleichen Strecken abgefahren wurden.
Ein recht interessantes Terraforming Feature und die geheime Strecke tjo.
Multiplayer in einem Arcaderacer, der keiner war. Nur 2 Spieler ohne Bots.
Das ist langweilig und schlecht. Nicht Online.

Mario Kart Wii
Itemschlacht, jeglicher Strategie beraubt. Blur zeigt, wie es richtig geht.

Spyborgs
Dieses Spiel bietet nichts außer Grafik!
Alles was ihr drüber hört ist wahr.
Nein, war nicht mal die 5 Euro wert.
Selbst für koop MP hat man auf der Wi i beste Alternativen.

Cursed Mountain
Survival Horror aus dEutschland!
Leider kam ich nie an dem Boss im Bardo vorbei.
Dabei ist der Gipfel aufstieg das highlight,
wir ich aus nen Let's play weiß.
Seh die Schuld aber nicht bei mir,
sondern im verkorksten Gameplay.
Vollpreis bezahlt, zum release.

Toribash
Das Spielprinzip ist genial, innovativ, taktisch, herausfordernd.
Aber die Steuerung ist schlecht. Keine Gelenke per Pointer anwählbar,
Nunchuck stick zu fummelig und ungenau.
Probiert die kostenlose, bessere PC Version.

Dive
Es war rückblickend doch nicht so pralle.
Vor allem das Ende. Der Held wirkt unfreiwillig(?)...böse.
Aber zwischen durch episch.

SBcG4aP E2 Strong Badia - The Free
Lahmste Episode. Leichte Rätsel, keine Entwicklung.

-Battalion wars2
-red steel1
Zuletzt geändert von crewmate am 01.07.2011 00:13, insgesamt 3-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

noch keine gehabt ^___^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

monster hunter tri
einfach nicht meine art von spiel.
ist vielleicht 2 stunden in meinem laufwerk rotiert.

ansonsten kann ich nicht sagen, dass irgendwas n fehlkauf war. aber ich denke auch immer relativ lange drüber nach ob ich mir ein spiel kaufe oder nicht.

@levi: warum denkst du, dass du ToS2 nie anrühren wirst?
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Final Fantasy - Crystal Bearers:
Wohl das unfertigste Stück Softwaredreck das Squarenix sich jemals getraut hat zu veröffentlichen. Ist sicherlich auch insgesamt eines der schlechtesten Spiele in meiner Sammlung und steht an Bugs und Fehlern eigentlich eher in der NES-Ära als im modernen Video-Gaming.

Zack&Wiki
Ist einfach nichts für mich, obwohl ich Adventures liebe. Trail&Error, sehr hakelige Steuerung. Ich habe es drei, viermal jeweils ein paar Stunden versucht....zündet nichts, auch wenn es sehr nett gemacht ist.

Kostenpunkt Fehlkäufe Gesamt: 31 Euro. :wink:
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Hält sich bei mir in der Regel schon immer in Grenzen, nichtsdestotrotz:
- Rayman Raving Rabbids ---- SINGLEPLAYER minispielsammlung ... und dann nichtmal ansatzweise so unterhaltsam wie die Werbung zum spiel :/
Mario Kart Wii: Na ja, Fehlkauf wär jetzt überzogen. Aber blaue Panzer... ernsthaft, Nintendo? Musste das sein? Bin nie über den 100cc kommen; es nervt wenn man nur gewinnen kann, indem man sich bis zur Zielgraden nur auf Platz 2-3 bewegen kann, weil man Angst haben muss, dann wegen einem scheiß Item zu verlieren. Und Onlinemodus war relativ lahm, weil irgendwie ernstzunehmende Gegner fehlten. Ich mein, wenn ich da schon mühelos gewinnen kann...

Super Monkey Ball 1: Hm. Ich verlier besser nicht zu viele überflüssige Worte drüber.

Zelda TP: Glaub auch unnötig drüber zu reden. Manchen gefällt's, manchen nicht. Ich zähl mich zu Gruppe 2.

Wii Fit: Man sagt sich: Es war so teuer, du MUSST das jetzt wieder einlegen. Und dann macht man's doch nicht. Laufen war ja btw die Verarschung schlechthin. :lol:

Joah, ich glaub, das war's.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hät ich mario kart wii gekauft wärs für mich auch en fehlkauf gewesen, habs aber nur geschenkt bekommen^^
Benutzeravatar
Meli
Beiträge: 150
Registriert: 26.08.2010 10:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meli »

Alien Syndrom:
Budgetkauf für 6€. Nachfolger des 80er Jahre Master System Spiels, irgendwie einfach nur langweilig und wenig abwechslungsreich. Auch nur ne handvoll Gegnertypen die ständig umgefärbt "neu" auftreten. Dazu ist die Schriftgröße nicht mal auf großen HDTVs lesbar ..

Madworld:
Budgetkauf für 3€ aus GB. Ich werde irgendwie nicht warm damit. Der Stil ist schon anders, aber teilweise heben sich die Gegner schwer vom Hintergrund ab. Gameplay spielt sich irgendwie träge und sagt mir nicht zu.

Endless Ocean:
Vollpreis. Laß sich für mich deutlich interessanter als es letztendlich ist ..
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: @levi: warum denkst du, dass du ToS2 nie anrühren wirst?
ToS1 irgendwo mitte der zweiten CD abgebrochen ... (ToS2 war schon vorher gekauft XD)
WKC1+2, RoF, FF7+FF6, Persona 4, Infinite Space demnächst dann noch Xenoblade und noch weitere JRPGs die ich hier vergessen habe(aufn SNES hab ich noch einiges nachzuholen XD), aber auf garantie eher spielen würde als ToS2 ... selbst Eternal Sonata spricht mich irgendwie mehr an XD ...




(ich hab nen echte Motivationsproblem mit jRPGs O_o ... mir machen sie verdammt viel spaß ... aber irgendwie schaff ich es nie, sie mal am stück durchzuspielen XD)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Fanta|World hat geschrieben: Mario Kart Wii: Na ja, Fehlkauf wär jetzt überzogen. Aber blaue Panzer... ernsthaft, Nintendo? Musste das sein? Bin nie über den 100cc kommen; es nervt wenn man nur gewinnen kann, indem man sich bis zur Zielgraden nur auf Platz 2-3 bewegen kann, weil man Angst haben muss, dann wegen einem scheiß Item zu verlieren. Und Onlinemodus war relativ lahm, weil irgendwie ernstzunehmende Gegner fehlten. Ich mein, wenn ich da schon mühelos gewinnen kann...
du hast halt keine skills :P
ich wurde auch einige male wegen denen vom ersten platz geschossen (vor allem weil sie gerne kurz vorm ziel in der letzten runde kommen), aber sie haben mir auch schon ein paar mal den ersten platz gerettet. letztenendes hab ich es bisher soweit geschafft, dass ich in allen cups in allen schwierigkeitsgraden mindestens einen zweisternrang habe.
das funktioniert allerdings nicht wenn man nicht ein paar tricks kennt
zB gasgeben und beschleunigen gleichzeitig, bis man nen mini-turbo aktiviert, wenn man mal stehen geblieben ist
oder genial ist auch der einsatz eines pilzes wenn man kurz davor steht von einem blauen getroffen zu werden.

also, das spiel ist nicht kacke, es ist nur zu hart für dich ^^

@levi: das ist allerdings n problem und das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. arc rise fantasia spiel ich mittlerweile auch schon 64 stunden quasi am stück (nein, bin noch immer nicht durch). ich versteh irgendwie nicht, wie dir das einfach so passieren kann. ^^'
Bild
Antworten