Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von crewmate »

Bild
:ugly:

Ja, das war von ZP. Und sehe da wohl wieder einen Zusammenhang, wo keiner ist.
Wie das sowohl Friday the 13th als auch Donkey Kong im selben Zeitraum erschienen, beide haben eine lange Tradition gegen jegliche Trends haben und beide mit ihren letzten Werken ins Weltall starteten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Donkey_Kong_(video_game)
http://en.wikipedia.org/wiki/Friday_the ... 1980_film)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von caedez »

Listen ftw!
  • Pikmin ist nicht genug für einen Launch. Wobei es sicher interessant ist, das Spiel mit dem Tablet zu spielen.
  • Ohne Mario/Link braucht man gar keine Nintendo-Konsole ankündigen, mir persönlich wäre das ziemlich egal, aber der Masse scheinbar nicht (siehe 3DS).
  • Ein Launch im Dezember ist zu spät. Man muss den Kindern genug Zeit zum Quengeln geben, damit die Wii U unterm Baum steht. Daher wird die Kiste spätestens Anfang November in den Verkauf gehen.
  • Layton ist meiner Meinung nach kein Konsolentitel. Das Spiel(system) gehört auf den Handheld.
  • Wieso sollte Retro ein RPG machen? Ich glaube, das würde ziemlich in die Hose gehen. Ich vergötter die aber auch nicht :P
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wieso sollte Retro ein RPG machen? Ich glaube, das würde ziemlich in die Hose gehen. Ich vergötter die aber auch nicht
Was ich schön finde ist die Tatsache, dass Retro in Amerika ansässig ist. So treffen zwei verschiedene Kulturen aufeinander, und die Leute von Retro scheinen viel Spaß in der Jugend mit Nintendo gehabt zu haben. Dennoch muss ich zugeben das Metroid Prime einen sehr westlichen Touch hatte, abgelöst durch ein Dungeon und Bosssetting wie man es aus einem Zelda kennt. Für Menschen die mit Star Wars und Star Trek nichts anfangen können, genau richtig. Der zweite Teil hatte etwas von einem Krimi meets Alien, also auch eher westlich.

Tendenziell wird es also weniger ein Jrpg. Andererseits hatte Donkey Kong Country Returns auch nichts mit einem scanverseuchten Weltraumabenteuer zu tun.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben:Nachdem hier im Wii Forum eh kaum mehr was los ist, können wir auch schon (viel zu) früh ein wenig spekulieren, was Nintendo auf der E3 2012 abliefern wird.
macht das. ich werde eure posts mal nach der reihe zerpflücken, analysieren und schaun was dabei übrig bleibt.
Chibiterasu hat geschrieben: Ich bin momentan gerade wieder recht gehypt was die Wii U angeht und glaube eigentlich, dass die E3 ein voller Erfolg für Nintendo sein müsste.
- eine neue Hardware und dazu die Erste der nächsten Generation, die zum ersten Mal wirklich im Detail vorgestellt wird (dazu Launchdatum, Preis, hoffentlich einiges mehr an Softwarekonzepte dafür usw.)
- Vorstellung des Launch-LineUps und damit erstes InGame-Material dezitiert auf WiiU Hardware (keine Videos von XBox360 und Co.)
- Ausblick auf die Software nach dem Launch (also hoffentlich 2-3 große Nintendo-Ankündigungen für 2013)
- Aussicht auf die zweite Jahreshälfte und Anfang 2013 des 3DS, der sich derzeit toll verkauft.
obvious details are obvious
die liste mit spielen kann man so stehen lassen, halte ich für größtenteils durchaus realistisch, auch wenn wohl vieles davon nicht seinen weg in die PK finden wird.
Chibiterasu hat geschrieben: Was wünscht oder erwartet ihr euch von Nintendo selbst (außer Pikmin 3)?

Mir fällt gar nicht viel ein.
Zelda glaub ich nicht. Metroid könnte ich mir vorstellen, glaube es aber irgendwie nicht. Gleich wieder ein Mario, ich weiß nicht. Project Zero hätte ich gehofft, aber nach dem 2er Remake für die Wii im Herbst, glaub ich nicht sofort an einen Wii U Titel.
seh ich genauso. irgendwas mit mario kommt meistens, oder zumindest eines der größeren sachen. bisher war immer ein mario oder zelda spiel beim release da, oder zumindest nahe am release. nachdem zelda erst rausgekommen ist werden wir nichts über eine zelda auf der U sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. vielleicht auf dem 3DS, aber auch da wirklich nur vielleicht.
Chibiterasu hat geschrieben: Ich tippe fast auf F-Zero mit fetter Grafik um da ein wenig zu protzen.
Eigentlich sollte es fast irgendein grafisch aufwendiges Spiel sein, um Eindruck zu schinden.
nintendo und grafisch aufwändig wird schwierig. f-zero hat da sicher potential. die frage ist nur ob das auch genug anhänger hat um es in die PK zu schaffen.
Chibiterasu hat geschrieben: Toll wäre das nächste JRPG von Monolith Soft zum Launch. Schließlich hat das Studio seit dem Japan-Release von Xenoblade fast nichts mehr gemacht. Sind aber auch nur 2 Jahre, genug für ein umfassendes JRPG in hoher Qualität?
genau mein gedanke. monolith hat bisher immer ca 2 jahre für ein spiel gebraucht (sofern ich mich richtig erinnere). ich bin recht optimistisch, dass wir was dazu hören oder sehen werden auf der E3. müsste man eigentlich sogar in der PK sehen.
Chibiterasu hat geschrieben: Was machen die Retro-Studios?
f-zero. mit streckendesign kennen sie sich ja jetzt ein wenig aus ^^
Chibiterasu hat geschrieben: Und ansonsten? Ich hätte mir ne Zusammenarbeit mit Valve echt vorstellen können. Vielleicht gab es da sogar Gespräche, aber die aktuellen News über die Valve-Konsole gehen doch eher in ne andere Richtung. Doch Origin? Bitte nicht!
was diese sachen anbelangt kann es sogar sein, dass wir noch vor der E3 einiges hören werden. es hat ja geheißen, dass es viele neuigkeiten bis zur E3 geben wird, aber nichts über die technik und auch nichts über spiele von nintendo. da wär das doch n heißes vorab thema. ^^
Wulgaru hat geschrieben:Pikmin 3 bezweifel ich doch stark...wie ich überhaupt bezweifel das es bald fertig ist.
warum sollte es das nicht sein? ist bekannt wann damit angefangen worden ist? pikmin, das ja mitten in der natur spielt bietet auch ein gute spielwiese für gute detailreiche grafik. bin gespannt was da auf uns zukommt.
Wulgaru hat geschrieben: Ich rechne dann auf jeden Fall mit einem oder sogar zwei Arcadesachen. Sonic/Mario Olympia kommt ja noch für die Wii, Mario Kart hatte man gerade erst für den 3DS. Meine Wunschvorstellung wäre natürlich Wave Race 4 oder notfalls F-Zero 5, aber es wird denke ich ein neues Smash Brothers sein.
jo, jo, jo, wave race mit guter wellenphysik wäre auch gut, aber ich denke nicht, dass sie ein f-zero und ein wave race gleichzeitig bringen oder zeigen werden. ich halte f-zero für wahrscheinlicher.
SSB? nie und nimmer. da hats doch erst vor ein paar tagen (oder sinds mittlerweile wochen) die news gegeben, dass sie gerade eben erst mit der entwicklung angefangen haben. da würds mich wundern, wenn wir was zur E3 2013 sehen werden. (außer einem kleinen trailer mit neuen charakteren)
Wulgaru hat geschrieben: Hoffnungen liegen dann noch auf Intelligent Systems und abermals Hal, die ja angeblich seit Jahren an einer neuen IP entwickeln
auf das neue spiel bin ich auch schon gespannt und ich glaube wir werden was dazu sehen. die news dazu gibts ja schon eine weile und wenn nintendo mal was rauslässt mit dem keiner rechnet, dann sind sie meistens schon relativ weit in der entwicklung.
Wario 4 President hat geschrieben:Endless Ocean 3, F-Zero und WarioWare - ebenfalls alles zum Launch
ist endless ocean etwas für die E3? oder für die PK? endless space wär doch viel geiler :ugly:
warioware wäre sehr interessant, da können sich die entwickler so richtig austoben. ob das zum launch kommt bezweifle ich allerdings.
Wario 4 President hat geschrieben:Professor Layton.
auf der PK oder nur E3? wann wurden denn die anderen layton teile angekündigt? ist zwar ne sehr erfolgreiche serie, aber E3...?
Wario 4 President hat geschrieben: Ich sehe trotzdem irgendeinen Mario-Titel kommen, der wird aber, denke ich, noch kein neues vollwertiges 3D-Jump-'n'-Run.
was das anbelangt hat es ja schon letztes jahr einige gerüchte gegeben. stichwort open world. bin gespannt ob und was da kommen wird. open world wäre ein sehr interessanter ansatz für ein großes mario spiel.
Wario 4 President hat geschrieben: Ansonsten sehe ich viele Portierungen[...]
ja, davon sollte es viele geben, sonst heißts gleich wieder es gibt keine multiplattformtitel.
Wario 4 President hat geschrieben: Und zu guter Letzt erwarte ich ganz zum Ende der Pressekonferenz einen Trailer zum neuen Super Smash Bros.
nie und nimmer (siehe oben bei wulgarus teil)
Wario 4 President hat geschrieben: Wenn Nintendo die Wii U sofort an ein Millionenpublikum verkaufen will, dann kündigen sie ein Pokémon-MMO zum Launch an. Das würde alls andere wegrocken.
auch wenn ein pokemon mmo geil wäre so glaube ich nicht, dass es das irgendwann in den nächsten 5 bis 10 jahren geben wird. pokemon gehört game freak und nicht nintendo und game freak ist so groß nicht. die müssen jetzt erstmal schauen, dass sie alles auf 3D bringen. der 3D pokedex ist ja schon mal ein erster schritt. außerdem sind die garantiert mit pokemon SW2 voll ausgelastet.
GesangDerWinde hat geschrieben:Die Möglichkeiten sind doch so weitreichend. Bin ein wenig überfordert aber ich versuch etwas zu interpretieren.
mal sehn was das wird ^^'
GesangDerWinde hat geschrieben: Also Tag der E3.
du meinst PK.
GesangDerWinde hat geschrieben: Die Bühne ist noch abgedunkelt. Dann tritt Shiggy in einem Samus-anzug auf die bühne und begrüßt zum 25. Jubiläum von Metroid. Es folgt eine Einspiel der klassiker und modernen Spiele mit Begleitung des Orchesters, die als weltraumpiraten Verkleidet sind und in einer Phazon-mine musizieren.

metroid ist nicht zelda. nicht so groß nicht so erfolgreich nicht so wichtig. wird also garantiert nicht passieren.
GesangDerWinde hat geschrieben: Shiggy erinnert sich an die letzten Jahre zurrück und redet ein wenig über das neue Zelda für den 3ds. Es handelt sich um eine Forsetzung von Zelda 3^^
bis auf die fortsetzung kann das so ähnlich tatsächlich kommen.
GesangDerWinde hat geschrieben: Dann Reggie. Er bestätigt noch mal ausdrücklich das kostenpflichtige download contents nur ein überfrühter Aprilwitz seitens Nintendo war. Leider konnte sich der Spassvogel Iwata nicht zurrückhalten und ließ es ende dezember schon raus.
welch nettes wunschdenken...
GesangDerWinde hat geschrieben: -Super Mario 3d Land 2
-Fire Emblem Awakening
-Star Fox / The Next Level
-F-zero 1000
-Wario 3d Land
-Mother 1-3 (remake)
- Zelda Majoras Mask (remake)
-Advance Wars Triple Strike
und ein völlig neues RPG in Zusammenarbeit mit Retro Studios <3
SM3DL2... eher nicht, das wäre zu früh.
star fox war auch erst, wäre aber interessant.
wario 3D land halte ich für unrealistisch. wenn dann ein wario ware o.ä.
majoras mask ist auch so ein wunschdenken. das wird nicht kommen. es gibt schon zu viele remakes alter spieler in letzter zeit und nintendo weiß das, wurde ja immerhin bereits kommentiert.
GesangDerWinde hat geschrieben: Inazuma Eleven:Go
Okami 3
Dragon Quest Monsters
neues Tales of
Final Fantasy Tactics 3d
Little Kings Story 2
inazuma 11 auf der E3 oder der PK? auf der PK garantiert nicht, aber sind da nicht ganz generell erst 2 teile in den letzten 1½ jahren erschienen?
an okami 3 glaub ich nicht. kann gut sein, dass es sowas gar nicht geben wird.
DQM auf der E3? ist das schon groß genug im westen? wenn dann DQX
ein tales of ist auch ein ziemlicher exot für die E3. die stellen sowas doch viel lieber auf der TGS oder so vor. außerdem hat bamco nach dem misserfolg von graces auf der Wii verkündet, dass die mothership teile nur noch für die PS kommen sollen. also vielleicht kommen noch remakes, aber davon wird man sicher nicht viel auf der E3 sehen.
die letzten zwei auch garantiert nicht auf der PK.
GesangDerWinde hat geschrieben: Iwata ist da und erklärt den 12.12.12 für den Tag wo die wii u die Welt erblickt.
nie und nimmer. das ist zu knapp an weihnachten. hätte zwar irgendwie was, aber ich denke, dass die konsole noch vor dem black friday rauskommen wird, also in der ersten novemberhälfte.
GesangDerWinde hat geschrieben: Pikmin 3 Forever (Olimar hat es faustdick hinter den Ohren in diesem Teil)
Super Mario Bros Wii
Mario Kart
Golden Sun U
Donkey Kong Rumble
Wave Race Caribik
Excite Truck U
Pokemon Snap 2
super mario bros mii... ja klar, das ist das mario spiel das kommen wird, da hätt ich aber auch schon früher dran denken können ^^'. das wurde doch bereits letztes jahr gezeigt.
für mario kart ists zu früh, golden sun ist zu klein für sowas, ein neues DK spiel ist realistisch aber ich denke soweit wirds auf der E3 nicht kommen. sie können ja nicht alles gleich komplett verschießen.
excite truck? was isn das? auf der E3 PK? niemals.
pokemon snap... WTF?
GesangDerWinde hat geschrieben: Assasins Creed
Skyrim (überarbeitet für die wii u steuerung)
Batman Arkham City
neues sonic
Xenoblade 2
Lego Mmorpg
epic donald duck 2 <3
Resident Evil: Call of Duty
Tekken
an sykrim glaub ich da echt nicht.
xenoblade 2.... also ein spiel im stil von xenoblade wäre irgendwie grandios auf der U, aber wenns ein xenoblade sequel oder prequel wird, dann wird das nur ein billiger abklatsch. ich denke, dass monolith an was anderem arbeitet.
Wario 4 President hat geschrieben:... wäre ein No More Heroes 3 nicht fett? :D
für einige leute sicher. ist jetzt auch gar nicht mal so unrealistisch, dass das kommen wird, aber E3 und PK? eher nicht.
Wulgaru hat geschrieben:Ist doch egal, Nintendo muss was nachlegen nach Other M...es wird eine Vision für die Reihe erwartet. Mario braucht imho übrigens auch ne neue. Galaxy 3 ginge gar nicht...
Nintendo hat da ja eigentlich immer was gemacht diesbezüglich.
da bin ich mal voll deiner meinung. galaxy 3 würd ich mir zwar kaufen, aber irgendwie wärs schon wieder ein bisschen zu viel des guten. aber es gibt ja noch das open world spiel (auf das ich hoffe, es allerdings nicht erwarte)
other m... ja da muss was her, die frage ist nur ob es dafür bereits zeit ist. großartig wäre es natürlich, wenn ein metroid im stile von other m kommen würde nur richtig ^^
GesangDerWinde hat geschrieben:Man redet überall immer von den 3 großen. Es wäre entsprechend angemessen wenn Samus 2012 bekommt. 2010 war Mario dran und 2011 folgte Zelda.
sicher das metroid einer der 3 großen ist? für mich sind die 3 großen nintendo dinger mario, zelda und pokemon.
GesangDerWinde hat geschrieben:wenn kein neues F-Zero kommt. Dann hoffentlich ein neues Wace Race oder ein neues Excite Truck. Immer nur Mario Kart ist auf die Dauer Langweilig.
so siehts aus, auch wenn ich excite truck nicht kenne und mir mit MK irgendwie nicht langweilig wird. ^^'
caedez hat geschrieben: Ohne Mario/Link braucht man gar keine Nintendo-Konsole ankündigen, mir persönlich wäre das ziemlich egal, aber der Masse scheinbar nicht (siehe 3DS).
triffts ganz gut. ein mario spiel haben wir ja schon (NSMBM)
caedez hat geschrieben:Ein Launch im Dezember ist zu spät. Man muss den Kindern genug Zeit zum Quengeln geben, damit die Wii U unterm Baum steht. Daher wird die Kiste spätestens Anfang November in den Verkauf gehen.
*highfive*
caedez hat geschrieben:Layton ist meiner Meinung nach kein Konsolentitel. Das Spiel(system) gehört auf den Handheld.
das finde ich gar nicht so, auch wenn ichs weiterhin gerne am handheld will und auch nicht glaube, dass sich da was ändern wird. gibts das nächste für den 3DS nicht bereits in japan? oder ist bereits angekündigt?
caedez hat geschrieben:Wieso sollte Retro ein RPG machen? Ich glaube, das würde ziemlich in die Hose gehen.
seh ich ähnlich. retro macht eher actionorientiete spiele. für die rpgs ist monolith da. ein wrpg von einem nintendo 1st oder 2nd party entwickler wäre aber mal was interessantes...

soviel mal dazu :P
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 04.03.2012 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Wulgaru »

Das scannen ist die beste Storytellingmethode die man sich bisher in Videogames ausgedacht hat...
...was zu Retros nächstem Projekt führt...

Drei mögliche Szenarios in meinen Augen:
-Möglichkeit a besteht darin das Retro fortsetzt. Prime 4 und oder Returns 2. Unkreativ, aber ne Bank was Ruf und Käuferschicht angeht. Sicherlich auch zumindest garantiert das die hochwertig werden.
-Möglichkeit b ist die erneute Reinterpretation eines Nintendo-Franchises. Da es nicht Icarus ist, könnte ich mal träumen und würde Ness sagen...das wäre auch eine Art RPG, welches einen ungewöhnlichen und westlichen Ruf hätte. Generell wird es kein japanisch angelehntes Franchise sein, da bin ich ziemlich sicher. Starwing wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
-Möglichkeit c natürlich ne neue IP.

....ehrlich gesagt halte ich a für am wahrscheinlichsten und von den dortigen Möglichkeiten Returns 2. Konzeptionell wäre da auch noch nicht alles ausgereizt, egal wie wenig mir das schmecken würde.

Edit:
Moooohhooonsterpost :D
Von mir nur soviel: Ich halte Pikmin 3 allermindestens von 2004-2010 für absolute Vaporware und bin mir ganz und gar nicht sicher was davon schon steht.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von qpadrat »

Wulgaru hat geschrieben:Meine Wunschvorstellung wäre natürlich Wave Race 4 oder notfalls F-Zero 5, aber es wird denke ich ein neues Smash Brothers sein.
Ich komm da mit den Zahlen jetzt nicht hinterher. Du wirst doch nicht Wii-Sports Resort als Wave Race zählen(hab hier mitgekriegt, dass das welche hier machen)????
Und F-Zero 5? SNES, N64, GCN und dann? Wenn man Handheld mitzählt, auf dem GBA gab´s 2, demnach wär´s dann F-Zero 6.

Würde mich aber auch tierisch über Wave Race oder F-Zero freuen. Da hätt ich mal wieder richtig Bock drauf und diesmal dann auch online. Yeah.
GesangDerWinde hat geschrieben:Little Kings Story 2
Ist schon längst angekündigt. Leider aber für die Vita.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von JesusOfCool »

von wave race gibt es aber bereits 3 teile. der erste ist für den gameboy, der zweite für den N64 und der dritte für den GC.

zu f-zero finde ich:
  • F-Zero (1990; Super Nintendo, Virtual Console)
    F-Zero 2 (1997; Super Nintendo; nur in Japan per Satellaview)
    F-Zero X (1998; Nintendo 64, Virtual Console)
    F-Zero X-Pansion Kit (2000; Nintendo 64DD, nur in Japan)
    F-Zero: Maximum Velocity (2001; Game Boy Advance)
    F-Zero GX (2003; GameCube, Arcade (als F-Zero AX))
    F-Zero: GP Legend (2004; Game Boy Advance)
    F-Zero: Climax (2004; Game Boy Advance)
zählt man mal das pansion kit nicht wären wir dann bereits bei teil 8, falls das wirklich so funktioniert. kenn mich da bei f-zero nicht so aus.
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von caedez »

qpadrat hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Little Kings Story 2
Ist schon längst angekündigt. Leider aber für die Vita.
Nee, das ist eine Art Remake für die Vita. Kein neuer Teil.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt zwei GBA-F-Zeros? :D
Naja...egal Wave Race hat in jedem falle 3. Einer uralt (93 oder so) für Game Boy mit Micro Machines Look...sauschlecht...+ die beiden 3d-Teile. Ich würde mich freuen. Blue Storm ist eines der untschätztesten Rennspiele überhaupt. Die Serie ist noch lange nicht ausgereizt und von niemanden seither getoppt worden.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Muramasa »

Wulgaru hat geschrieben:Es gibt zwei GBA-F-Zeros? :D
nein, 3. Maximum Velocity, Climax & GP Legend.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe nur das erste, taugen die anderen was? Kommt mir irgendwie so rausgeschmissen vor.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:von wave race gibt es aber bereits 3 teile. der erste ist für den gameboy, der zweite für den N64 und der dritte für den GC.

zu f-zero finde ich:
  • F-Zero (1990; Super Nintendo, Virtual Console)
    F-Zero 2 (1997; Super Nintendo; nur in Japan per Satellaview)
    F-Zero X (1998; Nintendo 64, Virtual Console)
    F-Zero X-Pansion Kit (2000; Nintendo 64DD, nur in Japan)
    F-Zero: Maximum Velocity (2001; Game Boy Advance)
    F-Zero GX (2003; GameCube, Arcade (als F-Zero AX))
    F-Zero: GP Legend (2004; Game Boy Advance)
    F-Zero: Climax (2004; Game Boy Advance)
zählt man mal das pansion kit nicht wären wir dann bereits bei teil 8, falls das wirklich so funktioniert. kenn mich da bei f-zero nicht so aus.
Ahh, sieh an sieh an. Ich habe gerade mal 2 Versionen gespielt. Und was ich noch interessant finde ist der Fakt, dass noch nie so viel Jahre zum nächsten F-Zero vergingen, wie im gegenwärtigen Fall (8). Ich denke es ist sehr mit einer Ankündigung zu rechnen.

Ansonsten finde ich die Idee eines Wave Race, um Nintendos neue Nuklearwaffe vorzuführen sehr gut gesetzt. Weil, man fährt ja nicht wie in anderen Rennen auf einem größtenteils waagrechten Boden sondern auf tosenden Wellen. Die man sich mit dem Tablet dann zu Nutze macht je in welche Richtung man es hält..

@Jesus
Excite Truck ist die Art Spiel, die man 2 Wochen ununterbrochen durchzockt und dann Monate nie wieder. Das liegt erstens an der sich durch Items verändernden Kulisse, der hundert Meter hohen Sprünge, enormer Geschwindigkeit und zweitens viel freizuspielen. Außerdem wird nicht nur daran bewertet welchen Platz du gefahren hast, sondern wieviele Stunts du gemacht hast, die in Sterne umgerechnet werden. Das ergibt eine nette highscore Jagd. Aber solbald man alles hat, ist die Luft raus. Trotzdem ein unvergessliches Vergnügen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht kommt hier eh schon der Wave Race - Nachfolger:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... uen-spiels
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von qpadrat »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe nur das erste, taugen die anderen was? Kommt mir irgendwie so rausgeschmissen vor.
IGN sagt ja.
http://www.ign.com/search/product?query=f-zero
Muramasa hat geschrieben:nein, 3. Maximum Velocity, Climax & GP Legend.
Wobei Climax scheinbar Japan exclusiv war, wie ich grad recherchiert habe.


Also Bewegungssteuerung möcht ich da bei nem WiiU Titel von F-zero nicht sehen, aber den Rückspiegel in der Hand zu halten wär schon nicht schlecht.
Obwohl, F-zero ist so schnell, da bringt einem ein Rückspiegel auch nicht viel. Hab aber ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn es keine WiiU spezifischen Features geben würde.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wobei Climax scheinbar Japan exclusiv war, wie ich grad recherchiert habe.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn du recherchierts?^^ So richtig hollywood-fbi-mäßig oder tippst du was in google ein.

Rückspiegel, hört sich im moment nicht sonderlich spannend an. Ich habe da zwar so meine Vorstellungen, aber die neigen im Moment etwas über die Realität hinauszuschießen. Wieso möchtest du keine Beweguingssteuerung sehen? Das ist doch gerade einer der Gründe warum man sich eine Wii U zulegt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten