Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

first party sachen gibs dann wahrscheinlich erst nächstes jahr zu sehn =/ die funktionen des controller sind aber kool.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... rs-ii.aspx

"At the very least, Vigil believes that gamers can look forward to ports to Nintendo’s new console that are not inferior to every other version of the game. When we asked Bonstead if he thought it was possible that the Wii U version of Darksiders II would be the best version of the game, he said, "Yeah, just because the hardware is more powerful and it will have some extra features that I think will actually be useful to people playing the game. With it’s controller, [the Wii U version of Darksiders II] might be the best version of the game." "
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Jeder beschwert sich über innovationsarmut und dann kommt mal jemand und macht was neues, man weiß nich wies wird, deswegen muss man es auch nicht hypen, aber die halbe gamingwelt schreit auf, weil jetzt doch was anders ist und nicht die classic controller als Standard festgelegt sind. Stattdessen prophezeien einige den Untergang der Konsole, weil die Konsole nur usb 2.0 hät... verrückte Welt.
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Landungsbrücken hat geschrieben:Jeder beschwert sich über innovationsarmut und dann kommt mal jemand und macht was neues, man weiß nich wies wird, deswegen muss man es auch nicht hypen, aber die halbe gamingwelt schreit auf, weil jetzt doch was anders ist und nicht die classic controller als Standard festgelegt sind. Stattdessen prophezeien einige den Untergang der Konsole, weil die Konsole nur usb 2.0 hät... verrückte Welt.
Ich bin sehr offen für Innovation. Das hier allerdings stimmt mich skeptisch - obwohl ich im Grunde ein Nintendo-Fanboy bin. Ich liebe die Wiimote und das Konzept, das dahintersteht. Trotz der Ganzen Gerüchte habe ich bis zuletzt darauf gehofft, dass es Steuerungstechnisch quasi eine Wii+ geben wird.

Vielleicht täusche ich mich und die WiiU wird super - aber davon muss mich Nintendo erst überzeugen, indem sinnvolle Konzepte für die Controllernutzung vorgestellt werden. Bisher war alles eher fragwürdig...
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

@Delocatus: IGN schreibt, dass der Controller recht leicht sein soll.

Hat Reggie eigentlich ausgespuckt, was da nun für ein Medium statt BluRay verwendet werden soll? Was anderes als eine BluRay werden die wohl kaum entwickelt haben. Ich vermute sie verzichten nur wieder auf die Film-Funktion?
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Dellocatus:
Ist ja ne Wii+ nur erweitert um massig Möglichkeiten (nicht nur grafisch).

Wiimote+ wird unterstützt, weiter verkauft und sogar in Spielen speziell angesprochen.

Die Wii-Hardwarebasis is so riesig, ich hab selber schon mal 2 Wiimotion+ zu Hause - da muss ich mir nix mehr dazu kaufen und ich kann sie weiter nutzen.

Da es auch noch Move gibt, werden die ganzen kommenden Shooter und Co. das sicher mitunterstützen.

Von Nintendo selbst wird man leider weniger in die Richtung erwarten können, denn sie müssen ja die Möglichkeiten des neuen Controllers demonstrieren/beweisen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ihr habt Probleme. Viel interessanter ist doch die Frage:
Was kosten die Spiele? :P
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Ich habe aber das Gefühl, dass wenn der Konsole keine Wiimote beiliegt (wovon ich einfach mal ausgehe), diese auch von Third Parties weitestgehend ignoriert wird. Genauso wie Motion+ nie zum Standard geworden ist...
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Dellocatus hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich und die WiiU wird super - aber davon muss mich Nintendo erst überzeugen, indem sinnvolle Konzepte für die Controllernutzung vorgestellt werden. Bisher war alles eher fragwürdig...
Das Streamen ist schon mal interessant. Dann die Optionen für Inventare, Karten, Taktiken für Taktikshooter(Ghost Recon)/Sportspiele ausdenken, Strategiespiele mit Hilfe des Pointers dominieren, generelle Waffen-/Itemauswahl im Spiel ohne durch Menüs zu hoppeln. MIR fallen schon viele Sachen ein, die mir gefallen würden und für den Controller sprechen und ich bin nicht mal jemand, der damit sein Geld verdient. Also abwarten und Tee trinken.

Ich freu mich :)

EDIT:
quadratpadrat hat geschrieben:Ihr habt Probleme. Viel interessanter ist doch die Frage:
Was kosten die Spiele? :P
50-60 Euro in DE.
Und billiger im Ausland? Wie immer eben :D
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wird Zeit für die Umbennung des Threads und ich sach' noch euch allen gute Nacht, leider...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Landungsbrücken hat geschrieben:Jeder beschwert sich über innovationsarmut und dann kommt mal jemand und macht was neues, man weiß nich wies wird, deswegen muss man es auch nicht hypen, aber die halbe gamingwelt schreit auf, weil jetzt doch was anders ist und nicht die classic controller als Standard festgelegt sind. Stattdessen prophezeien einige den Untergang der Konsole, weil die Konsole nur usb 2.0 hät... verrückte Welt.
Ich mag den Controller, ich finds toll dass sie gute 3rd Party Unterstützung bekommen...aber ich verstehe nicht im geringsten warum sie kein Wort zur Hardwarepower gesagt haben, ich (und viele andere) wollten nach der Wii einfach wissen ob Nintendo wieder die gleiche Schiene fährt, sprich auf Xbox 360 / PS3 Niveau ist oder eben doch um einiges stärker ist.

Ich werd mir die Konsole so oder so kaufen, aber wenn es kein Zwischending (Grafisch gesehen) zwischen dieser und der nächsten Generation wird fände ich das schon ziemlich ''arm''. Und auch zum angeblich super Online Service wurde nicht gesagt, ich meine...hallo?

Jetzt heisst es nochmals ein Jahr warten (Glaube nicht dass wir auf der TGS viel mehr Infos bekommen) und dann wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die nächste Xbox angekündigt, ich bin mir nicht sicher ob das für Nintendo gut ausgehen wird.

Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die Konsole.
Achja, der Name ist scheisse. ;)
Zuletzt geändert von Moek am 07.06.2011 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

@Chigai: Eher Zeit für nen neues Unterforum. ;)
Nacht Chigai

(Postcount ++; )
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

caedez hat geschrieben:@Delocatus: IGN schreibt, dass der Controller recht leicht sein soll.

Hat Reggie eigentlich ausgespuckt, was da nun für ein Medium statt BluRay verwendet werden soll? Was anderes als eine BluRay werden die wohl kaum entwickelt haben. Ich vermute sie verzichten nur wieder auf die Film-Funktion?

Hd-Dvds
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

caedez hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich und die WiiU wird super - aber davon muss mich Nintendo erst überzeugen, indem sinnvolle Konzepte für die Controllernutzung vorgestellt werden. Bisher war alles eher fragwürdig...
Das Streamen ist schon mal interessant. Dann die Optionen für Inventare, Karten, Taktiken für Taktikshooter(Ghost Recon)/Sportspiele ausdenken, Strategiespiele mit Hilfe des Pointers dominieren, generelle Waffen-/Itemauswahl im Spiel ohne durch Menüs zu hoppeln. MIR fallen schon viele Sachen ein, die mir gefallen würden und für den Controller sprechen und ich bin nicht mal jemand, der damit sein Geld verdient. Also abwarten und Tee trinken.

Ich freu mich :)
Naja, Inventar und Menü sind durchaus sinnvoll, aber darüber hinaus sehe ich keinen Nutzen (Das mit den Taktiken muss man erst noch vernünftig hinkriegen...)... Vllt könntest du mich mit einem konkreten Beispiel erhellen? :wink:
Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Was natürlich toll ist: PCM Audio (unkomprimiert!)

Da bin ich echt gespannt, Nintendo Orchester vom feinsten...hoffe ich ^^
Antworten