Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6165
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Beitrag von Kid Icarus » 10.04.2011 12:21

Guten Morgen allerseits :)

Da das Lineup ja wirklich grauenvoll aussieht für 2011 (einzige Ausnahmen: Zelda: Skyward Sword, Kirby, Xenoblade Chronicles), steht Nintendo massiv unter Zugzwang. Daher meine Frage an euch: was glaubt ihr, was die Japaner in petto haben und spätestens zur E3 ankündigen werden?

Ich persönlich würde ja auf folgendes tippen:

... The Last Story kommt nach Europa
... Pandora's Tower kommt nach Europa
... Starfox Adventures Wii
... Pikmin 3 wird endlich enthüllt
... ein 2D-Jump'n'Run mit Yoshi
... ein weiterer Pokémon-Titel
... Wii Fit Minus / Extended Plus / Wii Music Plus / whatever
... eine Art Super Mario Best Of, also ein "neues" 3D-Mario, zusammengesetzt aus bekannten Levels etc.
... eine neue Franchise!

Wünschen würde ich mir aber vor allem auch:

... Luigi's Mansion 2 !!!!
... Professor Layton Wii
... Pokémon Wii - so richtig!
... Super Mario Galaxy 3 ^_^
... eine neue Franchise!

Wie sieht's bei euch aus?

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6165
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus » 10.04.2011 12:39

Ne, das erwarte ich wirklich noch nicht. Die wird Nintendo erst gegen Ende des Jahres vorstellen. Und sicher erst nach Zelda.

ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel » 10.04.2011 12:46

Auf der E3 wird Nintendo sicherlich viele neue Spiele für die Wii und den 3DS vorstellen und natürlich auch Zelda. Ganz sicher keinen Wii Nachfolger.

Die Wii2 wird zwar 2012 kommen (ebenso wie neue Konsolen der Konkurrenz) aber die wird noch lange nicht präsentiert werden, schon alleine damit Microsoft und vor allem Sony nicht gleich wieder schamlos kopieren (man denke nur wie Sony hastig nach der Wii Präsentation noch Bewegungssensoren in das PS3-Gamepad einbauen liessen).

Ob es auf der E3 dann auch gesammelte Veröffentlichungsdaten von The Last Story, Pandoras Tower usw. gibt wage ich zu bezweifeln. Diese Daten werden in den nächsten Monaten nach und nach eintrudeln, unabhängig von der E3.

Das Pikmin 3 auf der E3 vorgestellt wird, davon gehe ich aus. Immerhin hatten die Verantwortlichen schon nach der letzten E3 gesagt, dass das Spiel sehr gut vorankomme.

Ich denke übrigens das Xenoblade in Europa nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Da Nintendo ja dazu neigt neue Spiele nur noch kurz vor der Veröffentlichung anzukündigen ... und naja Xenoblade wurde kürzlich angekündigt ;-) Vom ersten Release-Trailer in Japan bis zum Release vergingen dort gut 2 Monate.
Zuletzt geändert von ProSpiel am 10.04.2011 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 27119
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru » 10.04.2011 12:54

Wario! hat geschrieben:Ne, das erwarte ich wirklich noch nicht. Die wird Nintendo erst gegen Ende des Jahres vorstellen. Und sicher erst nach Zelda.
Im Rahmen welches Anlasses sollte das denn passieren?

Ich rechne fest damit, dass bei der E3 eine neue Heimkonsole angekündigt wird. Sollte dies tatsächlich nicht der Fall sein, wird dies sicherlich nicht vor dem nächsten Frühjahr passieren.

Was das Line-Up angeht ist Nintendo vor allem beim 3DS in der Pflicht. Wii ist durch Xenoblade, Zelda und einer eventuellen Ankündigung von Last Story eigentlich gut abgedeckt. Zumindest sehe ich keine Verpflichtung warum noch mehr Toptitel bringen sollte, machen andere Entwickler ja auch nicht.

Bei den Drittherstellern hoffe ich auf eine Ankündigung für Dragon Quest X mit Trailer und Releasedatum. Ansonsten sieht es da denke ich zappenduster aus.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21735
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 10.04.2011 13:22

da e3 ein amerikanisches event ist, sehe ich keine konkreten europa ankündigungen.
was ich aber sehe ist die ami ankündigung für xenoblade, was ja bisher nicht passiert ist, vermutlich ne ankündigung für the last story und eventuell die enthüllung von dragon quest X, welches nun multiplattform für 3ds und wii ist :P
ansonsten... an pandora glaub ich noch nicht, dafür isses zu früh, ebensowenig an ne neue konsole. ich erwarte ein neues f-zero, 3ds und/oder wii, und ein gastauftritt von capcom fürn neues 3ds monster hunter (-ja ok, das passiert wohl eher zur tgs, wenn sie denn überhaupt stattfindet dieses jahr, wenn nich dann e3). tjo... und ein f-zero is längst überfällig eigentlich.
und man kann wohl damit rechnen dass retro dkcr 2 zeigt, nach all den interviews halte ich das für recht wahrscheinlich.
pikmin3 is vaporware oder aufn 3ds übergesprungen.
der vitality sensor macht ein comeback!
und noch irgend ne unerwartete überraschung am ende.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 10.04.2011 13:30

Ich erwarte endlich das Goodie was uns Iwata für das Zelda Jubiläum versprochen hat!

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25201
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 10.04.2011 14:09

Ich leg mich folgendermaßen fest:

Ich glaube, dass Xenoblade bereits im Juni/Juli erscheinen wird, keine Ahnung warum.

Bis dahin gibt es auf der Wii nichts (außer Conduit 2).

Zur E3 wird dann für The Last Story (Oktober), Zelda (November) und irgendwas mit dem Vitality Sensor (hoffentlich Fatal Frame) ein Termin angekündigt.

Von Pikmin 3 sieht man erste Bilder und es bekommt ein ungefähres Release-Datum im nächsten Frühjahr - zusammen mit Pandora's Tower, sowie dem Kirby und eventuell noch Dragon Quest X. Irgendwann dazwischen erscheint Rune Factory Oceans und mit Glück noch Earth Seeker bei uns.

Vielleicht noch irgendwas nettes zum Abschied (halte hier auch ein DKCR2 für möglich auf Grund des Erfolges) und im Frühjahr 2012 wird die Nachfolgegeneration geteased - zur E3 2012 dann richtig vorgestellt.


Bzgl. 3DS:

F-Zero sehe ich momentan eher am 3DS, könnte ein Titel sein, der 3D sehr gut nutzt. Dann ein Remake/Port zu Luigi's Mansion, später im 3DS-Leben komt dann noch ein zweiter Teil. Wir sehen mehr zum nächsten Mario und Paper Mario am 3DS und hoffentlich ein paar neue Spielereien mit Augmented Reality und Co.

Das nächste Pokémon mit AR-Cards kommt bestimmt, nur wird das glaub ich erst 2012 vorgestellt. Das alleine wird DER Systemseller.


Ja und natürlich die Zelda-Jubiläums Pläne.

Ich denke das wird ne gute E3 mit viel Inhalt, rechne aber nicht mit extrem großen Überraschungen.

An Star Fox Adventures Wii, Pokémon Wii und Mario Galaxy 3 glaub ich nicht (bzw. wird es das am 3DS werden), an Layton Wii erst recht nicht.

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran » 10.04.2011 14:55

Wulgaru hat geschrieben: Ich rechne fest damit, dass bei der E3 eine neue Heimkonsole angekündigt wird. Sollte dies tatsächlich nicht der Fall sein, wird dies sicherlich nicht vor dem nächsten Frühjahr passieren.
Eine ANKÜNDIGUNG für die nächste Konsole wird es mit ziemlicher Sicherheit geben, bzw wird man von allen Seiten wieder mit umschreibenen Texten zugebombt aus denen man wieder viele Infos ziehen kann... wie schon oft gesagt und man nicht erst die fast gleichwertige Optik des 3DS mit ihr vergleichen muss, die Wii ist am Ende, so einfach ist die Sache.

Was eine Vorstellung angeht so war ich ehrlich gesagt die letzten Monate sehr skeptisch, allerdings kommt das Thema in letzter zeit erstaunlich oft in Interviews von Nicht- und Nintendo angehörigen vor wo nicht wenige danach klingen als hätte man etwas was man sagen möchte, es aber nicht darf.
Zufall bzw Zeitmäßig normal ? Wer weiß... und dann ist da noch das Gerücht das Capcoms "Street Fighter" Ono ausgesagt hat, das SF auf dem 3DS zu einem anderen Videospielesystem verbunden werden kann, er das aber erst später bestätigen kann.

Wiviel an dem Gerücht dran ist kann ich allerdings nicht sagen, denn wenn man mal von etlichen Crosslinks absieht die zu anderen Artikeln dieser Art führen (sich im Kreis verlinken und damit nirgendwo hinführen), habe ich das Original nicht finden können...
REALISTISCH gesehen spricht allerdings nichts dagegen, warum also nicht ;)

--------------------------------------------------
/edit: Gefunden...

Das Gerücht entstand durch dieses Interview:

http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... iew?page=2
Eurogamer: Do you see a future when you'll be able to play Street Fighter on a home console and then transport your profile onto a handheld when you leave the home and continue playing? Is cross-platform play between home and portable consoles possible?

Yoshinori Ono: Yeah, I think we're probably three months too early to answer that question. But if you're going to be at E3, see you there.
Die leute haben gesehen das es in einem Interview um den 3DS und Street Fighter ging und haben sich dann ihren Teil dazu gedichtet wie es aussieht...
Weder nennt er Street Fighter noch Nintendo oder die Plattform, das heißt es könnte sich auch um ein Experiment von dem noch niemand gehört hat auf dem NGP handeln :wink:

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 10.04.2011 21:10

Paranoia Agent hat geschrieben:.....
Vielleicht noch irgendwas nettes zum Abschied (halte hier auch ein DKCR2 für möglich auf Grund des Erfolges) und im Frühjahr 2012 wird die Nachfolgegeneration geteased - zur E3 2012 dann richtig vorgestellt.


Bzgl. 3DS:

F-Zero sehe ich momentan eher am 3DS, ...
Gab ne News das Retro momentan nicht an einen Nachfolger bastelt.

F-Zero 3DS= Highspeed + 3D = Dauerübelkeit? :ugly: nein im ernst, F-Zero wär volle kanne kool o.o

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14747
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver » 10.04.2011 22:05

Wann ist die E3 nochmal? :Kratz:

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33269
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 10.04.2011 22:26

normalerweise im juni

ich rechne mit ankündigungen von spielen primär für den 3DS, aber auch mit ein paar sachen für die wii.
an die ankündigung von einem nachfolger glaube ich nicht.

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 11.04.2011 00:26

7-9.6.2011

ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel » 11.04.2011 18:21

Das einzige was man absolut sicher sagen kann ist, das Nintendo keinen Wii Nachfolger auf der E3 vorstellen wird. Diese Gerüchte die da immer mal wieder hochkommen sind völlig haltlos.

Alles andere bleibt Spekulation. Aber ich denke die meisten der bekannten, noch nicht im Westen veröffentlichte Spiele: Xenoblade, The Last Story, Pandoras Tower, Pikmin 3, Fatal Frame, Zelda wird man bis Ende 2011 auch in Europa spielen können. Dazu noch 1-2 bislang unbekannte Nintendo-Spiele für die Wii.

Für den 3DS wird es sicherlich eine ganze Reihe an Neuankündigungen von Nintendo und den Third Parties geben.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41156
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 11.04.2011 19:10

ProSpiel hat geschrieben:Das einzige was man absolut sicher sagen kann ist, das Nintendo keinen Wii Nachfolger auf der E3 vorstellen wird. Diese Gerüchte die da immer mal wieder hochkommen sind völlig haltlos.
sagt wer? ... ich glaubs zwar auch, aber absolut sicher sagen kann man dies nun wirklich nicht ... speziell der "Versprecher" von Capcom sowie der im grunde eingestellte Third-Party Support sprechen schon für eine Ankündigung ... und das sind "Tatsachen" die nun alles andere als "Haltlos" sind ... oder hat z101 mal wieder etwas geflüstert? ;)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 27119
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru » 11.04.2011 19:15

Es kommt eine Box für die Wii in den Westen die Mother 1-3 sowie den neuen vierten Teil enthält.

Antworten