Wii Remotes die nicht von Nintendo stammen?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Wii Remotes die nicht von Nintendo stammen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hey Leute

Ich hab seit kurzem die Wii meiner Freundin in meinem Wohnzimmer stehen und dabei mussten wir gleich am Anfang eine Remote austauschen weil da gar nix mehr ging, da hat nix geleuchtet usw.
Im Laden haben wir dann für das Teil stattliche 69.- CHF bezahlt, was doch ein wenig viel ist. Nun hab ich über ebay aber Remotes inkl. Nunchuk gefunden die grade mal 20.- kosten, aber nicht von Nintendo sind. Taugt so was auch etwas, oder sollte man nur Originalzubehör kaufen?
Oder gibt es Geräte von anderen Herstellern die man genau so gut nutzen kann?
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Habe selbst noch nie solche Controller besessen, aber ich denke nicht, dass diese Billigproduktionen aus China (oder woher auch immer) etwas taugen. Ich bin der Meinung, dass sich Original Zubehör immer lohnt, auch wenn's teuer ist - v.a. in Sachen Lebensdauer ist man da besser bedient. Zudem stimmt die Verarbeitung - da knirscht/wackelt/klemmt/"was auch immer" nichts. Wenn du die 20 Franken auf's Spiel setzen willst, kannst du's ja gerne versuchen - ich denke eher, du gibst schlussendlich doch nur 89 Franken aus, weil du das Nintendo Zubehör noch nachkaufen musst :wink:
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Das kommt drauf an ;)
Die Nachbauten von BigBen oder Snakebyte sind ganz ok, können sich aber nicht bei der Verarbeitung mit Nintendo messen. Abstriche sind auch bei dem Lautsprecher, der Vibration und evtl auch der Haltbarkeit (Tasten wirken etwas klapprig) zu machen.
Aber einen Versuch ist es wert wenn dir die Punkte nicht soviel ausmachen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

irgendwo hatten wir hier schonmal nen erfahrungsbreicht zu Drittherstellern ... afair fiel das nicht all zu positiv aus ...

da war die rede von knarrenden lautsprecher, und miesen Bewegungssensoren ... aber zum groben spielen geeignet

meine Meinung: bleib beim Original :)


€ daso: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 90#2510790
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ok, das hab ich mir schon ansatzweise so gedacht. Danke jedenfalls! Dann ist nun wohl sparen angesagt bis wir 4 Controller beisammen haben :(
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

meistens Reichen ja Zwei Kontroller ... die anderen lässt man zu gegebenen Anlässen mitbringen :) ... so machen zumindest wir das immer ... (irgendwer kennt schon irgendwen, der auch ne Wii hat)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Rutgar hat geschrieben:Das kommt drauf an ;)
Die Nachbauten von BigBen oder Snakebyte sind ganz ok, können sich aber nicht bei der Verarbeitung mit Nintendo messen. Abstriche sind auch bei dem Lautsprecher, der Vibration und evtl auch der Haltbarkeit (Tasten wirken etwas klapprig) zu machen.
Aber einen Versuch ist es wert wenn dir die Punkte nicht soviel ausmachen.
Wobei die Controller von Snakebyte preislich nicht so tief unterhalb des Originals anzusiedeln sind. Ich sprach deshalb von Billigproduktionen, weil der TE von 20 Franken (15 Euro) erzählt hat, was imo brutal billig ist :wink:

@TE: Wenn du die Controller nicht häufig brauchst und du dich nicht an minderer Verarbeitung störst, könntest du ja mal den Versuch wagen. Bei häufigem Gebrauch würde ich es auf jeden Fall sein lassen!
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Häufig würden sie ned benutzt, sooo oft krieg ich auch wieder ned Besuch ^^

Und was das Mitbringen angeht, da siehts in meinem Bekanntenkreis eben recht düster aus. Die haben alle gar keine Konsolen, sprich der eine oder andere hat vllt. eine PS2 oder eine Xbox rumstehen - das wars dann aber auch schon
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich habe den Fehler gemacht und mir einen Remote + Nunchuk beim Saturn gekauft, ohne auf die Marke zu achten. Es handelte sich dabei um ein 3rd Party Product, was mir leider erst später auffiel. Bei Super Smash Brothers wurde das Nunchuck nicht erkannt, weil dieser per Funk mit dem der Wii-Remote verbunden wurde.

Außerdem hatte das Billigprodukt manchmal einige Aussetzer. Also mein Fazit: Kauf dir lieber das Orginal von Nintendo, auch wenn es teurer ist.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Also von Snakebyte hab ich auf ebay nun eine Wii Remote für 35.- CHF gefunden sowie ein Nunchuk für 23.- .. Hat jemand Erfahrung mit so was? Denn die angesprochenen Punkte wie etwas weniger gut verarbeitete Knöpfe oder ein schwacher Lautsprecher sind mir da ned so wichtig, da die zusätzlichen Controller vor allem für Partyspiele eingesetzt würden, wo diese Dinge nicht allzu wichtig sind.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Snakebyte ist einer der qualitativ hochwertigeren Zubehörhersteller. Von daher sollte das eigentlich in Ordnung gehen... Hast du die genaue Produktbezeichnung? Wenn ja: google's mal, wirst bestimmt fündig (z.B. Amazon-Kritiken o.ä.).
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Snakebyte Remote XS heisst das Ding - auf Amazon wird der Artikel sogar mit Presseartikeln beworben, die gute Wertungen vergeben hatten
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wii Remotes die nicht von Nintendo stammen?

Beitrag von ProSpiel »

Die snakebyte remote xs ist bzw. war der einzige brauchbare Wii Remote Nachbau. Aber es handelt sich dabei um den Nachbau der alten Remote ohne MotionPlus! Dafür ist der Preis dann viel zu hoch.

Die neue Wii Remote Plus von Nintendo hat Motion Plus bereits eingebaut.
Antworten