Super Smash Bros. Boom

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nachdems ein capcom vs snk und ein marvel vs capcom gibt könnts ja theoretisch auch ein nintendo vs irgendeinen von denen geben. aber das wär dann kein super smash bros mehr.
Bild
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

DarkTorian hat geschrieben:Du steckst da vermutlich viel mehr Liebe rein als ich.. :)
Für mich ist SSB einfach nur nen verdammt gutes Beat'em up.
Trophäen etc. haben mich nie sonderlich interessiert und diesen Münzautomaten hab ich z.B. link liegen gelassen.
Diesen 'Aha-Effekt' bei alten Bekannten hab ich natürlich ebenfalls, aber ich brauch da nicht zwingend nur Nintendo drinnen, obwohl diese Charaktere wohl wirklich den meisten Flair haben.
(jaja, grade nen Wort aufgeschnappt nun muss er es selber verwenden..^^)
Bei so manchen wusste ich anfangs ja nichtmals dass da Nintendo hinter steckte, bzw. kannte sie gar nicht.. ;)
Wenn man schon von kleinauf Nintendo-Fan war und alles mögliche von denen gespielt hat (eben auch Sachen, die nich in Europa veröffentlicht wurden wie Mother oder Fire Emblem) dann is der Effekt nochmal umso größer^^
JesusOfCool hat geschrieben:was für fehler meinst du?
Von kleinen Ungereimtheiten und Logikfehlern bis hin zu gigantischen Patzern is eigentlich alles dabei.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

In Melee auf der Schädelbuchtstage steht das Laboratorium im See mit der Seite zur Bucht. Doch jeder, der mal Majora's Mask gespielt hat weiß, dass es mit der Tür nach vorne zur Bucht steht (also mit der Vorderseite zur Bucht und nich seitlich wie in SSBM)

In Brawl sind alle Zelda Chars die aus Twilight Princess (bis auf Toon Link).
Allerdings hat Link in Brawl trotzdem hellblonde Haare, obwohl er in TP braune/dunkelblonde Haare hatte.
Die hellblonden Haare hatten nur die Links aus den älteren Teilen.

Wenn Ganondorf sein Final Smash einsetzt, wird er zu Beast Ganon. Wenn man genau hinschaut, kann man an seinem Bauch die Wunde erkennen, die er aus TP hat. Allerdings blutet sie in Brawl lila, während sie in TP weiß blutete.

In Melee gibt es eine Stage in Fourside aus Mother 2 (bei uns EarthBound). Auf dieser Stage kämpft man auf der Spitze des Monotoli Gebäudes und einiger anderer.
In Mother 2 sieht man, dass das Monotoli Gebäude das größte in ganz Fourside ist. In Melee kann man aber im Hintergrund der Stage Gebäude erkennen, die größer sind...


Das waren jetz nur mal ein paar ganz offensichtliche, aber es gibt noch vieeele mehr. Wenn du mehr wissen willst, sag einfach bescheid^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

k...
solche kleinigkeiten interessieren mich ehrlich gesagt kein bisschen. machen das spiel insgesamt auch kein bisschen schlechter.
Bild
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

JesusOfCool hat geschrieben:k...
solche kleinigkeiten interessieren mich ehrlich gesagt kein bisschen. machen das spiel insgesamt auch kein bisschen schlechter.
Meinst DU. Ich denke, das is Geschmackssache^^
Zumal das nur ein Bruchteil dessen ist, was es alles an Patzern gibt...

Bin halt ein absoluter Nintendo-Freak und notfalls krame ich das Originalspiel auch nochmal raus und spiele zu exakt solch einer Stelle, nur um zu prüfen, ob alles korrekt ist oder sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
Aber Hauptsache is ja eh, das wir alle unseren Spaß mit den Spielen haben^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jo, jeder auf seine weise halt ^^

bin aber davon überzeugt, dass die meisten sachen (vor allem was das stage design betrifft) durchaus absichtlich so gemacht worden sind.
Bild
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

JesusOfCool hat geschrieben:jo, jeder auf seine weise halt ^^

bin aber davon überzeugt, dass die meisten sachen (vor allem was das stage design betrifft) durchaus absichtlich so gemacht worden sind.
Teilweise denke ich das auch. Man guckt ja bei SSB immer seitlich drauf. Deshalb hat man das Labor vermutlich gedreht, damit man die Küste der Schädelbucht und den Mond im Hintergrund sehen kann (sonst würde man ja nur Wasser und Steine sehen).

Aber manchmal frag ich mich echt...

Mir macht es generell einen Heidenspaß solche kleinen Fehler in Spielen und auch in Filmen zu finden. Wusstest du, das man im ersten Herr der Ringe für kurze Zeit ein Auto im Hintergrund rumstehen sehen kann ?? Die meisten Leute achten garnich auf sowas, aber ich mach mir einen Spaß draus solche Fehler zu finden.

Bei SSB bin ich mittlerweile bestimmt bei 100 angekommen. Wird mal Zeit für einen neuen Teil mit vielen neuen (kleinen) Fehlern 8)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie kannst du eigentlich Zelda spielen, wenn du soetwas schon als "Fehler" deklarierst? ... oder übehaupt ein Nintendo-Spiel? ...


mal ehrlich ... das ist doch lächerlich ... Als ob Nintendowelten jemals ernsthaft Konsequent gewesen wären ... von einen Spiel zum nächsten ändert sich hier mal der Aufbau einer ganzen eigentlich festgeschriebenen Welt .... bei den anderen sehen Items und Gegner plötzlich ganz anders aus. Und von diversen ungereimtheiten im Metroid-Universum und Dreamland möchte ich garnicht erst anfangen ...

Aber um es aufn Punkt zu bringen: Es ist doch vollkommen EGAL! ... gerade von jemanden der sich als Nintendo-Fan gibt, sollte man mehr "Toleranz" in solchen Dingen erwarten. Vor allem dieser merkwürdige Ausdruck "Fehler" ... oder vom "Praktikanten erstellt" ... sollte man doch mit bedacht benutzen ...


Du meinst zwar es sei dir egal, und vielleicht ist es dir das auch wirklich, aber wieso wirfst du den Spielen dann Fehler vor? Oo



(sry musste jetzt irgendwie raus ... ich find das so dermaßen kleinkarriert .... ARGH)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten