Wii Wheel in Minigames?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Konsolenrocker88
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2009 17:14
Persönliche Nachricht:

Wii Wheel in Minigames?

Beitrag von Konsolenrocker88 »

Hey Guys. Mein Dad hat mich grade angerufen und wollte wissen ob er wenn er sich ein Wii Wheel kauft, er das in Wii Party benutzen kann. Da ich PS3 Spieler bin hab ich da leider keine Ahnung. Könnt ihr mir helfen?
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nein, das Wheel ist nur ein Stück Plastik, in das die WiiMote gelegt wird.
Fühlt sich bei Rennspielen gut an, aber bei WiiParty macht es eigentlich keinen Sinn.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Crewmate hat geschrieben:Nein, das Wheel ist nur ein Stück Plastik, in das die WiiMote gelegt wird.
Fühlt sich bei Rennspielen gut an, aber bei WiiParty macht es eigentlich keinen Sinn.
Bild

Das Ding ?

Das hat meines Wissens keinerlei Nunchuk Support und ist damit für die meisten Spiele unbrauchbar, dafür aber bei eben besagten Rennspielen wie Mariokart eine echte Bereicherung... auch wenn es nur ein dämliches Stück Plastik ist das keiner wirklich braucht :wink:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Gerade in Mario-Kart finde ich die Steuerung mit Nunchuk und WiiMote wesentlich präziser als mit dem Teil und kann da besser reagieren. Das Lenkrad ist nur für's Feeling und nicht wirklich notwendig.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten