Nintendo Wii und Gamestopp ..

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

vergesst Gamestop, schaut euch nur die Kunden des Ladens an. Dort stehen nur Kids, Eltern und Erwachsene ohne blassen schimmer, darauf zählen die. Halt die Apotheke der Videospielläden. Da geht nicht einer rein, der etwas Ahnung von Games hat bzw. von Internetrecherche :-).

Verkaufe das zeug bei ebay, schlägst du einiges mehr raus!
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Manchmal ist Gamestop sogar ganz brauchbar, wenn man z.B. Spiele los werden will, für die man bei eBay nicht mal 1€ bekommt.
Die haben mir damals immerhin die schrottigen Games Castlevania Judgment und Dragon Blade: WoF für jeweils 10€ abgenommen.
Und ab und an konnte man auch relativ alte Spiele bei der 9,99er Aktion loswerden. Damals z.B. mein Eternal Sonata und Oblivion, für welche ich zusammen neu nur 25€ bezahlt hatte. Zu GS gebracht, 10€ drauf gelegt und ein neues Spiel bekommen.
Haben aber scheinbar einige so gemacht, denn seit geraumer Zeit nehmen sie den alten Kram nicht mehr an. Jetzt kann man eig. nur noch Verluste machen.

ABER: Unser lokaler GS ist der einzige Laden in der Stadt, bei dem man Okamiden kaufen kann. Ansonten gibt es das Spiel nirgends. Frag mich was da wieder passiert ist....
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Beam02 hat geschrieben:Haben aber scheinbar einige so gemacht, denn seit geraumer Zeit nehmen sie den alten Kram nicht mehr an. Jetzt kann man eig. nur noch Verluste machen.
Naja, diese 9.99 Aktionen waren damals auch von Gamestop nicht wirklich durchdacht. Ich hatte damals Eternal Sonata, Fracture und 10Euro abgegeben und dafür das neue Brütal Legend bekommen. Eternal Sonata hat zu dem Zeitpunkt bei Amazon 7.90 NEU gekostet. (Habs auch gleich neu bestellt weil ich es behalten wollte. ;)) Fracture 12Euro. Und so war es bei sehr vielen Spielen die damals dort genommen wurden. 2 Spiele bei Karstadt um die Ecke für je5 Euro gekauft, und bei Gamestop dann bei so einer Aktion abgegeben usw. Das hat sich für Gamestop absolut nicht gelohnt, da sie die Spiele für einen Preis weit oberhalb des Standardpreises wieder verkaufen mussten um mit der 9.99 Aktion keinen Verlust zu machen. "Mein" Eternal Sonata steht dort zB. immer noch für 19.90....
Seitdem akzeptiert Gamestop halt (fast) nur noch Spiele bei denen die Chance die Kosten wieder reinzuholen recht gut sind.
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Schon klar, so habe ich es damals ja auch gemacht^^

Mein Castlevania Judgment und Dragon Blade stehen übrigens auch bis heute im Regal. Von daher hat es sich bis jetzt jedes Mal gelohnt, wenn ich bei GS etwas vertickt oder eingetauscht habe.
Wie gesagt, man muss nur wissen was man denen anbietet.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Beam02 hat geschrieben:Wie gesagt, man muss nur wissen was man denen anbietet.
Jep. Wobei ich lange an keiner 9.99Euro Aktion mehr mitgemacht habe. Entweder hatte ich selbst noch keines der "erlaubten" Spiele, da sie mir auch zum Selbst-Spielen noch zu teuer waren, oder ich kam mit "2 Spiele bei ebay verkaufen und dann im Internet das Wunschspiel kaufen" besser/günstiger bei weg. :)
Bild
Antworten