Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von E-G »

Spoiler
Show
hier steht ja gar nix drin
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

Soll ich den Spoiler öffnen oder es beim Stand Turm 2 lieber bleiben lassen? :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaub du kannst einen Blick riskieren.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

:lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

Ist dieses Tactical Manual für 5000 einfach nur ein stinknormales LevelUp? Das finde ich enttäuschend. Gut das ich das nicht gespeichert habe....kaufe ich lieber Gardinen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von E-G »

an das erinner ich mich nicht mehr genau... kann sein.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

Nach ca. 6 Bossen muss ich mal bemerken das die Kette irgendwie total komisch ist. Erst einmal irritiert diese leichte Verzögerung bis sie reagiert, bei der ich mir nicht sicher bin ob das so soll oder ob das ein technisches Problem ist. Dann das sie manchmal ihre Ziele nicht erkennt und zuletzt die Bosskämpfe.

Ich finde das die total inkonsistent sind, weil manchmal genau die Aktion mit dem man dem Boss vorher ein Viertel der Leiste abgenommen hat, im nächsten Schritt nicht funktioniert (ohne das dieses "brüllen ich bin jetzt stärker" dazu kommt)...finde ich sehr Schade weil die Bosskämpfe eigentlich recht abwechslungsreich sind.

Gut ist aber der Schwierigkeitsgrad. Ich weiß jetzt nicht wie das Balancing bei den gleichzeitig anwählbaren Türmen ist (habe da jetzt den ersten absolviert), aber man muss ja selbst gegen Kleinvieh ein bisschen aufpassen. Mag ich, so hackt man sich nicht einfach nur gelangweilt durch die Gegend.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Mag ich, so hackt man sich nicht einfach nur gelangweilt durch die Gegend.
erschwert den einstieg nach ner pause aber ungemein :?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Mag ich, so hackt man sich nicht einfach nur gelangweilt durch die Gegend.
erschwert den einstieg nach ner pause aber ungemein :?
Ich finde das super, vor allem weil es keine Recovery-Time gibt. Diese kleinen Standard-Gegner Hopser haben mich einmal zu dritt, als ich meinte einfach nur rumhacken zu müssen, einfach gekillt. War ein lila-Gegner, also die stärkeren, dabei.

Ich mag sowas. Das Kampfystem ist ja nicht in dem Sinne kompliziert, nur die Kette ist eben ein bisschen komisch, gerade wenn es hektisch wird. Man kann sich jetzt auch über die Kamera echauffieren, aber das ist imho eine Designentscheidung die getroffen wurde und mit der ich leben kann.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von E-G »

was meinst du denn nun genau mit der kettensteuerung?
das "straffen" der kette? oder das "aufn feind schießen"?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

Der Moment wenn man anvisiert und draufdrückt. Die Latenz. Ich bin mir nicht sicher ob das an einer schlechten Umsetzung liegt, oder ob das so soll. Ich tendiere eher zum erstem, weil manchmal auch einfach gar nichts passiert, was in wichtigen Kämpfen ein bisschen irritiert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von E-G »

das ergibt sich daraus dass, wenn du gedrückt hältst du in nen zoom modus kommst um nen bestimmten körperteil anzuvisieren.
wenn du nur drückst wird dieser schritt ja übersprungen, aber eben nicht zu 100%.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

Den Zoom Modus verstehe ich sowieso nicht. Er ist aufgrund der starren Kamera nicht zum umgucken geeignet und der Pointer gibt dir ja auch durch Vibration zu verstehen was du anvisierst. Sogar bei Monstern vibriert es einmal kurz, wenn man auf ein anderes Körperteil überwechselt. Aber du hast Recht, das wird es sein, irritiert mich einfach. Sonst mag ich eigentlich die meisten Gameplayelemente.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Wulgaru »

Ich führe hier mal meinen Privat-Blog weiter, weil ich dann doch etwas bemerken muss, was das Spiel unabhängig von allen anderen Elementen echt zu was besonderem macht....

Erstens mal finde ich es absolut bemerkenswert, so bitter das für japanische Games ist, dass das die Kleider die man Elena schenken kann NICHT Stofffetzen sind, die irgendwie einen notgeilen Fanservice bedienen, sondern gegenteilig sogar züchtiger als ihr normales Outfit. Das ist gerade deswegen so geil, weil zumindest auf meinem jetzigem Stand (Turm 7 feddich) sauteuer sind.

Zweitens finde ich dann phantastisch, dass man, wenn man danach so spät zurückkommt das sie anfängt sich zu verwandeln...ein schmutziges Kleid findet...solche kleinen Details sind einfach toll...genau wie die Blumen die sie pflanzt, die aber sterben wenn sie sich zu weit verwandelt usw. da kann man dann für sich selbst entscheiden ob das Anreiz genug ist früh nach Hause zu kommen..für mich iwie gerade schon.^^

Das sind alles Details die nichts mit Story oder Spielfortschritt zu tun haben, aber einfach von Herzblut zeugen...da könnten mich auch 90% aller anderen Elemente abturnen (gerade wird es ein biiiisl repetitiv)...solange ein Spiel sowas hat, mag ich es.
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Deadringer »

Habe jetzt den 8. Turm (Sturzbachspitze) beendet und komme zu folgender Erkenntnis. Entweder ich bin kein guter Zocker oder die Spielmechanik ist mies. Jedenfalls stört mich das Delay beim Kämpfen und Einsetzen der Kette. Schlimmer ist nur noch die Kamera. Andererseits bringt die Kamera die Szenerie viel geiler rüber als bei Third Person bspw.
Ansonsten gefällt mir das Spiel und trotz großen Frustfaktor (manchmal) will ichs auch fertig spielen.
Bild
Antworten