Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Levi  »

k ... danke für die Vorwarnungen :) ...@EGs-Spoiler ..... kam mir auch nach dem Dritten Meisterfleisch schon irgendwie so vor (auch wenn ichs schrieb, und bei den normalen Szenen wirklich konsequent inzwischen wegdrücke ... meisterfleischszenen behielt ich aber dann doch noch die Geduld ^^) ... tat es aber bisher als Einbildung ab. danke also nochmal :)

@Mädel ... ich ahne, warum sie mich stört (ich kanns nicht an konkreten Dingen festmachen) ... momentan ist sie halt zu "Natürlich", bzw die ganze "Rollenverteilung" ... Held geht raus und kloppt Monster um die holde Maid, die Zuhause sitzt, näht und kocht, zu retten ... und dazu dann halt noch diese "Püppchen"-Stimme ... nennt mich "Feminist", aber für mich hat sowas ungefähr den Reiz eines Glases Pflaumenmus .. und könnte doch ein wenig mehr Auflockerung vertragen. (Die Plauderstündchen sind nett und Aufschlussreich ... aber helfen, was Abwechslung in diesen Part angeht, leider nicht nicht wirklich.

wobei ich das alles dann doch noch nicht ganz abgeschrieben habe, und irgendwie nicht wirklich glaube, dass es das ganze restliche Spiel so laufen wird ...
Diese "Heile kleinen Welt"-Fasade ist doch bestimmt nur nen Element, welches sich dann später mit schönen TamTam zerbersten lässt, um dem Spieler ein "BOAH" zu entlocken... (was dann aber bei mir nicht ganz so gut funzen wird :/ ) ...
Vorsatz für Heute: Turm 4 :) ... (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)


(PS: ich mag keinen Pflaumenmus)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von DocManga »

mh mittlerweile kostet die limited edition nur 3 euro mehr als die standard-version auf amazon.
Boa ich weiß nicht, ob ichs mir holen soll...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von E-G »

oO damn... andererseits, ich glaub das zeitlimit für die münzen is abgelaufen, von daher sind die 10€ mehr schon ok

andere frage: was hält dich davon ab es zu kaufen? :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von DocManga »

E-G hat geschrieben:oO damn... andererseits, ich glaub das zeitlimit für die münzen is abgelaufen, von daher sind die 10€ mehr schon ok

andere frage: was hält dich davon ab es zu kaufen? :P
njaa hab entschlossen mir noch ein Japano-Game zu holen (nachdem ich dank dir ne Woche lang Rune Factory Frontier gesuchtet hab und wieder Lust auf ein RPG mit etwas mehr Action bekam) und schwanke zwischen Pandoras Tower und Tales of the Abyss.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Levi  »

Pandoras Tower (auch wenns kein RPG ist ;P) ... Tales of hat man doch bestimmt schon genug ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von DocManga »

 Levi hat geschrieben:Pandoras Tower (auch wenns kein RPG ist ;P) ... Tales of hat man doch bestimmt schon genug ;P
ja gut, aber RPG-Elemente oder? Man levelt doch, kann Sachen upgraden und son schnickschnack.
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von RamiLich25mg »

DocManga hat geschrieben:...schwanke zwischen Pandoras Tower und Tales of the Abyss.
wenn dein Englisch einigermaßen in Ordnung ist (Schulenglisch dürfte völlig ausreichen), kann ich Tales of the Abyss auf jeden Fall empfehlen, man wird beim ersten Durchgang minimum 45h gefordert, ohne dass Langeweile aufkommen kann (sprich: die Stundenanzahl ist für die reine Hauptstory)

allerdings ist TotA kaum was für zwischendurch, weil man schon ein wenig am Ball bleiben muss, um bei der Story mitzukommen

von der Actionlastigkeit her biste allerdings mit PT besser bedient, das kann man sich auch recht gut einteilen (jeden Tag ein Türmchen oder so :mrgreen: ) - allerdings liegt hier die Spielzeit bei 8 bis 15h, wenn man den Quellenangaben im Internet trauen darf, also lang beschäftigt ist man damit eher weniger
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von E-G »

das stimmt nicht wirklich... man sollte schon 20 stunden einplanen, das spiel lebt schließlich von atmorphere, erforschung, beziehungsaufbau, da stur durchzurushen is extremst unbefriedigend, was das spiel auch mit einem schlechten ende abstraft.
wer alles sehen will braucht gut 50h.

pandoras tower 100% tour, spoilerlastig, nur für leute die möglichst fortgeschritten sind.
http://www.youtube.com/watch?v=pINg0E9a6vw
kommentar vom autor:
There are some very minor spoilers. I don't show any endings, bosses, or anything like that. I mainly discuss completion things, like what I would consider a complete save file.

nachtrag:
oO wie viele mini events hat das spiel eigentlich? jedes mal wenn ich heim komme macht helena irgendwas anderes, erzählt mir was anderes etc, keine wirklichen wiederholungen und überschneidungen... die müssen echt viel text vertont haben für das zeug...
btw: es lohnt wohl um 12 uhr heim zu kommen und mittag zu essen XD.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Meli
Beiträge: 150
Registriert: 26.08.2010 10:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Meli »

E-G hat geschrieben:wie viele mini events hat das spiel eigentlich?
Es sind 26. Link zur Liste im Spoiler, enthält natürlich auch Spoiler. :wink:
Bild
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Roebb »

Nur mal so interessehalber: Spielt ihr mit Wiiote + Nunchuk oder mit Classic Controller?

Ich selber konnte den Titel zwar nur kurz bei einem Bekannten anspielen, fand hier aber die Wiimote+Nunchuk-Variante aufgrund des Pointers angenehmer.
Allerdings weiß ich ja auch nicht, ob es später Fähigkeiten gibt, die vielleicht mit Classic Controller besser ausführbar sind.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Chibiterasu »

Immer noch kaum gespielt aber bisher mit der Wiimote und das ging ganz gut.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von E-G »

es gibt absolut KEINEN grund das mit ccp spielen zu wollen (im grunde gibts für kein spiel nen grund dazu - aber hier ganz besonders nicht)

das spiel is ganz klar auf mote+nunchuck zugeschnitten, so wie das sein soll, und is mit ccp kaum spielbar weil alles länger dauert, und vermutlich auch noch extrem umständlich wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab mir P.s Tower zuglegt (Limited Edition, da bei Saturn nur knapp 4 Euro teurer).

Meine ersten spontanen Eindrücke (bin nach dem ersten Boss):

- geilste Steelbox ever
- matschige Texturen
- interessante "Story"?!
- gute Ideen bezüglich des Designs
- Steuerung gut
- Zeitlimit sogar mal fördernd statt behindernt
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von E-G »

bin nun nach längeren sessions am wochenende seit gestern abend durch, mit 75%, zeit kein plan, kam mir aber ausreichend lang vor. werde wohl noch versuchen auf die 100% zu kommen. nach dem ende bekommt man ja noch einiges freigeschaltet, und anscheinend auch ein item um die beziehung fast auf 100% zu treiben.

hatte wohl das 4. beste? ende... aber selbst das war ziemlich bitter tragisch -_-
das spiel is echt nur dazu da um depressiv zu machen, bleibt aber definitiv im gedächtniss.
vor allem die letzteren dungeons waren großartig spassig, und auch grafisch sehr schön anzusehen - auf jedenfall hatten sie nen höheren wiedererkennungswert als das meiste tls zeug.
werd wohl noch mehr und länger drüber schreiben wenn ich mehr zeit habe und möglichst auf 100% durch bin.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Beitrag von Levi  »

 Levi hat geschrieben:k ... danke für die Vorwarnungen :) ...@EGs-Spoiler ..... kam mir auch nach dem Dritten Meisterfleisch schon irgendwie so vor (auch wenn ichs schrieb, und bei den normalen Szenen wirklich konsequent inzwischen wegdrücke ... meisterfleischszenen behielt ich aber dann doch noch die Geduld ^^) ... tat es aber bisher als Einbildung ab. danke also nochmal :)

@Mädel ... ich ahne, warum sie mich stört (ich kanns nicht an konkreten Dingen festmachen) ... momentan ist sie halt zu "Natürlich", bzw die ganze "Rollenverteilung" ... Held geht raus und kloppt Monster um die holde Maid, die Zuhause sitzt, näht und kocht, zu retten ... und dazu dann halt noch diese "Püppchen"-Stimme ... nennt mich "Feminist", aber für mich hat sowas ungefähr den Reiz eines Glases Pflaumenmus .. und könnte doch ein wenig mehr Auflockerung vertragen. (Die Plauderstündchen sind nett und Aufschlussreich ... aber helfen, was Abwechslung in diesen Part angeht, leider nicht nicht wirklich.

wobei ich das alles dann doch noch nicht ganz abgeschrieben habe, und irgendwie nicht wirklich glaube, dass es das ganze restliche Spiel so laufen wird ...
Diese "Heile kleinen Welt"-Fasade ist doch bestimmt nur nen Element, welches sich dann später mit schönen TamTam zerbersten lässt, um dem Spieler ein "BOAH" zu entlocken... (was dann aber bei mir nicht ganz so gut funzen wird :/ ) ...
Vorsatz für Heute: Turm 4 :) ... (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)


(PS: ich mag keinen Pflaumenmus)
OK .... ich passe meine Meinung bezüglich des Mädels an ...

bei mir wurde die Zeit gerade mal etwas "enger" (stand kurz vor nen Boss eines Turms, und dachte mir so .... ach, schaffste noch ... bis zum boss war es nach der letzten kette dann aber doch noch nen ganzes Stück ... ok... schaffste trotzdem noch, auch wenns sekunden-arbeit wird XD ...

tjo ... ich habs gerade noch so geschafft. Aber was ich dann zu gesicht bekam, veranlasste mich dazu, ohne zu zögern direkt den letzten Speicherstand neu zu laden, (und der lag fast 30 minuten zurück ... ) ... also so egal, kann sie mir wohl doch nicht sein Oo ...


gratz ans Spiel ... dieses Gefühl, dass man tatsächlich mal etwas in der Hand hat, ist wahnsinn oO ... (ich hoffe mal, dass ich es an dieser stelle wirklich in der hand habe X)) ... normalerweise hat man bei vielen Spielen der letzten Jahren immer das gefühl: "du hast ja eh nicht wirklich einfluss darauf, was passiert" ... und irgendwo wird das wohl auch auf Pandoras Tower zutreffen ... nur ...... das eben ... wow
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten