Wii 2 / Wii HD 2011?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4ndroid
Beiträge: 13
Registriert: 01.04.2009 09:04
Persönliche Nachricht:

Wii 2 / Wii HD 2011?

Beitrag von 4ndroid »

Hallo Zusammen,

ich habe gesucht, gelesen und nichts über den Nachfolger gefunden, gibt es neue Erkenntnisse wann oder zumindest in welchem Jahr mit einer Ankündigung zu rechnen ist? Bisher habe ich nur herausgefunden, dass es etwas "neues" und "großartiges" werden soll.

Was meint Ihr wird die Wii 2 /Wii HD können, was wird neu sein?




PS: ich möchte mir eine Wii kaufen und stehe vor dem Problem, dass ich gerne wissen würde ob es sich noch lohnt gleich auf den Wii-Nachfolger zu warten.

Da ich einen HD-Fernseher besitze und dementsprechend am liebsten auch in HD spielen wollen würde ergäbe eine Wartezeit von 12 Monaten nicht so das Problem.

Pro Wii
Meine Eltern haben eine recht große Sammlung an Wii-Spielen, so das ich erst mal nicht viel kaufen müsste, bis auf die Konsole selbst. Eigentlich ist mir die Grafik nicht so wichtig, wohl aber die "Schärfe" des Bildes, je nachdem wie gut das dann auf meinem Fernseher aussehen würde, wäre ich jetzt nicht jemand der dann sagt "HD muss her".

Contra Wii
Die neue Konsole soll laut Nintendo wieder etwas neues bieten, und damit sind wohl auch neue Controller gemeint. Ich würde ungern etwas kaufen, was in wenigen Monaten schon wieder veraltet sein könnte. Außerdem gäbe es noch die Alternativen PS3 Move und Xbox Kinect - wobei mir ausschließlich eine Bewegungssteuerung ins Haus kommt, daher sind die erhältlichen Titel für Move /Kinect entscheidend, NICHT aber die andern Spiele mit klassischer Steuerung.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wann ein Nachfolger erscheint, werden wir erst am Tag der Ankündigung erfahren. Bis dahin ist alles andere, was man liest etc. als Gerücht und reine Spekulation abzuhaken.
Etwas neues wird es geben, logisch. Ein reines HD-Update würde sich nun mal nicht gut verkaufen...

Ich bin sicher, wir werden in diesem Jahr noch nichts von einer Nachfolgekonsole hören - Nintendo ist momentan völlig auf den 3DS fokussiert.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Stimme Dellocatus zu. Nintendo wird dem 3DS 2011 nicht die Show durch eine Ankündigung der neuen Konsole nehmen lassen. Die Wii wird auf der E3 wahrscheinlich durch den Vitality Sensor für ein neues Fitness Spiel, Zelda, Pikmin und hoffentlich The Last Story und Xenoblade für den Westen erwähnt. Move und Kinect sind eben Erweiterungen der Konsole und imho werden die wenigsten Spiele darauf ausgelegt sein. Es wird sich wohl auf optionale Bewegungssteuerung wie in Killzone3 und Gimmicks wie das 'ums Auto laufen' in Forza4 beschränken.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei einem kann man sich auf jeden fall sicher sein. die E3 PK dieses jahr wird sich hauptsächlich um 3DS spiele drehen. insgesamt wirds aber glaub ich doch relativ lahm dieses jahr.

@4ndroid: auf E3 warten. wenn da nichts kommt, wird vor herbst 2012 nichts erscheinen, mit absoluter sicherheit. rechnen würd ich mit einer ankündigung allerdings auch nicht
Bild
Antworten