Wii-Spielempfehlungen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Wii-Spielempfehlungen

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich borg mir von Jänner-März die Wii meiner Mutter aus, da die im Ausland ist (die hat aber nur so einen Casual Mist ala Wii Fit, was mich nicht wirklich interessiert), daher würd ich gern wissen welche Wii Spiele zu empfehlen wären... abseits der üblichen Verdächtigen wie Mario Kart Wii und Mario Galaxy... hab als 360 Zocker den Wii Markt nie wirklich verfolgt, daher weiß ich nicht was außer Mario gutes kam...
Danke im Vorraus für gute Insidertipps, wenn mir die Wii taugt werd ich wohl nachher eine kaufen, als Zweitkonsole (360 und Wii ergänzen sich gut).
Wichtig ist mir dass sich die Spiele eher klassisch spielen, nicht zuviel nervige Rumhüpferei, werd mir wohl ohnehin den Classic Controller zulegen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sag doch deine bevorzugten Genres einmal an...dann könnte man dir sehr gezielt Tipps geben...sonst könnte es eher verwirrend werden, wenn hier gleich alles auf dich einblubbert. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

in welche Richtung gehen deine Spielevorlieben denn sonnst so?


ok .. dann halt mal erstmal die üblichen verdächtigen:

Little Kings Story
Silent Hill - Shattered Memories
No More Heroes 1&2
Muramasa (Vielleicht?)
Metroid Prime Trilogie (3 komplette sehr gute Spiele für nen ordentlichen Preis)
Other M (entgegen den bösen nachrufen)
DKC:R
A Boy and His Blob
Sin&Punishment 2
Tatsunoko vs Capcom


und noch einige weitere, die ich aber nicht nennen will, ohne deinen Geschmack zu kennen, sind sie doch eher "spezieller"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Action/Shooter
Fun Racer
Jump and Run

Aber danke für deine bisherigen Empfehlungen, habe von so gut wie keinen davon was gehört :D
Werd mir wohl mal Reviews durchlesen.
Interessant wäre auch was "typisch japanisches" abgefahrenes, soviel gibts da ja für die X360 nicht.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vieleicht habe ich es bloß falsch verstanden, aber mir scheint, dass er hauptsächlich Spiele daddeln möchte, die mit dem Classic Controller steuern lassen und nicht mit der eigentlich gelungenen* Wii-Mote.

*(wenn man sich drauf einlässt bzw. nicht vom Spiel selbst schon die Steuerung vermurkst ist.).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Dead Space Extraction hat mir pers. viel Spass gemacht. Aber ich bin ja auch Fan von Dead Space. :)
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

japanische abgedrehte Spiele:

Fragile Dreams (eher ruhiger)
Sakura Wars (völlig durch)
Sin & Punishment 2
No More Heroes 1 und 2 (ebenfalls völllig durch)
Muramasa (spielbares Gemälde)

Jump´n Runs:
Das bereits erwähnte A Boy and his Blob...ist wirklich sehr gut.
Sonst würde ich jedem Epic Mickey empfehlen, aber das ist recht Pointerlastig.
An den beiden Galaxys, DKCR und Mario Bros Wii kommst du aber als Plattformer-Fan eh nicht vorbei.

Action/Shooter
Da es eine offenbar sehr gelungene Classic-Steuerung besitzt, wäre Goldeneye sicher etwas für dich.
Ansonsten gibt es einige gute Rail-Shooter, die aber naturgemäß pointerlastig sind.

Fun Racer ist wohl Mario Kart die Referenz.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.12.2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Shooter kannst du dann imho alle auslassen (GoldenEye hab ich noch nicht gespielt) wenn du nur mit Classic Controller spielen willst. Denn dort hat man eigentlich nur durch die Pointersteuerung einen Mehrwert. Imposanteres gibt es da sicher auf der 360. Ausgenommen die Prime Trilogy, die aber eher im Bereich Action-Adventure anzusiedeln ist. Die ist fast Pflicht.

Railshooter sind dann auch noch stark geschmackssache.

Eigenartig japanisch dürfte dann wohl Fragile Dreams, Muramasa, Tatsunoku vs. Capcom, Sakura Wars, Sin and Punishment 2 sowie No more Heroes 1 & 2 sein.


Fun Racer ist eh klar. Mario Kart und wenn du's nicht schon auf der Box hast das Sonic All Star Racing.

J'n'R gibt es auch einige. Die nicht so bekannten guten: A Boy and his blob, deBlob, Epic Mickey und Kore Gang.

Edit_ Wulgaru war schneller und genauso ausführlich :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:japanische abgedrehte Spiele:

Fragile Dreams (eher ruhiger)
Sakura Wars (völlig durch)
Sin & Punishment 2
No More Heroes 1 und 2 (ebenfalls völllig durch)
möchte ich so unterstreichen, da ich mich selbst zu dieser Japano-Freak-Bande zähle, und diese Spiele einfach nur das bieten, was du suchst ;D ... (dabei jedes auf seine Art) ...


wobei: Muramasa muss ich noch hinzufuegen :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh stimmt....Muramasa ganz vergessen...das gehört natürlich auch noch zu den Japano-Freak-Games die man sich mal genauer anschauen kann. :wink:
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Interessant wäre auch was "typisch japanisches" abgefahrenes, soviel gibts da ja für die X360 nicht.
Die besten Wii Spiele sind meiner Meinung nach:

- Muramasa: The Demon Blade (japanisch, abgefahren)

- Silent Hill: Shattered Memories (Psycho-Horror)

- Fragile Dreams (Abenteuerspiel, japanisch, abgefahren, tolles Spiel wenn man Atmosphäre, Story und philosophische Anregungen in Spielen mag :) )

- Mario Galaxy 1+2 (...)

- Donkey Kong Country Returns (...)

- New Super Mario Bros (...)

- Zelda: Twilight Princess (...)

- Mario Kart Wii (...)

- Goldeneye 007 (aber wenn du eine Xbox hast, hast du vermutlich schon mehr als genug Ballerspielchen gespielt)

- Resident Evil 4 (um Längen besser als Re5 und meiner Meinung nach das bis heute beste Actionspiel, wobei die Wii Version die beste ist)

- Fire Emblem: Radiant Dawn (Strategiespiel, japanisch, abgefahren, schwer)

- Endless Ocean 2 (ruhig, aber meiner Meinung nach eine tolle Atmosphäre bei der zugegebenermassen klischeehaften Abenteuerstory)

- Metroid Prime 3: Corruption (ein Baller-Action-Abenteuer der besonderen Art und nicht für jeden geeignet, gibt eigentlich nichts vergleichbares auf anderen Konsolen)

- Super Paper Mario (eine Mischung aus viel Jump&Run und einem Schuß Abenteuer/Rollenspiel, das seinen besonderen Reiz daraus zieht das man die 2D-Ansicht jederzeit in die dritte Dimension drehen kann)

- Pikmin 1+2 (in der New-Play-Control-Wii-Version, die gewinnen durch die bessere Steuerung nochmal deutlich an Spielspaß hinzu)

- Tales of Symphonia: Dawn of the New World (hat mit besser gefallen als Vesperia, aber das ist Geschmackssache :) )

- Sin and Punishment: Successor of the Skies (pausenlose Balleraction im Arcade-Stil und japanisch/abgefahren)

- World of Goo (WiiWare, muss man kennen!)

- de Blob (eines der besten 3D-Jump&Runs für die Wii)

- Super Smash Bros. Brawl (meiner Meinung nach ist alleine schon der Solomodus den Kauf wert, vom Mehrspielermodus ganz zu schweigen)

- Dead Space: Extraction (meiner Meinung nach der beste Rail-Shooter für die Wii)

- Mad World (viel Blutgematsche, etwas kurz, aber macht Spaß ;-) )

- No More Heroes 1+2 (japanisch, abge... ach du weisst schon)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Etwas wenig Auswahl. Gut dass du ihn nicht überforderst :wink:
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Danke mal für die zahlreichen Antworten...
Und nein ich will nicht ausschließlich mit den Classic Controller spielen, an die Wii-Mote Steuerung gewöhnt man sich schon, ich will nur nicht zu viel dämliches rumhüpfen und ähnliches :lol:
Ich hab schon ua. Galaxy gespielt und in diesen Ausmaß is die Wii-Mote Steuerung erträglich.
Ich bin froh dass es sowas wie Videotheken gibt und hab auch Freunde die mir Wii-Spiele borgen, sonst wäre das katastrophal für meinen Kontostand... KAUFEN werd ich wohl nur Mario Galaxy, Mario Kart und natürlich Sonic Colours (als Sonic Fan) - New Super Mario Bros hab ich meiner Mutter zu Weihnachten gekauft - und wenn mir dann eins der vielen anderen Spiele gefällt die es wert sind gespielt zu werden werd ichs wohl auch kaufen, aber eher erst dann wenn ich eine Wii gekauft habe (sind ja gsd. nicht besonders teuer).

Bin ja froh dass Anfang des Jahres für die X360 überhaupt nichts wichtiges kommt, damit hab ich viel Zeit :lol:
Nach 4 Jahren wird die Abwechslung auch gut tun.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Danke mal für die zahlreichen Antworten...
Und nein ich will nicht ausschließlich mit den Classic Controller spielen, an die Wii-Mote Steuerung gewöhnt man sich schon, ich will nur nicht zu viel dämliches rumhüpfen und ähnliches :lol:
Ich hab schon ua. Galaxy gespielt und in diesen Ausmaß is die Wii-Mote Steuerung erträglich.
Ach so, du meintest mit Rumhüpfen nicht virtuell in den Spielen, wie in Jump & Runs (Plattformer) sondern in Real-Life herumhopsen bzw. tennisarmverursachendes Spielen? :lol:

Keine Sorge, es gibt genügend Spiele die man sitzend auf der Couch bzw. "aus dem Handgelenk heraus" daddeln kann.

Ach ja, noch ein Tip: Sobald du die Wii hast, schnapp Dir im Wii-Shop-Kanal im WiiWare-Bereich die kostenlosen Demos und probierst die aus. Am besten über die Genre-Suche, dort gibt's dann als eigene Genre Demos wo alle aufgelistet sind.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Trackmania Wii ist die bessere und günstigere Alternative zu Mario Kart.
Mario Kart ist online von Cheatern überrannt und bietet bei weitem nicht die Bandbreite von Trackmania.

Trackmania hat einen Streckenbaukasten, die man LittleBigPlanet artig online tauschen kann. Firebrand stellen wöchentlich neue Strecken zur Verfügung.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Mania.html
http://www.amazon.de/dtp-entertainment- ... 2CU4FX8NGP
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten