frage zum wii internet adapter

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

frage zum wii internet adapter

Beitrag von koalabaer »

ich seh im laden immer nur ein usb lan adapter.über usb kabel kann ich meine wii aber nicht verbinden mit meim router da sie in verschiedenen räumen stehen.kann man den usb adapter auch mit wlan laufen lassen=?verkäufer meinte zwar ja aber ich frag hier lieber sicherhaltshalber nochmal bin mir da nämlich nicht so sicher?ps:hab ein ein wlanrouter
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: frage zum wii internet adapter

Beitrag von Levi  »

koalabaer hat geschrieben:ich seh im laden immer nur ein usb lan adapter.über usb kabel kann ich meine wii aber nicht verbinden mit meim router da sie in verschiedenen räumen stehen.kann man den usb adapter auch mit wlan laufen lassen=?verkäufer meinte zwar ja aber ich frag hier lieber sicherhaltshalber nochmal bin mir da nämlich nicht so sicher?ps:hab ein ein wlanrouter
erstmal vorweg: wir haben für solche kleinen fragen nen extra Thread
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=54533
für die zukunft dann ;)


nun weiter: hat dein Router bereits WLan? ... wenn ja, brauchst du nichts weiter als in deiner Wii, die WLan-Daten einzugeben und fertig.

Hat er kein WLan, musst du entweder darüber nachdenken, diesen USB-Lan-Adapter zu kaufen und ein Kabel zu ziehen (ein Netzwerkkabel, kein USB-Kabel ;)), oder aber diesen unsäglichen Nintendo-Wifi-Stick dir besorgen ... wovon ich aber tunlichst abraten würde.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

ich machs kurz und knapp ja de router hat wlan:D

gut somit wäre dies ja endgültig geklärt :D
Zuletzt geändert von koalabaer am 07.12.2010 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dann benutz dies ;P ...

(ausn gedächnis)
einstellungen -> internet -> WLAN ...
der rest sollte selbsterklären sein ..


(WLAN-Adapter ist in der Wii praktischerweise eingebaut)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

sagmal steh ich jetzt auf der leitung?heist das jetzt dass ich gar keinen internetadapter kaufen muss für die wii weil ich ein wlanrouter habe und nur die einstellungen auf der wii mit wlanschlüssel eingeben muss :?:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ... jup ... das heißt das.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

koalabaer hat geschrieben:sagmal steh ich jetzt auf der leitung?heist das jetzt dass ich gar keinen internetadapter kaufen muss für die weil ich wlanrouter habe und nur die einstellungen auf der wii mit wlanschlüssel eingeben muss :?:
Die Wii selbst hat bereits W-Lan.

Der Lan-Adapter ist nur dafür da, falls man kein W-Lan benutzen will oder kann.

In den Wii-Optionen fürs Internet stellst du auf W-Lan ein und gibts dort die erforderlichen Daten ein und fertig.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

ok danke leute dann hat sich das thema erledigt(sofern die einstellungen gelingen zumindest).das hab ich nicht gewust habe mich da vorher allerdings auch nicht schlau gemacht und bin davon ausgegangen dass ich ein adapter brauch.mein gott und ich fahr ein paarmal weg um nach so nem ding im laden zuschauen :evil:
Antworten