Probleme bei Super Mario Bros

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Hast ja Glück....bei mir hätte Gewitter bedeutet "alle Stecker raus". Da hätte es 10mal Bowsers Castle heißen können. Habe die Enden von den Bros. Teilen dann aber tatsächlich erst in der Allstars-Edition das erste mal gesehen (SPEICHÄÄÄÄRN).
zum Glück war meine Mutter selbst relativ "Spiele"-vernarrt ... ansonsten hätte ich da auch keine Chance gehabt ;) ... sie wollt ja dann wahrscheinlich selbst das Ende sehen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Man, ich musste immer den Ton abschalten und durfte heimlich spielen ! :D

Was Bros 1 angeht, fand das gar nicht mal so schwer. Nach nen paar Min warst ja schon in der letzten Welt dank Geheimgänge.
Ok, wenn mans normal durchspielen würde.... ;D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DarkTorian hat geschrieben:Man, ich musste immer den Ton abschalten und durfte heimlich spielen ! :D

Was Bros 1 angeht, fand das gar nicht mal so schwer. Nach nen paar Min warst ja schon in der letzten Welt dank Geheimgänge.
Ok, wenn mans normal durchspielen würde.... ;D
und das schlimmste, wie ich feststellen musste: ich kann es immernoch auswendig ... bis Welt 8 :? (innerhalb von ~3Minuten(?)) ... dort komm ich dann aber irgendwie nicht besonders weiter XD (auch heute noch)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Der Chris hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben: und das schlimmste, wie ich feststellen musste: ich kann es immernoch auswendig ... bis Welt 8 :? (innerhalb von ~3Minuten(?)) ... dort komm ich dann aber irgendwie nicht besonders weiter XD (auch heute noch)
is daselbe bei mir. xD
um in welt 8 zu kommen über die abkürzung muss man ja nich soooo heldenhaft sein. :wink: aber ab da geht es auch mir so dass es ziemlich haarig wird. ab da schaff ich noch max. das erste level und dann war s das für mich. :P
genau siehts bei mir auch aus, faszinierend!
boom

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Vllt. sollte ich doch das alte Nintendo samt Super Mario Bros. nochmal rauskramen.^^

//grad ma geyoutubed (geiles Wort^^):
http://www.youtube.com/watch?v=9yl_XPkcTl4
So schwer siehts doch gar nicht aus ! 8)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

ich hab mario bros 1 durchgeschafft.naja dafür komm ich bei den galaxy bisher noch nicht ganz durch.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab die alten SMB teile ja nur per all stars gespielt, aber ohne speichern ist schon hart. aber gut, damals waren das die technischen möglichkeiten die einem das verwehrt haben. wenn ich an diese riesen welt oder an welt 8 in SMB3 denke, seh ich aber gleich, dass NSMBW deutlich leichter ist, auch welt 8. sogar welt 9 ist um einiges leichter, bis vielleicht auf 9-7 wenn man alle sternenmünzen sammeln will.

ich muss aber auch, abseits vom schwierigkeitsgrad, sagen, dass mich noch kein spiel, und das mein ich jetzt insgesamt und nicht nur was mario spiele anbelangt, jemals so motiviert gleich von anfang an alles zu sammeln wie SMG2 und NSMBW. bei SMG2 hab ich alle 242 sterne gesammelt ohne dazwischen irgendwas anderes zu spielen wenn ich zuhause war. hab dafür ca 34 1/2 stunden gebraucht.
einige mario spiele motivieren mich zu sowas erst gar nicht. ich glaub abgesehen von diesen zwei hab ich nur bei mario 64 alles gesammelt... gut, bei den älteren gibts oft nix zu sammeln.

ich glaub diese motivation kann einem durchaus dabei helfen das spiel als einfacher zu empfinden. zumindest seh ich das bei mir jetzt mal so.
Bild
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

mhmm ich find die galaxy spiele schon auch ziemlich happig.wie gesagt hab die meisten mario spiele schon durchgespeilt und wenn ich wo gut bin dann bei mario aber ich find die 2 d spiele einfach noch leichter.gut ok mario wii und mario lost levels sind auch nicht leicht aber der rest fand ich nicht so schwer.

bei galaxy 1 und 2 find ich bis man ende 20 bis 30 sterne hat auch noch recht human ab da an find ichs aber schon ziemlich anspruchsvoll.der kosmoassitent kommt leider auch nur unregelmäßig.

so gut die spiele sind aber da würd ich mir entweder warpzonen wie fürher bei mario bros wünschen cheats mit levelanwahl oder verschiedene schwierigkeisgrade wünschen.die spiele sind sooo umfangreich und als gelegenheitszocker kommt man da so kaum mehr durch :cry:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, du hast jeweils die Möglichkeit das Spiel mit 60 von 120 (bzw. 242) Sternen durchzuspielen. Das ist doch schon eine tolle Hilfe. Bis dahin ist es wirklich machbar finde ich. Man hat ja auch sehr viele Auswahlmöglichkeiten, wenn man eine Aufgabe mal nicht schafft, macht man die nächste usw.
Antworten