Der offizielle Schameshaufen-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Der offizielle Schameshaufen-Thread

Beitrag von Supabock- »

Bild

Willkommen zum Offiziellen Schameshaufen, für Freunde des gepflegten Anglizismus auch 'pile of shame'

Postet hier eine Liste mit euren unfertig traurig im Regal stehenden Spielen,
die ihr schon seit Monaten nicht mehr angefasst habt oder die ihr euch schon mal
vorsorglich gekauft habt, obwohl noch drei andere warten und ihr eh keine Zeit habt.

Dazu bitte eine Prozentangabe, die aussagt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ihr das Spiel noch durchspielt.

Stimmen zum Thread:
Paranoia Agent: "[...]Ist sicher ganz lustig."
Wulgaru: "[...]ziemlich sinnloser Thread[...]"
Crewmate: "Und für diesen Thread hast du um Erlaubnis gefragt?"
Zuletzt geändert von Supabock- am 11.11.2010 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
boom

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Beyond Good&Evil (GC) Eins der besten Spiele ever, aber aufgrund eines Bugs gegen Ende der Mondstation leider nicht zuende spielbar. 0%

Metroid Other M Hammerspiel, aber irgendwie ist gerade am Ende die Luft raus nach den Credits, wird aber noch. 95%

Little Kings Story Konnte irgendwann keine Gebiete mehr in meine eigenen umwandeln, war dann irgendwie zu stressig, immer durch das Sonnenblumenfeld(?) zu kommen, außerdem die fehlende Pointersteuerung. 10%

Battalion Wars II Absolut nicht mein Ding. 5%

Lego Indiana Jones I Ziemlich cool gemacht, aber irgendwann war die Luft raus. 30%

tLoZ: Twilight Princess Hat mich irgendwie kaum gefesselt, komisch eigentlich. 50%

WiiWare gibts ja auch noch, danke Crewmate!

Megaman 9 geil, aber schwer. 30%

LIT zu krasses Trial'n'Error, dazu die hypersensible Steuerung. 5%

World of Goo Toll, aber irgendwann einfach nicht mehr. 40%

Noch nicht begonnene Spiele:

- das neue Prince of Persia
- Schattenläufer
- HdR:Aragorns Quest
- tLoZ:Wind Waker

...wird bei Bedarf erweitert, wahrscheinlich hab ich sogar noch Sachen vergessen/verdrängt.
Zuletzt geändert von Supabock- am 11.11.2010 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
boom

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und ich hab mich, als ich die überschrift gelesen hab, schon gefreut, dass es in dem thread ums schämen fürs fanboyismus geht...

ansonsten:
monster hunter tri 1% - das hab ich vielleicht 2 stunden gespielt, mag ich nicht, mags jemand haben?

okami 100% - wurd ich unterbrochen, muss ich noch machen (hab ca 14 stunden hinter mir)

super paper mario 90% - 6 stunden gespielt, wurde auch unterbrochen, weiß aber nicht mehr wovon...
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 11.11.2010 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für mich ein ziemlich sinnloser Thread. Die Wii-Games die noch auf dem Stapel habe, werden alle gezockt.
Habe nur ein paar PS2-Games liegen die ich mutmaßlich niemals durchzocken werde: Persona 3 (werde ich mir wenn die FES eher holen), Dragon Quest 8 (nach 30 Stunden nicht weitergekommen, keinen Bock mehr) und Max Payne 2 (10 Minuten gespielt, absolut nichts für mich).

Edit:
Ach Moment:
Zack&Wicki....habe ich jetzt schon dreimal angefangen und jedesmal nach 2-3 Stunden abgebrochen...mag dieses Trial&Error-Prinzip einfach nicht. Glaube nicht das ich das noch durchzocke.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Spiele, die ich viel gezockt habe aber nicht ganz durch (Mario Galaxy 2 hab ich die grünen Sterne noch nicht usw.) klammer ich mal aus.

Wirklich auf den Schameshaufen gehören:

The Sky Crawlers - am Anfang ganz lustig aber es ist das einzige Wii-Spiel wo mich die Steuerung dann doch mit der Zeit richtig genervt hat. Das is nix im Vergleich zu nem Joystick. Durchzock-Wahrscheinlichkeit 20%

Little King's Story - mal ne Zeit lang gespielt, dann einen frustrierenden Gegner gehabt und mal aufgehört. Seitdem nicht wieder weiter gemacht. Hab ich aber definitiv noch vor, irgendwann... Durchzock-Wahrscheinlichkeit 80%

Fire Emblem - Radiant Dawn - müsste ich nochmal neu anfangen und anders leveln oder so. Es gab da so Missionen wo ich wirklich keinerlei Freiraum hattem wie ich mich bewegen soll, weil immer irgendwo irgendwer irgendwen zu Brei geschlagen hat. Fand ich zu frustrierend....Durchzock-Wahrscheinlichkeit...50%



Mein Vorsorge-Haufen ist auch noch sehr groß (und wächst bis Dezember noch etwas) aber da bin ich (im Gegensatz zu meinem PS2 Haufen) zuversichtlich, was zumindest das Anzocken angeht.

Cursed Mountain.... 80%

No more Heroes.... 90%

No more Heroes 2...90%

Paper Mario....95%

Endless Ocean 2....60%

Resident Evil Zero...80%

Resident Evil Archives...80%

MGS The Twin Snakes...90%

LoZ- The Wind Waker....100%



@ Wulgaru: das mit Zack & Wiki ist schade, ja. Ich würd es an deiner Stelle noch bis inklusive des Schlosses spielen. Das sind die genialsten Rätsel, mit am wenigsten Trial and Error. Danach wird das wieder schlimmer.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja nun...mir bringt dieses irgendwo raufklicken und dann sterben einfach keinen Spaß...hat für mich nichts mit knobeln zu tun, auch wenn einige Rätsel recht kreativ waren.

Du hast dir prophylaktisch beide NMHs gekauft? Was ist wenn dir der erste nicht gefällt? :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dann hab ich nicht ganz 20€ verschwendet :wink:

Ich hab in Teil 1 sogar schon reingesehen (knapp vor Galaxy 2) und war irgendwie zwiegespalten, aber das Setting fand ich doch witzig und interessant. Teil 2 hab ich dann wo billig gesehen und mitgenommen...wie gesagt auf der Wii werd ich ein wenig zum Sammler, was meiner Geldbörse nicht unbedingt gut tut.

Aber lieber jetzt billig kaufen als sich in 5 Jahren denken, woah das wäre interessant gewesen und 30E€ gebraucht hinlegen. Oder so...(Selbstausrede...).
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und für diesen Thread hast du um erlaubnis gefragt? :D

Ich bin jemand der schnell das Handtuch bei Spielen wirft oder das Interesse verliert, wem sich ein E GESCHICHTE nicht so entwickelt, wie ich es will. Das ex team Beispiel ist Helga oot, das ca 4 Jahre rückgang, ehe mir ein Kollege den Wassertempel durchpielte. Danach habe ich den Schatten tempel, die Hexen und Ganon alleine gemacht. Ich halte dem Wasser tempel für nicht besonders gut gesühnt.

Das andere Extrem beispiel ist Golfen Sun 2. es ist in meinen augen das beste jrpg für mich (allein die tollen Rätsel!) Aber ich schaffe den Sand tempel nicht mal mit Lösung.

Sonst frustriert mich ein schlechtes Speicher system. Automatische Punkte sind nie eine gute Idee. Crystal Bearers hat es at us der Wii am besten. Es fährt Zweigleisig, ich kann manuell an Punkten speichern, das Spiel sichert regelmäßig unter einem separatem Autosafe. Das ist Komfort!

70% A Boy and his Blob
Ach es kam so viel was interessanter war. Ich steh kurz vorm ende, das sv bf ich noch.

15% Battalion Wars 2
War billig, aber strategie war nie mein Ding. Aber Headstrong sind toll.

20% Metroid Prime 3 Korruption
Der Bomben bau in der Himmels stadt verwirrt mich. Desorientiert.

00% Obscure2
Scheiß Steuerung!

20% Lost @Winds 2
Das rum rennen mit dem könig nervt mich.

30% LIT
Richtig hart wird es!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

So dann bin ich mal dran

Wii
Sonic Unleashed - 20%
Little King's Story - 45% - ich schaffe diesen dummen Langbartboss nicht und irgendwie verliert es an Reiz
Monster Hunter Tri - 60% - so bald ich mit meiner Wii ins Internet kann
Zack&Wiki - 35% - bin fast durch ... aber meh

DS
Scribblenauts 30% - die Steuerung vermiest es mir einfach immer und immer wieder

sonst noch:
Chrono Trigger - 80%
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Bisher habe ich nur Madworld liegen gelassen, das dafür aber sehr schnell. Ich kann noch nicht mal sagen, wieso, aber das Spiel hat mich wirklich keine Sekunde lang zu fesseln vermocht. Egal, hat mich ja auch nur 3 Pfund gekostet, da kann es auch als Schrankdeko überzeugen.
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Bei mir ist es die metroid prime triologie.

5Stunden spilezeit--->0 ./.das ist das schlechteste speichersystem das ich je gesehen hab,und mach irgentwie 0 fun
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Fragile

Diesen Mist hab ich nur ein paar Stunden lang ausgehalten. Jetzt vermodert er im Regal. Vielleicht lässt sich das ja verbrennen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

nico14 hat geschrieben:Bei mir ist es die metroid prime triologie.

5Stunden spilezeit--->0 ./.das ist das schlechteste speichersystem das ich je gesehen hab,und mach irgentwie 0 fun
Ich finde das Speichersystem zwar auch unvorteilhaft, aber Cursed Mountainj ist viel schlimmer.

Unvermitteltes Speihern vor einem Boss, ohne die Möglichkeit sich vorher zu heilen. Also den Kampf irgendwie mit halber Energie überleben oder täglich das Murmeltier grüßen. Mehrere Spielstände oder eine Kapitelanwahl gibt es nicht. Eine Kapitelanwahl hätte Corruption auch gut getan.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kapitelanwahl? Check ich nicht. :Kratz:
Nebenbei:
Ist deine Tastatur kaputt? :ugly:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ist halt der übliche japanische Speichersystem Quark. Metroid ist das sicherlich nichts für zwischendurch. Richtig nerven tut es aber nur in Prime 2, da die Entwickler unbedingt meinten, die Speicherpunkte in den beiden Welten ungefähr gleich zu platzieren. Dadurch können lange Laufwege enstehen.
Sterben tut man in Prime sowieso fast nie, daher liegt das Problem für mich nur im "Will Aufhören, kann aber nicht".
Antworten