Metacritics 4P.

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Metacritics 4P.

Beitrag von Kid Icarus »

[Spieleliste]

...


[Userliste]

...
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 07.11.2010 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Aloha!

Da der erste Versuch nach einer Weile mehr oder minder gescheitert ist (trotzdem gute Idee und solide Arbeit, danke Wulgaru :) ), dachte ich mir, dass ich das Ganze noch einmal versuche. Und zwar mit mehr Ordnung, besserem Überblick und einem durchdachten Schema zur besseren Koordination. Wie ich mir das vorstelle, das beschreibe ich mal in den nächsten Punkten. Bitte haltet euch auch an die Regeln und alles, was Kritik oder Anregung zu diesem Thread ist, könnt ihr solange ja im alten Thread posten.

1. Im Startpost hier werden folgende Dinge von mir zusammengefasst:
- die jeweiligen Games + Durchschnittswertung.
- die User, die ihre Wertungen gepostet haben + Link zu ihrem Post.

2. Jeder User, der teilnehmen möchte, fasst seine Wertungen in einem einzelnen Post zusammen - pro User gibt es also, wenn alles klappt, nur einen einzigen Post.

3. Die Spiele werden nach dem Alphabet sortiert. Ich bitte euch, das auch zu tun.

4. Wenn ihr neue Spiele bewertet, dann erstellt bitte keinen neuen Post, sondern editiert euren alten. Damit ihr nicht lange suchen müsst, ist der Link im Startpost zu finden. Bitte wieder nach Alphabet sortieren und die neuen Wertungen farbig markieren, nach dem Update dann die Färbung wieder runternehmen. Auch nett wäre eine kleine Anmerkung, wann die letzte Aktualisierung bei euch vollzogen wurde.

5. Das Wertungsschema ist nicht x/10 Punkte, sondern x/15 Punkte.

6. Zu jeder Wertung gehört mindestens ein erklärender Satz, ansonsten nehme ich die Zahl nicht an.

7. Ich versuche, möglichst jeden Sonntag zu aktualisieren - ein entsprechender "Update!"-Post wird dann erstellt. Alles, was es neues gibt, werde ich in einem neuen Post zusammenfassen.


So, das dürfte es vorerst gewesen sein. Ich hoffe mal, dass euer Engagement weiter vorhanden ist und dass dieses Projekt auch klappt. Ihr dürft nun bewerten - und denkt dran, Anregungen bitte in den anderen Thread!

wario.
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 07.11.2010 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »


Update am 8.11.2010

Wii:


A Boy and his Blob (13/15): :D
Wunderschönes 2D Spiel mit melancholischer Soundkulisse und Grundstimmung. Dazu ein ungleiches Duo dem nur mittels herzerweichenden Animationen Leben eingehaucht wird. Sprache ist nicht nötig. Ein guter Mix aus Knobelei und Geschicklichkeit. Zusätzlich viele Bonuslevel mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und freischaltbarem Inhalt. Leider ist die Kontrolle über Blob manchmal hakelig.


Alice in Wonderland (10/15): :)
Erstaunlich runde Filmumsetzung. Viele spielbare Figuren mit abwechslungsreichen Fähigkeiten. Dazu einige sehr nette Rätsel und eine sehr saubere Präsentation (schöne Gegenden, gute Animationen, gute Sprachausgabe). Das Kämpfen ist ein klein wenig anstrengend und die endlos verteilten Schatzkisten und zerstörbaren Gegenstände demotivieren eher als dass sie zum Sammeln einladen.


Boom Blox - Smash Party (9/15): :roll:
Spaßiges Spiel im Multiplayer und dort vor allem gegeneinander. Zahlreiche Modi und ein sehr kurzweiliges Spielprinzip. Passende zweckmäßige Grafik. Es verliert jedoch bald an Reiz weswegen ich es nie lange am Stück spielen kann.


Dead Space - Extractions (13/15): :D
Meiner Meinung nach der beste Railshooter auf der Wii und überhaupt. Die Grafik ist gut, genauso die Sounds und ein Großteil der Vertonung. Im Vergleich mit Genrekollegen sehr mitreißende Story mit spannender Atmosphäre. Cooles Handling der recht einfallsreichen (vom Hauptspiel übernommenen) Waffen. Es ist höchstens etwas kurz aber ich finde es ausreichend.


Deadly Creatures (10/15): :)
Ein ungewöhnliches Konzept. Mit der Vogelspinne an der Decke laufen ist einfach mal was anderes. Die Animationen der Tiere finde ich gelungen, die Grafik- und Soundqualität schwankt. Die Idee die Story mit einem menschlichen Verbrechen zu verweben fand ich sehr gelungen, hätte aber sicher noch weiter ausgereizt werden können. Ansonsten gibt es einen der coolsten Startbildschirme ever. Leider wird das Spiel etwas monoton und die Steuerung ist nicht bei allen Moves gelungen. Würde mir davon echt einen aufpolierten Nachfolger wünschen.


deBlob (11/15): :)
Sehr bunt und funky! Sich gegen totalitäre Regime aufzulehnen macht immer Spaß. Wenn das noch mit witzigen Zwischensequenzen inszeniert wird gleich doppelt. Das Spielprinzip und die Missionsziele wird leider relativ schnell monoton. Dazu kann man nicht jederzeit zwischenspeichern. Und Springen gehört auf eine Taste (weshalb ich mich auf den Nachfolger freue).


Disaster – Day of Crisis (10/15): :)
Ein unverbrauchtes Szenario sowie Spielidee. An einigen Stellen sehr stimmungsvolle Grafik und Effekte. Abwechslungsreicher Mix aus diversen Genres, die zwar alle lange nicht perfekt sind aber in Summe einfach unterhalten. Die Story ist ziemlich trashig (das kann man sehen wie man will) und es bleibt in allen Bereichen einfach noch Luft nach oben.


Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearer (6/15): :?
Sehr sehr schöne Landschaften und eine nette Story, der man gerne einmal flott folgt. Die Welt fühlt sich jedoch komplett leblos an, NPCs haben wenn dann nix gescheites zu sagen und die Nebenquests sind langweilig. Nach kurzer Zeit wird auch die Kampfmechanik eher fad. Insgesamt ein Blender, das Spiel.


Fire Emblem – Radiant Dawn (8/15): :roll:
Altbekanntes gutes Spielprinzip verpackt in eine gut präsentierte Story (soweit ich das beurteilen kann). Mir war es leider einfach zu schwer (hab aber viele Genrekollegen und auch die GBA Teile gerne gespielt), deswegen hab ich es vorerst auf Eis gelegt. Kam einfach nicht zurecht. Muss mich da irgendwann noch mal 100% darauf einlassen


Fragile Dreams (8/15): :roll:
Eine tolle Präsentation mit schön gezeichneten Sequenzen, stimmungsvoll vorgetragenen Erinnerungen und interessanter Story. Auch die Charaktere besitzen Charisma und Eigenständigkeit. Leider ist das Gameplay ziemlich mies und für mich spielspaßtrübend. Das Inventarsystem ist miserabel und die Aufträge meist einfallslos und langweilig. Ein klasse Anime-Film um den man ein schlechtes Spiel herumdesignt hat.


House of the Dead 2 & 3 Return (8/15): :roll:
Macht Spaß, vor allem zu zweit (kenn ich noch aus den Spielhallen). Alleine ist es nur halb so lustig. Die Dialoge sind herrlich trashig und haben daher einen gewissen Unterhaltungswert. Ansonsten aber sehr stumpfer Railshooter ohne jeglichen Spannungsbogen.


House of the Dead - Overkill (7/15): :roll:
Im Grunde ein sehr witziger Rail-Shooter in Robert Rodriguez Manier, bei mir leider mit technischen Mängeln (starke Laderuckler alle paar Sekunden), daher starke Abwertung.


Legend of Zelda - Twilight Princess (13/15): :D
Sehr stimmungsvolles Zelda mit guter Steuerung (Bogenschießen und Reiten macht viel Spaß) sowie ganz netter Story. Etwas zu leicht und es fehlt ein wenig um sich von Ocarina of Time besser abzuheben.


Madworld (9/15): :roll:
Das Artdesign ist spitze, die Story nicht sooo blöd wie zunächst angenommen, die Kommentatoren haben auch ihren Unterhaltungswert und es gibt einige ganz coole Bossfights aber alles in allem ist es doch ziemlich monoton.


Mario Kart Wii (11/15): :)
Mario Kart eben und sicher ein gutes. Bin aber nicht so reingekippt wie in das DS-Pendant. Gegen das Spiel kann man aber eigentlich nix sagen.


Metroid - Other M (13/15): :D
Story mit etwas Kitsch und kleinen Logikfehlern und etwas zu linear, dafür aber eine gute Atmosphäre und die für mich beste Kampfmechanik aller Metroids. Das 2D Feeling wurde sehr gut eingefangen und das 3D-Sicht Experiment hat funktioniert (wenn auch nicht 100% perfekt). Und vor allem Speed, Speed, Speed. Es fühlt sich einfach richtig schnell an, was mir gut gefällt.


Metroid Prime (8/15): :roll:
Zuviel langweiliges Backtracking und zu wenig Motivation (Story) hinter der Itemsuche. War nach Super Metroid seit Ewigkeiten mein erstes Metroid und vielleicht war ich einfach noch zu wenig vertraut mit dem Spielsystem. Jedoch hat mir das Farbschema der Laser bzw. Gegner und Türen nicht sonderlich gefallen. Und das Leveldesign find ich in den anderen Teilen auch besser. Trotzdem natürlich ein hochwertiges Spiel.


Metroid Prime Echoes (14/15): :D
Neben Super Metroid mein Lieblingsteil. Der Einstieg ist spannend, die Atmosphäre etwas bedrückender als in Teil 1 und das Konzept mit den zwei Welten hat mich angesprochen. Das Leveldesign war für mich auch stimmiger. Und der Morphball kam mehr zum Einsatz.


Metroid Prime Corruption (13/15): :D
Sehr gutes Prime mit äußerst schönen Szenarien, jedoch hat mir die Story mit den anderen Superhelden-artigen Kopfgeldjägern nicht ganz so gefallen.


Metroid Prime Trilogy (15/15): :D :Daumenlinks:
Neben der Orange Box wohl der beste Deal in Sachen Preis-Leistung den man im Bereich Gaming machen kann.


Muramasa - The Demon Blade (13/15): :D
Einfach nur wunderschönes Artdesign. Die Musikuntermalung und die Sprachausgabe passen perfekt. Coole Bosskämpfe und auch sonst schnelle unkomplizierte Action mit doch genügend Anspruch. Mit der Zeit etwas monoton im Gameplay und der Gegnervielfalt aber ansonsten sehr unterhaltsam.


Okami (13/15): :D
Gelungenes Spiel im Stile von Zelda. Mit schönem Artdesign, unterhaltsamer Story und generell einer einzigartigen Atmosphäre. Die Kampfsteuerung ist zwar eine Fuchtelei aber mit System und wenn man es heraußen hat, macht es Spaß.


Prince of Persia (12/15): :)
Akrobatischer Plattformer. War wirklich sehr unterhaltsam auch wenn es zunächst wie auf Schienen abläuft und später dazu im Gegensatz durch die Fähigkeiten etwas chaotisch wird. Technisch sehr überzeugend.


Red Steel 2 (13/15): :D
Unglaublich spaßiger Mix aus Schnetzeln und Ego-Shooter. Sinnvolle Einbindung von Motion+ und ein gutes Argument für die Anschaffung. In seiner Art einzigartig. Zwar in Sachen Missions- und Leveldesign auf die Dauer relativ einfallslos aber einfach sehr kurzweilig. Und auf hohem Schwierigkeitsgrad richtig anspruchsvoll. Achtung vor dem Muskelkater!


Resident Evil 4 (8/15): :roll:
Hat mich nur zeitweise überzeugt. Die Massen an Klongegner (vor allem beim lahmen Einstieg) fand ich schon eher nervig und der Horror war ja eher Splatter als subtil. Als unkompliziertes Actionspiel (was es ja sein will) sicher recht gelungen, mit einigen guten Bosskämpfen aber bei mir hat es nicht wirklich gekickt.


Resident Evil - Darkside Chronicles (10/15): :)
Guter Railshooter. Technisch etwas besser als Umbrella Chronicles und das Szenario ist unverbrauchter. Jedoch fehlte der Nostalgiefaktor. Für Genrefans auf jeden Fall noch sehr zu empfehlen


Resident Evil – Umbrella Chronicles (11/15): :)
So wie Darkside Chronicles nur mit mehr Nostalgie-Bonus, da man viele alte Schauplätze wiederbesucht. Gelungener Rail-Shooter!


:anbet: Silent Hill - Shattered Memories (15/15): :D :Daumenlinks:
Mein Lieblingsspiel bis jetzt auf der Wii und ein schräges Experiment für Silent Hill. Man kann nicht sehr viel machen aber alles dient der guten Atmosphäre und die Story ist sehr spannend. Die Remotefähigkeiten sind auf diverse Art gut eingebunden. Das Spiel hat in mir eine große Palette an Emotionen ausgelöst, was in der Art noch kein Spiel geschafft hat. Durch den psychoanalytischen Ansatz hat es auch einen hohen Wiederspielwert, was bei der recht kurzen Spielzeit auch schön ist. Eines der wenigen Spiele, die ich vermutlich auch noch gerne drei weitere Male durchzocke, auch wenn ich die Story dann schon kenne.


Sin and Punishment 2 (13/15): :D
Ein Effektfeuerwerk. Rasend schnell und abgefahren. Es gibt nie wirklich eine Pause. Aber irgendwie ist die Lernkurve eine sehr zufrieden stellende. Man weiß immer wann man warum eine Stelle nicht schafft und verbessert sich bei jedem Versuch kontinuierlich. Zeitweise geht aber einfach schon zuviel ab am Bildschirm.


Sky Crawlers Innocent Aces (6/15): :?
Die Grundidee hat mich durchaus angesprochen aber so sehr man am Anfang das Gefühl hat, die Steuerung klappt gut umso mehr merkt man mit der Zeit (wenn die Missionen schwieriger werden – vor allem bekackte Eskort-Missionen), dass sie doch unzureichend ist. Es wird versucht das durch automatisierte Flugmanöver auszugleichen aber irgendwie war es mir da dann schon zu arcadig. Hab es noch nicht durch und es liegt auf Eis.


Super Mario Galaxy (14/15): :D
Nahezu perfekter Plattformer. Ein Punkt Abzug, weil ich irgendwie nicht so in Stimmung war als ich es gespielt habe. Aber dafür kann das Spiel wenig.


Super Mario Galaxy 2 (15/15): :D :Daumenlinks:
Nun wirklich perfektioniert. Noch runder und abwechslungsreicher. Und diesmal war ich richtig gehypt. Klare volle Punktezahl.


Super Smash Bros. Brawl (10/15): :)
Der normale Prügelmodus ist mir zu hektisch und einfach nicht mein Genre. Die Kampagne fand ich aber mit der Zeit doch sehr unterhaltsam. Nette Zwischensequenzen, jede Menge bekannte Charaktere und einiges an interessantem Bonusinhalt mit hohem Nostalgiefaktor.


Tatsunoku vs. Capcom (8/15): :roll:
Im Gegensatz zu SSBB doch wieder ein ziemlich klassischer Prügler und da merk ich dann doch dass mir das Genre nicht so liegt. Die Tatsunoku Charaktere geben mir großteils auch nichts. Kurzweilig aber schon ganz spaßig und die Präsentation stimmt.


The Conduit (5/15): :?
Sehr gute Steuerung, viel versprechender Einstieg, ganz nette Waffen aber mit der Zeit immer langweiliger werdende Levels und Missionen. Am Ende (zumindest im SP) eigentlich doch eher enttäuschend.


The Kore Gang – Invasion der Innerirdischen (11/15): :)
Sehr unterhaltsamer Plattformer mit abwechslungsreichen schönen Levels und guter (englischer) Sprachausgabe. Die Qualität schwankt ziemlich und die Kamera hat so ihre Probleme. Die Steuerung ist nicht perfekt aber ok. Aufgrund der eigenen Atmosphäre auf jeden Fall empfehlenswert.


Wario Land - The Shake Dimension (10/15): :)
Schön gestalteter, witziger Plattformer mit ziemlich schweren Bonuszielen, die mich auf Dauer nicht motivieren konnten.


Wii Sports (9/15): :roll:
Spaßig mit mehr Leuten, alleine hab ich es noch nie gespielt. Man merkt doch recht bald, dass viele Bewegungen mit sehr wenig Aufwand umgesetzt werden können. Da interessiert mich Sport Resort doch einmal.


Zack & Wiki (11/15): :)
Unglaublich einfallsreiche Rätsel. Die gehören zu den einfallsreichsten die ich je gelöst habe. Leider kann man sterben, weswegen es häufig zu Trial and Error Situationen kommt, die eher frustrieren. Außerdem ist die Steuerung mancher Gegenstände (Tennisschläger) eher für die Katz und das Gebrabbel der Figuren fand ich nervig. Ein Nachfolger wäre aber trotzdem schön!


Legende:
:anbet: :D :Daumenlinks: --> Nummer 1
:D :Daumenlinks: --> Top-Spiel
:D --> Sehr gut
:) --> Gut
:roll: --> ganz nett
:? --> naja ich weiß nicht,...
:bigcry: --> zum Heulen
:evil: --> erzürnend schlecht
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.11.2010 11:15, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Auf die Einzeiler verzichte ich jetzt vorerst, die sind bei Bedarf im alten Thread nachzulesen.

bisherige Wertungen:

Wii:
Disaster: Day of Crisis: 11/15
Fragile Dreams: 13/15
House of the Dead: Overkill: 14/15
MadWorld: 12/15
Mario Kart Wii MP: 10/15
Monster Hunter 3: 13/15
New Super Mario Bros. Wii: 14/15
No More Heroes: 14/15
No More Heroes 2: 13/15
Pikmin NPC: 10/15
Silent Hill: Shattered Memories: 14/15
Super Smash Bros: Brawl: 10/15
Wii Sports: 8/15

WiiWare:
Bomberman Blast: 13/15
Lost Winds: 11/15
Mega Man 9: 11/15

VC:
Super Star Wars: 11/15
Zuletzt geändert von caedez am 19.11.2010 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

-----INCOMING MESSAGE-----
Es bleibt das alte 15er-System. Bitte nicht ins 10er-System umsteigen, wie zunächst gedacht!
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Nur ein winziger Hinweis sei mir erlaubt: Wenn alle nur immer ihre Posts editieren, statt für jeden Eintrag einen neuen Post zu verfassen, tauchen Aktualisierungen nicht in der Forenübersicht auf. Für das, was ihr hier vorhabt, könnte ein Wiki brauchbar sein - aber in einem Forum ist es ziemlich sinnfrei.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

wario. hat geschrieben:-----INCOMING MESSAGE-----
Es bleibt das alte 15er-System. Bitte nicht ins 10er-System umsteigen, wie zunächst gedacht!
screw you!
Laner hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:
Laner hat geschrieben: Wii

Super Smash Bros Brawl 13/15 (9/10)
+Tolle Kämpfe, Tolle und Viele Charaktere, Riesen Umfang, Guter 'Story' Mode, einfache Steuerung, tolle Musik
- Online Modus mit maßig Laggs, grafik hätte n bisschen besser sein könne.

Super Mario Galaxy 15/15 (10/10)
+ Levels, Grafik, Steuerung, Musik.
- Kometen sind meiner Meinung nach recycling von Leveln, zu wenig richtige Sterne pro Planet, Story?

Metroid Prime 3 13/15 (9/10)
+ Steuerung, Grafik, Pacing, super Bosskämpfe, tolles Setting, tolle Musik, top Level design
- Frustmomente.

Mario Kart Wii 12/15 (8.5/10)
+ Gute Grafik, Super Onlinemodus, viele Strecken, Splitscreen, alte Strecken, Battlemodus
-Glück spielt eine zu große Rolle, Blauerpanzer, SNES- und GBA-Strecken spielen sich zum Teil komisch

Okami 13/15 (9/10)
+Top Grafik, Innovative Pinselei, Super Musik, tolle offene Welt
- zu einfach, Zeichnungen mit der Remote sind manchmal ein Geduldsspiel

RE4 14/15 (9.5/10)
+Top Grafik, Gute Steuerung, Gamecube und PS2 Version in einem, tolle zwischensequenzen, super Level-design, Gute Bosse, spannend, 'ne Menge Waffen
- ... muss noch überlegen.

Muramasa 11/15 (8/10)
+Schöne Grafik, Gutes Kampfsystem, Epic Bossfights.
- Eintönig, Story... meh, Leveldesign teils öde.

New Super Mario Bros. Wii 13/15 (9/10)
+Grafik, Leveldesign, 4-spieler, viele Level, neue Power-Ups, Yoshi
- kein Onlinemodus, stockt beim Aufsammeln von Items im 4-spieler modus, nur bewährtes

deBlob 11/15 (8/10)
+Tollge Grafik, Spitzenmusik, super Spielprinzip, viele Missionen
-auf Dauer Monoton, Die Level sind zu groß dafür, dass sie keine Speicherpunkte haben,

No More Heroes 11/15 (8/10)
+ Super Bosskämpfe, Travis Touchdown, Story, simples aber gutes Kampsystem, nette Nebenjobs....
-.... die auf Dauer langweilig werden, Open-World, Standart Kämpfe sind oft eintönig

The Legend of Zelda TP: 14/15 (9.5/10)
+ Super Atmosphäre, riesen Welt, gewohnt gutes Zelda-gameplay, top Steuerung, schöne Musik, gute Story, Epona, Wolf
- Lahmer Einstieg

Metroid Prime Trilogy 15/15 (10/10)
+ Alle Metroid Primes
- So ein riesen Umfang, da erspar ich mal das Minus

Deadly Creatures 9/15 (7/10)
+Innovative Idee, super Charakter-modelle, nett präsentierte Story, cooles Setting
- Grafik der Umgebung hätte besser sein können, einige Frustmomente mit dem Skorpion, zu oft werden Abschnitte wiederholt.

Little Kings Story 12/15 (8.5/10)
+ Süße Grafik, fesselndes Spielprinzip, coole Gegner, tolle Kämpfe
- Truppen auswahl ist wirklich umständlich, Wegfindung ist auch schlecht, leider keine Pointersteuerung

Zack&Wiki: 11/15 (8/10)
+ Super Rätsel, cooles Tiereverwandeln, abwechslungsreiche Level, gute Steuerung, Grafik ist ok
- Trial & Error, manche Rätsel sind (für mich) zu schwer.

Sonic Unleashed 7/15 (6/10)
+ Schnelle und spaßige Tag-level, ansehliche Grafik
- Miese Nacht-level, steuerung Funktioniert nicht immer, Bugs, Musik, Story, Dialoge

Silent Hill Shattered Memories 12/15 (8.5/10)
+ Top Grafik, Gute Story, Super Atmosphäre, neuer Schwung für die, doch ein wenig betagte Serie, wird bei den Fluchtsequenzen doch gruselig.
- Normale Abschnitte nicht gruselig, zu Kurz, stockt manchmal beim rennen durch eine Tür

Wii Sports 9/15 (7/10)
+ Gute Motion Steuerung, war damals Innovativ, Mehrspielermodus, coole Trainingsspiele, kostenlos
- grafik ist so lala, tennis ohne laufsteuerung, alleine gibts kaum Motivation, nur 5 Sportarten.

Mad World 12/15 (8.5/10)
+Super Grafik, Toller Soundtrack, Coole Komentatore, interessante Story, abwechslung beim töten, super Bossfights und viel VIEL BLUT
- viel zu Kurz, auf die Dauer Monoton.

Red Steel 2 11/15 (8/10)
+ Super Schwertkämpfe, Cooles Setting, Bosskämpfe, viele Angriffsmöglichkeiten, Motion+, Soundtrack, Cel-shading Grafik
- Story, zu wenig Bosskämpfe, Aufträge werden nach und nach etwas Monoton

Monster Hunter Tri 13/15 (9/10)
+ Extrem Spannende und Taktische Kämpfe gegen riesige Gegner, super Grafik, gute Steuerung, es kommt auf den eigenen Skill an, wahrscheinlich großartiger Online-modus.
-manchmal gibt's Fehler bei der Kollisionsabfrage, keine richtig offenen Gebiete, unübersichtliches Inventar, Story?

Super Mario Galaxy 2 14/15 (9.5/10)
+ Tolle Grafik, Super Leveldesign, Yoshi, schöner Soundtrack, neue Power-ups für Mario, nach dem eigentlichen Ende gibt es noch einiges zu tun
-fühlt sich nicht so frisch an wie Galaxy 1, zu wenig Neuerungen, einzelne Planeten hätten mehr Sterne vertragen können, ein bisschen wurde recyclet, Story?

Metroid: Other M 13/15 (9/10)
+ Kampfsystem, nette Story, schöne Grafik, Perspektivenwechsel in die Ego-sicht, toll designte Level, spektakuläre Bosskämpfe
-leicht kitschig, nervende Scansequenzen,
Spoiler
Show
dummer Kampf, aus der Egosicht, am Ende
WiiWare
World of Goo 13/15 (9/10)
Nyx Quest 11/15 (8/10)


VC:
Super Mario 64 14/15 (9.5/10)
Pokemon Snap 11/15 (8/10)
Super Smash Bros 10/15 (7.5/10)
Zuletzt geändert von Laner am 09.11.2010 17:20, insgesamt 11-mal geändert.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Schön, dass die Idee weiter lebt :Daumenrechts:

Deadly Creatures 9/15
Schönes Action-Advernture mit innovativem Setting

Guitar Hero III 11/10
War mein erster GH. Schönes Spielprinzip und annehmbare Setlist.

Mario Kart Wii 13/15
Bester Arcade-Racer und besonders im Multiplayer (zu zweit online!) eine Wucht.

Mario Strikers 10/15
Witziges Fussballspiel mit angenehm forderndem Schwierigkeitsgrad.

Metroid Prime Trilogy 15/15
3 Hammerspiele zu einem Preis, der eigentlich viel zu tief ist :wink:

Monster Hunter Tri 13/15
Besonders online motivierende Jägerhatz mit kleineren Macken (Kamera, Kollisionsabfrage...).

No More Heroes 12/15
Wunderbar abgedrehtes Actionspektakel!

Pro Evolution Soccer 2009 12/15
Verbesserungswürdig, aber ein Fussballspiel, das alle anderen in den Schatten stellt.

Rock Band: AC/DC 11/15
Fanprodukt. Fühl' dich wie Angus :wink:

Silent Hill - Shattered Memories 14/15
Atmosphärisch bestes Wii-Spiel! Kurze Spielzeit verhindert die 15er-Wertung.

Super Smash Bros. Brawl 14/15
Muss man wohl nicht viel dazu sagen...

The Conduit 5/15
Im Onlinemodus durchaus spassiges gewesen. Wertung aufgrund der ganzen CHEATER so tief!

The Legend of Zelda - Twilight Princess 15/15
Auch wenn's ein wenig einfach ist - mich hat's bestens unterhalten!

Wario Land - The Shake Dimension 10/15
Kurzweiliges 2D Jump'N'Run

Wii Play Ohne Bewertung
Nicht spassige Techdemo

Wii Sports Ohne Bewertung
Spassige Techdemo

Zack & Wiki 12/15
Super Rätsel, doch leider für mich aufgrund der (durchaus innovativen, aber hakligen) Steuerung nicht durchspielbar (Schwertkampf).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

...
k ... dann mal überarbeiten .... anders als beim alten, und der Ordnung halber, geb ich diesmal wirklich nur die wertungen ab, bei denen ausreichend spielerfahrung da ist, bzw wo ich nach kurzer zeit aufgrund von "BÄH" abgebrochen habe (Ace Attorney)



- A Boy and his Blob 13/15
Sehr seichter Rätsel-Platformer, der sich entgegen den ersten Erwartungen angenehm in die Länge zieht, dabei aber nicht langweilig wird.

- deBlob 10/15
Eigentlich ein cooles Spiel fuer zwischendurch, was die langen Pflichtsessions, aufgrund des fehlenden "Zwischenspeicherns" innerhalb einer Missionen aber zu Nichte macht. zusätzlich stören ist es, bei einen Plattformer, die essentielle Hüpf-Taste durch eine Bewegung zu realisieren :( ... mein "altes" Handgelenk macht da nicht lange mit :/

- Fire Emblem - Radiant Dawn 11/15

- Fragile Dreams 12/15 ...
ich liebe die Story: die Geschichte ist wohl das Atmosphärischste und Interessanteste was ich jemals in einen Spiel gesehen habe! ... 20/15 Punkten für die Story ....
Auch die Präsentation weiß sehr wohl zu überzeugen, wobei natürlich Silent Hill das ungünstigste Beispiel war, welches ich hätte kurz vorher spielen können .... so wie dort mit Licht und Schatten der Taschenlampe gespielt wird, um ein bisschen Gruselstimmung aufkommen zu lassen hätte auch Fragil gut tun können.
Spielerisch aber .... es tut mir wirklich leid ... ist das nichtmal ne 8 (und das ist schon sehr positiv gesehen) ... Ein spiel, welches man eigentlich nur für die Story spielt :)

- Little Kings Story 12/15
perfekt, wenn man von Arbeit nach Hause kommt, etwas abspannen will, und einfach mal selbst der König sein kann. Spielerisch schöne neue Ansätze, und die Story für sich ist auch irgendwie einfach schön :)

- Metroid Other M 14/15
drei minderbedeutende Kritikpunkte:
- Musikalisch gibs bis auf wenige Ausnahmen nix altbekanntes ... hätte einfach gefreut
- Fusion Like-Spielaufbau
- ingame-Cutszenes speziell am Anfang des Spiels unter aller Sau ...
+ So stell ich mir ein Metroid in 3D vor! (nicht wie das Ego-Adventure Prime ;))
+ So viele alte "Gesichter" ... da Sprang mein Nostalgie-Herz
+ Theatermodus ... siehe OtherM thread
+ Angenehmer Spielfluss, ohne Längen, aber doch mit einen gewissen Erkundungsgefühl ...
+ Ridley, und das drum herum X)
Kurz und Knapp, ähnlich wie Muramasa hats Ecken und Kanten, die anderen wahrscheinlich übel aufstoßen, mir aber egal sind. Was bleibt ist ein Spiel, welches ich bestimmt nicht das letzte mal gespielt haben werde!

- Metroid Prime - Triology 13/15

- Metroid Prime 14/15
Tolles Spiel. Die Atmosphäre weiß zu gefallen. und auch das Erkundungsgefühl der 2D-Metroids wurde wunderbar eingefangen.

- Metroid Prime 2 - Echoes 12/15
Im grunde identlisch mit Teil 1, am Start sogar mit die intensivste Atmosphäre aller Metroidspiele ... diese Verpufft aber ziemlich schnell, sobald der "Schlüssel-sammeln"-Alltag aufkommt :/ ... spielerisch top, aber irgendwie ging man zu sehr auf "Nummer sicher"

- Metroid Prime 3 13/15 (vorab!)
definitiv anders als die ersten beiden, leider kränkelte es bei ca der Hälfte des Games an meiner Motivation, hab ich doch alle drei hintereinander weg gezockt :roll:

- Monster Hunter - 14/15
Spielspaß im Multiplayer + Sprachmöglichkeit (TS/WiiSpeak): 20/15
Leider hat das Spiel etliche kleine Mängel. Außerdem würde der Singleplayer alleine mich überhaupt nicht motivieren, erst im direkten Zusammenspiel entfalten beide Modi ihre Stärken. Wunderbar :)
PS: Vorsicht Suchtgefahr, wenn es erstmal einen gepackt hat!

- Muramasa 14/15
der mit abstand schönste und motiverenste 2D-"Brawler" meiner Spiele geschichte :) ... kein Spiel für Jedermann, aber wenns zündet, dann umso mehr!

- New Super Mario Bros Wii 15/15
ob allein oder mit mehreren zugleich ... Mario Bros in Reinkultur. Level sind angenehm fordernd, abwechslungsreich und machen einfach Spaß :) .. TOP!


- No More Heroes 13/15
Oh gott ... ich Liebe es, und will den zweiten direkt Weiterverschlingen.
Negativ: Technik, Stadt wirkt eher unnötig, keine wirkliche Durchbrechung des "Spielaltags".
Positiv: Style, Humor, Story! .. (Awesome End!)
Fazit: "stoned Otaku-Assasin" mit Beziehungsstress ...

- No More Heroes 2
TBD

- Okami (ich hatte Zelda, meine Freundin Okami )
TBD

- Rayman Raving Rabbids 5/15
die Hasen sind übergenial ... das Spiel hingegen ist extrem langweilig ... gibt es überhaupt nen Multiplayer, so dass es vielleicht auch als Party-Game geeignet wäre?

- Rayman Raving Rabbids - TV Party 7/15
zwei Abende konnte es im MP zusammen mit der Freundin unterhalten ... dann wars das auch zumindest für mich)
Für Partys aufgrund der nicht vorhandenden Einsteigerfreundlichkeit der meisten Minispiele, ebenso nicht geeignet :(

- Silent Hill - Shattered Memories 14/15
.............ich glaube mein erster Mind-Fuck in Spieleform ever Oo ... Speziell in Betracht des abschließenden Fazits, welches mir noch zusätzlich Angst machte XD
extra plus, für den extremen Wiederspielwert, der die kurze Spielzeit für einen Durchgang problemlos wieder wech macht
Abzug gibs nur für das relativ einheitliche Muster der einzelnen Kapitel, inklusive des nervigen Wegrennens.

- Sonic und die geheimen Ringe
TBD

- Super Mario Galaxy 13/15
nach Sunshine fragte ich mich, mit was fürn Gimmick man Mario denn das nächstemal antreten lassen würde, um etwas "neues" in 3D zu bringen .... tjo .. man überraschte mich, einfach nur die good old Gravitation hielt her, um eines der Besten 3D-Jumper ever zu produzieren.
Negativ:
- die meisten Level sind bei weitem nicht mehr so Offen
- das Kristalle-Einsammeln wirkt irgendwie unnötig und aufgesetzt :/
- nach Peachs Schloss, und La Paloma (oder wie die Stadt hieß :lol:) wirkte die sternwarte irgendwie gähnend langweilig :/

- Super Smash Brothers Brawl 11/15
guter Partybrawler, der sogar im Singleplayer zu überzeugen weiß ... leider nicht ganz so meins auf dauer :/ ... SSB macht zwar spaß, bietet für mich persönlich aber auf dauer zu wenig "hard to master"-Potential (auch wenn ich mir mit der Aussage Feinde mache :D)

- Tatsunoko vs Capcom 14/15
Schon eher mein art von Beat 'em Up ... Tolles Spiel, wunderbar auch für einsteiger geeignet, aufgrund der alternativen Eingabemöglichkeiten, und ein übergeniales Charakteraufgebot. hier stimmt fuer mich schon eher das "Easy to Learn, Hard to Master"-Verhältnis :) ...btw: extra+ fuer den original Soundtrack ... leider nicht in EU :/


- The Legend of Zelda - Twighlight Princess 13/15
Tjo ... ein sehr solides Zelda .... Einige Szenen sind wunderbar inszeniert, aber abseits davon gibts nicht wirklich viel :/ ... Im Verhältnis zu anderen Spielen TOP! .. im verhältnis zu anderen Zeldas ... naja .. OK

- Wii Sports MP: 10/15 SP:7/15
ich bewerte hier einfach den Multiplayer, alleine hab ichs nie wirklich gespielt .... das Perfekte Party-Spiel, welches man immer wieder gerne Rauskramen kann, und weswegen man auch immer wieder zu "Freundes-Treffen" hört: "Kannst mal deine Wii mitbringen?"

- Wii Sports Resort MP: 12/15 SP:7/15
Die noch bessere Fortsetzung, des schon guten Wii-Sports:
Gleiches Prinzip wie schon dort, nur mit mehr Spielen. (von denen zwar diverse einfach nur "Crap" sind, der Rest hingegen umso unterhaltender :)


WiiWare

- Phoenix Wright: Ace Attorney 4/15
... nee sry ... fürn DS genial ... aber nen schlechten Port aufn Fernseher ... nein danke

- Bomberman Blast MP:12/15
Simply Bomberman, mit vielen unterschiedlichen Spielmodis. Unter Alkoholeinfluss sehr zu empfehlen :D)

- Lost Winds 10/15 (nach ca 2h Spielzeit)
Es ist schön, hat aber irgendwie ein Motivations Problem:
TBD

- My Life as a Dark lord 10/15
... ich bin TD-Fan ... und so verkehrt ist das Spiel in dem Zusammenhang nicht mal :D ... wußte ne solide Zeit zu Unterhalten

- Tetris Party SP:11/15 MP:12/15
Tetris Tetris und nochmehr Tetris, und das im Party-Kostüm! ... für jeden der nen klassisches Tetris Spiel fuer die Wii sucht, zu empfehlen

- TV-Show-King2 MP 7/15
ne Quizshow ... mit relativ begrenzen Umfang .... was muss man da noch mehr sagen? :/

VC
- Bubble Bobble 13/15 ... einfach genial einfach (Kindeheitsbonus :P)

- Donkey Kong Country 2 13/15
.... toller Schwierigkeitsgrad, kombiniert mit Bananen ;)

- Kirbys Dreamland 3 11/15
super Design, kommt spielerisch aber lange nicht ans FunPack ran.

- Paper Mario 12/15
Wow ... ein Mariospiel, welches Kein Jump n' Run ist, und doch im Singleplayer wunderbar funktioniert! ... sehr schön gemacht :)

- Super Marios Picross 12/15 (auch im MP spaßig)
da werd ick ja~panisch .... Picross, wie es leibt und lebt, und das sogar multiplayerfreundlich ... aber Achtung: Japanisch!

VC (original gespielt .... aber keine Ahnung, obs die wirklich fuer VC gibt ... musst du nicht zwingend mit reinnehmen :)):
- Kirbys Fun Pack 15/15 ... und ja, das mein ich ernst! .. dieses Spiel ist Perfekt!
- Mario Bros (NES) 6/15 ... MP: 9/15
- Super Mario Bros 1 (NES) 10/15
- Super Mario Bros 2 (NES) 8/15
- Super Mario Bros 3 (NES) 12/15
- Super Mario World (SNES) 13/15
- Super Mario World 2 (SNES) - Yoshis Island 14/15
- Super Mario 64 (N64) 13/15
- The Legend of Zelda (NES/Advance1) 12/15
- The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES+Advance) 15/15
- The Legend of Zelda - Ocarina of Time (15/15)
- The Legend of Zelda - Majoras Mask (15/15)
- Metroid (NES) 12/15
- Super Metroid (SNES) 15/15
- Donkey Kong Country (SNES) 12/15
- Secret of Mana (SNES) 13/15
- Lylat Wars (N64) 10/15 ...
(Randbemerkung: MP: 15/15 und ist der ausschnitt noch so klein, sowas hatte man bis dato noch nicht gehabt!)
- Snake Rattle 'n' Roll (NES) 11/15 (MP 13/15)<--- gibt es noch nicht als VC! ... lass ich aber trotzdem hier stehen, da genial!
- A Boy and his Blob (NES) 9/15 [/b]
- Street Fighter 2 (SNES) 9/15
- Super Street Fighter 2 (SNES) 13/15
- Street Fighter Alpha 2 (SNES) 9/15 (viele gute ideen, aber die technische Umsetzung aufn SNES ging mal garnicht.)
- Sonic 1 (Master System) 12/15
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Dellocatus hat geschrieben:Schön, dass die Idee weiter lebt :Daumenrechts:
was war die idee dahinter nochmal?
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

A Boy and his Blob bekommt von mir ganze 12/15 Punkten. Es ist ein kreatives und charmantes Puzzle-Jump&Run mit vielen frischen ideen und einer wirklich schönen Präsentation. Es war mir aber auch ein kleines bisschen zu einfach, da wäre noch etwas mehr drin gewesen.

Animal Crossing: Let's Go To The City ist dasselbe wie die alten Ableger, nur in etwas besserer Auflösung und mit WiiSpeak sowie der netten Großstadt. Kein Pflichtkauf für Wii-Spieler, aber wer noch keinen Teil gespielt hat oder nicht genug davon bekommen kann, wird auch hier seinen Spaß haben. Ich vergebe mal 8/15 Punkte, da mich das Spielprinzip langsam anödet.

Anno: Erschaffe eine neue Welt trägt das "Anno" nicht umsonst im Namen: ein unterhaltsames, schick präsentiertes Aufbaustrategiespiel mit guter Handhabung. Für Veteranen allerdings viel zu leicht und mit zu wenigen Gebäuden und Rohstoffen. Dennoch ein gelungener Spagat, verdient zweifelsfrei die 9/15.

Blastworks: Build, Trade & Destroy gebe ich 6/15 Punkte. Kurzweilig ein riesiger Spaß, lassen Abwechslung und Motivation auf Dauer stark nach. Immerhin gibt es einen umfangreichen, aber komplizierten Editor.

De Blob gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf der Wii - kreativ, humorvoll, anspruchsvoll und hübsch, dazu gibt es ein tolles Leveldesign. Ein etwas anderes Jump & Run, das mit Leichtigkeit die 12/15 Marke knackt. Hoffentlich legt der Nachfolger noch was drauf und kann u.a. das Checkpointsystem verbessern.

Dead Space: Extraction ist der wohl düsterste und gleichermaßen packendste Railshooter für Wii - mit einer beeindruckenden Technik, fesselnder Atmosphäre und toller Spielbarkeit. Trotz der zu kurzen Spielzeit zücke ich auch hier die 12/15 - Dead Space Fans müssen ohnehin zugreifen.

Deadly Creatures bekommt von mir 7/15 Punkte, obwohl die Idee super und die Umsetzung mehr als nur solide ist. Die Atmosphäre ist top, das Leveldesign ebenfalls, die Steuerung und Kamera sowie die kurze Spielzeit und das doofe Checkpointsystem sorgen aber für kräftigen Punktabzug. Wenn man es günstig irgendwo findet, sollte man dennoch zugreifen.

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - klingt zunächst seltsam, ist aber ein höchst interessanter und außergewöhnlicher Platformer mit coolen Puzzles. Schattenseiten gibt es aber auch: die Abwechslung hält sich in Grenzen und etwas leicht ist das Spiel auch. Übrig bleiben 8/15 Punkte.

[...to-be-continued...]
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Funktioniert ja schon wieder gut :D
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Sonntag ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

wario. hat geschrieben:Sonntag ;)
;)
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hrmpf. Assassin's Creed: Brotherhood und der Geburtstag der Freundin sind schuld. :P
Aber: sobald ich Zeit habe, mache ich das. Ich wollte doch.. und .. :(
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten