Metacritics 4P.

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

sooooo:

geheimakte tanguska: alles in allem eine ganz nette rätselei für zwischendurch, die mit ner guten story und guten zwischensequenzen aufgepeppt wird. leider teilweise etwas unlebendig und (oder weil) so gut wie keine musik. =>12/15
mario kart wii: einfach mario kart, nur diesmal mit sehr gut funktionierender bewegungssteuerung. im mp (mit 3 oder 4 personen) hatte ich aber manchmal das gefühl, dass die steuerung etwas träge reagiert. =>sp: 9/15, mp: 12/15
mario party 8: ein gute party-spiel, was durchaus unterhalten kann, aber zumindest im sp schnell langweilig wird (ist ja auch natürlich für ein party-spiel). manche minnispiele funktionieren aber einfach nicht. =>sp: 6/15, mp: 11/15
mario und sonic bei den olympischen spielen: wieder ein party-spiel mit den bekannten stärken und schwächen. manche disziplinen machen wirklich spaß und haben auch eine sinnvolle steuerung, manche machen kurz spaß, werden dann aber langweilig und manche sind von vorne herein einfach nur nervig und doof. =>sp: 8/15, mp: 12/15
new super mario bros. wii: ein richtig klassisches 2d jump n run. richtig gutes leveldesign, genau richtiger schwierigkeitsgrad, und mario. der mp ist einerseits genial, wenn man mit den richtigen leutes spielt, andererseits langweilig, wenn die freunde es nicht können. =>sp: 12/15, mp: 14/15
okami: ein wirklich zauberhaftes spiel: total schöne grafik, neuartige gameplay-ideen, gepaart mit einem eig. sehr konservativen zelda-konzept und richtig coolen charakteren und guter story. und das alles passt richtig gut zusammen. da verzeit man auch die gerade noch okee steuerung und gegen ende etwas fehlende abwechslung. =>14/15
the legend of zelda: tilight princess: leider (wie ich finde) keine soo gute story und recht steinerne charaktere, aber ansonsten...ZELDA. rätsel, dungeons, bosse, items. kurz alles was man braucht um glücklich zu sein.=> 13/15
super mario galaxy: beste wii-grafik, bestes und abwechslungsreichstes leveldesign überhaupt, klasse musik und einer sehr guten steuerung. das ist DAS mario-spiel, das ist DAS jump n run, das ist DAS (beste) spiel (aller zeiten). =>15/15
wario land: the shake dimension: auch ein 2s jump n run, das sich gewaschen hat, und den vergleich mit nsmb wii, zumindest im sp für sich entscheiden kann. ich fand es einfach abwechslungsreicher und auch einfach netter, als den klempner-kollegen (dessen 2d-abenteuer, na galaxy kommt KEIN spiel vorbei :D ). leider etwas kurz. =>13/15
Wii-sports: eine völlig neue videospieleerfahrung: nicht absolut autenthisch, aber trotzdem klasse, im sp verpufft diese aha-gefühl aber recht schnell, das spiel ist aber trotzdem immer wieder angenehm zu spielen. im mp eines der besten spiele, dass ich kenne. => sp:11/15, mp: 14/15

das war jetzt mal der anfang. ich erweiter irwann :D
ehemals: herr unbekannt

retro for rare
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na mal ne vollständige, etwas längere liste, alphabetisch geordnet natürlich

01. Another Code R 11/15
Der "naives Mädchen"- Simulator. Schön gezeichnet, gute Rätsel, und auch noch ein wenig Spannend

02. Bully Ehrenrunde 11/15
Wer eine Wii hat, und GTA mag, und dieses Spiel nicht bereits auf ps2 gespielt hat, kann hier bedenkenlos zugreifen

03. Dead Space Extraction 13/15
Bester Railshooter Ever. und Was Deadspace angeht imo auch besser als das Original

04. De Blob 6/15
War eigentlich nicht so richtig mein Fall... Frisst einfach zu viel Zeit und ist dabei auch noch äußerst einfach...

05 Disastahhhhh!! 12/15
Wunderbar Atmospherischer Genre Crossover mit tollen Charakteren und Ideen.

06. Cursed Mountain 9/15
Äußerst interessantes horrorspiel in einem Spitzenmässigen Setting. Leider zerstören die "Geister" die Atmosphere... und den Horror gleich mit.

07. Final Fantasy CC: Crystal Baerers 9/15
Eigentlich nicht so schlecht wie alle sagen... eben Mittelmaß.

08. Fragile Dreams 13/15
Story, Grafik, Atmosphere TOP! Gameplay ... nicht Top. ABER bessere Geschichten als hier wurden in der Videospielwelt wohl noch nie erzählt.

09. Little Kings Story 15/15
Unfassbarer Umfang, Geniale Umsetzung, Herausforderndes Spielprinzip (selbst auf einfach). Was braucht man mehr für die Bestnote? (nichts!)

10. Madworld 6/15
Kann ich nicht viel dazu sagen... war nicht so meins. Ein Beat´m Up MUSS man eben zu zweit spielen können... und das fehlt hier leider.

11. Mario Kart Wii 10/15
Weder Großartig Positiv, noch Großartig Negativ. Spaßiger Solala Titel.

12. Metroid: Other M 14/15
Spitzenmässiges Spiel, Nörgler geht sterben

13. Metroid Prime 3 14/15
Mein Zweitliebster Egoshooter den man für Wii kaufen kann. (ja es isn ego shooter, basta)

14. Metroid Prime Trillogy 15/15
Enthällt meinen Drittliebsten, meinen liebsten und meinen zweitliebsten Egoshooter Ever. Alles andere als ne Topwertung wäre gelogen

15. Monster Hunter Tri 14/15
Perfekte Symbiose aus Offline und Online Modus. Das einzige was man dem Spiel vorwerfen kann ist, dass man fähige mitstreiter BRAUCHT

16. Muramasa The Demon Blade 14/15
Eines der Besten <insert genre> der letzten Jahre. Unglaubliche Präsentation und musik, flüssiges Kampfsystem. Leider is die Story ohne Hintergrundwissen schwer zu verstehen

17. New Super Mario Bros Wii 12/15
Tolle Ideen, Extrem Fordernd, aber irgendwie wollte der Funke nicht zu 100% überspringen..

18. No More Heroes 14/15
Eine der besten Spielerfahrungen die man überhaupt machen kann.

19, No More Heroes2: Desprate Struggle 12/15
Eine würdige Fortsetzung. Nmh2 mag zwar das bessere Spiel sein, aber Nmh1 war das bessere Erlebnis

20.Okami 15/15
Ein Meisterwerk dass sich vor keinem Zelda zu verstecken braucht.

21.Opoona 7/15
Solide aber nichts besonderes

22. Overlord: Dark Legend 7/15
Netter Versuch, Nette Ideen, aber leider Funkt die Technik dazwischen

23. Prince of Persia: The Forgotten Sands 13/15
bis zur mitte des spiels ein durchschnittliches PoP. Nach erhallten der Sandkräfte ein Innovativer und richtig guter Plattformer.

24. Punch-Out! ?/15
??? Für 5€

25. Red Steel 13/15
Ich bin Wohl einer der Wenigen Menschen die Teil 1 besser fanden als Teil 2. Solider Shooter in Japanischem Setting mit Großartigem Soundtrack.

26. Red Steel 2 12/15
Shooter mit zu wenig Shooting und zu viel WorkOut. Vermutlich besser als Teil 1, wenn man auf Motion Controlls steht. Präsentation is jedoch sauber

27. Resident Evil Archives ?/15
??? Für 5€ gekauft... Bisher noch Original Verpackt :/

28. Resident Evil: The Umbrella Chronicles 10/15
Guter Railshooter mit Hohem Schwierigkeitsgrad. Großer Umfang, Viele lvls, viel freizuschalten

29. Rune Factory Frontier 12/15
Harvestmoon/RPG Mix mit Riesenumfang, extrem komplexen und schwerem Endgame, guter Wirtschaftssimulation und Hochzeitssimulator. Leider Nerven die Runeys ein wenig...

30. Silent Hill: Shattered Memories 13/15
Bestes Silent Hill seit langer zeit. Großartige Präsentation, Gute Ideen, und ein Ende dass nichtmal ich kommen sah. Leider kam besagtes Ende in Silent Hill tradition viel zu früh :/

31. Sin & Punishment 2: Star Successor 13/15
Hardcore on.rail Vertikal, Horiziontal, Diagonal und Gun&run Shooter mit Saddistischem Schwierigkeitsgrad. Auf schwer können dass doch nur Japaner überleben.

32. Sonic und die geheimen Ringe 13/15
Bestes 3D sonic überhaupt, wer was anderes behauptet soll wieder in den Keller heulen gehen.

33.Super Mario Galaxy 12/15
Gutes J&R... leider werd ich damit einfach nciht warm, so sehr ich es auch versuche.

34. Super Paper Mario 6/15
Der Sprichwörtliche griff ins Klo. Im grunde ja ein echt gutes Spiel mit irren ideen... aber irgendwas stört mich daran extrem. ich kanns aber nicht in worte fassen.

35. Super Smash Bros Brawl 12/15
Besser als Melee, schlechter als das Original.

36.Tatsunoko Vs Capcom 13/15
Toller Fighter, Sympatische Charaktere, guter Onlinemodus, Schöne präsentation. Leider is der Soundtrack in der Jp Version DEUTLICH besser.

37. The House of the dead: Overkill! 13/15
Das Spiel ist eigenlich schwer in Worte zu fassen... Vor allem der Humor. Teil 2 bitte :P

38. The Legend of Zelda: Twighlight Princess 14/15
Ein weiterer Großartiger Zelda Teil. möglicherweise nicht der bester Ever, aber muss das denn jeder Teil sein?

39. The Skycrawlers 13/15
Basierend auf dem OVA The Skycrawlers wurde für dieses Spiel eine eigene Story mit Anime Clips gestrickt.

40. Wario Ware Smooth Moves 9/15
Wer Party Games mag, sollte dieses wohl den meisten andern Titeln Vorziehen. Solo ist davon jedoch abzuraten

41. Wii Play 2/15
Diese Box Beinhaltet eine Wiimote und eine DVD Hülle

42.Wii Sports 2/15
Brauchbare DVD Hülle von mittlerer Qualität in Weißer Farbe

43. Xenoblade 20/15
BESTES Wii Spiel, Game of the Year 2010, Game of the Decade, Bestes Rpg seit ~15 Jahren

44.Zero: Tsukihami no Kamen 15/15
Das einzige Horrorspiel dass jemals einen Horror effekt auf mich hatte. Besser gehts nicht.

45. Zack&Wiki 12/15
Nette Knobelei mit echt gut durchdachten Rätselräumen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Also lieber wario, wenn hier nichts passiert, dann darfste dir deine Jugendreise abschminken :P
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

(Fast alle Wertungen neu - 2 Neue)

Wii
11/15 A Boy and his Blob
11/15 Battalion Wars 2
08/15 The Conduit
11/15 Crystal Chronicles: Crystal Bearers
07/15 Cursed Mountain
14/15 deBlob
10/15 Deadly Creatures
15/15 Disaster: Day of Crisis
00/15 Epic Mickey
08/15 Excite Truck
09/15 Ferrari Challenge: Pirelli
13/15 Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
14/15 Geheimakte Tunguska
13/15 House of the Dead: Overkill
10/15 The Kore Gang
09/15 Let's Tap
14/15 Little King Story
10/15 Madworld
10/15 Mario Kart Wii
13/15 Metroid Prime3: Corruption
08/15 Monster Hunter tri
10/15 NfS Nitro
12/15 NoMoreHeroes
12/15 NoMoreHeroes2: Desperate Struggle
05/15 Obscure 2
12/15 Red Steel
15/15 Resident Evil 4: Wii Edition
15/15 Silent Hill: Shattered Memories
09/15 Sky Crawlers: Innocent Aces
08/15 Sonic und die geheimen Ringe
09/15 WiiSports
11/15 WiiSports Resort
10/15 Zack & Wiki

WiiWare
15/15 And Yet It Moves
08/15 Bit Trip Beat
11/15 Bit Trip Void
12/15 Bomberman Blast
11/15 Cue Sports: Snooker vs Billard
09/15 DIVE
06/15 ExciteBike: World Challenge
14/15 Jett Rocket
12/15 LIT
12/15 Lost Winds
13/15 Lost Winds: Winter of Melodia
10/15 NyxQuest
13/15 Strong Bads Cool Game for attractive People: Homestar Ruiner
07/15 Strong Bads Cool Game for attractive People: Strong Badia The Free!
12/15 Strong Bads Cool Game for attractive People: Baddest of the Bands
13/15 Strong Bads Cool Game for attractive People: Dangeresque3
12/15 Strong Bads Cool Game for attractive People: 8bit is enough
14/15 Swords & Soldiers
04/15 Tales of Monkey Island: Launch of the screaming Narwhal
09/15 Toribash: Violence Perfected
15/15 World of Goo
14/15 You, Me and the Cubes

VC (Umsetzung der Portierung entscheidend)
14/15 Phantasy Star (MS)
15/15 Phantasy Star: End of Millenium (MD)
07/15 Sim City (SNES)
12/15 Sonic2 (MD)
09/15 Super Mario Bros. 3 (NES)
15/15 Street Gangs (NES)
15/15 Legend of Zelda: ALttP (SNES)
11/15 Legend of Zelda: Majoras Mask (N64)

GC
15/15 Beyond Good&Evil
13/15 Eternal Darkness
14/15 Killer7
08/15 Largo Winch
15/15 Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
13/15 Skies of Arcadia Legends
Zuletzt geändert von crewmate am 11.12.2010 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Zelda TP 14/15
SMG 14/15
Anoter Code R: 12/15
Zack und Wiki 8/15
Muramasa 7/15
Mario Kart Wii 11/15
SSBB 13/15
Fire Emblem 14/15
Pikmin 1 11/15
Pikmin 2 8/15
Metroid Prime Trilogy 15/15
- Prime 1 14/15
- Prime 2 14/15
- Prime 3 13/15
PES 2009 12/15
Okami 13/15
LKS 12/15
Fragile 2/15
Rune Factory 8/15
TOS 2 12/15
Monster Hunter 10/15
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

caedez hat geschrieben:Also lieber wario, wenn hier nichts passiert, dann darfste dir deine Jugendreise abschminken :P
:!:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

caedez hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Also lieber wario, wenn hier nichts passiert, dann darfste dir deine Jugendreise abschminken :P
:!:
Muss leider auch mal hier einstimmen. Du kannst ja nicht sofort zu Beginn das Ganze wieder einschlafen lassen... :? :cry:

Über die Weihnachtsferien?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Caedez und du scheinen ja das meiste Interesse an der Sache zu haben...daher.... :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja aber er hat ja so motiviert geklungen!
Da war dann doch etwas schnell die Luft raus. Ich mein wenn es nach mir geht, muss nicht jeden Sonntag ein Update kommen, aber dann hätten wir das mit den Editier-Posts nicht unbedingt machen müssen, sondern munter im alten Thread weitergepostet und einfach deine Liste übernommen - oder so :?: :!:

Ich selber bin momentan auch zu faul das nochmal neu aufzuziehen, damals hab ich's dir ja angeboten das irgendwie aufzuteilen als ich die Idee aufgebracht habe. :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Angebot, Motivation, Lirum Larum...motiviert sind wir alle, aber dauerhaft hat niemand Lust drauf, weil es einfach nervig ist und der Nutzen äußerst diskutabel. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, wir können den Thread ja auch einfach in "Bewerte deine Wii-Spiele umbenennen". Und anstatt da einen Metascore zu berechnen, postet eben jeder seine upgedatete Liste und die Wertungen samt Kurzfazit dazu.

Quasi als Erfahrungsberichtsammlung für interessierte Käufer. Also eigentlich so wie es jetzt ist nur ohne die Erwartung, dass hier wer den Schnitt berechnet :)
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Klappe zu, Affe tot. ;)

Die Idee war nett aber nochmal neu aufziehen muss man das nicht unbedingt. Man könnte das natürlich ohne Liste machen. D.h. jeder postet seine Wertung und schreibt 1-2 Sätze dazu. Wer interesse hat blättert dann einfach paar Seiten durch um sich paar Wertungen anzusehen.

E: Vllt hätte ich Agents Post zuerst lesen sollen :P Ich stimme dem also zu.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

O_O
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nicht wiederbeleben.. lass dieses Armutszeugnis meinerseits im Nirvana verschwinden :(
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten