Call of Duty: Black Ops

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
nEx_li
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2009 15:10
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops

Beitrag von nEx_li » 06.11.2010 11:40

Hi!

Wie ist eure Meinung zu CoD:BO auf der Wii?

Habe bis jetzt alle erschienenen Titel auf dem PC gespielt und war immer vom SP begeistert. Nun möchte ich mir von CoD:BO die Wii-Version zulegen.

Ob das was wird?

Mir geht es weniger um Grafik... Viel mehr ist mir das Gameplay und die Spielbarkeit wichtig. Auch sollte nichts vom Inhalt fehlen.

Lt. einigen Vids auf Youtube soll die Wii Version ja fast den kompl. Content der anderen Versionen aufweisen was für mich fantastisch klingt. :D

Hat jemand Erfahrungen mit der CoD4 Reflex Edition bzw. WoW ?

Bin mal auf eure Anregungen gespannt.

Gruß

nEx

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25088
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 06.11.2010 11:43

Keine Erfahrung. Nur gehört, dass die Steuerung super sein soll.

Aber ich hab auch gelesen, dass die SP-Kampagne identisch mit der PS360 Version sein soll. Abzüglich natürlich der Details im Bombast und dem Effektgewitter.

Benutzeravatar
nEx_li
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2009 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nEx_li » 06.11.2010 12:41

Paranoia Agent hat geschrieben:Keine Erfahrung. Nur gehört, dass die Steuerung super sein soll.

Aber ich hab auch gelesen, dass die SP-Kampagne identisch mit der PS360 Version sein soll. Abzüglich natürlich der Details im Bombast und dem Effektgewitter.
Das wäre ja schon mal super! :)

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 3922
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA » 06.11.2010 13:09

Also da kann ich dir weiter helfen - so gut wie möglich zumindest. Denn das Problem ist, dass es für Wii noch nicht so viele Infos gibt, aber ich kann dir zumindest mal sagen, was fest steht:

5 SPieler pro Team => 10 pro server
Zombi Modus wird diesmal auch in der Wii enthalten sein.
Unützer Classic COntroler SUpport ;)
Wii SPeak / Headset unterstützung
Das Freundescode System wurde versucht soweit wie möglich zu umgehen, in dem sowas wie Rivalen und Freunde direkt online in der Lobby mit den anderen SPieler ausmachen kann (WIe das im Detail aussieht, weiß ich leide rnicht).
Release soll ebenfalls am 9. sein.

Das dir Grafik nicht so wichtig ist, ist schon mal ne gute Vorrausetzung ;) WObei die Grafik der Wii nicht schlcht ist, nur um Effekte und Auflösung beraubt. Texturen und Partikel Effekte sind idr. gleich.

Die Frage ist, warum du es auf der Wii spielen willst? Die Sache ist nämlich die: Idr. ist die Wii Version abgespeckt, also wenn du nicht fanatischer Anhänger der Mote bist, wärst du sicherlich am PC oder anderen Konsolen besser bedient.

Wie gesagt gibt es kaum Infos über die Wii Version, aber wenn wir uns mal die evolution von CoD auf der Wii anschauen, so bleibt festzuhalten, dass Treyarch sich wirklich bemüht und ein tollen Job macht mit ihren Ports.

Während WaW noch lediglich in technischer Sicht (Wenn auch mit ab und zu Framerateeinbrüchen, aber mit dem Problem freundest du dich besser gleich an bei der WIi ;) ) beeindruckte, so war der Online Modus noch sehr beschnitten. Lediglich 8 SPieler, weniger Maps und Modi. Mit MWR kam dann das bis zu Goldeneye wohl beste SHootererlebnis auf die WIi. Diesmal 5 SPieler pro Team, nahezu alle Modi und Maps. Problem hier war aber, dass CoD4 von Infinity Ward entwicklet wurde und Trearch so gut wie keine Rechte hatte, irgendwas zu ändern. Dadurch war der Online Modi hauptsächlich durch Verbindungsprobleme belastet, da die Engine nicht für die Wii ausgelegt werden konnte und die Maps von der Architektur her nicht so wollten. Im Detail sah dass dann so aus, das man, wenn man jetzt nicht das GLück hat, der host zu sein, stets ein wenige vorhalten musste. Selbst wenn man voll 4 Balken hatte. Ob dieses Problem wieder auftritt, kann man noch nicht sagen. ABer der Online DIenst von nintendo ist generell erbärmlich im Vergleich. Das lezte Problem bei Wii Titeln ist, dass es früher oder später Cheater geben wird, da die Wii mittlerweile ein offenes Buch für hacker ist.

Du siehst schon, es gibt nicht wirklich viel Gründe sich ne Wii Version zu holen ;) Meine Ausrede ist, dass ich die Wii Mote STeuerung liebe, da sie meiner Meinung nach am intutivsten und auch schwersten zu beherschen ist und ich generell nicht so gern am PC zocke.

Nichts desto trotz exestiert, wenn auch vornehmlich Stumm bisher, eine doch beachtliche Community für CoD:MWR und es wird heute noch sehr viel gespielt, was sich mit BO wahrscheinlich ändern wird. Aber von zB. COnduit kann mandas nciht sagen.

So ich hoffe, ich hab dir ein kleine EInblick geben können. Wenn du nochw as spezielles wissen möchtest, frag einfach. Ich hab WaW/MWR bis zum erbrechen gespielt :>
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"

Benutzeravatar
nEx_li
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2009 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nEx_li » 06.11.2010 15:22

@lAmbdA

Danke für deine Erfahrungen!
Lt. deinen Ausführungen wäre es fast besser den nächsten Teil auch wieder am PC zu zocken :?

Ich wollte es halt mal versuchen, denn die Wii steht ja nicht nur zum ansehen rum ;)

Wobei es auch anders geht -> RedSteele 2 ... :D

Naja, mal abwarten. Was ich nicht so ganz verstehe, ist der Punkt, dass es für jedes System Videos, Bilder und Previews gibt. Nur eben nicht für die Wii.

Einfach mal sehen ob es Segen oder Regen wird. Gekauft sind beide Versionen schnell ;)

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21714
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 06.11.2010 16:09

wenn du wirklich nen guten shooter für deine wii haben willst, dann hol dir doch einfach wie vorgeschlagen golden eye... spielt sich ja quasi wie cod
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Rainaldo
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2010 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainaldo » 08.11.2010 09:04

Ich bin wohl auch einer der Wenigen, der Black Ops auf der Wii spielen wird. Hab leider keine PS3/Xbox 360. Hab gerade gesehen, dass es auch DLCs geben wird. Bei der Seite gibt´s auch ein erstes Video zum Multiplayer-Moduus der Wii-Version. Sieht gar nicht sooooo schlecht aus ;)
http://www.nintendofront.de/home.html

Rainaldo
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2010 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainaldo » 08.11.2010 11:19

Seh gerade, dass die Wii-Version verschoben wurde. Mist !!!!
http://www.nintendofront.de/home.html

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 3922
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA » 08.11.2010 16:10

Sehr gut! Hab ich noch bisschen Zeit mir mit GE die Hefe zu geben :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"

Rainaldo
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2010 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainaldo » 08.11.2010 18:26

Ich versteh das nicht. In den USA erscheint die Wii-Version morgen.

Benutzeravatar
nEx_li
Beiträge: 12
Registriert: 26.11.2009 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nEx_li » 08.11.2010 19:18

Ich war heute im MediaMarkt ... Da liegen die Versionen für PS3, PC und XBox schon zum Verkauf aus.
Die Version für NDS liegt noch hinterm Tresen versteckt... :roll:

Und die Wii Version wurde verschoben ... 8O :?:

Dazu sage ich jetzt mal nichts ... :!:

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2942
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez » 08.11.2010 19:48

Bild

Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner » 09.11.2010 19:14

Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2942
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez » 09.11.2010 23:36

UK sagt mittlerweile:

"OUT TODAY!" in ROT!!!!!!!!!!111111111
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21714
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 10.11.2010 18:58

auf gt sind heute 2 videos aufgetaucht
http://www.gametrailers.com/video/multi ... -of/707326
http://www.gametrailers.com/video/cuban ... -of/707327

also im grunde fallen 2 dinge auf...
es gibt praktisch keinen kontrast, darf ich fragen warum? ist graue pampe realistischer?
und irgendwie fehlt licht und schatten... es kann doch nicht so schwer sein ein wenig beleuchtung reinzubringen...
Zuletzt geändert von E-G am 11.11.2010 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Antworten