Lohnt es sich ne Wii zu kaufen nur wegen den Mariospielen?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Lohnt es sich ne Wii zu kaufen nur wegen den Mariospielen?

Beitrag von koalabaer »

hy leute ich bin großer fan der mario spiele.mario galaxy und mario kart meine ich damit.ich hatte auch schonmal fürher ne wii und hatte sie aber wieder verkauft.

nun liebäugel ich aber abermals mit dem kauf einer wii weil die preise gesunken sind und ich gern den neuen mario teil spielen würde.

trotzdem ists natürlich fraglich ob es sich lohnt die konsole extra nochmals zu kaufen(120 euro gebraucht bisher günstiges angebot das ich kenn),da mich NUR die mario titel interessieren und mein geld grad ohnehin knapp ist.bin auch nur gelegenheitszocker.

daher für mich ne 50:50%entscheidung.was meint ihr?wie würdet ihr euch in dem fall entscheiden?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was würdest du denn sonst spielen?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du hättest diverse MarioGames, wenns dir wirklich nur um Mario geht.

Mario Galaxy,
Super Paper Mario,
New Super Mario Bros Wii,
Mario Galaxy 2,
demnächst noch die "neuauflage" von AllStars

sowie diverse Spinoffs, wie Mario Party, Mario Kart und Mario vs Sonic ...


jede andere Entscheidung, können wir dir nicht abnehmen ... da du es für dich entscheiden musst.

(und warum eigentlich nur Mario spiele?? ... gibts doch mehr als genug andere ebenso gute Spiele :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

JesusOfCool hat geschrieben:was würdest du denn sonst spielen?
verstehe die frage nicht,wie meinst du das?habe noch ne xbox360...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

damit ist schlicht und ergreifend gemeint: wirklich nur Mario? .. und wenn ja, warum nix anderes?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

Levi  hat geschrieben:du hättest diverse MarioGames, wenns dir wirklich nur um Mario geht.

Mario Galaxy,
Super Paper Mario,
New Super Mario Bros Wii,
Mario Galaxy 2,
demnächst noch die "neuauflage" von AllStars

sowie diverse Spinoffs, wie Mario Party, Mario Kart und Mario vs Sonic ...


jede andere Entscheidung, können wir dir nicht abnehmen ... da du es für dich entscheiden musst.

(und warum eigentlich nur Mario spiele?? ... gibts doch mehr als genug andere ebenso gute Spiele :D)
weil mir nur die mario spiele gefallen damit mein ich konkret nur mario galaxy 1 und 2 und mario kart.aber wegen nur 3 spiele ne konsole kaufen?fraglich oder?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mehr als nur fraglich ... fraglicher ist daran auch, ob du überhaupt nur ne grobe übersicht hast, was es noch so auf der Wii gibt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja, wenn du nur Gelegenheitsspieler bist und es dann in jedem Falle Mario sein muss, kommst du um eine Nintendo-Konsole sowieso nicht herum.
Also kauf dir das Teil mit den bereits genannten Titeln und sei glücklich.^^
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

Levi  hat geschrieben:mehr als nur fraglich ... fraglicher ist daran auch, ob du überhaupt nur ne grobe übersicht hast, was es noch so auf der Wii gibt :)
glaub mir die hab ich.hatte ja wie gesagt schonmal ne wii.mich würden definitiv nur die 3 besagten titel interessieren :roll:
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also wenn dich tatsächlich keins der anderen Spiele interessiert - ich würde mir bestimmt keine Konsole wegen drei Spielen kaufen.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich kenne jemanden, der sich allein wegen Monster Hunter Tri eine Wii angeschafft hat, von daher ist das noch halb so wild.^^
koalabaer
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2010 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

Alastor hat geschrieben:Naja, wenn du nur Gelegenheitsspieler bist und es dann in jedem Falle Mario sein muss, kommst du um eine Nintendo-Konsole sowieso nicht herum.
Also kauf dir das Teil mit den bereits genannten Titeln und sei glücklich.^^
naja in jedem fall muss ist relativ.bin jezt auch jahrelang ohne mario ausgekommen sterben würd ich ohne auch nicht aber etwas reizen würde es mich wieder darum für mich nach wie vor ne pari pari entscheidung.wollte halt hören wie IHR EUCH!!!in dem fall entscheiden würdet?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das die entsprechenden Spiele sehr sehr gut sind, ist keine Frage. Aber auch ich würde keine Konsole wegen drei Spielen kaufen. Es lohnt sich einfach nicht. Zu den 120 Euro für die Konsole (wenn die denn in Ordnung wäre) müsstest du ja noch die drei Spiele kaufen und für Mario Kart mutmaßlich mehrere Controller...alles das für knapp 100 Spielstunden (ja nachdem wieviel du Mario Kart zockst)? Würde ich nicht machen.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Kommt wohl drauf an, wie tief verwurzelt dieser Wunsch bei dir ist.
Wenn es eher eine spontane Anwandlung ist, würde ich dem wohl nicht nachgeben, aber wenn ich nachhaltig das Bedürfnis nach irgendeiner exklusiven Franchise (hier eben Mario) hätte, würde ich den Kauf schon wagen, zumal es ja auch vorkommt, dass man dann noch weitere Titel für sich entdeckt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also für mario spiele hätte und hab ich mir keine gekauft...
aber für quasi alle andern meiner ~40 spiele jeder zeit wieder.
es gibt einfach zu viel was man auf den andern systemen einfach nicht bekommt, man muss aber auch ne liebe für japano nischentitel haben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten