Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von crewmate »

Ich will nochmal:
Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von chrissaso780 »

Armoran hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:Das klingt plausibel: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=178818. Würde einiges erklären, vor allem das lächerliche Feuerwerk (Nintendo Land) am Ende. Naja. Vielleicht wird's ja doch bald angekündigt, also das neue Retro-Spiel.
Glaube ich nicht, inzwischen bin ich eher der Ansicht das Nintendo die E3 als nicht mehr wie eine Pflichtveranstaltung sieht und sich komplett auf ihre eigenenen Veranstaltungen konzentrieren bzw eben ihre Planungen danach legen... das würde noch sehr viel mehr erklären als nur eine schlechte PK.

Mag genauso Schönrederei sein wie ein möglicher nicht gezeigter Kracher, aber mir wurde erzählt das manche Ansprechpartner der größeren Namen eine Stimmung verbreiten als wären sie auf einer Familienfeier mit all den unliebsamen Verwandten gelandet, so wirklich Interesse was zu präsentieren scheint nicht zu herrschen.
Und ganz ehrlich, auch wenn ich das von Außerhalb nicht 100% genauso sehe(n kann) so muss es ja einen Grund haben warum sich kaum noch einer Mühe gibt eine gewisse Show oder Überraschungen zu präsentieren und man sich immer mehr fragen muss für wen diese Präsentationen überhaupt gemacht sind... die Zeiten wo E3 das mitteljährliche Weihnachten für Gamer ist sind wohl langsam wirklich vorbei :(
Die bedeutung der Messen nimmt wirklich ab im Zeitalter der schnellen Kommunikation via Internet.
Das kann gut sein das Nintendo die Messe nicht mehr so wichtig nimmt.

Miiverse hat Nintendo über ein Video vorgestellt 2 Tage vor Messe beginn.
Kann mir keiner sagen das dies nicht auch auf der Messe messe vorgestellt werden konnte.

Würde mich nicht wundern wenn Nintendo auch irgendwann von der E3 wegbleiben würde und nur noch eine eigene Houseshow machen würden.

Früher bin ich einmal im Monat zum Kiosk gegangen und hab mir die Videospiele Magazin gekauft.
Da gabe es einmal im Monat neue Infos über Videospiele.

Heute kann man sich 24Stunden/7Tage der Woche neue News ansehen und oder lesen inclusive Diskusion darüber in Foren. Die News kommen aus der ganzen Welt rein.

Wo jede ach so kleine News verbreitet und Diskutiert wird.
Zuletzt geändert von chrissaso780 am 08.06.2012 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Die E3 steckte ja schon mal in einer Sinnkrise vor ein paar Jahren. Die Gamescom scheint dieses Jahr auch kaum ernst genommen zu werden.

Mag schon sein, dass im Internetzeitalter der direkte Weg (über zb Nintendo Direct und Co.) wichtiger wird als die Messen - vor allem wenn sowieso immer schon soviel geleaked wird.
Aber ich mag Messen und ich finde jede Branche sollte zumindest eine große haben. Muss nicht die E3 sein aber irgendwas wo einmal im Jahr alle zusammenkommen und durchdrehen finde ich schon schön.


Das Gerücht mit Retro kann natürlich sein, klingt für mich aber jetzt irgendwie nach kleiner (erfundener?) Schadensbegrenzung.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Das Gerücht mit Retro kann natürlich sein, klingt für mich aber jetzt irgendwie nach kleiner (erfundener?) Schadensbegrenzung.
weiß auch nicht... auf der einen Seite hörts sich nach stumpfer ausrede an ... auf der anderen seite, wenn man sich die Präsi zurück ins Gedächnis hohlt, und überlegt wie lang (inklusive "but befor you leave") ... Nintendoland hingezogen wurde. Heder von uns hatte doch, mal abgesehen von dem "verarscht"-Gefühl, das Gefühl, da müsste jetzt eigentlich noch was kommen ... dann gar die berühmte ansage ..... und dann ... Feuerwerk Oo .... troll hard, oder tatsächlich nur ne "Notlösung" ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

Leute...ihr könnt das doch jetzt wirklich nicht ernst meinen. Welchen rationalen Grund gibt es denn bei einer Messe auf die die ganze Welt schaut, über die sogar Tagesschau und Heute Journal berichten, einen Titel nicht zu zeigen den man hat.

Es kann nur einen einzigen Grund dafür geben: Es gibt noch nichts vorzeigbares. Das kann man dann wieder interpretieren oder meinetwegen auch mit Perfektionismus schönreden, aber wenn ein Titel auf der E3-Pressekonferenz die den Launch einer neuen Konsole pushen soll nicht gezeigt wird, dann spielt er auch mittelfristig erst einmal keine Rolle.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Leute...ihr könnt das doch jetzt wirklich nicht ernst meinen. Welchen rationalen Grund gibt es denn bei einer Messe auf die die ganze Welt schaut, über die sogar Tagesschau und Heute Journal berichten, einen Titel nicht zu zeigen den man hat.

Es kann nur einen einzigen Grund dafür geben: Es gibt noch nichts vorzeigbares. Das kann man dann wieder interpretieren oder meinetwegen auch mit Perfektionismus schönreden, aber wenn ein Titel auf der E3-Pressekonferenz die den Launch einer neuen Konsole pushen soll nicht gezeigt wird, dann spielt er auch mittelfristig erst einmal keine Rolle.
Meine rede, dieses "wurde kurz vor Minuten zurückgezogen" Gerücht gibt es doch jedes mal wenn man sich etwas erhofft hat, es aber einfach nie kam... vorallem fällt sowas nicht 5 Minuten vorher auf sondern wird normalerweise langfristig geplant, und sei es nur in Form in eines Trailers.
Und damit kann man Spieler sehr leicht zufrieden stellen (siehe Halo 4), da gibt es also noch viel weniger Ausrede zu bieten :wink:
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Dello »

“Nintendo believes in being a mass market product, so unlike our competitors when they’ve launched historical systems to maybe start at a really high price and work their way down, we don’t believe in that,” Fils-Aime told IGN, as reported by GamesIndustry.

We want to launch at a price that’s going to represent an ongoing great value. How do we launch at a value that we’re going to be able to sustain for a long time? I think people are going to be pleasantly surprised, if you will, about the way we’re managing the value equation.”

The executive noted that despite Nintendo’s E3 focus on the Wii U’s innovative features, the company expects to meet core demands – but that the console’s more unique facets will prove their chops further down the track.

“What I’ve heard the fan community say is, ‘I want my Mario, I want my Zelda and I want the best of third party’ and that’s what we’re looking to bring to consumers,” he said.

“So in the end, the consumer choice is going to be once I buy my Wii U that satisfies my Nintendo cravings, cravings for all these other great multiplatform franchises, then what is the role of a competitive platform? And to me that is the million dollar question.”
Quelle
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Es wird für mich wie immer sein: egal wieviele 3rd Party Titel es auf die Wii U schaffen, ich brauch meinen PC für einige Spiele und ich brauch eine PS4 für deren Exklusives.
Und dann ist es mir auch schon wieder egal, wo ich die Multiplattformtitel kaufe (entscheide ich je nach Version).

Wenn sie gar nicht auf Wii U erscheinen, ist es mir auch egal. Die Exklusives werden es für mich rausreißen, wie schon bei der Wii.
Aber Nintendo-only Zocker haben da natürlich andere Hoffnungen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, das find ich lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=wWmw4dIdiMw

:lol:
sein Gesicht, es passt zu gut.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von johndoe1044785 »

"Great Game,Cant wait for the Prequel. :)"

:D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt wollen sie sich mit Hilfe von Nerd-Shit wieder mit den Fans versöhnen...
http://www.wiiux.de/component/content/a ... ll-beendet


Trotzdem lustig.
Reggie sieht sehr unzufrieden aus... :)



Edit: und zu Zelda:
http://www.vg247.com/2012/06/08/zelda-w ... -miyamoto/

Klingt als könne man eher nicht wieder mit Wiimote+ Kämpfen rechnen.

Zumindest meinen Favorit den Käfer kann man aber auch mit dem Tablet gut realisieren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

naja ... man muss nintendo (und wohl oder übel auch Reggi) lassen ... sie wissen zumindest inzwischen wie man sich Memes und Hypes sinvoll zu nutzen macht ... so irgendwie ... schade eigentlich, dass der Rest einfach nicht passen will momentan :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

kp obs schon gespostet wurde:
ausführliches zombie u gameplay in ner bisher nicht gezeigten stage.
http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-zombiu/731416 (offscreen)

weiß nicht genau warum, aber irgendwie bekomm ich son bissl nen stalker vibe
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

^^kenn ich schon, ja - gefällt mir aber von der Atmosphäre her auch gut.

 Levi hat geschrieben:naja ... man muss nintendo (und wohl oder übel auch Reggi) lassen ... sie wissen zumindest inzwischen wie man sich Memes und Hypes sinvoll zu nutzen macht ... so irgendwie ... schade eigentlich, dass der Rest einfach nicht passen will momentan :(
Was mich da umso mehr überrascht hat...die drei waren anscheinend doch alle vor Ort und Iwata hat sich kein einziges Mal auf der PK gezeigt. Würd mich interessieren, ob es da irgendwelche Differenzen gibt.
*Verschwörungstheorie aus*

Oder das ist in Japan aufgenommen.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Armoran »

Chibiterasu hat geschrieben: Was mich da umso mehr überrascht hat...die drei waren anscheinend doch alle vor Ort und Iwata hat sich kein einziges Mal auf der PK gezeigt. Würd mich interessieren, ob es da irgendwelche Differenzen gibt.
*Verschwörungstheorie aus*
Naja Miyamoto war auch nur 5 Minuten auf der Bühne wegen Pikmin und ist dann wieder verschwunden, und Iwata war wohl hinter den Kulissen tätig und hat eifrig Geschäftsgespräche gesucht... zuviel würde ich da nicht hineinterpretieren, es gab einfach keinen Grund für ihn auf der Bühne aufzutauchen.
Antworten