Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von caedez »

@crewmate vor 3 Posts: Japp, das kotzt mich auch am meisten an. Sie quatschen die ganze Zeit darüber, dass alles richtig geil wird, dass sie aus dem Launch des 3DS gelernt hätten und und und. Dann kommt so eine miese E3-Präsentation und man verliert eigentlich den Glauben an die großen Götter der Kindheit. Ich will ja auch kein CoD oder ähnlichen Einheitsbrei (da trifft es der GameOne-Podcast zur E3 übrigens ganz gut: Alles wird zum CoD), aber es kann doch nicht so schwer sein sich ein paar tolle Exklusivtitel selbst zu machen bzw. sie im Auftrag entwickeln zu lassen. Dann zeigen sie nicht mal das lustige Spielchen von Platinum ...

Diese ganze E3 war eigentlich ziemlich großer Scheißdreck.

@Leute, die Ubi unterstützen wollen: Ich versteh euch und finde es auch gut, dass die Jungs und Mädels sich scheinbar reinhängen (erst mal sehen, was daraus wird), aber kauft doch lieber nur die Spiele und nicht die Konsole. Damit sollte das Zeichen klar genug sein.

Ich hoffe ernsthaft für Big N, dass sie ihren Fehler, NoA und den Reggie-Fatzken die Konsole zu präsentieren zu lassen, wieder über ihre Herbst-Show wettmachen. Alles andere wäre großer Unfug und man könnte nur drauf warten, dass Sony und MS ihnen die Show stehlen. Verständnis für die PR-Typen, die hinter dieser Konferenz stehen, hab ich nicht ...
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

den Reggie-Fatzken die Konsole zu präsentieren zu lassen
Zumindestens bin ich nicht der einzige der ihn so empfunden hat. Die eine lassen sie doch auch nicht mehr raus, hoffentlich passiert das bei dem hier auch. Nichts geht über das Trio. Und für die paar Szenen von ZombiU und einer kleinen make yourself a Zombie einlage hätte auch nicht der Franzose herkommen müssen.

Och moment, du meinst reggie selbst?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von caedez »

Ja, den größten Unsympath Nintendos höchstpersönlich. Den Franzosen fand ich besser, obwohl es wirklich nicht hätte sein müssen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Das PR-Team gehört gefeuert, so einfach ist das.

Und wie gesagt, wenn die Ubi-Spiele gut sind kauf ich sie ohne Konsole. Irgendwann wird die Wii U eh sicher folgen.



Was aber die simple traurige Wahrheit ist: wenn Nintendo selbst zum Launch mit einigen zugkräftigen Toptiteln auffahren, stehlen sie allen wieder die Show.
Ich persönlich finde es ja extrem lächerlich, dass die 3rd Parties fast nur halbgaren Mist auf die Wii geschmissen haben und man sich dann wundert, dass sich die Nintendo-Spiele besser verkaufen und sich darüber beschwert - aber so ist es leider.

Nintendo kann somit nur zwei Dinge tun. Platz machen oder scheiß Spiele produzieren. Nr.1 ist da die bessere Wahl für den eigenen Ruf und ganz ohne 3rd Parties geht es nicht. Da wird der Release-Kalender einfach zu leer. Soviel Ressourcen hat Nintendo nicht wie man phasenweise an der Wii gesehen hat.
Da werden auch die Erwartungen der Fans zu hoch. Ständig Toptitel auf den Markt zu werfen, die sich immer wieder neu erfinden dauert einfach seine Zeit.

Aber wenn Ubisoft zb Titel wie Watch_Dogs bringen würde, müssten sie sich auch keine Sorgen machen, dass das verkaufszahlenmäßig hinter den Erwartungen bleibt. Die müssen auch einsehen, dass man sich da mehr Mühe geben muss.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Muramasa »

Der eine Redakteur bei Invisible Walls hat sich nach der Nintendo PK betrunken aus Frust. Ich glaub was besseres hätte man auch nicht machen können. 1-2 Trailer von Spielen in Entwicklung hätten gereicht um die Pk noch zu retten, aber Nintendo will wohl nicht von ihrem Eflenbeinturm runterkommen. Wii-u wird das gleiche Schicksal wie die Wii erleiden. Ich hoffe mal die Leute machen net den 3DS-Fehler, ne Konsole zu kaufen, wo man nicht weiß wohin es mti der Reise gehen soll. Selbst als Nintendo Fan kann man nur sagen: Wartet ab was die Konkurrenz auf der nächsten E3 in petto hat.
Zuletzt geändert von Muramasa am 07.06.2012 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

Ubi Soft tut mir auch ein bisl leid. Sie haben irgendwie immer Gottvertrauen in Nintendos verschrobene Ideen. Red Steel 2 ist ja auch so ein Fall. Alle spucken drauf und selbst Nintendo entwickelt nur Zelda...Ubi macht ein tolles Spiel damit. Ich denke sie haben auch Konzepte für den Vitality im Schrank. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Muramasa »

Man muss nur unsren Ideen thread angucken. Sone Hardware kann schon inspiriern. Vor der PK hät hier doch die meisten auch gedacht, das Nintendo den Erfolgszug fahren will. Kann Ubi da net verübeln auf Nintendo zu setzen. Hörten sich ja ziemlich überzeugend an mit ihren zielen.

ZombieU könnte sogar nur ein zeitexklusiv sein
http://kotaku.com/5916579/the-wii-us-zo ... -platforms

Bei Rayman vermut ich auch mal das es nach dem Launch, auf andre Plattformen kommt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

Das ist doch schon bestätigt? Wii U hat nur besondere Funktionen. Rayman kommt ja immer für alle Plattformen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, bei Rayman wird das sicher kommen (würde da aber auf jeden Fall die Wii U Version bevorzugen) - aber bei Zombi U frag ich mich eben schon wie?


Mit XBox Smartglass sicher nicht - da hat man ja keine Buttons.
Vielleicht mit Vita und PS3 aber das ist bei dem Erfolg der Vita derzeit auch noch keine gute Idee.
Ohne die Tablet-Features braucht man Zombi auch gar nicht mehr spielen, denke ich. Da gibt es dann sicher spannendere Alternativen.

Sie meinten ja nur, sie denken darüber nach.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

ZombiU hat ja irgendwie Exklusivität im Namen. Bei Ubi ist es ja meistens so, dass die Hauptfranchises Multiplatt sind und die neuen IPs erstmal mindestens zeitexklusiv. Macht für mich auch Sinn. So kann man Spiele ideal zuschneiden.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Ja.
Mann, ich hätte echt gerne noch ein Red Steel im Look vom zweiten Teil aber mit mehr Details - ca. so wie bei Borderlands 2.
Steuerung noch etwas verfeinern, mehr Abwechslung im Missionsdesign und es würde rocken - und sich wieder nicht verkaufen....


Naja, das war also die E3, der ich monatelang entgegengefiebert habe (weit mehr als in den Jahren davor).
Traurig - zumindest für Nintendo-Fans.


Schön, dass das Indie-Bundle gerade noch weiter aufgestockt wurde, ein kleiner Trost.
Noch etwas Bastion zocken und dann muss ich pennen gehen.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Beam02 »

Chibiterasu hat geschrieben: Naja, das war also die E3, der ich monatelang entgegengefiebert habe (weit mehr als in den Jahren davor).
Traurig - zumindest für Nintendo-Fans.
Wenns wenigstens nur das wäre. Gab ja leider bei keiner Konsole wirklich was zu feiern.
Last of Us und Watch_Dogs kommen beide erst 2013, von daher sind die erstmal irrelevant.
Ansonsten werden die nächsten 6 Monate in Software-Hinsicht auf den Konsolen eher mittelmäßig.
Auf dem 3DS siehts gut aus (auch wenn hier wieder Überraschungen gefehlt haben, von CV mal abgesehen) und die Vita ist jetzt offiziell tot.
Trauriges Fazit einer schwachen E3.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chigai »

Ja, auf den Red Steel hätte ich auch Lust.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kid Icarus »

Das klingt plausibel: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=178818. Würde einiges erklären, vor allem das lächerliche Feuerwerk (Nintendo Land) am Ende. Naja. Vielleicht wird's ja doch bald angekündigt, also das neue Retro-Spiel.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Armoran »

Kid Icarus hat geschrieben:Das klingt plausibel: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=178818. Würde einiges erklären, vor allem das lächerliche Feuerwerk (Nintendo Land) am Ende. Naja. Vielleicht wird's ja doch bald angekündigt, also das neue Retro-Spiel.
Glaube ich nicht, inzwischen bin ich eher der Ansicht das Nintendo die E3 als nicht mehr wie eine Pflichtveranstaltung sieht und sich komplett auf ihre eigenenen Veranstaltungen konzentrieren bzw eben ihre Planungen danach legen... das würde noch sehr viel mehr erklären als nur eine schlechte PK.

Mag genauso Schönrederei sein wie ein möglicher nicht gezeigter Kracher, aber mir wurde erzählt das manche Ansprechpartner der größeren Namen eine Stimmung verbreiten als wären sie auf einer Familienfeier mit all den unliebsamen Verwandten gelandet, so wirklich Interesse was zu präsentieren scheint nicht zu herrschen.
Und ganz ehrlich, auch wenn ich das von Außerhalb nicht 100% genauso sehe(n kann) so muss es ja einen Grund haben warum sich kaum noch einer Mühe gibt eine gewisse Show oder Überraschungen zu präsentieren und man sich immer mehr fragen muss für wen diese Präsentationen überhaupt gemacht sind... die Zeiten wo E3 das mitteljährliche Weihnachten für Gamer ist sind wohl langsam wirklich vorbei :(
Antworten