Conduit 2

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das wurde also aus Lexine von DS: Extraction. :lol:
Bild
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Archievments und Loadout Sytem Videos
Das ist alles Up to Date und sieht wirklich gut aus, High Voltage, aber das System war nie euer Problem. Singleplayer Ödnis und ein schlechter Artstyle.

Selbst wenn ihr Archievments nicht mögt, trotzdem mal anschauen. Alles sehr ambitioniert.



http://www.10do.de/News-Viewer-Home.110 ... backPid]=5
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Hatt hier noch niemand das Spiel?
Benutzeravatar
Merlin45
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2011 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merlin45 »

Habe es angefangen zu spielen. Doch auf den ersten Blick muß ich sagen, daß mir Conduit 1 besser gefallen hat. Die Grafik läßt ein bischen sehr zu wünschen übrig. Macht nicht so viel fun. Sieht so aus als ob nur mal eben was schnell nachgereicht wird, weil der 1. Teil so gut war. Ein bischen enttäuschend. :cry:
Bild
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Falls du die kampagne meinst gib ich dir recht.
Sie ist zwar Abwechslungsreicher aber kann in meinen Augen nicht mit Goldeneye mit halten.

Aber!
Der Online Modus ist hammer!
Viel besser als in Conduit eins,weil man jetzt Waffen Freischalten kann,sein Anzug upgraden,gute Maps usw.
ich find in sogar um länger besser als irgentein Cod(auch auf Xbox)
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Macht schon nen guten Eindruck, sieht für mich aber trotzdem irgendwie nicht lohnenswert aus. Im Singleplayer spiele ich lieber (irgend wann mal) Goldeneye und im Multiplayer Black Ops und Modern Warfare.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

GT.com Review:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... t-2/713066
Spoiler
Show
7.9
//Wieso hat das hier noch niemand geposted?
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

caedez hat geschrieben://Wieso hat das hier noch niemand geposted?
Vllt weil das Spiel, nach dem schwachen Erstling, niemanden mehr interessiert? Und gerade GT war eins der Magazine, welches Conduit überbewertet hat...
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Meiner Meinung nach geht es nicht um die Zahl, sondern um das Video und die Punkte die angesprochen werden. Als Orientierung usw.

EDIT:
Die Wertungen des ersten Teils:
Official Nintendo Magazine: 76%
IGN: 8.6 ||UK: 7.0
GT: 7.8
4players: 62
Edge: 4/10
M! Games: 75 Scan Test
NZone: 82 Multi 90
Da bildet GT nun eher den Mittelwert ;)
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

IGN.us 8.6 und uk 7.0? Im Ernst?
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

caedez hat geschrieben:Meiner Meinung nach geht es nicht um die Zahl, sondern um das Video und die Punkte die angesprochen werden. Als Orientierung usw.

EDIT:
Die Wertungen des ersten Teils:
Official Nintendo Magazine: 76%
IGN: 8.6 ||UK: 7.0
GT: 7.8
4players: 62
Edge: 4/10
M! Games: 75 Scan Test
NZone: 82 Multi 90
Da bildet GT nun eher den Mittelwert ;)
Au... Dann war es IGN. Dachte, GT hätte auch mit ~83 bewertet...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hab mir das Spiel jetzt mal besorgt. Gibt es ja gebraucht inkl. Porto schon für unter 20€. Bin mal gespannt, wie es ist, wenn es ankommt. Sah von den Gameplay Videos nach einer netten Abwechslung aus, wenn es mal ein etwas anderer Shooter sein darf. Bin gespannt...

Spielt es jemand online?
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Da es ja sonst keiner hier verkündet:

M! Review:
http://maniac.de/content/conduit-2
Spoiler
Show
ZOMG!!!!!!1111111 Die M! hat 78% gegeben!!! KAUFEN, KAUFEN!
Bild
BollFan
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Conduit 2

Beitrag von BollFan »

So,habe mir das Spiel für 20 Euro gekauft und innerhalb von 6 Stunden und 46 Minuten durchgespielt.

Und meine Vermutungen haben sich bestätig. Conduit 2 ist viel besser als der Erstling und in allen wesentlichen Punkten verbessert:

-Statt öder Codec-Gespräche gibt es jetzt Zwischensequenzen und NPC´s, die manchmal sogar mit einem Kämpfen

- Das Leveldesign ist wunderbar. Ein gehobenes Maß an Abwechslungsreichtum und Phantasie lassen besonders in Atlantis Erinnerungen an das (zugegebenermassen immer noch sowohl technisch als auch gestaltlerisch bessere) Metroid Prime 3 aufkommen.

- Die Kämpfe sind fordernder und spielen sich im Vergleich zum Vorgänger in weit grösserer Distanz ab. Da man hier wesentlich schneller stirbt, ist Deckung überlebensnotwendig. Auch die KI leistet sich zwar die gleichen Fehler wie im Erstling, hat aber Fähigkeiten wie Flankieren, aus Deckung-heraus-Ballern etc. dazu gelernt. Und Kopfschüsse haben mehr Bedeutung als vorher.

- Endlich Endgegner, und gut gemachte dazu. Die Zeiten von Teil 1, wo man die Riesenmilben (Invaders)durch exzessives Draufwerfen der in unendlichem Vorrat vorhandenen Granaten plattwalzen konnte, sind vorbei. Und durch den Schwierigkeitsgrad sind die Bosse auch befriedigender zu besiegen als etwa die in Twilight Princess.

- Das ASA nervt nichtmehr. Die zu entschärfenden Minen und Knotenpunkt-Türen wurden gestrichen, statdessen ist der Einsatz meist optional. Und ist er doch mal zwingend, wird man oft von Prometheus darauf hingewiesen.

- Respawn-Orgien wurden verringert. Die wenigen Conduits lassen nur noch eine begrenzte Zahl Feinde durch, bevor sie sich von selbst schliessen. Nur in einem Level gibt es noch diese doofen Nester mit rausfallenden Reißmilben.

In diversen Tests wurde die verschlechterte Steuerung beängelt. Mir ist nichts aufgefallen, durch die neue Kimmer-und-Korn Funktion bei einigen Waffen geht das Zielen sogar noch besser von der Hand. Ich habe allerdings nur mit MotionPlus gespielt, ohne kanns natürlich anders aussehen ;)
Ruckler habe ich auch keine bemerkt.

Die Sprachausgabe ist ... naja. Aus dem Jedermann Michael Ford, mit dem man sich gut identifizieren kann, wurde jetzt eine (dank Originalstimme immerhin nicht dreiste) Kopie von Duke Nukem, der weise, gutmütige, aber schwer zu durchschauende Prometheus mutierte jetzt zu einem ohne Betonung sprechenden Verschnitt von K.I.T.T aus Knight Rider. Das ist schade, sorgt aber immerhin für selbstironischen Humor. Besonders gefallen hat mir eine Stelle, bei der ein gleicher Raum auf den anderen folgt (in Sibirien):

M. Ford: "Wow, habe ich gerade ein Deja vu? Hatten wir diesen Raum nicht schonmal passiert?"
Prometheus:"Architekten vernachlässigen manchmal ästetisch/gestaltlerische Aspekte um Zeit und Geld zu sparen. Ganz ähnlich wie manche Programmierer von Videospielen, die auf der Erde gespielt werden, oder?"

Das Spiel endet wieder in einem Kliffhanger, aber dank eines grossen Endkampfes und einer genialen/bescheuerten Schlusseinstellung (ja, ich habe sehr gelacht) weitaus weniger unbefriedigend als in teil 1. Hier will man wirklich eine Fortsetzung.

Warum wird dieses Spiel so stark ignoriert? Ich weiss es nicht. Ich weiss es einfach nicht. Alles, worüber Fans sich beschwert hatten, wurde korrigiert und eigentlich kann man das hier als Musterbeispiel für eine umfassende Sequelverbesserung bezeichnen. Der im Vergleich zu Erstling schlechtere Kritikenspiegel erkläre ich mir daraus, dass der Fortschritt zu schnell war, die CoD-Ports und GoldenEye haben die Meßlatte wohl zu hoch gelegt. So bekommt Conduit 2 im Angesicht der Kokurrenz Schelte, obwohl es viel besser ist als The Conduit, was aus den Prozent-Wertungen nicht hervorgeht. Das ist sehr schade, denn die Entwickler haben sich für ein so kleines Studio echt viel Mühe gegeben und noch mehr erreicht.

Ich vergebe 82%
Antworten