Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dellocatus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also für mich ist das auf dem jetzigen Stand noch kalter Kaffee...die technischen Daten dazu wären einfach zu mies. Da muss man nun wirklich keine Ansprüche haben um von einer neuen Nintendo-Konsole wesentlich mehr als von einer 360 zu erwarten.
Weshalb denn? Die Wii ist ja auch kein Grafikwunder. Nintendo bleibt sich treu...
Bisher ist die Wii die Ausnahme mit der sich Nintendo nicht treu bleibt, technisch gesehen. :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich scheiß auf die Hardware. Wenn weiterhin Spiele kommen die mich interessieren muss sie her. Besonders gespannt bin ich, ob und wie Nintendo die Cing Serien Hotel Dusk und Another Code weiterführt. Oder das starke Adventure Line Up (Zack&Wiki, PC Ports, StrongBad, Another CodeR) hätte ich mir keine Wii gekauft.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

      Levi  hat geschrieben:
- controller specs : 6-inch screen, single touch (so no multitouch, it seems), front camera, acts as a wii sensor bar, has a d-pad, two bumpers, two triggers, possibly more.
und auch hier nochmal: was hat ne Wii-Sensorbar und ne Kamera gemeinsam? ... nüx ...

für mich sowas von fake ... wobei die Theorie mit "Cafe als Codename ... so dumm denken kann kein Faker" auch was hat :?
Naja, dass mit der Mote als Wii-Sensorbar würde doch direkt auf diesen Headtracking Demos von dem einen Typen aufbauen. Sowas kann ich mir schon vorstellen. (Edit: Blödsinn von mir, hab da jetzt falsch gedacht - ich denke auch, dass sie mit Sensorbar Ersatz nur meinen, dass die gleichzeitig als Kamera wie bei der Wiimote fungiert, neben normalen Kameraeigenschaften - oder so).

Ich finde auch die Sache mit der "Hardware knapp über Current Gen" plausibel.

Etwas mehr VRAM für höhere Auflösung und eine optimiertere Architektur und wir haben Standardspiele die wie Killzone 3 bzw. Uncharted 3 aussehen und mit Kantenglättung und in 1080p flüssig laufen.

Was will man mehr? Und vor allem wer soll das produzieren? Nintendo selbst wohl kaum.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Uncharted 2 als Standard.. wäre das geil. Und dann noch ein Metroid oder Zelda! Damn! Gief! Want!

Ich tippe dennoch bei der E3 auf eine Ankündigung von Pikmin 3 und einem Starfox-Titel sowie etwas neuem in Richtung Pokémon, alles für Wii, dazu noch The Last Story. Kirby kommt ja auch noch, Xenoblade sowieso - und dann ist 2011 abgehakt, man konzentriert sich auf den Frühjahrslaunch des Kaffees und alles ist prima. Ich werde eh wieder am Releasetag zuschlagen ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn ich mir einen Dreamcast Controller vorstelle, passt das alles recht gut drauf. Start und Select und was weiß ich noch, kann mit dem Touchscreen bewerkstelligt werden.

Links und Rechts ein Analogstick, links das D-Pad, rechts vier Knöpfe und dazu noch Schultertasten. So groß muss das dann gar nicht werden.

Das Ding kann aber dann maximal mit Gyrosensor ausgestattet sein. Beschleunigungssensoren für Tennis/Schwertkampf etc. bringen bei so einem Design ja wenig/wären unpraktisch. Da wird man wohl eher die WiimotePlus zusätzlich weiter unterstützen.

Ich glaube daher auch, dass man irgendwie beim Wii Namen bleiben wird.

Und über den Screen an den oberen Rand in die Mitte kommt die Kamera, welche Fotos machen kann und die Sensorbar registriert.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Horror Kid hat geschrieben:Wenn ich mir einen Dreamcast Controller vorstelle, passt das alles recht gut drauf. Start und Select und was weiß ich noch, kann mit dem Touchscreen bewerkstelligt werden.
Das ist ein normaler Controller...

Bild

Und jetzt muss man da noch einen Screen drauf bringen...

Bild


Ihr denkt nach ob und wie das überhaupt möglich ist... dabei sind wir schon alle einen Schritt weiter weil wir die Ausführung des Konzepts doch bereits alle gesehen haben :lol:
TaiHo
Beiträge: 115
Registriert: 23.11.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

- similar to the architecture of the 360, but a little more powerful
Klingt nach massig ports. :roll:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Armoran hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Wenn ich mir einen Dreamcast Controller vorstelle, passt das alles recht gut drauf. Start und Select und was weiß ich noch, kann mit dem Touchscreen bewerkstelligt werden.
Das ist ein normaler Controller...

Bild

Und jetzt muss man da noch einen Screen drauf bringen...

Bild


Ihr denkt nach ob und wie das überhaupt möglich ist... dabei sind wir schon alle einen Schritt weiter weil wir die Ausführung des Konzepts doch bereits alle gesehen haben :lol:
Schon klar, aber als Controller will man nicht sowas unhandliches wie die PSP haben. Der Bildschirm ist, wenn es einen gibt, sicher viel kleiner (maximal DS-Bildschirm groß).
KLG701
Beiträge: 187
Registriert: 14.04.2009 03:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Naja so ne große Überraschung wie die Wii damals, wird es wohl diesmal nicht geben.

Selbst wenn sie mehr Leistung bringt als PS3 und X360.
Touchscreen-Controller ? Den Ansatz gabs ja schon öfter jetzt. Dreamcast, GBA-Linkkabel, PSP/PS3 und nicht zuletzt der DS.
Da war die Idee überall schonmal ansatzweise vorhanden.
Verbesserte Bewegunssteuerung ? Wäre erst recht nicht überraschend...
Grafik und Technik-Leistung über der Konkurrenz ?
Das man grafisch zumindest auf gleiches Level wie PS3/Xbox360 kommt, ist ja fast schon Pflicht.

Gespannt bin ich trotzdem auch auf die E3...
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Horror Kid hat geschrieben: Schon klar, aber als Controller will man nicht sowas unhandliches wie die PSP haben. Der Bildschirm ist, wenn es einen gibt, sicher viel kleiner (maximal DS-Bildschirm groß).
Wir reden von jemandem der folgende Controller rausgebracht hat:

Bild

und...

Bild

und...

Bild

-------------

Alle Controller, vorallem der GC haben 2 Dinge gemein:

1. Sie sind unglaublich häßlich
2. Sie erfüllen ihren Zweck

Wenn Nintendo eines in den Vordergrund stellt dann ist es die Nutzbarkeit dieser Dinger, und dafür wird auch jeglicher Style oder Eindruck ohne Rücksicht geopfert... und genau deshalb traue ich ihnen auch einen PSP ähnlichen Controller zu.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich finde der GC controller sieht super aus, vor allem in schwarz ^^

@taiho: das ist ja auch sinn und zweck der sache. multiplatform spiele müssen künftig auch auf der nintendo konsole erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wo wir schon dabei sind, den schönsten von allen
Bild
aaachhh *schwärm*
TaiHo
Beiträge: 115
Registriert: 23.11.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

JesusOfCool hat geschrieben:
@taiho: das ist ja auch sinn und zweck der sache. multiplatform spiele müssen künftig auch auf der nintendo konsole erscheinen.
Ich meine mit Ports aktuelle Xbox 360 und PS3 Multiplattformtitel wie Batman Arkham Asylum. Multiplattformtitel der neuen Gen, also PS4 und Xbox 720 laufen doch auf der Wii-2 sowieso wieder nichtmehr.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jo eh, aber wenn das mit 2012 stimmt hat nintendo schonmal 2 jahre vorsprung. ^^
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

JesusOfCool hat geschrieben:also ich finde der GC controller sieht super aus, vor allem in schwarz ^^
Der sieht nicht nur schön aus, das ist imo das beste Pad aller Zeiten :wink:
Ich bin echt mal gespannt was an den Gerüchten so dran ist :?
Antworten