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Verfasst: 07.06.2011 22:09
von caedez
Kyte hat geschrieben:aber ich verstehe nicht im geringsten warum sie kein Wort zur Hardwarepower gesagt haben
Ist doch scheißegal. Das Ergebnis zählt und das kann noch keiner hier beurteilen. Die PS3 war auch nen Monster auf dem Papier und schau, was aus ihr geworden ist ...

Verfasst: 07.06.2011 22:14
von Dello
caedez hat geschrieben:
Kyte hat geschrieben:aber ich verstehe nicht im geringsten warum sie kein Wort zur Hardwarepower gesagt haben
Ist doch scheißegal. Das Ergebnis zählt und das kann noch keiner hier beurteilen. Die PS3 war auch nen Monster auf dem Papier und schau, was aus ihr geworden ist ...
Bei Multiplattformtiteln wird ja eh die schwächste Konsole als Leadplattform benutzt - entsprechend wäre es nicht schlimm, wenn Nintendo nicht allzu weit über der Konkurrenz liegt. Die Hardware sollte nur mit PS4 und xBox720 einigermassen mithalten können --> wenn sie dann keinen zu weiten Rückstand hat, kann dieser sogar zum Vorteil werden, wenn die WiiU dann zur Leadplattform mutiert. Ist ja schon mit der xBox360 zu beobachten, die regelmässig bessere Ergebnisse liefert als die PS3, obwohl sie auf dem Papier schwächee ist...

Verfasst: 07.06.2011 22:15
von caedez
Dellocatus hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich und die WiiU wird super - aber davon muss mich Nintendo erst überzeugen, indem sinnvolle Konzepte für die Controllernutzung vorgestellt werden. Bisher war alles eher fragwürdig...
Das Streamen ist schon mal interessant. Dann die Optionen für Inventare, Karten, Taktiken für Taktikshooter(Ghost Recon)/Sportspiele ausdenken, Strategiespiele mit Hilfe des Pointers dominieren, generelle Waffen-/Itemauswahl im Spiel ohne durch Menüs zu hoppeln. MIR fallen schon viele Sachen ein, die mir gefallen würden und für den Controller sprechen und ich bin nicht mal jemand, der damit sein Geld verdient. Also abwarten und Tee trinken.

Ich freu mich :)
Naja, Inventar und Menü sind durchaus sinnvoll, aber darüber hinaus sehe ich keinen Nutzen (Das mit den Taktiken muss man erst noch vernünftig hinkriegen...)... Vllt könntest du mich mit einem konkreten Beispiel erhellen? :wink:
Also bei EAs Madden fiel mir sofort ein, wie der Controller dafür verwendet werden könnte. Und zwar in dem man die Spielzüge individuell einzeichnen und Auswechslungen von Spielern ohne Menügefriemel vornehmen kann.

Bei Ghost Recon könnte man, wie damals bei Rainbow Six auf dem PC, vor dem Einsatz Taktiken selbst planen und im Spiel selbst schnell verändern. Weiterhin könnte man per Funk (bzw. per Knopfdruck) "Live"-Satelliten-Daten anfordern, um so feindliche Stellungen besser vor de Gefecht auszukundschaften und so auf eventuelle dynamische Veränderungen im Terrain reagieren. Gleiches gilt für BF3 (hier fällt mir auch die aus dem PC-Gameplay bekannte Stelle mit der Anforderung der Luftunterstützung ein) und Konsorten.

Wie gesagt, das sind nur meine Gedanken. Ich hab mir das hier schnell einfallen lassen bzw. vorstellen können, dauerte keine 5 Minuten. Manche machen das den ganzen Tag und verdienen damit Geld ;)

Verfasst: 07.06.2011 22:16
von Chibiterasu
Dellocatus hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich und die WiiU wird super - aber davon muss mich Nintendo erst überzeugen, indem sinnvolle Konzepte für die Controllernutzung vorgestellt werden. Bisher war alles eher fragwürdig...
Das Streamen ist schon mal interessant. Dann die Optionen für Inventare, Karten, Taktiken für Taktikshooter(Ghost Recon)/Sportspiele ausdenken, Strategiespiele mit Hilfe des Pointers dominieren, generelle Waffen-/Itemauswahl im Spiel ohne durch Menüs zu hoppeln. MIR fallen schon viele Sachen ein, die mir gefallen würden und für den Controller sprechen und ich bin nicht mal jemand, der damit sein Geld verdient. Also abwarten und Tee trinken.

Ich freu mich :)

Naja, Inventar und Menü sind durchaus sinnvoll, aber darüber hinaus sehe ich keinen Nutzen (Das mit den Taktiken muss man erst noch vernünftig hinkriegen...)... Vllt könntest du mich mit einem konkreten Beispiel erhellen? :wink:

Du stellst dich heute schon ziemlich fantasielos an :wink:


Edit: ergänzend zu Caedez:

Zum Beispiel das beispiel mit dem Fangenspielen aus dem Kotaku-Hands-on.

Bis zu vier Typen spielen mit normalen Wiimotes am Fernseher mit Splitscreen. Du bist der Typ der davonlaufen/ sich verstecken muss. Du siehst auf dem Extra-Bildschirm wo sich die Gegner aufhalten und kannst so taktisch agieren. Sie sehen dich nicht.

Jetzt überleg dir das mit mehr Blut/Waffen und du hast ein interessantes "Core" Spiel :wink:


Oder ich denk an den Commander bei BF2. Wenn es den noch bei BF3 gibt könnte man das gut mit dem zusätzlichen Touchscreen navigieren.

Diablo 3 mit einer Übersichtskarte (auf der man alle Mitspieler sieht) und deinem Inventar am Schoß.

Also ich finde es wirklich wirklich toll.

Es muss nur unterstützt werden. Und dafür muss es sich verkaufen. Und dafür muss das Launch Line-Up gut sein und der Preis niedrig genug sein. Und und und... :? Das sind meine einzigen Sorgen bei dem Ding.

Verfasst: 07.06.2011 22:19
von Dello
Horror Kid hat geschrieben:Du stellst dich heute schon ziemlich fantasielos an :wink:
Schätze, muss mal drüber schlafen, was ich auch gleich tun werden :wink:

Verfasst: 07.06.2011 22:23
von Chibiterasu
Hier noch ein paar Möglichkeiten im Video:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... s-für-wiiu

Verfasst: 07.06.2011 23:07
von PanzerGrenadiere

Verfasst: 07.06.2011 23:41
von Isosceles
Und in Bewegung sowieso:

Bild

Verfasst: 07.06.2011 23:43
von PanzerGrenadiere
scheint echt noch kein (hd) video der ganzen tech demo zu geben.

Verfasst: 07.06.2011 23:45
von crewmate
Ich wette, GameCube Spiele werden Teil der VirtualConsole. Wie das auf anderen Konsolen der Fall ist (BG&E HD, PoP, Halo...). Den Platz im Gerät können die für was besseres nutzen

Verfasst: 07.06.2011 23:50
von Muramasa
man hätte einfach den neuen controller als gc controller nutzen können und saves auf internen speicher auslegen. echt doof das kein gc support kommt. wollte die spiele hochskaliert sehn.

Verfasst: 07.06.2011 23:54
von caedez
Hochskaliert wird ja leider gar nichts ... :(

Verfasst: 08.06.2011 01:00
von Moek
Hab mir auch noch ein paar Gedanken gemacht:

# Drohnensicht bei Ghost Recon könnte ständig auf dem Controller angezeigt werden, inkl. Touchscreen Drohnen Bedienung.
# Battlefield 3: Map wird laufend angezeigt, man kann Spieler per Touchscreen markieren oder verschiedene Kommandos auf die Map ''zeichnen''.
# Dazu kommen jegliche Sichtarten (Nachsicht, Fernglas usw.) bei der man den Controller nur kurz vors Gesicht halten muss -> Atmo pur.
# Der heimische Multiplayer Spass ist jetzt schon 100% garantiert, wird aber wohl ein teurer Spass.
# Was Nintendo mit dem Teil bereits für Rätsel für das nächste Zelda plant will ich garnicht wissen, aber ich hab das Gefühl es wird genial.

Verfasst: 08.06.2011 02:21
von =paradoX=
Wie schon angesprochen auch für Sportspiele interessant, grade wenn man lokal gegeneinander spielt...einfach Aufstellungen oder Plays auf dem kleinen Bildschirm auswählen, ohne dass der Gegner was davon mitkriegt...ich bin auch mal gespannt, wie genau die Verbindung vom 3DS und der WiiU aussehen wird.

Verfasst: 08.06.2011 07:04
von Chigai
[EDIT]

Ah, eben erst gesehen, dass es dort weitergeht!