Netter Versuch

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wario hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:ich hab doch Okami gar nicht?!
War auch nicht an dich gerichtet ;)
Ich verstehs trotzdem nicht ^^
Hier geht es eher darum, was man mehr mag
Mario oder Zelda
die, die Zelda mehr mögen, werden vllt auch Okami mehr mögen, weil sie ähnlich sein.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28749
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Also abgesehen von der Trilogy die witzigerweise einen besseren Schnitt hat als die Spiele einzeln,
Für mich durchaus logisch - das Paket ist einfach auch in Sachen Preis/Leistung top. Man bekommt ja drei Spiele wo jedes einzelne den Preis beinahe wert ist (gut der erste Teil für mich nicht :wink: aber jedem das seine).


Ich gebe der Trilogy hiermit auch eine 14/15.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

UPDATE

So, jetzt sieht es schon nach mehr aus.
Ich habe die neuen „Teilnehmer hinzugefügt und 4pSpammer gestrichen.
Das kann man gleich zur Regel machen, wer gebannt wird, fliegt aus der Tabelle. :wink:
In den Klammern steht jetzt immer die Anzahl der abgegebenen Wertungen.
Ich hoffe das ganze sieht jetzt nicht zu unübersichtlich aus.

Als nächste würde ich die GC und VC/WiiWare Sachen machen. Das lohnt aber noch nicht wirklich da ich kaum Zahlen habe bisher.
Was man noch anmerken kann:
Ich habe bzw. werde alle Wertungen von folgenden Spielen einheitlich zusammenfassen, egal ob GC oder Wii-Version:
Resident Evil 4, Zelda TP, Metroid Prime 1+2. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

So das wars. Verbesserungsvorschläge könne gemacht werden.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Vielleicht wäre es besser, wenn du den Score in dick machen würdest... :oops:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich mache es nachher. Ist leider äußerst umständlich mit den Schriftoptionen die man hier hat.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

deBlob 9,75 (8 )
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Tenguste
Beiträge: 149
Registriert: 12.07.2009 23:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

Wario hat geschrieben:
deBlob 9,75 (8 )
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
Warum so überrascht? ;)

Ich kann die Wertung komplett nachvollziehen.
Benutzeravatar
baaam2
Beiträge: 152
Registriert: 07.07.2008 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

Dann schreib ich mal meine Wertungen hier rein.

SSBB 12/15
Mariokart 11/15
de Blob 11/15
Tatsunoku vs. Capcom 12/15
Super Mario Galaxy 14/15 (ganz einfach um noch Luft für Teil 2 zu lassen :wink: )
Zelda: Twilight Princess 13/15
Metroid Prime 13/15
Metroid Prime 3: Corruption 13/15
Metroid Prime Trilogy 14/15 (auch ohne Teil 2 komplett durch zu haben)
New Super Mario Bros. Wii 13/15

VC:
Metroid 9/15 (ohne walkthrough für mich leider unspielbar, hat aber trotzdem Spaß gemacht
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

So damit Wulgaru nicht langweilig wird :lol:

Disaster: Day of Crisis 11/15 -> Trash vom Feinsten, nicht für jeder Mann, macht aber Spaß.

MadWorld 12/15 -> schöne Story, Guts&Gore, Soundtrack genial, Charaktere ebenso ... leider zu kurz und schlechte PAL-Anpassung.

Mario Kart Wii MP: 11/15 -> Partyspaß im Multiplayer ... leider kann man nur im SP Sachen freispielen - nervt!

New Super Mario Bros. Wii 14/15 -> genauso wie es sein muss. Das einzige, was stört, ist dieses Stocken ...

No More Heroes 14/15 -> episch, bekloppt, herrlich. Charaktere und deren Einführung sind ganz großes Kino!

Silent Hill: Shattered Memories 13/15 -> sehr geile Story, Details ohne Ende ... einziger Kritikpunkt: Woahh, ist das kurz ...

Super Smash Bros: Brawl 10/15 -> gut, aber nicht das Überspiel

Wii Sports 8/15 -> nette Dreingabe zur Konsole gewesen. Macht auch mit Omma Spaß ... mehr ist es aber auch wieder nicht.
Zuletzt geändert von caedez am 07.09.2010 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, wo Caedez jetzt auch dabei ist...
ich will hiermit noch J1natic, zeldafreak, Crewmate, DerChris und IAmbdA fragen ob sie sich nicht auch beteiligen wollen?
Dann hätten wir quasi das gesamte Stammforum versammelt und der Schnitt wäre wirklich repräsentativ.

Natürlich kann jeder der diesen Thread sieht und nicht zum "Stamm" gehört ebenfalls seine Wertungen posten, je mehr desto besser.
Und natürlich ein Sorry an die regelmäßigen Besucher des Forums die ich jetzt vergessen habe. :wink:
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich würde es besser finden, wenn wir es nach Wertungspunkten und nicht nach dem Alphabet ordnen, so hätten wir unsere eigene Top-liste und es könnte anderen beim Kauf helfen.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:Hm, wo Caedez jetzt auch dabei ist...
ich will hiermit noch J1natic, zeldafreak, Crewmate, DerChris und IAmbdA fragen ob sie sich nicht auch beteiligen wollen?
Dann hätten wir quasi das gesamte Stammforum versammelt und der Schnitt wäre wirklich repräsentativ.

Natürlich kann jeder der diesen Thread sieht und nicht zum "Stamm" gehört ebenfalls seine Wertungen posten, je mehr desto besser.
Und natürlich ein Sorry an die regelmäßigen Besucher des Forums die ich jetzt vergessen habe. :wink:
J1natic kommt erst im August wieder :(
Benutzeravatar
Asoka
Beiträge: 118
Registriert: 03.06.2009 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

Dann will ich auch mal :)


Resident Evil 4: 12/15 = Positiv +: einfache und genaue Steuerung / schöne düstere Atmosphäre / spannende Story / Gegner Reagieren auf verschiedene Schusswunden jeweils anders / selbst heute noch sehr ansehnliche Grafik/ nette Bosskämpfe

Negativ -: verkommt immer mehr zur Baller orgie / "Leveldesign" gegen Ende ziemlich öde /

Okami: 14/15 = Positiv +: Wunderschöne Tusche Grafik/ einfach gehaltene aber sehr schöne Story mit viel Abwechslung / üppige spielzeit von 30+h/ die Steuerung finde ich mit den Nahkampfwaffen anfangs bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sobald man den dreh und dass richtige Timing raus hat, schnetzelt man sich ohne Probleme durch die Arenen......dafür ist sie für den Magischen Pinsel einfach nur Perfekt und wie dafür geschaffen (auch wenns ganz selten mal rumzickt und die Zeichnung mal nicht erkannt wird, was dem Spielspaß aber keine Abstriche macht) /

Negativ -: Ich persönliche finde dass ein bisschen zu viel gelabert wird, was selbst beim ersten durchlauf ab und zu doch Störend ist.

Super Mario Galaxy: 14/15 = Positiv +: Meiner meinung nach das Beste 3D Mario / extrem schöne Grafik / sehr Abwechslungsreiche Planeten / leichte Steuerung die locker flockig von der Hand geht/

Negativ -: viiiel zu einfach (gegen ende wirds zwar knackiger, aber wirklich ins schwitzen kommt man nie) / unnötiger Multiplayer /

Mario kart Wii: 13/15 = Positiv +: endlich die möglichkeit sich online gegen andere zu messen (auch wenn sehr viel vom glück abhängt) / von 8 auf 12 Fahrer aufgestockt (was dass ganze, wie ich finde, sehr viel interessanter macht) / sehr viele Charaktere undFahrzeuge zum Freischalten / Anzahl der Strecken wurden Verdoppelt (auch wenn einige Strecken vom GC, N64 und SNES dabei sind und Grafisch einfach aufgewertet wurden, was ich aber keineswegs Negativ finde)

Negativ -: offline ist zu zweit kein Grand Prix fahren möglich (was ich mich bis heute frage was dass sollte) / Online kein Grand Prix fahren möglich / Drift-boost nichtmehr Manuell einsetzbar /

Star Wars the Force Unleashed: 5/15 Positiv +: Steuerung für die Mächte schön Umgesetzt / hübsche Grafik /

Negativ -: Grässliche Laserschwert Steuerung / öde Story / langweiliges Leveldesign / nerviger Protoganist /

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3: 11/15 = Positiv +: Sehr schöne Anime Grafik / Klasse Steuerung / 3rd Person Ansicht / zerstörbare Umgebung / im Kampf Sayajin verwandlung möglich / sehr viele charaktere / man Prügelt sich von Dragonball über Z, GT, und die ganzen Filme durch/ Charaktere kann man durch sehr viele Items verbessern /

Negativ -: Story leider nur zum Lesen vorhanden / der Kampffluss wird durch Cutscenes (<-kA ob man dass da so nennt o,o) wie z.b. Sayajin Verwandlungen sowie von manchen Ki-Techniken unterbrochen / Leider unspielbarer Online Modus... extrem schade :/

Wario Ware Smooth Moves: 8/15 = Positiv +: Sehr viele Minispiele/ schön hektisch / anfangs der Reiz einen immer höheren Higscore hinzulegen/

Negativ -: Minispiele später mit Nunchuck zu ungenau / Spiel ansich unterhält einen viel zu kurz, was dazu führt, dass man`s sehr schnell in der Ecke verstauben lässt

Wii Sports Resort: 9/15 Positiv +: Sehr viele Sportarten zur Auswahl /Dank WiiMotion+ sehr genaue Steuerung, was sich vorallem bei Tischtennis, Schwertkampf, Golf und Frisbee bemerkbar macht / die möglichkeit mit einem flugzeug die Insel zu erkunden / Statistiken wie sehr man sich verbessert bzw. verschlechtert hat / macht Anfangs sehr viel spaß sich in seinen lieblings Sportarten immer zu verbessern...

Negativ -: nur hält der Spaß nicht allzu lang an und das Spiel landet ziemlich schnell in der Ecke/ (wie ich finde) unnötige bzw. vermurkste Sportarten wie Fahrradfahren und Basketball / neu Kalibrierung der Wii-Remote ab und zu nötig (besonders beim Bogenschießen so ziemlich jedes 3te mal) / kein online modus ... schade eigentlich, hät gern dass ein oder andere Tischtennis Match online gespielt ,)

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pennywise hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Hm, wo Caedez jetzt auch dabei ist...
ich will hiermit noch J1natic, zeldafreak, Crewmate, DerChris und IAmbdA fragen ob sie sich nicht auch beteiligen wollen?
Dann hätten wir quasi das gesamte Stammforum versammelt und der Schnitt wäre wirklich repräsentativ.

Natürlich kann jeder der diesen Thread sieht und nicht zum "Stamm" gehört ebenfalls seine Wertungen posten, je mehr desto besser.
Und natürlich ein Sorry an die regelmäßigen Besucher des Forums die ich jetzt vergessen habe. :wink:
J1natic kommt erst im August wieder :(
Hm...das ist aber Schade :cry:

@Laner
Bin ich eher dagegen, es sei denn es sind mehrere andere ebenfalls dafür, dann würde ich das künftig so ordnen. Ich will verhindern das bei neuen Wertungen so eine Art unterbewusstes Fanboywerten entsteht um seinen Liebling auf einen Podestplatz zu hieven.
Die alphabetische Ordnung ist außerdem übersichtlicher, da man ja eventuell wissen will wie gut hier Deadly Creatures bewertet ist und dann natürlich erst einmal die Ränge absuchen müsste und nicht einfache bei D gucken könnte.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich bin auch für die Beibehaltung der alphabetischen Anordnung. Ist einfach übersichtlicher ...
Antworten