NO MORE HEROES 2 - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Laner hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Hat Mikami denn je ein schlechtes Spiel gemacht? Ansonsten hat man zu SotD ja kaum was gesehen.
PN03
Hey, das ist Capcom-Five und zudem Mikamis ganz persönliches NMH :D

@nico
Das ist ja quasi aus dem ersten Teil, aber nicht wirklich wichtig. Im zweiten Teil sind sie auf jeden Fall kein Paar mehr.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Hat irgendjemand hier die letzte Stufe von Ryans Muskeltraining geschafft? Das ist ja schon abartig unfair...

Insgesamt muss ich auch kurz vor Schluss sagen, dass mit Teil 2 dann doch nicht so gut gefällt wie der Vorgänger. Die Bosse sind deutlich uneinprägsamer, scheinbar weil es so viele sind, die Story wirkt grade ab den Top 10 Killern ziemlich gehetzt und auch insgesamt kann es mich nicht so mitreißen wie Teil 1.
Klar, der Soundtrack ist wieder spitze, die Charas sind abgedreht, einige Wiedersehen mit alten Bekannten waren toll und die Szene im "Geisterhaus" hat mir definitiv Lust gemacht auf ein Horrorspiel von Suda *SotD hust*

Aber gerade in puncto Gameplay ist NMH2 (wieder) nur Durchschnitt. Bei den meisten Bossen ist sinnloses Draufkloppen ausreichend, der Erkundungsteil wurde noch weiter reduziert und überhaupt fehlt mir gehörig die Abwechslung.
Ganz ehrlich, so sehr ich Sudas Stil mag, aber was Spielmechanik angeht ist das maximal unterer Durchschnitt. Hoffentlich kümmert sich Mikami um das Gameplay von SotD, weil Suda traue ich es nach NMH2 eigentlich immer weniger zu. Und dabei war Killer7 echt in allen Belangen spaßig.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn du von SotD Horror erwartest, wirst du bitter enttäuscht werden. Wenn du Suda Horror willst, importier FatalFrame4.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nene, wenn ich Horror sage meine ich nur leicht düstere Locations und ein wenig Grusel... sehr wenig. Und von Project Zero lasse ich grundsätzlich die Finger, Teil 1 hat da ein böses Trauma hinterlassen.

Von SotD erwarte ich eig. nur das gewohnt erstklassige Gameplay eines Mikami-Titels gepaart mit dem abgedrehten Stil von Suda.

NMH2 ist jedenfalls nicht so genial wie ich erwartet hatte. Gibt schon einige Sachen die einfach nur nervig sind. Klar, die gabs in Teil 1 auch, aber ich finde da fielen sie nicht so stark ins Gewicht.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben:so, ich habs nun durch und kann eigentlich nur sagen:
mir hat teil 1 deutlich besser gefallen
ich weiß nicht was es war, was mich an teil 2 so sehr stört, aber irgendwas ist es...

ah ne warte, ich weiß was mich stört! die steuerung! was zur hölle haben die da nur verbrochen? die steuerung is im grunde die selbe wie on teil 1 und dann doch nich. das ausweichen... warum zur hölle brauch ich 4 ausweich buttons? (d pad) wenn man monster hunter 3 gewohnt is, wird man hier beim ausweichen wahnsinnig. die rolle geht nie dahin wo man will. ist mir häufig passiert dass ich sogar in attacken reingerollt bin. das schwert laden, kommt mir langsamer vor als in teil 1? und das schlimmste von allem is das hinfallen: warum zur hölle is das hinfallen so beschissen? man kommt kaum auf die beine, weil man dann gleich wieder umgenatzt wird. nervig und frustig is das.
außerdem hat mir die vielgehasste oberwelt von teil 1 auch ein wenig gefehlt, irgendwie kam mir das spiel allgemein vergleich mit teil 1 nur halb vor... schwer zu sagen. bin relativ enttäuscht.... und würde es klar schlechter einstufen als teil 1.
Habs nun auch durch und schließe mich dem Kommentar von E-G an, bis auf den Teil mit der Oberwelt. Die hätte den Teil wohl noch unerträglicher in die Länge gezogen.
Ich bin ganz ehrlich. Ich habe schon deutlich schlechtere Spiele gehabt, aber ich war eben trotzdem einfach nur noch froh, dass NMH2 endlich überstanden ist. Am Ende wars nur noch ein Krampf. Was sollten bitte diese erbärmlich belanglosen und dämlichen Kämpfe gegen die riesigen Horden von Minions ab dem 3. Rangkampf? Der Parkplatz vor Rank 3 war so mit das schlimmste was ich je in einem Videospiel erleben musste. Da kam ich mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor. Das letzte Muskeltraining bei Ryan? Dreckig, mehr fällt mir dazu nicht ein. Wer das schafft bekommt nen Keks von mir. Würde gerne wissen wessen kranker Fantasie das entsprungen ist. Die Auflösung der Story war imho grottig, zumal es ja gar keine richtige Auflösung gab. Und die Kopfgeldjäger waren größtenteils langweilig und ohne Persönlichkeit. In Teil 1 war jeder von ihnen was besonderes, und bei den meisten tats mir da auch richtig leid als man ihnen die Lichter auspusten musste. In Teil 2 gabs außer
Spoiler
Show
Matt Helms (aber auch nur wegen dem genialen Auftritt) und Dr. Letz Shake
für mich keine besonders einprägsamen Begegnungen. Kein Vergleich zu Harvey, Speed Buster oder Shinobu. Oder überhaupt zu irgendeinem Bosskampf in NMH1. Und warum bitte müssen so viele Bosse in Desperate Struggle ständig abhauen? In manchen Kämpfen ist man denen ja mehr hinterhergerannt als dass man sie angreifen konnte. Wenn ich an Ranking Match #3 denke klappt mir immer noch das Messer in der Tasche auf -.-'

Ich muss grad versuchen Suda mit Killer7 zu assoziieren und NMH2 einfach zu ignorieren, sonst löst sich die Magie um den Kerl in Luft auf. Bin froh dass sich wohl Mikami um das Gameplay von SotD kümmert, denn was Suda und Grasshopper bei NMH2 gemacht haben war zum Teil echt unterirdisch.
Vielleicht relativiert sich meine Meinung zum Spiel ja wenn ich ein wenig Abstand dazu gewinne, momentan überwiegt leider noch der Frust.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Und das kam dabei sonst noch so raus:
http://www.destructoid.com/grasshopper- ... 1596.phtml
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

World Painted Blood - NMH3 in Planung für WiiU
Angedeutet wurde das bereits. Nun tauchen eindeutige Twatter nachrichten auf.

my.opera.com/Nplus/blog/2011/06/15/nmh3-suda-brainstorming
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kommt er wohl nicht von los. Ist zu populär mittlerweile. Auch Suda muss eben gucken wo er am Ende des Tages bleibt.

...basierend darauf das er glaube ich mal gesagt hat, nie wieder Travis/NMH.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Killer7, Contact, Michigan, The Silver Case, FS&R - das hat damals auch funktioniert und war nie ein Problem. Ich frage mich schon, wie die sich damals damit über Wasser gehalten haben. Bedenkt das er einige von Cing jetzt im Rücken hat, die nach der Schließung bei ihm angeheuert sind. Es könnte jetzt granatenmäßig ab gehen. http://www.siliconera.com/2010/10/14/ha ... facture-2/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die passen aber irgendwie überhaupt nicht zu NMH künstlerisch gesehen. Bin aber auf jeden Fall gespannt....Killer 7 2 wäre in dieser Zusammenarbeit genial. Der Noir-Style der DS-Games passt exzellent dazu.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Im Idealfall basteln sie an einem neuen Adventure. Ist Grasshopper ja nicht unbekannt, auch wenn Flower, Sun & Rain alles andere als leicht verdaulich ist. Muss noch nicht mal so wie Another Code oder Kyle Hide (wer da wohl die Rechte hat?) sein, aber genau so unfassbar hammer.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gestern Scot Pilgrim gesehen. Genauso stelle ich mir eine Verfilmung von NoMoreHeroes vor.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

scott pilgrim is sowieso genial mit den ganzen videospiel referenzen
Antworten