Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms - THREAD

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In den USA kommt Schattenläufer wohl erst jetzt heraus.
GT hat es zumindest endlich einmal getestet:
http://www.gametrailers.com/video/review-lost-in/710067

Irgendwie sehr verwirrend...bis ungefähr 20 Sekunden vor Schluss hört es sich aus der Sicht des Testers nach einem soliden und interessantem Game an und dann kommt die Wertung....sehr seltsam. :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und Zero Punctuation:

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... adows-Tale

Auch hier im Grunde die Aussage...eine gute Idee, aber...
Interessant aber das er sich über die Länge aufregt, macht es für mich ja fast schon wieder interessant.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn ich nicht gerade irgendwie null Bock hätte meine Wii anzuschmeißen (keine Ahnung warum, bin grad am Retro/Handheld Trip) würde ich das Spiel als nächstes anzocken. Liegt ja doch schon eine Weile hier rum.

Bin gespannt, ob ich es ähnlich sehe.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:In den USA kommt Schattenläufer wohl erst jetzt heraus.
GT hat es zumindest endlich einmal getestet:
http://www.gametrailers.com/video/review-lost-in/710067

Irgendwie sehr verwirrend...bis ungefähr 20 Sekunden vor Schluss hört es sich aus der Sicht des Testers nach einem soliden und interessantem Game an und dann kommt die Wertung....sehr seltsam. :wink:
Das Spiel ist so wie es sich anhört. Vergiss die Wertung.

Hab's jetzt mal ausprobiert.
Das Gameplay ist nicht sonderlich aufregend und es plätschert irgendwie so dahin. Aber die Atmosphäre nimmt mich komplett gefangen. Gefällt mir sehr gut. Die Grafik schwankt zwischen fast anstrengend für die Augen und doch irgendwie sehr stimmungsvoll.

Den prolog zu spielen fand ich schon mal sehr schön und seitdem gefällt es mir auch äußerst gut. Es ist nicht sehr herausfordernd. Es ist in erster Linie hypnotisierend.
Ein Spiel das einen, wenn man etwas Zeit und Lust dafür hat, komplett in eine ruhige Stimmung versetzt. Der spärliche Sound passt dazu einfach perfekt.

Momentan würde ich es auf jeden Fall empfehlen, selbst wenn es sehr repititiv wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das Spiel jetzt durch. Der Umfang war schon ordentlich. Hab 15 Stunden gebraucht und bin bei ca. 80% gesammelter Erinnerungen. Also wenn man will kann man sich noch etwas länger damit beschäftigen (Backtracking nötig).


Finde die Wertung hier auf 4P gut und angemessen. Betrachtet man das Gameplay und Leveldesign für sich, gibt es schon einige Längen, wo es der eine oder andere als zäh empfinden wird.

Für mich war es die videospielgewordene Meditation. Wirklich sehr schön, mit einigen sehr gelungenen Abschnitten dazwischen. Alles so ruhig.
Und ich fand die Monster irgendwie alle sehr cool designt. Und sie machen alle so schräge Star Wars Geräusche. Das Kämpfen ist etwas zu leicht, aber ich habe auch nur auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gespielt. Wer mehr gefordert werden will, sollte gleich auf Hart umstellen.
Ich bin glaub ich 6 mal gestorben.


Also mir war es die knapp über 20€ auf jeden Fall wert!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ersteindruck:
Gefällt extrem, Verdacht das die Schattenrätsel schnell eintönig werden, Sprunggeräusch gehört zu den seltsamsten Soundeffekten die mir seit langem untergekommen sind.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ah, doch noch gekauft. :)
Ich denke es wird dir gefallen - trotz der unbestreitbaren Monotonie.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stand auf der U20-Liste. Unter dieser Grenze habe ich eigentlich keine Rechtfertigung mehr es nicht zu kaufen.
Bin auch nicht weit. Gerade mit Zug zum Turm und den Titel gesehen. Hat was von einer Schiller-Platte bisher. Sehr angenehm.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Atmosphäre is eben das tolle - irgendwie war ich beim Zocken immer eigenartig entrückt. War einfach als Gesamterlebnis was besonderes.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die=Restart Level....da merkt man das die doch recht langweilig sind...wie lange dauert das denn...und warum stirbt man: Das Schwert ist irgendwie zu kurz. Entweder verfehle ich den Gegner und der rennt in mich rein oder ich versuche das zu berücksichtigen und springe in den Gegner= Schaden. Bin jetzt 3mal an der gleichen Stelle gestorben...auf unbefriedigende Art und Weise frustrierend.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Würd mich interessieren ob das der gleiche Punkt ist an dem mir das auch passiert ist. Imho wird es aber danach wieder leichter und ich bin kaum mehr gestorben.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist konkret "E3-6". Man fährt da gerade so einen Aufzug hoch. Dann ist man unter Stacheln wo mehrere Spinnen erscheinen. Danach kommt kurz vor dem Ende ein Abschnitt mit zwei Riesenspinnen gleichzeitig. Und die Viecher teilen einfach aus bzw. ich habe zu dem Zeitpunkt schon sehr viel Energie verloren. Ich denke mal in 1-2 Versuchen kriege ich es hin...aber bis man da wieder ankommt...bah...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

EXAKT die gleiche Stelle :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:lol: Das ist ja geradezu beruhigend.
Edit:
Aha Schatten zwei ist gestorben? Der merkt sich Tode? Sehr seltsam.
Edit:
Idiotentaktik hat geklappt. Sprung,Schlag, ein zurück, Sprung, Schlag...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nach ein paar unverdienten Urlaubstagen mal wieder an der Wii:

Mich frustriert dieses Spiel gerade ein bisschen. Die Kampfsteuerung ist wirklich nervig und vor allem ist der Damage-Counter ziemlich unverzeihlich. Passt wirklich nicht zum Rest des Spiels. Gerade weil die Steuerung so träge ist, wäre ein Ausweichknopf oder zumindest eine Blockmöglichkeit doch einmal nett. Ich hoffe ich bin auch bald aus der Fabrik raus. Der OST klingt da wie ein Störgeräusch
Antworten