Golden Eye 007

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Crewmate hat geschrieben:Alles was ich in den GoldenEye Trailern sehe ist die beworbene CC Unterstützung,
es wirkt auf mich fast schon so, als sei es mit FB+Nunchuck nicht spielbar,
der Splitscreen Multiplayer, indem man auch Oddjobs Hut werfen kann
und die Berufung auf RAREs Erbe.
Abgesehen von der Szene mit 006 im Regen gab es bisher wenig Singleplayer Kram zu sehen.
In der Tat dieses festbeissen auf der Gamepad-Steuerung (die bei Shootern ja ohne Frage der Wiimote+Nunchuk-Kombi unterlegen ist, aber offensichtlich gibt es genug konservative Spieler die die unbedingt haben wollen) ist schon seltsam.

Aber vermutlich richtet sich die Werbung ganz gezielt an die alten Goldeneye-Spieler, die nicht durch eine neue Steuerung verschreckt werden sollen.

Aber das Spiel ist natürlich auch mit Wiimote+Nunchuk spielbar.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

haihoo hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Alles was ich in den GoldenEye Trailern sehe ist die beworbene CC Unterstützung,
es wirkt auf mich fast schon so, als sei es mit FB+Nunchuck nicht spielbar,
der Splitscreen Multiplayer, indem man auch Oddjobs Hut werfen kann
und die Berufung auf RAREs Erbe.
Abgesehen von der Szene mit 006 im Regen gab es bisher wenig Singleplayer Kram zu sehen.
In der Tat dieses festbeissen auf der Gamepad-Steuerung (die bei Shootern ja ohne Frage der Wiimote+Nunchuk-Kombi unterlegen ist, aber offensichtlich gibt es genug konservative Spieler die die unbedingt haben wollen) ist schon seltsam.

Aber vermutlich richtet sich die Werbung ganz gezielt an die alten Goldeneye-Spieler, die nicht durch eine neue Steuerung verschreckt werden sollen.

Aber das Spiel ist natürlich auch mit Wiimote+Nunchuk spielbar.
Warum kauft man sich eine Wii, wenn man konventionelle Steuerung will? Da wäre ein PS360/PC doch sinnvoller.
Oder anders: Warum sollte sich da jemand von überzeugen lassen. Zumal ja auch Blood Stone in HD erscheint?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Crewmate hat geschrieben:Warum kauft man sich eine Wii, wenn man konventionelle Steuerung will? Da wäre ein PS360/PC doch sinnvoller.
Oder anders: Warum sollte sich da jemand von überzeugen lassen. Zumal ja auch Blood Stone in HD erscheint?
Ich denke die Werbung soll die potentiellen Käufer ansprechen die früher mal auf dem N64 gespielt haben, aber sich mangels Interesse keine PS360 gekauft haben. Aber eine Wii hat sowieso fast jeder zu Hause stehen. Diese Käufer sollen halt nicht durch eine "neue" Steuerung abgeschreckt werden.

Ob es diese Käuferschicht wirklich gibt wird sich zeigen. Grundsätzlich finde ich diese ganze Rumgereite der GoldenEye-Werbung auf der veralteten Gamepadsteuerung aber überflüssig.

Die sollten lieber die Vorteile der Wii-Steuerung herausheben, z.B. mal ein Video in dem ein Gelegenheitsspieler mit Wii Steuerung gegen einen Nerd mit Gamepadsteuerung gewinnt. Nach dem Motto: Du musst kein Nerd sein um mit Goldeneye deinen Spaß zu haben und dich langwierig in eine vergleichsweise umständliche und abstrakte Gamepadsteuerung einarbeiten, du musst einfach nur reaktionsschnell und zielsicher sein um zu gewinnen!

?zio hat geschrieben:Conduit 2 kommt Anfang 2011, GoldenEye 007 zusammen mit Blood Stone am 2. November und Call of Duty: Black Ops wie geplant am 19. November.
Black Ops soll in der Wii Version erst später dieses Jahr erscheinen. So lauteten zumindestens die Meldung vor ca. einer Woche. Zum Beispiel hier:
http://www.wiifreak.de/wii-news/11577-a ... -black-ops
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

E-G hat geschrieben:es is bequemer sich bei dieser drecks stickplatzierung die daumen zu brechen? :roll:
Absoluter Schwachsinn. Die Steuerung mit dem Pad einer HD-Konsole klappt wunderbar. Und die Hardcore-PC-Shooter-Fans finden die Wii-Steuerung mit Pointer, im Vergleich zu Steuerung mit Maus und PC, genau so beschissen wie mit einem Pad für HD-Konsolen.

Gut zu sehen ist das übrigens bei Metroid Prime: Hier haben die Retro-Studios die ganze Mechanik auf die Beschränkungen der Wii-Pointer-Steuerung ausgelegt. Mit anderen Worden: Würde Metroid Prime für PC erscheinen, hätten sie es anders gemacht.

Wer 007 mit Grafik von vor fünf Jahren für die Wii unbedingt braucht, soll es sich kaufen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Thema verfehlt. E-G meinte die Stickplatzierung des CC(Pro). Wobei ich da auch nicht zustimmen kann :P
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

haihoo hat geschrieben: Black Ops soll in der Wii Version erst später dieses Jahr erscheinen. So lauteten zumindestens die Meldung vor ca. einer Woche. Zum Beispiel hier:
http://www.wiifreak.de/wii-news/11577-a ... -black-ops
Wusst ichs doch! War schon merkwürdig, nachdem es Trailer für GE und die HD Versionen von Black Ops hagelte und noch nicht mal ein Wii Screen im Netz zu finden ist. Naja, eigentlich wussten wir es schon alle nach der Ankündigung, dass das wohl nicht so über die Bühne laufen wird, dass BO und GE, obwohl vom gleichen Publisher im selben Releasezeitraum konkurieren.

Ich finds allerdings schade, da ich mittlerweile der Überzeugung bin, dass BO für mich das Rennen machen wird. Allein schon wegen der Popularität und somit AUslastung des Online Modus. Aber auch vom Spiel ansich, habe ich mittlerweile das Gefühl, dass mir GE ne SPur zu arcadig wird und der Online Modus doch eher schlecht asl recht implentiert wurde, da in jedem Trailer nur die Splittscreen Matches umworben werden. Und C2.... ja, ich bin halt immer noch ziemlich unüberzeugt von HVs leistung neben Bumb Mapping. Selbst wenn man die STeuerung bei TC frei configurieren kann, komm ich niht mal ansatzweise so gut klar damit, wie bei MWR oder WaW, wenn ich versuche ohne LockOn zu zielen. Achja, was auch ein Grund ist, warum ich C2 wahrscheinlich liegen lassen werde. Diese, meiner Meinung nach völlig überflüssige Funktion, gerade bei der Mote und Online Matches, ist ja wieder m,it an Board. Das wird dann wohl wieder ein Shoot'n run.

Huaa...huaaa.huaaa.huaaa.... ~~
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Raumfahrer hat geschrieben: Absoluter Schwachsinn. Die Steuerung mit dem Pad einer HD-Konsole klappt wunderbar.
Jain. Es klappt wunderbar nur auf den entsprechenenden Konsolen und das auch nur , weil man im Vergleich zu Pc shootern immer größere Hitboxen und Aimhilfen hat...
Raumfahrer hat geschrieben:Und die Hardcore-PC-Shooter-Fans finden die Wii-Steuerung mit Pointer, im Vergleich zu Steuerung mit Maus und PC, genau so beschissen wie mit einem Pad für HD-Konsolen.
Und jetzt? Da hier keiner ist der CS 1.6 Turniere spielt juckt mich/uns die Info so sehr wie die Ernennung eines neuen Verkehrsministerns in der Mongolei.
Raumfahrer hat geschrieben:Gut zu sehen ist das übrigens bei Metroid Prime: Hier haben die Retro-Studios die ganze Mechanik auf die Beschränkungen der Wii-Pointer-Steuerung ausgelegt. Mit anderen Worden: Würde Metroid Prime für PC erscheinen, hätten sie es anders gemacht.
Aus dem Grund hat das Spiel gezeigt, dass man sehr gute Egoshooter für die Wiirausbringen kann.
Raumfahrer hat geschrieben:Wer 007 mit Grafik von vor fünf Jahren für die Wii unbedingt braucht, soll es sich kaufen.
Was wir alle nicht brauchen, sind deine dümmlichen Kommentare.
Kauf dir deinem geistigen Alter entsprechend eine 360 geh in deren Forum und schreib weitere deine Kommentare.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Troll nicht füttern und so....
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

DIe zwei sind bestimmt verheiratet :D

Aber was mir grad eingefallen ist. Zu Total! Zeiten schrieben diese über Goldeneye nur mit dem Begriff Silvereye, wegen Index und so. Und in DE ist ja auch einmal Index, immer Index. ABer wie ist das jetzt mit dem neuen Spiel? Das hat ja den identischen Namen, aber ist ja ein anderes Spiel. O.o

"Warning...Warning...Overheaiting...USK emergency Shutdown..." düdüdüdüüdüdüüüüüü...

Ja, mir is schon bisschen langweilig :>
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

lAmbdA hat geschrieben:Und in DE ist ja auch einmal Index, immer Index.
Leider ebenfalls falsch.
Nach 25 Jahren werden die Einträge vom Index genommen.

Neues Video:
http://www.gametrailers.com/video/villa ... 8?type=flv
- das Kantenflimmern erinnert mich an NMH1. Sieht richtig übel aus.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also die Old-Schooler sagen ja eh immer noch Silvereye weil es irgendwie cool ist, aber das neue kriegt ja eh erst einmal eine eigene Einstufung...und heute würde auch Silvereye nicht mehr auf dem Index landen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das Video sieht voll toll aus! Wer nicht meiner Meinung ist, ist dumm und hat keine Ahnung!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Gametrailers:
Platforms: Nintendo DS, Nintendo Wii

Ich nehme an, das ist ein Fehler?
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

lAmbdA hat geschrieben:Wer nicht meiner Meinung ist, ist dumm und hat keine Ahnung!
Und jetzt gehst Du mal an die frische Luft und läufst einmal um den Block.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Antworten