The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eigentlich wurde ja bis jetzt nur gesagt das es düsterer werden soll, das kann ja vieles heißen. Wenn das stimmt, könnte man sich eine Art MM vorstellen nur eben mit dem jugendlichen Link des Art-Works.

Ich hoffe nur das es wegen Motion Plus nicht zu Actionlastig wird...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28745
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja also bekannt ist da noch nix, nein.

Actionlastiger könnte es für mich schon sein (also die Kämpfe selber), so lange der typische Zelda Erkundungs- und Rätselpart nicht eingedämmt wird.

Fände es schon super, wenn man bei den Standardgegnern nicht nur A drücken muss und irgendwohin schwingen, sondern eben gezielt auf seine Deckung achten muss (wie bei Red Steel2).
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Horror Kid hat geschrieben: Fände es schon super, wenn man bei den Standardgegnern nicht nur A drücken muss und irgendwohin schwingen, sondern eben gezielt auf seine Deckung achten muss (wie bei Red Steel2).
Aber dann bitte nicht soooo extrem ;) würd mir nicht so gut gefallen bei jedem Gegner so stark wie möglich auszuholen :)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28745
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann man dann ja vielleicht regeln wie bei RS2.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11183
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wenn nintendo beim neuen zelda mit dem vitality sensor ankommt sind nintendo und das spiel bei mir unten durch, den blödsinn mach ich nicht mit.

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Horror Kid hat geschrieben:Ja also bekannt ist da noch nix, nein.

Actionlastiger könnte es für mich schon sein (also die Kämpfe selber), so lange der typische Zelda Erkundungs- und Rätselpart nicht eingedämmt wird.

Fände es schon super, wenn man bei den Standardgegnern nicht nur A drücken muss und irgendwohin schwingen, sondern eben gezielt auf seine Deckung achten muss (wie bei Red Steel2).

Es wurde schon noch ein bißchen mehr gesagt als das, gab ja seit letzten Jahres das ein oder andere Interview wo man Brotkrümel liegen ließ.

Aber im groben und ganzen weiß man folgendes:

- Das Spiel wird quasi um M+ entwickelt und es ist nicht einfach nur ein Gimmick das hübsch aussieht.
- Die Kämpfe sollen "interaktiver" sein... was das auch immer heißen mag...
- Miyamoto hat Zelda als "zu kompliziert und teils träge" betitelt und will das ganze versimpeln... was aber nicht negativ sein muss wenn man sich Galaxy 2 anschaut das genau die gleichen Aussagen abbekam.
- Man will insgesamt die alte Zelda Formel etwas auffrischen weil sie nach eigener Meinung ausgereizt und man sich einig war, das man keinen Zelda Fan mehr damit begeistern kann. Hier muss man aber was anfügen, denn anscheinend weiß bei Nintendo selbst niemand wirklich was diese "Zelda Formel" eigentlich ist...
Zumindest ist Aonuma der Meinung das man dieses mal EXTREM von ihr abweicht, während Miyamoto der Meinung ist das man sie zwar aufgefrischt hat, man ihr aber insgesamt treu blieb...

Klare Aussagen sind natürlich was anderes, aber es wurde genug gesagt um zu wissen das hier kein "normales" Zelda ins Haus steht... und sind wir ehrlich, das reicht doch als Info auch :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28745
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da wurde aber wirklich alles und nichts gesagt :wink:

Ich meinte auch eher Gameplay bezogen, also wie jetzt M+ eingesetzt wird. Bestätigt wurde da außer der Tatsache dass es genutzt wird, noch nix.

Es ist aber auch nicht so schwer sich vorzustellen, wie es zum Einsatz kommt.

In erster Linie finde ich aber den Einsatz bei anderen Waffen als Schwert und Bogen interessant oder gewisse Rätselmechaniken mit M+. Auf Informationen dieser Art würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Landungsbrücken hat geschrieben:Irgentwie juckt mich da neue Zelda so gar nicht... Und wenn ichs mir recht überlege, war ich auch noch nie so der Zeldafan :/ Liegt vllt auch daran, dass ich nur Oracle of Seasons, TP und PhantomHourglass gespielt habe...
....
Landungsbrücken....

Wenn du so weiter machst muss ich bei dir vorbeikommen und mal ein Wörtchen mit deinen Eltern reden :o
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

My name is Legion: for we hat geschrieben:wenn nintendo beim neuen zelda mit dem vitality sensor ankommt sind nintendo und das spiel bei mir unten durch, den blödsinn mach ich nicht mit.
Glaube ich nicht. Wenn ich das richtig sehe, schließt man den Vitality Sensor an der Wii Mote an. Das würde heißen der Nunchuck fällt weg und ich glaube kaum das man es nur mit der Mote steuern wird. Würde zumindest schwierig anzugreifen und gleichzeitig zu bewegen.
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Silver hat geschrieben:
My name is Legion: for we hat geschrieben:wenn nintendo beim neuen zelda mit dem vitality sensor ankommt sind nintendo und das spiel bei mir unten durch, den blödsinn mach ich nicht mit.
Glaube ich nicht. Wenn ich das richtig sehe, schließt man den Vitality Sensor an der Wii Mote an. Das würde heißen der Nunchuck fällt weg und ich glaube kaum das man es nur mit der Mote steuern wird. Würde zumindest schwierig anzugreifen und gleichzeitig zu bewegen.
Nun Miyamoto hat in einem Interview zum Sensor mal scherzhaft folgendes gesagt:
"So maybe you might like to ask me to incorporate the Vitality Sensor into Zelda so that as you become more scared, the enemies become even tougher."
Egal wie, ich würde aus solchen Aussagen herauslesen das man sich durchaus Gedanken gemacht hat WOZU man den Sensor nutzen könnte, was wiederum heißt das man sich vermutlich nicht selbst durch ein offensichtlich simplen "Designfehler" blockieren würde.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

also ich kann nur sagen,dass wenn das spiel motion plus unterstützt,dass es das dann auch gefälligst mit dem spiel dazu gibt,denn ich hab keine lust das auch noch extra zu kaufen...
außerdem würde ich mir wünschen,dass es auch mal wieder eine ocarina gibt.
hat mir z.b bei tp nicht so gefallen,weils da keine instrumente gab,außer das wo man epona rufen kann.

Bild

ich bin gespannt...^^
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Reenchen=) hat geschrieben:also ich kann nur sagen,dass wenn das spiel motion plus unterstützt,dass es das dann auch gefälligst mit dem spiel dazu gibt,denn ich hab keine lust das auch noch extra zu kaufen...
gibt bestimmt ein bundle für 10€ aufpreis oder so, immerhin werden dann auch die letzten Wii-user die M+ brauchen ;)
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ja da hast du wohl recht ^^

aber nebenbei...bei dem bild wurde ja auch mal disskutiert,was das zu bedeuten hat,dass link kein schwert in der hand hält^^
ich find ja,dass das wesen (was ne mischung aus zora und fee meiner meinung nach hat) xD
wie ein schwert aussieht oder bin ich da alleine mit meiner meinung? :D
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

ich freue mich einfach so. TP war einfach so nice:D und warscheinlich sehen wir in weniger als einer wocher einen Trailer. :hammer: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :krank: :winkhi: :winkhi: :König: :König: :Quetsch: :Quetsch: :Hüpf: :Hüpf: :twisted: :twisted: :twisted:
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Reenchen=) hat geschrieben:ja da hast du wohl recht ^^

aber nebenbei...bei dem bild wurde ja auch mal disskutiert,was das zu bedeuten hat,dass link kein schwert in der hand hält^^
ich find ja,dass das wesen (was ne mischung aus zora und fee meiner meinung nach hat) xD
wie ein schwert aussieht oder bin ich da alleine mit meiner meinung? :D

auf seite 3 von diesem Thread:
Bild
Antworten