Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chigai »

Meine WiiU-Wunschliste:

- Fire Emblem
- JRPGs á la Xenoblade
- Zelda mit dem SwS-Gameplay und Muramasa-Zeichenstil oder besser
- Okami WiiU mit sinnvoller Tableteinbindung
- Metroid mit dem Prime-Gameplay!!!!!!!!!!!!
- Tales Of ...-Hauptreihe
- Infinite Space 2
- Muramasa 2
- Einen sehr guten und nicht zu kurzen Stars Wars Ableger als RPG mit der WiiMote als Lichtschwert
- Gescheite Strategiespiele die sinnvoll vom Tabletcontroller profitieren
- Sonstige Rundtaktikspiele unterschiedlicher Settings
- Diverse Gamecubespiele als VC zum nachholen
uvm.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

Armoran hat geschrieben:
According to Dutch Nintendo site N1ntendo Konami revealed in their E3 Appointment schedule that Castlevania: Mirror of Faith will be announced exclusively for 3DS. No details at this point, other than David Cox, Producer from Lord of Shadows and Enric Alvarez, director/writer of the same game seem to be working on the game.
http://www.n1ntendo.nl/article/38050/1/ ... k-voor-3ds

Die Leute sind zwar nicht allzuhappy mit dem Producer, aber sie freuen sich zumindest mal ein wenig innerlich das zumindest etwas neues von der Castlevania Franchise kommen könnte...
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
das is wie ein böser scherz... man bekommt das was man will, mit dem inhalt den man am wenigsten will.
dann doch lieber von ganbarion entwickelt... als von diesen dudes -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben: NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
das is wie ein böser scherz... man bekommt das was man will, mit dem inhalt den man am wenigsten will.
dann doch lieber von ganbarion entwickelt... als von diesen dudes -_-
Bist wie gesagt nicht der einzige der auf die Meldung so reagiert hat, hoff einfach mal aufs Beste...
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Muramasa »

Lords of the Shadow war doch garnicht so schlecht... fürn god of war klon ;____;
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

meine wunschliste für die E3 and wiiu spielen:

n jrpg von monolith
ein nachfolger zu eternal darkness

der rest kommt sowieso und ist auch nicht so wichtig. das kann dann auch ruhig noch bis zur E3 nächstes jahr warten.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chigai »

Es ist zwar noch die alte Version, aber hier kann man ganz gut das Größenverhältnis des Tabletcontrollers sehen, wenn man im Hinterkopf behält, daß er kein europäischer Riese ist. :wink:

Bild

Fazit: So groß ist der Tabletcontroller gar nicht.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Armoran »

Chigai hat geschrieben:Fazit: So groß ist der Tabletcontroller gar nicht.
Es ist schon ein Monster, einfach weil Nintendo nicht den Kompromiss des kleinen Bildschirms eingehen wollte und es gleich eben ganz statt garnicht gemacht hat... was ich persönlich recht gut finde, aber ob es sich auch bei allen anderen auszahlt wird sich erst noch zeigen.
Die alte Version war glaube ich so groß wie 7-8 nebeineinandergesetzte Wiimotes, und die Neue ist zwar schmaler in der Höhe aber hat durch den breiteren Rand noch ein Stückchen in der Länge zugelegt, das heißt man wird da wohl nochmal die oder andere weitere Wiimote draufrechnen können :lol:

Ne, also klein ist das Ding wirklich nicht ;)
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Landungsbrücken »

Muramasa hat geschrieben:Lords of the Shadow war doch garnicht so schlecht... fürn god of war klon ;____;
Sags wie es ist. Ich habe nie ein Castlevania außer LoS gespielt, aber von LoS kann ich sagen, dass es eine Beleidigung für jedes Franchise wäre. Selbst für Autobahnraser und Castle Knatterfels.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Muramasa »

Also wenn du nie ein Castlevania außer LoS gespielt hast, haste quasi noch nie ein Castlevania gespielt. So einfach ist das.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

tjo... pandoras tower war in allen punkten das bessere castlevania spiel... gow/dmc klone gibts inzwischen genug, da braucht man nicht noch einen.
aber immerhin soll dieser teil zumindest 2d sein
es wird nun auch spekuliert ob es ein "me too" spiel is dass zusammen mit nem möglichen lords of the shadows 2 raus kommt, und irgendwie ne wii connectivität hat. mal sehen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chigai »

Armoran hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Fazit: So groß ist der Tabletcontroller gar nicht.
Es ist schon ein Monster, einfach weil Nintendo nicht den Kompromiss des kleinen Bildschirms eingehen wollte und es gleich eben ganz statt garnicht gemacht hat... was ich persönlich recht gut finde, aber ob es sich auch bei allen anderen auszahlt wird sich erst noch zeigen.
Die alte Version war glaube ich so groß wie 7-8 nebeineinandergesetzte Wiimotes, und die Neue ist zwar schmaler in der Höhe aber hat durch den breiteren Rand noch ein Stückchen in der Länge zugelegt, das heißt man wird da wohl nochmal die oder andere weitere Wiimote draufrechnen können :lol:

Ne, also klein ist das Ding wirklich nicht ;)
Also mir ist das Bildschirm immer noch zu klein, aber wird schon irgendwie gehen.^^
Außerdem, wegen dem Controller-Layout wäre für den Vergleich eher angebracht die Classic-Controller nebeneinander zu legen und ich schätze, da dürfte nicht so viele zusammen kommen wie bei den WiiMotes. :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von crewmate »

:) Adventures, Adventures, Adventures, Adventures, Adventures, Adventures, Adventures, Adventures

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3322470
Zuletzt geändert von crewmate am 22.05.2012 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28745
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Also von all den genannten kommen auf jeden Fall auch folgende auf meine Wunschliste für eine E3 Ankündigung und am besten einen Release im ersten Jahr:


Metroid - entweder gepimptes Prime von Retro oder gepimptes 2D/3D Hybrid von mir aus durchaus von Team Ninja.
Eternal Darkness 2 - bitte äußerst lovecraftastisch!
Project Zero - ^^ja, wie besprochen (ich dreh ihnen allen einzeln den Kopf ab, wenn kein einziges Spiel der Reihe auf WiiU bei uns erscheint)
Beyond Good and Evil 2 - ebenfalls mit Kamera auf Tierjagd gehen
Star Fox von Treasure (oder gerne auch ein Sin & Punishment 3)
Thief 4 - ja was soll ich sagen, bitte! Einfach nur bitte! Aber ob ich das auf WiiU spiele...hm. Dafür würde ich wohl einen neuen PC herstellen (wenn man ihn braucht).
Donkey Kong Country Returns 2 (vielleicht eher für den 3DS mit schönem Effekt)
Okami 2, warum nicht
das neue X-Com wäre schön mit Tablet
ein Fire Emblem ebenso
und zu guter Letzt sage ich sicher auch nicht Nein zu einer weiteren schönen Welt von Monolith


Ansonsten freu ich mich ziemlich auf das Aliens aber bin skeptisch wie gut es wird. Bioshock Infinite spiel ich auch gerne auf Wii U wenn es kommt und das gilt für einige Shooter solange sie die Wiimote unterstützen. Assassins Creed 3 würde ich auch in Erwägung ziehen zu kaufen.


Die Multiplayerspiele sollten bald im Zyklus erscheinen = Mario Kart, SSBB, ein Mario Party, WiiU Sports etc. - sind mir aber derzeit auch eher egal.


Zelda auf WiiU brauch ich gerade noch keines. Sollten sie polieren und sich aufheben für die nächste, übernächste E3 um nochmal Fahrt aufzunehmen.
3D Mario dito.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Wulgaru »

Wollt ihr diese Listen nicht eher in so Lieblingsspiel/entwicklerthreads posten?
Bei mir sähen die sicher nicht anders aus, wirkt aber irgendwie... :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28745
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Naja wir wollen eben nur das was wir schon gut finden.
Nintendo darf mich gerne mit was neuem überraschen :)
Antworten