Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bescheuerter wechsel zwischen ego ansicht und kampfsteuerung anyone? hab mich jedesmal aufgeregt wenn ich in die ego ansicht wechseln musste, im stillstand dann da rumstand, hätte man gleich ein fließenden wechseln mit nunchuk in die ego ansicht wie zb bei tp und man könnte sich bewegen darin und die kampfansicht wäre gut für auswechmanöver, oh ja das ausweichmanöver fand ich auch deplatziert, man braucht ja nichtmal timing fürs ausweichen so wie bei bayonetta, ein ausweichbutton wär viel eleganter. das wären meine anliegen zur steuerung.
Levi hat geschrieben: und genau das ist der Punkt, warum ein Other M 100mal mehr als Modernisierung des Klassischen Metroid-Konzeptes zu sehen sein sollte, als es Prime war. Prime ist genial ... aber auch nur Metroid, weils im gleichen Universum spielt ...
metroid war aber auch immer erkunden, und das hat other m nicht vernünftig rübergebracht.
Zuletzt geändert von Muramasa am 13.04.2011 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

      Levi  hat geschrieben:. aber auch nur Metroid, weils im gleichen Universum spielt ...
Das ist nicht wahr. Zwar stimmt es durchaus, dass Prime etwas mehr auf Erkundung setzt(was auch besser so ist), aber wenn man Super Metroid und anschließend den ersten Prime-Teil spielt, staunt man schon arg, wie ähnlich sich das trotz andere Dimension spielt - mal ganz unabhängig von der "Story".
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben:
Levi hat geschrieben: und genau das ist der Punkt, warum ein Other M 100mal mehr als Modernisierung des Klassischen Metroid-Konzeptes zu sehen sein sollte, als es Prime war. Prime ist genial ... aber auch nur Metroid, weils im gleichen Universum spielt ...
metroid war aber auch immer erkunden, und das hat other m nicht vernünftig rübergebracht.
Weil es das nicht wollte ?
Ehrlich gesagt hätte es dem Spiel villeicht sogar besser getan das man das "Erkundungsfeature" komplett streicht und damit sein (sowieso schon recht lineares) Design auf etwas weniger Backtracking legt, weil das Konzept einfach ein anderes ist... nein, nicht schon wieder eine dumme Ausrede warum sie wieder ihre ganze Ausrüstung verliert und dann nach und nach in freischaltbaren Geheimräumen exakte Kopien dieser wieder findet, sondern ein (bis auf 2 große Ausnahmen wo man nicht weit genug denkt) Storylogisches Konzept bei dem man seine Waffen freischaltet weil der kommandierende Offizier den Befehl dazu gibt...
Ein glaubhaftes Spieledesign mit Story und Szenario im Einklang, etwas was es heute viel zu selten gibt. :?

Nur müssen sie es beim nächsten mal eben durchziehen und keinen halbgaren Kompromiss bringen, denn auf der einen Seite "realistisch" sein während man wieder in Lüftungsschächten Energie und Chargekanister findet, passt einfach nicht zusammen :wink:
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dann hätte man aber besser gleich ein neues franchise aufbauen können, devil may cry ist auch aus resident evil geboren. irgendwo muss man auch ein strich ziehen inwieweit man vom ursprünglichen konzept sich entfernt.

hab schon ein schlechtes gewissen, deswegen @topic es wird ein smash bros 3ds rauskommen. das steigert die anzahl der zerstörten 3ds geräte durch extrem intensives zocken und dadurch die verkaufzahlen des handheld.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben:. aber auch nur Metroid, weils im gleichen Universum spielt ...
Das ist nicht wahr. Zwar stimmt es durchaus, dass Prime etwas mehr auf Erkundung setzt(was auch besser so ist), aber wenn man Super Metroid und anschließend den ersten Prime-Teil spielt, staunt man schon arg, wie ähnlich sich das trotz andere Dimension spielt - mal ganz unabhängig von der "Story".
Dieses Gefühl hatte ich aber auch bei Other M im Vergleich zu Fusion und SM. Ist einfach eine 3d-Umsetzung des alten Third-Person-Metroidfeelings.
Prime ist groß, aber auch zu Ende (finde ich zumindest). Other M mag offenbar keiner....wäre sehr Schade wenn man trotzdem nicht weiter voran gehen und auf Sicherheit setzen würde.

@Backtracking
Also ich hatte bei Other M jede Menge Fun damit. Gerade diese ganze Boostjumpitems am Ende waren genial.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Gegen ein Metroid Fusion 3D hätte ich nix.
Wohl ein Metroid 2 3D wäre auch nicht schlecht,sogar besser :D
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben:. aber auch nur Metroid, weils im gleichen Universum spielt ...
Das ist nicht wahr. Zwar stimmt es durchaus, dass Prime etwas mehr auf Erkundung setzt(was auch besser so ist), aber wenn man Super Metroid und anschließend den ersten Prime-Teil spielt, staunt man schon arg, wie ähnlich sich das trotz andere Dimension spielt - mal ganz unabhängig von der "Story".
Dieses Gefühl hatte ich aber auch bei Other M im Vergleich zu Fusion und SM. Ist einfach eine 3d-Umsetzung des alten Third-Person-Metroidfeelings.
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

back to topic: Wäre es vermessen, dass Preissenkungsgerücht doch als Indiz für eine Vorstellung des Wii-Nachfolgers auf der diesjährigen E3 zu nehmen?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nö.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja der 5 jahreszyklus is ja eig um, aber ich denke durch die preissenkung wollen sie nur mehr verkaufszahlen bei der wii rausholen. aber die möglichkeit besteht. ganz absprechen kann man das nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

glaub trotzdem nicht, dass es passiert. sie sind vermutlich schon so weit, dass sie was präsentieren könnten, aber es würd durchaus sinn machen nur nen kleinen hinweis zu geben und das ganze nächstes jahr auf der E3 anzukündigen und es noch vor weihnachten auf den markt zu bringen.
allerdings könnte es auch gut sein, dass sie sich noch ein jährchen länger zeit lassen.
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich glaube nicht an eine präsentation des Nachfolgers. Man wird den 3DS in den Mittelpunkt stellen wollen und sich voll auf den konzentrieren.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was bis jetzt eigentlich für mich dagegen spräche (aber auch als so ziemlich einziger Fingerzeig), ist das fehlen eines Arbeitstitels. Beim SNES weiß ich es jetzt nicht, aber alle anderen Konsolen hatten Kunstnamen die schon weit vor dem Release oder der Präsentation der eigentlichen Konsole im Umlauf waren. Das wird denke ich mindestens passieren. Ein neuer Arbeitstitel.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaub mittlerweile gar nicht mehr dran. Ich denke sie werden's so machen wie es Reggie gesagt hat. Durch Preissenkungen, interessante Bundles und die ein oder anderen Zuckerl zum Schluss noch etwas konkurrenzfähig bleiben.

Zelda SS ist dieses Mal doch stärker an die Plattform Wii gebunden imo, als TP an den GC. Da wird man nicht wieder so nen Lückentitel daraus machen. Außer man führt die Motion Sache beim Nachfolger nahtlos fort.

Glaube aber wie gesagt eher, dass sie Zelda noch als letztes Aufbäumen im Weihnachtsgeschäft verwenden und alle anderen den 3DS kaufen lassen. Ein Nachfolger wäre momentan (bei den immer noch soliden Verkaufszahlen der Wii) eigentlich nur kontraproduktiv.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich denke sie werden den bewegungscontroller weiterführen müssen, schon alleine wegen move und kinect.
Bild
Antworten