Okami - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mir gelingt es einfach nicht Okami durchzuspielen! Bevor ich überhaupt in die Finale gehe, will ich diese beknackten letzten 2 Perlen kriegen, weil nur dann sich für mich ein Wiederspielwert ergibt, wegen dem sich sehr lohnenden Bonusitem, wenn man alle x Perlen beisammen hat.
Spoiler
Show
Aber ich scheitere immer wieder bei diesem nervigen Wettrennen im verwunschenem Wald und erst recht bei diesem letzten Block Grande. Die Entwickler können doch nicht bei allen Spielern fotografisches Gedächtnis voraussetzen und für 'ne Aufzeichnung reicht die sehr kurze Zeit nicht.

Nervtötend ist auch diese schlechte Erkennung der Pinseltechniken. Z.B. wird öfters die Verlangsamungstechnik mit Wirbelsturm verwechselt oder Blitz als Wind oder und sonstiger Unsinn. Und dieser Mode-Quest oder Buddel-Quest mit Fehlfunktionen bei der Erkennung der Windstöße in richtiger Richtung, hör' mir uff.
:x

Nach der Eingewöhnung des Zeichenstils war Begeisterung, leider gibt es ein paar zuviele lange Nervtötungsmomente. Über 100 Std. Spielzeit nur um dann kurz vor dem Ziel hängen zu bleiben? :?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

was isn das für bonusitem?
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Landungsbrücken hat geschrieben:was isn das für bonusitem?
Möchtest du Dich wirklich spoilern lassen?
Spoiler
Show
Hast du alle 99 Perlen gefunden + 1 Perle für das Durchspielen, erhälst du das Item "Aneinander gereihte Perlen". Sie bewirkt folgendes:

- Angriffstärke x10

- Unbekrenzt Tintenkraft

- Unbegrenzt Lebensenergie
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
kindra_riegel hat geschrieben:Mit Perlenwaffen hab ich ganz am Anfang auch gezockt. Die Schwerter sind aber ungefähr drölf Lichtjahre besser^^
Ich weiß nicht, mit den Schwertern komme ich irgendwie nicht so klar. Der Rhythmus... passt irgendwie nicht. :?

Und da das Spiel nunmal generell sehr einfach ist nehme ich lieber die Waffe, mit der ich bessere Combos machen kann. Perlen ftw! :P
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
kindra_riegel hat geschrieben:Mit Perlenwaffen hab ich ganz am Anfang auch gezockt. Die Schwerter sind aber ungefähr drölf Lichtjahre besser^^
Ich weiß nicht, mit den Schwertern komme ich irgendwie nicht so klar. Der Rhythmus... passt irgendwie nicht. :?

Und da das Spiel nunmal generell sehr einfach ist nehme ich lieber die Waffe, mit der ich bessere Combos machen kann. Perlen ftw! :P
Ich hab' gern Schwert als Zweitwaffe genommen. :) Ich liebte dieses zielsichere Schwertsurfen, geht nur bei bestimmten Exemplaren. :D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Chigai hat geschrieben:
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
kindra_riegel hat geschrieben:Mit Perlenwaffen hab ich ganz am Anfang auch gezockt. Die Schwerter sind aber ungefähr drölf Lichtjahre besser^^
Ich weiß nicht, mit den Schwertern komme ich irgendwie nicht so klar. Der Rhythmus... passt irgendwie nicht. :?

Und da das Spiel nunmal generell sehr einfach ist nehme ich lieber die Waffe, mit der ich bessere Combos machen kann. Perlen ftw! :P
Ich hab' gern Schwert als Zweitwaffe genommen. :) Ich liebte dieses zielsichere Schwertsurfen, geht nur bei bestimmten Exemplaren. :D
so hab ichs auch gemacht, schwert als hauptwaffe hab ich irwie nicht gescheit hinbekommen, aber als 2. waffe wars einfach und effektiv
ehemals: herr unbekannt

retro for rare
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Am meisten hat es Spaß gemacht, erst mal hochzuspringen, um anschließend auf dem Schwert drauf automatisch Richtung Gegner zu surfen, auf größere Entfernungen. Natürlich muß zwischendurch auch Abwechslung sein. Manche Kombos sind recht effektiv.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ich habe gerade diese Pseudo-Screw-Attack gelernt. Jetzt macht das Kämpfen richtig Spaß. :D

Hat irgendjemand zufällig einen Tipp, wie ich Blockkopf Grande besiegen kann? (Zur Erinnerung: Das ist einer dieser Steinköpfe, die man rammen muss, damit sie ihre Schwachpunkte zeigen, welche man danach markieren muss.)

Der hat ACHT Schwachstellen, die innerhalb von nichtmal 3 Sekunden kurz aufleuchten. So schnell kann ich mir die nicht merken. Gibt es da einen Trick oder muss ich es einfach immer wieder machen, bis ich doch irgendwann mal zufällig alles richtig treffe? :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Ich habe gerade diese Pseudo-Screw-Attack gelernt. Jetzt macht das Kämpfen richtig Spaß. :D

Hat irgendjemand zufällig einen Tipp, wie ich Blockkopf Grande besiegen kann? (Zur Erinnerung: Das ist einer dieser Steinköpfe, die man rammen muss, damit sie ihre Schwachpunkte zeigen, welche man danach markieren muss.)

Der hat ACHT Schwachstellen, die innerhalb von nichtmal 3 Sekunden kurz aufleuchten. So schnell kann ich mir die nicht merken. Gibt es da einen Trick oder muss ich es einfach immer wieder machen, bis ich doch irgendwann mal zufällig alles richtig treffe? :Hüpf:
Spoiler
Show
An dem bin ich auch am verzweifeln (siehe meinen ersten Spoilerbox). Und der sogenannte Tip von jemanden mit der Videocam auzuzeichen hilft mir da auch nicht weiter, weil nicht genug Zeit vorhanden, bevor die abläuft. Und das schlimmste war, einmal waren die Schwachstellen so ideal angeordnet wie Würfelaugen und ich brauchte nur alle treffen, aber für die fiese Erkennung habe ich die nicht genau genug gesetzt. :x
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:(...) Hat irgendjemand zufällig einen Tipp, wie ich Blockkopf Grande besiegen kann? (Zur Erinnerung: Das ist einer dieser Steinköpfe, die man rammen muss, damit sie ihre Schwachpunkte zeigen, welche man danach markieren muss.)

Der hat ACHT Schwachstellen, die innerhalb von nichtmal 3 Sekunden kurz aufleuchten. So schnell kann ich mir die nicht merken. Gibt es da einen Trick oder muss ich es einfach immer wieder machen, bis ich doch irgendwann mal zufällig alles richtig treffe? :Hüpf:
du musst findig sein :wink:
Spoiler
Show
du nimmst ein video (per handy, digicam...) von der stelle auf. wenn alle punkte aufgeleuchtet sind, drückst du den home-knopf. dann kannst du dir dein video 5 000 000 mal anschauen, und kannst es dir vieleicht nach dem 5 000 001mal merken.
so einfach ist das :wink:
ehemals: herr unbekannt

retro for rare
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

limborus 64 hat geschrieben:
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:(...) Hat irgendjemand zufällig einen Tipp, wie ich Blockkopf Grande besiegen kann? (Zur Erinnerung: Das ist einer dieser Steinköpfe, die man rammen muss, damit sie ihre Schwachpunkte zeigen, welche man danach markieren muss.)

Der hat ACHT Schwachstellen, die innerhalb von nichtmal 3 Sekunden kurz aufleuchten. So schnell kann ich mir die nicht merken. Gibt es da einen Trick oder muss ich es einfach immer wieder machen, bis ich doch irgendwann mal zufällig alles richtig treffe? :Hüpf:
du musst findig sein :wink:
Spoiler
Show
du nimmst ein video (per handy, digicam...) von der stelle auf. wenn alle punkte aufgeleuchtet sind, drückst du den home-knopf. dann kannst du dir dein video 5 000 000 mal anschauen, und kannst es dir vieleicht nach dem 5 000 001mal merken.
so einfach ist das :wink:
Hab' vor dir schon geschrieben, dass das nix bringt, weil erstens die zu kurze Zeit beim diesem Spezialgegener Block Grande nicht reicht und (Ergänzung->) sich das jedesmal ändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^Hab's genauso gemacht. Durchsichtiges Papier über den Fernsehschirm (war aber noch eine Röhre - bei LCD wohl etwas blöder) gelegt und Punkte hingeknallt. Irgendwann hat es dann geklappt.
Das mit der Handy-Cam (machen viele auf Youtubevideos) hab ich auch nicht zusammengebracht.
Wirklich eine etwas irre Aufgabe.

Hab das Bonusitem bekommen aber nochmal durchspielen werd ich es deswegen nicht.

Edit: beschissener war doch noch die Aufgabe mit dem "Ball" den man zum Bären hochrollen soll. Das war einfach nur zum Kotzen und es bringt glaub ich quasi nix.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.10.2010 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe einfach den Bildschirm angeschrien und wild rumgefuchtelt....hat auch geklappt. :wink:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Paranoia Agent hat geschrieben:^^Hab's genauso gemacht. Durchsichtiges Papier über den Fernsehschirm (war aber noch eine Röhre - bei LCD wohl etwas blöder) gelegt und Punkte hingeknallt. Irgendwann hat es dann geklappt.
Das mit der Handy-Cam (machen viele auf Youtubevideos) hab ich auch nicht zusammengebracht.
Wirklich eine etwas irre Aufgabe.

Hab das Bonusitem bekommen aber nochmal durchspielen werd ich es deswegen nicht.

Edit: beschissener war doch noch die Aufgabe mit dem "Ball" den man zum Bären hochrollen soll. Das war einfach nur zum Kotzen und es bringt glaub ich quasi nix.
Jo, mal abgesehen von ein bissel Glückspunkte, wenn alle Bälle hingerollt. Das Schlimmste bei den Bären war natürlich das letzte kugelförmige Teil, nämlich den
Spoiler
Show
Wespennest
. :roll:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Chigai hat geschrieben: Jo, mal abgesehen von ein bissel Glückspunkte, wenn alle Bälle hingerollt. Das Schlimmste bei den Bären war natürlich das letzte kugelförmige Teil, nämlich den
Spoiler
Show
Wespennest
. :roll:
Ja, das meinte ich eh, die ersten beiden gingen ja eh noch, aber das... :evil:
Antworten