Little King’s Story - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Also die Aufmachung des Games ist sehr geil. Präsentation mein ich.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen.

Scheint mir ein komplexeres My Life as a King zu sein. Mechanisch gestaltet sich das ganze wie Pikmin mit Wirtschaftssimulation als Hintergrund. Alsog eigentlich ne MIschung aus MLaaK und Pikmin. Aber wie komplex und ausgereift das ganze ist, dazu kann ich noch nichts sagen.

Was aber echt ...nunja...merkwürdig ist. Es gibt soweit ich das jetzt gesehn hab keinerlei unterstützung der speziellen Fähigkeiten der Wiimote, sprich: könnte man auch mit Classic Controller zocken...aber ich schau nochmal fix im Handbuch nach gleich.

Und alles ein bisschen klein. Man hat nur 2 Zoomstufen und alles in Vogelperspektive. Da hat mir die Freie kammera bei MLaaK wesentlich besser gefallen.

Mehr kann ich noch nicht sagen Blacky. Aber bis jetzt machts mir auf jeden viel Spaß.

Und 4P hat den Test noch nichtmal in "Arbeit".
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

mann ich bin gerade losgerannt und das Game war nicht da. :cry:
@Phobos Wenn du soweit bist: wie laufen die quests ab und wie sidequests?
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

PhobosOne hat geschrieben:...
Das Spiel unterstützt wirklich keinerlei Pointer Funktion und lässt sich übrigens auch mit dem CC spielen.
Schade eigentlich
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so, habs mir gekauft und wers nun einwerfen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

uhhh - ich war zu faul um aus dem Haus zu gehen >.<
Hole es mir am Montag nach der Uni.

E-G, impressions plz!
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sry, keine impressions in den ersten 2 wochen. bzw aufgrund von terminen vermutlich nicht vor den nächten 4 wochen oder so
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ich habs mir auch gekauft. Habs aber nur bis zum ersten speichern gespielt (ja man könnte sagen gar nicht gespielt) da ich mit Freunden unterwegs war. werde es morgen ausgiebig testen. :P
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

E-G hat geschrieben:sry, keine impressions in den ersten 2 wochen. bzw aufgrund von terminen vermutlich nicht vor den nächten 4 wochen oder so
Zicke.


Für 5000 Sterne direkt von Nintendo.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Auch beim deutschen Club Nintendo möglich.
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Waa. Ich zieh mir grad zum 20. mal das Intro rein. Das so geil gemacht^^

€: Achja und der Soundtrack ist generelle einfach zu geil. Ich will nicht wissen wieviel die blechen mussten, um den zu lizensieren...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nach ein wenig spielen erinert es verdammt stark an act raiser, und ich denke jeder der act raiser mochte wird dieses spiel lieben.

hab nun zwei bosse besiegt und es wird doch immer besser eigentlich
schade nur das man nich online gehen kann und sich gegenseitig die reiche abfakeln :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Schade, habe gerade erfahren, dass LKS weder 60Hz noch den 480p-Modus unterstützt. Für Besitzer von Röhrenfernsehern ist zweiteres natürlich unbedeutend, aber auf einem LCD-TV wirds wohl grausig aussehen.
Schade, dass man ausgerechnet darauf verzichtet hat.
Selbst so bescheidene Spiele wie Castlevania Judgment und Dragon Blade bieten beides T_T
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Grafik
Nach meinen Informationen läuft das Spiel nicht in 480p. Dies ist bei Spielen, in denen es durchaus auch "viel" zu lesen gibt, natürlich eher suboptimal. Was mir bei "Mad World" nicht aufgefallen ist, fällt bei vorligendem Titel negativ ins Gewicht: Alles wirkt relativ unscharf.
Die Zwischensequenzen wurden mit einem komischen "QuickTime"-Effekt versehen, der auf mich eben genau so wirkt.
Und obwohl ich ein Fan von Bonbon-Grafik bin, hallte ich diese bei "Little Kings Story" für stark übertrieben: Man ist geneigt, die Farbe am Fernseher schwächer zu stellen.

Sprachausgabe

Das Intro war sehr gut vertont, im Spiel gibt es unverständliches Gebrabbel zu hören, wie man es auch aus Okami kennt. Dieses klingt ähnlich wie die bekannten "Sprach-Roboter". Und im Grunde ist dies bei vorliegendem Titel auch mindestens genau so nervig. Ehrlich gesagt, finde ich es sogar - auch aufgrund der verschiedenen Akzente/Dialekte - angsteinflößend.

Musik

Frisch vertonte klassische Stücke, die jeder kennt/kennen sollte.

Steuerung
Von den Möglichkeiten der Remote wird nicht gebrauch gemacht. Dies muss kein Nachteil sein. Aber man muss keine halbe Stunde spielen, um sich zumindest den Pointer zu wünschen.


Das klingt jetzt vielleicht alles recht negativ, aber das Spiel ist wirklich gut. Ich bin jetzt noch ziemlich am Anfang, aber es macht Spaß und ihr könnt es bedenkenlos kaufen.
Es kann durchaus sein, dass die >90%-Wertungen berechtigt sind, aber das weiß ich dann wohl erst in ein paar Wochen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

langsam wird das reich schon ein wenig groß....
hab jetzt ne geile armee von 15 bogenschützen und 15 soldaten, leider kann ich nicht alle mitnehmen :(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

hatte heute immer noch nicht viel Zeit :( hab erst 3 Häuser gebaut
Antworten