Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

ICh denke wir werden sehr viel zu den Spielen des 3DS erfahren, die in den Startlöchern stehen.
Ich hoffe es wird ein neues 2D Metroid für 3DS angekündigt
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ein 2D metroid für den 3DS?
liest sich lustig xD

gibt wohl eher ein prime hunters 2
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ja das liest sich echt lustig :D

Ich hätte nichts gegen ein Prime Hunters 2 oder so, aber ich finde sie sollten Prime jetzt mal ad acta legen und generell stehe ich mehr auf die 2D Metroids. Aber Other M ist auch geil. Also sowas würde mir auch gefallen. Aber von Prime hab ich erstmal genug^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Poly hat geschrieben:Ja das liest sich echt lustig :D

Ich hätte nichts gegen ein Prime Hunters 2 oder so, aber ich finde sie sollten Prime jetzt mal ad acta legen und generell stehe ich mehr auf die 2D Metroids. Aber Other M ist auch geil. Also sowas würde mir auch gefallen. Aber von Prime hab ich erstmal genug^^
nen otherM verschnitt würde meiner Meinung nach sogar grandios mit dem 3DS funktionieren, und den ein oder anderen netten 3D Effekt ermöglichen :D


haben will!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vor allem hätte man dann ne analoge eingabemöglichkeit fürs rumlaufen. das war bei other m ja nicht so optimal.
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ja dann aber bitte kein Jörg Test, wenn eine Art Other M für 3DS kommt^^
Other M ist imo hier sowas von unterbewertet. Aber gut, ich gebe eh nicht viel auf Wertungen. Meinung der Community sind mir da wichtiger und wer das Spiel selbst hat und dem es gefällt, brauch auf Wertungen sowieso nichts geben...


Auf jeden Fall würde mich ein Metroid für 3DS sehr freuen. Vor allem wenn es sowas wie Other M wird.
Aber F-Zero wäre natürlich auch der Hammer.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

denke nicht das ein neues metroid in dieser art kommt, dafür waren die verkaufzahlen zu enttäuschend, was mich eig freut, hätte lieber ein richtiges retro metroid oder prime.
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Dann lieber Retro. Ich fand Prime wirklich hervorragend aber ich hätte mal lust auf ein richtiges 2D Metroid.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hängt alles von Sakamoto ab und wie sein Status innerhalb der Firma nach Other M ist. Alle klassischen Metroids (also 2d) sind in erster Linie seine Babys.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

other m hätte man aber auch wesentlich besser machen können mMn.
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ja denke ich auch. Aber ich finde, so wie es ist, ist es ein sehr gutes Spiel. Mit der Prime Trilogy, Brawl und Skyward Swords mein Kaufgrund für die Wii.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:other m hätte man aber auch wesentlich besser machen können mMn.
Natürlich, aber wie konnte man etwas "perfektes" erwarten wenn man für die Serie mal etwas neues versucht und sich ausnahmsweise mal nicht zum xten mal selbst kopiert und/oder sich in Bereiche des Spieledesigns gewagt hat mit denen man kaum/keine Erfahrung hat ?
Und dafür war es ausgesprochen solide, zu schade das die meisten es einfach nur mit Prime und Co vergleichen was es eben nie sein wollte...

Ich hoffe wirklich das sie nicht nur die Trolle beachten sondern auch die denen es durchaus gefallen hat und BRAUCHBARE Kritik gegeben haben, denn mit diesem Actionlastigen Metroid Konzept kann man durchaus etwas anfangen wenn man noch etwas dran feilt.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dann sollten sie aber auch die komplette steuerung umkrempeln, das spiel könnte sooooo viel besser sein mit nunchuk oder classic controller. und eine schöne story, am besten was spaciges mythologisches über chozo ^^ Ich mein in Iwata asks hat er selber gesagt, dass das spiel ein haufen leute nicht gefallen wird, da sollte sich keiner wundern über die verkaufszahlen.
Zuletzt geändert von Muramasa am 13.04.2011 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Armoran hat geschrieben:mit diesem Actionlastigen Metroid Konzept kann man durchaus etwas anfangen
öhm, die 2D metroids sind doch alle so actionlastig... eigentlich sogar noch mehr. das ist eigentlich auch ein kritikpunkt meinerseits. diese lahmen szenen hätten sie sich sparen können, oder gleich ganz als video machen können, wär besser gewesen.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Muramasa hat geschrieben:dann sollten sie aber auch die komplette steuerung umkrempeln, das spiel könnte sooooo viel besser sein mit nunchuk oder classic controller. und eine schöne story, am besten was spaciges mythologisches über chozo ^^
wieso wäre es mit Nunchuck soooo viel besser?! ... das Leveldesign ist eigentlich so gut, dass man eben keine analoge Steuerung braucht ... im Gegenteil ... meiner Meinung nach würde es die ganze sache etwas die Dynamik nehemen, wenn Sprünge aufgrund der analogen Eingabe zur Präzisionsaufgaben werden ... Other M erwartet zu keinen Zeitpunkt, dass du dich irgendwie "quer" durch den Raum bewegst .. die vier Richtungen, die dir das Steuerkreuz bietet werden genutzt und reichen völlig aus.


und glaub mir... ich war der erste der hier anfangs noch Rummotzte, wie bekloppt es doch sei, ein 3D-Spiel mit Steuerkreuz zu basteln .... und? ... es funktioniert widererwartend halt erstaunlich gut!


Other M hat echt andere Ecken ... aber die Steuerkreuzsteuerung gehört nun wirklich nicht dazu ...
JesusOfCool hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:mit diesem Actionlastigen Metroid Konzept kann man durchaus etwas anfangen
öhm, die 2D metroids sind doch alle so actionlastig... eigentlich sogar noch mehr.
und genau das ist der Punkt, warum ein Other M 100mal mehr als Modernisierung des Klassischen Metroid-Konzeptes zu sehen sein sollte, als es Prime war. Prime ist genial ... aber auch nur Metroid, weils im gleichen Universum spielt ...
Zuletzt geändert von Levi  am 13.04.2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten