Pandora´s Tower - Offizieller Fred

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Es könnte auch ein Werbetrailer von Sony sein:
"Buy a PS3". :wink:
Inwiefern ? Wegen der Gameplayleiche namens God of War 3 das ohne Bombastoptik nichtmehr viel zu bieten hätte ? Nun wirklich nicht...
Das ist doch das Problem bei der Wii, die Entwickler können ihren Mist nicht mit Grafik schönglänzen und müssen noch mit Gameplay überzeugen, deshalb will doch auch kein 3rd Party mehr dafür entwickeln weil man noch sowas wie Arbeit und Idee in die Spiele investieren müsste :roll:

Schließt natürlich nicht aus nur ein billiger GoW Klon zu sein, aber für das Genre auf der Wii erwarte ich dann doch eher ein eigenständiges Gameplaydisaster als nur ein kopiertes :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich kann mir nicht vorstellen dass das nurn hack&slay wird, allein schon nach den bisherigen spielen des entwicklers. geht wohl mehr richtung last story, action adventure mit rpg einflüssen...
aber da spricht wohl auch ein wenig die enttäuschung, schließlich, hab zumindest ich, auf das nächste spiel von monolith soft gehoft :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also grafikdesign find ich gut, aber spiel scheint eher ein japano hacknslay ohne tiefgang im ersten eindruck zu sein.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Es könnte auch ein Werbetrailer von Sony sein:
"Buy a PS3". :wink:
Inwiefern ? Wegen der Gameplayleiche namens God of War 3 das ohne Bombastoptik nichtmehr viel zu bieten hätte ? Nun wirklich nicht...
Das ist doch das Problem bei der Wii, die Entwickler können ihren Mist nicht mit Grafik schönglänzen und müssen noch mit Gameplay überzeugen, deshalb will doch auch kein 3rd Party mehr dafür entwickeln weil man noch sowas wie Arbeit und Idee in die Spiele investieren müsste :roll:
GoW hat auch ohne Bombastoptik eine Menge zu bieten, wenngleich es nicht mein Genre ist und ich nur Teil 1 gespielt habe. GoW ist in dem was es sein will einfach perfekt. Ein Teil dieses Konzepts setzt zwar auf gute Inszenierung aber das tun Games wie Mario Galaxy ebenfalls.

Letztendlich ist ein purer Gameplay-Klon, anders sieht es einfach nicht aus, nichts besonderes. Da muss man sich gar nichts einreden. Wenn ich ein Hack´n Slay-Fan wäre, hätte ich keine Wii.
Dann bieten mir die HD-Konsolen das absolut bessere Angebot. Da muss ich mir nicht einreden das das ganze ja alles so oberflächlich wäre mit Grafik und dergleichen....macht es ja auch nicht weniger billig ein Konzept zu kopieren. :wink:
Das einzige interessante an dem Game wäre Motion-Plus, mal sehen ob sie es verwenden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich bin hack n' slay fan ... spiele zur zeit GoW ... mag es auch nicht besonders ... aber gebe Wulgaru komplett recht ;)


gute Hack n'slays/Brawler machen eigentlich ne gute Kombination aus Inszenierung und Gameplay aus... und beides wirkt in diesem Trailer nur durchschnittlich bis schlecht
... das hat meiner Meinung nach auch nur wenig mit HD-Grafik zu tun. NMH zeigt zum Beispiel wie man es besser macht.

Eine andere Alternative wäre über die Story-Schiene zu gehen, wie es zum Beispiel Nier macht ... aber von dem was ich hier lesen konnte, fällt das wohl auch flach ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: GoW hat auch ohne Bombastoptik eine Menge zu bieten, wenngleich es nicht mein Genre ist und ich nur Teil 1 gespielt habe. GoW ist in dem was es sein will einfach perfekt. Ein Teil dieses Konzepts setzt zwar auf gute Inszenierung aber das tun Games wie Mario Galaxy ebenfalls.
Das stimmt für GoW 1 und 2, aber GoW 3 ist soweit entfernt von perfekt wie es nur geht weil es seine Gewalt und Inszenierung über alles hinwegstellt und am Ende flach wie ein Pfannkuchen wirkt weil spielerisch nichts dahinter steht... einfach nur öde.
Da bevorzuge ich Bayonetta das zwar (bis auf wenige Ausnahmen) Inszenierungsmäßig nicht an GoW heranreichen kann, aber dort steckt wenigstens ein sinnvolles Kampfsystem dahinter das für dieses Genre unverzichtbar ist.
Letztendlich ist ein purer Gameplay-Klon, anders sieht es einfach nicht aus, nichts besonderes. Da muss man sich gar nichts einreden. Wenn ich ein Hack´n Slay-Fan wäre, hätte ich keine Wii. Dann bieten mir die HD-Konsolen das absolut bessere Angebot. Da muss ich mir nicht einreden das das ganze ja alles so oberflächlich wäre mit Grafik und dergleichen
Das ist eine Aussage die ich nicht verstehe... Wenn ich ein Fan eines Genres bin dann nehme ich wie du sagst die Plattform die mir dieses Genre bietet, aber warum sollte ich deshalb die Spiele dieses Genres auf einer anderen Plattform ignorieren wenn ich diese Plattform sogar habe ?
Ich dachte man kauft Spiele weil sie GUT sind, und nicht weil sie auf Plattform XYZ erscheinen ?

Ich sage nicht das PT gut wird (wie auch ohne genauen Infos und fragwürdigen Entwicklern), aber es gleich kaputtsprechen weil es nicht auf der Genreplattform erscheint halte ich für etwas überzogen...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wo habe ich denn geschrieben das man Spiele kauft weil sie auf Plattform XY erscheinen. Ich sage nur das das wie ein GoW-Klon aussieht und der Titel daher für mich uninteressant und obendrein unkreativ daherkommt.

Nebenbei:
...flach wie ein Pfannkuchen und spielerisch nichts dahinter stimmt doch einfach nicht...natürlich ist die Story Brot und auch ich spiele keine Games nur um rote Farbe zu sehen. Der Rest ist aber einfach gut....für mich nur nicht das bevorzugte Genre.
GoW ist im spielerischen Kern das Vorbild für nahezu alle Hack´n Slays die danach kamen. In Teilen auch Bayonetta....

Naja, wen überzeuge ich hier eigentlich....habe ja gesagt was ich darüber denke. Interessant wäre der Titel nur mit Motion-Plus, dabei bleibe ich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

offtopic:
Armoran hat geschrieben: Da bevorzuge ich Bayonetta das zwar (bis auf wenige Ausnahmen) Inszenierungsmäßig nicht an GoW heranreichen kann, aber dort steckt wenigstens ein sinnvolles Kampfsystem dahinter das für dieses Genre unverzichtbar ist.

*hust* ... technisch kommt Bayonetta nicht mit ... aber von der Inszenierung her spielt es fast in ner anderen Liga ...


@Wulagru: DMC war afair vor GoW da ;) ... dementsprechend GoW nicht als Vorreiter oder ähnliches darstellen ... es macht einfach nur seine sache sehr gut ...
Zuletzt geändert von Levi  am 06.04.2011 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Wo habe ich denn geschrieben das man Spiele kauft weil sie auf Plattform XY erscheinen. Ich sage nur das das wie ein GoW-Klon aussieht und der Titel daher für mich uninteressant und obendrein unkreativ daherkommt.
Das gebe ich dir...
Nebenbei:
...flach wie ein Pfannkuchen und spielerisch nichts dahinter stimmt doch einfach nicht...natürlich ist die Story Brot und auch ich spiele keine Games nur um rote Farbe zu sehen. Der Rest ist aber einfach gut....für mich nur nicht das bevorzugte Genre.
Das von mir aus auch...
GoW ist im spielerischen Kern das Vorbild für nahezu alle Hack´n Slays die danach kamen. In Teilen auch Bayonetta....
Möglich, aber eher ist Bayonetta eine weiterentwicklung von DMC das vom gleichen Macher stammt ;)
Naja, wen überzeuge ich hier eigentlich....habe ja gesagt was ich darüber denke. Interessant wäre der Titel nur mit Motion-Plus, dabei bleibe ich.
Und das zeigt warum wir nicht auf einen Nenner kommen, du bist wirklich kein Fan von Hack and Slays wenn du sowas wie M+ darin sehen willst... ist Hack and Slay in der Theorie doch eines der Genre wo Motioncontrol eher schädlich als hilfreich wäre.

Allerdings sieht man im Trailer einen Mario Galaxy ähnlichen Pointer... villeicht werde ich eines besseren belehrt ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gut, ich habe DMC nie gespielt, dafür aber eben Bayonetta und GoW1. Kam mir eben sehr ähnlich vor. :wink:
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wulgaru hat geschrieben:Gut, ich habe DMC nie gespielt
Oh, Schande über dein Haupt ;)

Ansonsten: Mal sehen wie es wird, nörgeln kann man später auch noch. Optisch gefällt mir es eigentlich recht gut, bis auf die eine oder andere Matschtextur. Und ob es in unsere Gefilde kommt, ist auch erst mal fraglich.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DMC (1, 3 und 4) hab ich bei einem Kumpel relativ viel gespielt bzw. eher zugesehen und ich finde die einfach nicht gut. Der ganze Style liegt mir nicht und ich finde es langweilig sowie total überbewertet.

God of War fand ich dagegen sehr geil und hat mich dann doch vom Hack'n'Slay Genre ansatzweise überzeugen können.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

God of War lebt wirklich von seiner Inszenierung, das stimmt. Pandora's Tower wirkt auf mich aber nicht wie ein Hack & Slay, sondern eher - wie E-G sagt - wie ein Action-Adventure mit Rollenspielanteilen.

Devil May Cry 4 spiele ich gerade, das Kampfsystem ist prima. God of War und Bayonetta sind ebenfalls überragend. Ohne irgendwelche Erfahrung im Genre wird da aber kaum ein Entwickler rankommen..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

sind ja doch sehr nette bilder, ist also ein action rpg, und kein hack&slay dmc.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten