Red Steel 2 - offiziellester Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@EG
Das ist Satire und nichts anderes. Daraus irgendwelche Net-Begriffe wie Troll oder Attention-Whore zu ziehen, zeugt von Humorlosigkeit würde ich sagen.
Selbst wenn du es nicht witzig findest, solltest du es wirklich nicht ernst nehmen. Wer das für voll nimmt ist meiner Meinung nach zu tief in der Test/Wertungswelt verstrickt, sei es weil man sich an jedem Prozentpunkt aufhängt oder weil man das ganze für schwachsinnig hält.
Genauso gut könnte ich slackerz oder vgcats als Reviews begreifen, was völliger Schwachsinn wäre.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4252
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich hab zwar schon wiede rgut 80% nicht verstanden, aber ehlich gesagt, bei den 20% wo ich mitkam, musste ich auch lachen. Vorallem bei dem Nintendo Mänchen und dem grünene Pfeil.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:ich frag mich warum man sich als wii spieler überhaupt noch die videos von dem alten hater spako ansieht...
alles was der macht is den bullshit von "hardcore" gamern zu wiederholen und sich dabei cool fühlen
ganz ehrlich: gleiche Prinzip wie bei Mittermeier:

Er macht vielleicht böseste Ossi-Witze ... aber genauso macht er sich über den deppen ausn Ruhrpott, ausn Norden, oder aus seiner Heimat Bayern lustig.

Man muss ihn nicht mögen, aber man sollte doch erkennen, dass er niemanden ernsthaft bevorzugt. Und gleiches gillt bei ZeroPunctation ... er zieht über alles und jeden her, wenn ihm danach ist. Ich wüßte nicht, warum ich mich als Wii spieler von ihm benachteiligt fühlen sollte... da gibs ganz andere Leutz, die man "haten" darf ;)

Das einzig ernsthaft negative was ich mit ZeroPunctation verbinde: zierfish hat seine Figuren als ava -_- ... .... vielleicht kommt ja auch dein Gräul davon?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mittermeier ist ein schlechter Vergleich. Denn der gehört wirklich zum allerschlechtesten was Deutschland an Komikern zu bieten hat. :D
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 16.04.2010 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lol... schon gut
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Mittermeier ist ein schlechter Vergleich. Denn der gehört wirklich zum allerschlechtesten was Deutschland an Komikern zu bieten hat. :D
nein ... auf die Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein ... dann lausch halt weiter einen verkrampft über sich selbst lachenden Mario bart. oder einen unlustige Atze Schröder ;P ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal elegant zum Topic zurück:
Ich habe ja vor ein paar Wochen schon bemängelt das es sich wohl nicht allzu gut verkauft. Bis jetzt hat sich das Leider bewahrheitet. Keine 200.000 Einheiten weltweit sind glaube ich relativ enttäuschend für diesen neben SH und Monster Hunter wohl wichtigsten Third-Party-Mainstream-Titel. Sehr schade. :cry:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

-Levi- hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Mittermeier ist ein schlechter Vergleich. Denn der gehört wirklich zum allerschlechtesten was Deutschland an Komikern zu bieten hat. :D
nein ... auf die Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein ... dann lausch halt weiter einen verkrampft über sich selbst lachenden Mario bart. oder einen unlustige Atze Schröder ;P ...
Das ist so in etwa ein Niveau, das irgendwo zwischen RTL und RTLII liegt. Vielleicht noch Kaberettisten suchst, dann findest du sie eher bei Volker Pispers oder Erwin Pelzig. :wink:
Mal ehrlich: Mittermeier ist Fremdscham pur! Bei seinen Witzen herscht akute Stolpergefahr, weil sie so flach sind. Und das mit dem über "verkrampft über sich selbst lachenden" ist ja auch ganz witzig. Ist diese Flasche Mittermeier nicht der einzige, der über seine Flachwitze lacht? Wie kann man sich über Atze Schröder und Mario Bart lustig machen, wenn man im gleichem Atemzug praktisch ihren Zwillingsbruder verteidigen will?
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wulgaru hat geschrieben:Mal elegant zum Topic zurück:
Ich habe ja vor ein paar Wochen schon bemängelt das es sich wohl nicht allzu gut verkauft. Bis jetzt hat sich das Leider bewahrheitet. Keine 200.000 Einheiten weltweit sind glaube ich relativ enttäuschend für diesen neben SH und Monster Hunter wohl wichtigsten Third-Party-Mainstream-Titel. Sehr schade. :cry:
..Quelle?
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wulgaru hat geschrieben:[...]neben SH und Monster Hunter wohl wichtigsten Third-Party-Mainstream-Titel.[...]
Silent Hill und Monster Hunter sind Mainstream? :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

caedez hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:[...]neben SH und Monster Hunter wohl wichtigsten Third-Party-Mainstream-Titel.[...]
Silent Hill und Monster Hunter sind Mainstream? :lol:
Aber sicher doch. Man muss nur die entsprechenden Threads dieser Spiele lesen, wo plötzlich die ganzen Basher rumweinen das sie diese drei Spiele nicht spielen können. Eindeutiges Indiz würde ich sagen.

Und Mainstream bedeutet ja nichts schlechtes, Mario und Zelda sind auch Mainstream. Aber zu behaupten das SH, MH oder Red Steel irgendwelche Indietitel wären, zieht nicht (vor allem bei SH). Es sind die drei kommerziell wichtigsten Third-Parts in 2010, ob sie nun eingeschlagen sind (im Falle von SH jein) oder noch einschlagen werden.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Mainstream heißt für mich aber, dass die Masse Spaß an den Spielen haben muss. Das ist bei Silent Hill und Monster Hunter nun wirklich nicht gegeben. Die beiden sind einfach zu speziell. Das hat für mich auch nichts mit der Qualität zu tun.

Mainstream ist für mich so etwas wie WiiFit, Mario Kart, CoD und ähnliche Spiele.

Aber gut, ich verstehe, wie du es meinst ;)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kurze Unterscheidung von (Mainstream), Indi und Indipendent. Präsentiert von StrongBad.
http://www.homestarrunner.com/sbemail203.html
Wario hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Mal elegant zum Topic zurück:
Ich habe ja vor ein paar Wochen schon bemängelt das es sich wohl nicht allzu gut verkauft. Bis jetzt hat sich das Leider bewahrheitet. Keine 200.000 Einheiten weltweit sind glaube ich relativ enttäuschend für diesen neben SH und Monster Hunter wohl wichtigsten Third-Party-Mainstream-Titel. Sehr schade. :cry:
..Quelle?
Die würde mich auch brennend interessieren.
vgchartz? Da hab ich von denen einen kleinen Vergleich zu The Conduit (lechter Flop) und deBlob (Überraschungserfolg laut THQ).
Wer sich über deBlob beschwert, kann auch NoMoreHeroes einsetzen.
http://www.vgchartz.com/swlaunch.php?re ... 0&weekly=1
(Ihr dürft jetzt auch fleißig das Churchill Zitat aufsagen. :P )


Inzwischen ist Red Steel2 auf den 11. Rang bei Amazon.de abgerutscht.
Davor: Nintendospiele, Casualkram und 2x MonsterHunter3.
Es ist erst ein Flop wenn Ubi und/oder Vanderberg es sagen.

Ja, ich will nicht, das Red Steel 2 floppt. es ist tatsächlich noch (viel) zu früh,
das Spiel als "Flop" (i.S.d. Verkaufszahlen) zu bezeichnen. Ich werfe die Flinte da nicht ins Korn.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Crewmate hat geschrieben:[...] Die würde mich auch brennend interessieren.
vgchartz? Da hab ich von denen einen kleinen Vergleich zu The Conduit (lechter Flop) und deBlob (Überraschungserfolg laut THQ).
Wer sich über deBlob beschwert, kann auch NoMoreHeroes einsetzen.
http://www.vgchartz.com/swlaunch.php?re ... 0&weekly=1
(Ihr dürft jetzt auch fleißig das Churchill Zitat aufsagen. :P )


Inzwischen ist Red Steel2 auf den 11. Rang bei Amazon.de abgerutscht.
Davor: Nintendospiele, Casualkram und 2x MonsterHunter3.
Es ist erst ein Flop wenn Ubi und/oder Vanderberg es sagen.
[...]
mMn ist es interessanter, das Häckchen bei "Weekly sales" zu entfernen, dann hat man nämlich die Anzahl Verkäufe gesamt über die Zeit vor sich. Dann sieht man schnell, weshalb deBlob als Erfolg gewertet wird. Etwas erstaunt hat mich der Start von RS2 im Vergleich zu The Conduit. Neuartige MotionPlus-Steuerung vs. normaler Shooter (Gut, die Steuerung ist super, aber dennoch nicht wirklich ein neues Spielerlebnis). Gute Wertungen vs. schlechte Kritiken. Und dennoch hat The Conduit klar die Nase vorn. Worauf ist das zurückzuführen? kA!
Ich hoffe auch nicht, dass RS2 floppt. Wäre verheerend was Spiele von Dritt-Entwicklern auf der Wii anbelangt...

Hier noch VGChartszahlen ohne das Häckchen: http://www.vgchartz.com/swlaunch.php?re ... &weeks=100
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ihr das vergleicht sind aber auch nur die "Others" Zahlen. Es kommt ja denke ich auf die weltweiten Verkäufe an. Japan ist bei Red Steel 2 noch nicht gelistet. Ist das da überhaupt veröffentlicht worden? Wie auch immer selbst wenn diese Zahlen ungenau sind, lasst es geschönt 150.000 Einheiten sein. Die verkauften Einheiten gehen bereits wieder zurück und zwar auf ein äußerst niedriges Niveau. Conduit wird so sicher nicht erreicht, geschweige denn die Zahlen des ersten Teils.

Schon ein bisschen enttäuschend das ganze...
Antworten