Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von E-G »

also dafür dass das so schlechte reviews bekam sah das jetzt aber nicht so schlecht aus
vllt doch mal versuchen, und the calling ebenso
die tante hatte deutlich mehr durchblick, ist mir immer wieder ein rätsel wie man offensichtliche dinge nicht verstehen kann.
das spiel will wissen ob der spieler mann oder frau ist, das hat nichts mit der spielfigur bzw den spielfiguren zu tun. is das so schwer zu verstehen? oO
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem was ich bei allen Videos zu diesem Spiel gesehen habe: Die Spielfigur ist in einem entnervendem Maße langsam. Das wird es für die meisten relativ unspielbar machen, ich würde mich spontan auch dazu zählen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chibiterasu »

Also mich hat es jetzt auch nicht wirklich gereizt. Für die paar Minuten ganz nett und sicher kein katastrophales Spiel aber Bock hab ich nicht drauf.

Und zum "Offensichtlichen": man darf eben echt nicht vergessen, wie wenig Ahnung manche Menschen von Videospielen und deren Konventionen haben. Woher soll man durch nen Pfeil nach links wissen, dass man die Mote nach links rei0en muss etc.

Das mit der Batterie fand ich zwar echt auch lustig (also wo sie das Aufladesymbol erwischen wollte und sich nur im Kreis drehte) aber wenn ich so ein Spiel meiner Mum in die Hand drücken würde, würde sie glaub ich gleich komplett kapitulieren (sie kann nichtmal ein E-Mail Programm öffnen).
Dafür haben sie sich echt gut geschlagen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chibiterasu »

Die Kirby Collection wird wohl nicht mehr zu uns kommen oder?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

sieht sehr sehr schlecht aus *schnief*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28755
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chibiterasu »

Hätt sich halt noch schön in der Sammlung gemacht...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

und wie .... :/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Wulgaru »

Was´n da drauf?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Wulgaru »

Hm, ich glaube 64 ist nicht wirklich verbreitet. Wäre ein Anreiz für manche Leute...auf mein Modul schiel...
Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von clownseuche »

Mal ne kurze Frage. Ich habe mir überlegt eine Wii zu kaufen um die kalte Jahreszeit mit ein paar Perlen zu verbringen, die ich bei der Wii verpasst habe.

Ich habe zu Hause einen Toshiba 42" LCD. Eine Röhre habe ich nicht mehr zur Verfügung. Wie seehen Wii-Spiele denn auf so einem handelsüblichen HDTV aus? Ich sitze etwa 3 Meter vom TV weg, kann ich da davon ausgehen, dass mir die Pixel nicht ins Gesicht springen? Sollte ich ein spezielles Kabel dazu kaufen, wenn ich mir das Teil anschaffe? Ein HDMI-Kabel gibt es ja nicht, aber sicher etwas anderes, was die Bildqualität anhebt?

Benötige ich für WLAN irgendwas? Oder ist der WLAN-Chip bereits drin? Und kann jede Wii GC-Games und Virtual Console abspielen oder nur ein bestimmtes Modell? Möchte die wahrscheinlich gebraucht aufen und am Ende nicht mit der letzten Gurken-Revision doof da stehen. :D
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Bluewoodtree »

Es kommt voellig darauf an, was man so gewohnt ist. Wenn du vorher ausgiebig aktuelle PC-Spiele, PS3 und Xbox360 konsumiert hast moegen dir die Pixel sehr wohl ins Gesicht springen. Ich finde es dagegen nicht weiter tragisch, bei Perlen wie Xenoblades und Zelda kann ich das gerne verzeihen. Super Mario Galaxy 1&2 kann ich auch nur empfehlen, eines der besten Spiele, die ich bisher gespielt habe, und es sieht "trotz Wii" richtig klasse aus! Und keine Sorge, W-Lan ist drin!
Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von clownseuche »

Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt eigentlich nicht der Typ, der sich über Grafik aufregt. Gameplay ist mir wesentlich wichtiger. Es sollte halt nur nicht falsch oder verzerrt aussehen. Dass ich kein richtiges HD-Bild bekomme dachte ich mir schon. :) Na ich denke dann mache ich da nichts falsch. Vielleicht finde ich ja irgendwo ein Bundle wo ich mir direkt ein Mario Galaxy oder Zelda dazu nehmen kann.

Wegen dem Kabel und der GC-Kompatibilität kannst du mir nichts sagen?
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Bluewoodtree »

Nee, hatte leider nie einen Gamecube, konnte/musste es daher nie ausprobieren...
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chigai »

Und es gibt tatsächlich Modelle, die kein GC unterstützen. Daran erkennbar, daß sie nicht senkrecht aufstellbar sind. bzw. der Schriftzug "Wii" nicht für den senkrechten Stand ausgelegt ist. Und auch oben (im senkrechtem Stand" die Klappe fehlt, worunter sich die Anschlüsse für die GC-Controller verstecken.

Bild

Mit folgendem Kabel und im 480p erhält man am HDTV-TV ein schärferes Bild, dafür sieht man aber auch den Treppeneffekt auch schärfer.

Mehr dazu kann ich grad' nicht schreiben, weil mir die Zeit fehlt. BYE
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten