Wii schlechter als PS3

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

smerles hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
smerles hat geschrieben:Wem es um gute Grafik und Egoshooter geht der soll sich einen anstaendigen PC zulegen und keine Konsole. Grad die XBox 360 ist ein PC in nem etwas anderen Gehaeuse.
Der lächerlichste und schlechteste Satz schlechthin neben diesen Schlechten Bashs.
Was ist daran laecherlich? Wo haben sich deine Gegenargumente versteckt? Hab extra Omas Lupe geklaut aber in deinem Post findet sich nix :(
Vergleich doch mal die Screenshots von Bioshock 2, Metro 2033, Mafia 2 oder sonst einem Shooter der auf beiden Systemen released wurde.
Wie gesagt, wem es wirklich um geile Grafik geht, der braucht einen PC.
Es ging mir nicht darum sondern der Satz von wegen die Box sein ein PC in einem anderen Gehäuse.
Wäre schön wenn ein PC in bestimmten Genres so eine Vielfalt bieten würde D:

Aber das ist ein anderes Thema , bei den Shootern hast du recht aber die sind mir auch relativ Latte.
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Was ist denn and PPC-CPU, ATI-GPU, RAM, ein paar USB Anschluessen und austauschbarer Festplatte jetzt so anders? ;)

Das man auf Konsolen in bestimmten Genres mehr Auswahl hat als auf dem PC ist natuerlich eine andere Sache, aber das ist nun wirklich kein XBox 360 Feature.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wii schlechter als PS3

Beitrag von Billie? »

MKxxxl hat geschrieben:Hi
1.Bessere Grafik und
2.Sie auch was für "die großen Jungs" ist.

Wenn du von "für große Jungs" redest, meinst du sicherlich die Quantität von Spielen, in denen sich der Spieler an einer roten Körperflüssigkeit ergözen kann.
Da kann ich dich beruhigen, auf der Wii gibts von dieser Sorte Spiel mehr als genug. Du kannst das Blut ansehen. Du kannst das Blut anfassen. Du kannst drinn baden :twisted:

EDIT.: Nein im Ernst, ich habe beide Konsolen hier stehen und würde sie beide niemals hergeben. Dafür ist die Spieleauswahl einfach zu gut auf beiden Konsolen. Für beide Konsolen gibts noch so viel ungekauftes, was ich unbedingt nachholen muss.
Ich sag dir, kaufe entweder beide Konsolen, oder entscheide einfach aus dem Bauch herraus. Welche Konsole sieht besser aus? Macht dich ein Spiel auf einer Konsole besonders an? Welcher Controler kommt "irgendwie" sympatischer rüber? Welche Firma ist durch übertriebenes Marketinggelabber in letzter Zeit aufgefallen etc. etc. ...
Ich könnte dir niemals zu EINER von den beiden raten, denn du brauchst beide, es sei denn du kannst auch drauf scheißen, wenn du ein paar Kracher einfach verpasst ;)
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Kriegst ´nen HD-TV u stehst auf Grafik = Ps3!
Rollenspiele = Beide ;p
Online spielen = Ps3 (lieber 360!) ;)
Multiplayer = Wii!!!
Anti-Ballertyp-Spiele der verschiedensten Art = Wii!

Beide haben übrigens ´nen Browser, wobei der der Wii stabiler läuft u man damit auch so UNANTASTBARE.. klar? *umguck* oO ..Kommis wie diesen hier absenden kann.

Wlan haben auch beide, weisste sicher. Die Ps3 braucht dauernd Updates, auch für die Spiele, solltest also ´ne schnelle Leitung haben. Blu-Ray Filme kannst auch gucken. Zusammen mit nem HD-TV natürlich toll! Allerdings gibt´s BR-Player auch ohne Ps3.

Die besten Ps3-Spiele sind Zeitfresser, das sollte dich aber erst in paar Jahren stören, denk ich.
Für die Wii gibt´s neben solchen Spielen auch gute, schnell zugängliche Spiele für paar Runden Spass mit Freunden während die Mutti Essen kocht. XD
]
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Was für "ekelhafte Klischees" (zitat smerles) ihr über die PS3 habt. Modnation Racers und Little Big Planet oder eins von tausend Sport Spielen (Fifa, PES) kann man fantastisch zocken, während "die Mutti Essen kocht" (Ich dachte ihr wärt alle erwachsen? - Wohnt ihr etwa noch zuhause?)
Und das sind keine "Ballertyp-Spiele".
Ich frag mich wirklich, wer hier in Schubladen denkt...

Ja, und ne 360 ist super zum Onlinezocken - da muss nämlich der Threadersteller noch sein Taschengeld für Gebühren raushauen, anstatt für Spiele.


Aber wie gesagt, kauf dir ne Wii und sei glücklich mit Mario und co.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

studentenkopp hat geschrieben: Ich frag mich wirklich, wer hier in Schubladen denkt...

Aber wie gesagt, kauf dir ne Wii und sei glücklich mit Mario und co.
Hüstel...Schubladen und so... :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schummelFee hat geschrieben: Die besten Ps3-Spiele sind Zeitfresser, das sollte dich aber erst in paar Jahren stören, denk ich.
Für die Wii gibt´s neben solchen Spielen auch gute, schnell zugängliche Spiele für paar Runden Spass mit Freunden während die Mutti Essen kocht. XD
Oo
nicht wirklich ... von was für PS3 games redest du da? ... und MH3 hast du auch noch nie gespielt, oder? ;)


und studentenkopp ...
1. niemand behauptet hier, dass alle hier erwachsen sind
2. Verallgemeinere nicht von der Aussage einer Person auf alle
3. Stell dich nicht selbst über andere ... wirklich nen Grund hat dafür hier kaum jemand ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3970
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

studentenkopp hat geschrieben: Ja, und ne 360 ist super zum Onlinezocken - da muss nämlich der Threadersteller noch sein Taschengeld für Gebühren raushauen, anstatt für Spiele.
ca 30€ für 13 Monate online zocken und dafür nen super Service bekommen, den WiiSpieler sich niemals erträumen wagen.. hey, das Risiko würd ich klar eingehen ! ;)
Außerdem durfte ich mir anfangs für die Wii erstmal nen Lanadapter kaufen, um mein Netzwerkkabel in die Wii packen zu können. Das wären schon meine ersten 13 Monate auf der 360.. (kein Wlan gehabt)
Wenn meine Wii so geringe Gebühren und ich dafür keine Probleme hätte online zu spielen.. das wärs mir ebenfalls wert !

Neulich nochmal Mario Kart zu 4. versucht.. 2-3 haben sich immer gefunden, aber wir haben es 2h lang nicht geschafft den 4. Mann (immer nen anderer, lag also nicht an nem Einzelnen) in die Lobby zu bekommen.
Wii (Nintendo) und online ist einfach fürn Arsch, aber dass sollte hier ja jeder wissen ! :P

@studi: hast du was gegen Mario ?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Fifa u PES? Marionation Racers? ;) Gibt´s sowas nich für die Wii? Wegen LBP ne Playsi kaufen.. naja.

Da der junge Mann unter 16 is, schätz ich ma er wohnt bei seinen Eltern, ja. Glaubst nich?

Wer nen HD-TV, ´ne Wii u ´ne Ps3 im Auge hat, hat viell. auch noch was für den MS-Onlineservice übrig. Ganz einfache Überlegung. PC-Onlinespiele werden auch von jüngeren gespielt, trotz Gebühren, denk ich

Zeitfresser.. Man muss solchen Spielen viel Aufmerksamkeit schenken sonst kriegt man halt nich mit worum´s geht. Mehr Cutscenes als Gameplay.. Man muss bei jedem Spielstart ersma wieder überlegen wie nochma die Steuerung war usw. Freunden die sich nich auskennen brauchste mit sowas auch gar nich erst kommen.

ZITAT: “neben solchen Spielen..bla bla..“ liebschter Levi. =p Im Vergleich dazu, World of Goo, Boom Blox, NSMB, MK usw. Kennst sie, muss nix aufzählen.
]
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schummelFee hat geschrieben: Zeitfresser.. Man muss solchen Spielen viel Aufmerksamkeit schenken sonst kriegt man halt nich mit worum´s geht. Mehr Cutscenes als Gameplay.. Man muss bei jedem Spielstart ersma wieder überlegen wie nochma die Steuerung war usw. Freunden die sich nich auskennen brauchste mit sowas auch gar nich erst kommen.

ZITAT: “neben solchen Spielen..bla bla..“ liebschter Levi. =p Im Vergleich dazu, World of Goo, Boom Blox, NSMB, MK usw. Kennst sie, muss nix aufzählen.
kann es sein, dass du ein ähnlich voreingenommenes Bild gegenüber PS3 games hast, wie viele der PS360 Leute es gegenüber der Wii haben?
selbst ein Bayonetta kann man wunderbar mal zwischendurch und als kompletter Anfänger Spielen.

es ist einfach nicht so, dass auf der einen konsole, besonders viele solcher, und auf der anderen konsole besonders viele der anderen Spiele gibt. einzig die abwesenheit von Hochglanz-Rennspielen und Ego-Shootern (im verhältniss zu der Massenware der PS360) auf der wii ist auffällig. ansonsten nimmt sich das alles nicht viel.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das einzige Genre wo ich die Wii ein bisl eindeutiger vorne sehe sind hochkarätige Jump´n Runs und 2d-Spiele außerhalb des Download-Bereichs (was ja in erster Linie die Spiellänge betrifft). Wer auf so etwas in erste Linie steht, kommt an einer Wii wirklich nicht vorbei.

Aber sonst dürfte man auf allen Konsolen in allen Genres fündig werden.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Is es ein Vorurteil wenn man selbst mittendrin steckt?
Killzone 2 und z.B. Uncharted 1 u 2 fang ich sogar ab u zu von vorn an weil ich nich mehr genau weiss was als letztes passiert is, was meine Aufgabe is, wo ich überhaupt bin XD oder weil ich einfach nich mehr auf´m laufenden bin was die Story angeht.

Ausserdem meinte der “Threaderöffner“ dass er ne bestimmte Art von Spielen nich so mag, u das sind numal die die auf der Ps3 in höherer Zahl vertreten sind als auf der Wii. Hab in meinem ersten Post eigentlich versucht nur auf das einzugehen was er vorher erwähnt hat, damit sich kein anderer angesprochen fühlt u dann so´n hin u her losgeht! :D
]
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Ich würde dir empfehlen, einfach mal in deinem örtlichen Elektronik-Fachmarkt die Spieleauswahl anzuschauen. Welche Konsole bietet dir mehr Spiele, die dich interessieren?
Alle Konsolen haben Stärken und Schwächen. Ich selbst habe mir die Wii zugelegt, da sie eine gute Ergänzung zum PC ist und originelle Titel im Repertoire hat. Auch wenn es Titel gibt, um die ich die PS3ler beneide, bereue ich den Kauf nicht, da es auf der Wii viele Perlen gibt, die ich nicht missen möchte :) und wenn ich mir die Release-Liste für dieses Jahr noch anschaue, weiß ich, dass ich für mich die richtige Konsole gekauft habe.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schummelFee hat geschrieben:Is es ein Vorurteil wenn man selbst mittendrin steckt?
Killzone 2 und z.B. Uncharted 1 u 2 fang ich sogar ab u zu von vorn an weil ich nich mehr genau weiss was als letztes passiert is, was meine Aufgabe is, wo ich überhaupt bin XD oder weil ich einfach nich mehr auf´m laufenden bin was die Story angeht.
es gibt soviel mehr spiele, als Uncharted, Killzone, GoW oder MGS4. und genau das mein ich. Wenn du an PS3 denkst, fallen dir scheinbar nur diese ein ;)


ich denk ironischerweise bei PS3 an eben LBP, Bayonetta (auch wenn nicht exclusiv) 3d dot game Heroes, Wipeout ... und noch ein paar psn Titel wie Flowers, meinen Arcadeshooter da (keine ahnung wie der heißt XD) oder die Pixeljunk titel ...

worums mir geht: du musst verstehen, dass es genauso nicht "Mainstream-Core" Titel (was für ein wort :evil:) auf der PS3 gibt ;) ... (und wahrscheinlich auch auf der Xbox, wobei das erst noch bewiesen werden müsste XD)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

ich weiß, wir hatten hier lange keine Bash-Thread, und die meisten Beiträge hier sind auch ganz sachlich, aber:

Jetzt ist mal gut! Wir sind hier bei vier Seiten angelangt, das reicht doch.
Das wurde alles schon 1000mal durchgekaut!

Nachtrag: Sehe grade, der Threadöffner hat jetzt im DS-Forum einen ähnlich geistreichen Thread aufgemacht. Fantastisch. Kriegt man da eigentlich Geld für?
boom

Gesperrt