Offizieller Grand Slam Tennis Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

beerra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beerra »

acerace hat geschrieben:@ beerra

wenn du spielst, geht es nicht um mögen oder nicht mögen, sondern um meistern oder nicht meistern. wenn du den dreh raus hast, ist grand slam tennis, wie ich finde, eine wucht in seinem genre.
ich mag es nicht weil ich es nicht meistere. :)
Columbo34 hat geschrieben:Würde ich auch behaupten auch wenn ich es noch nicht habe. Erinnert euch doch mal zurück.

Anfangs musste man mit der normalen Wimote auch erstmal klar kommen. Wie man sie am besten hält, wie man es verhindert das der Cursor nicht vom Bildschirm verschwindet usw. Das sind zwar Kleinigkeiten aber paar Freunde haben damit heute noch ihre Probleme weil sie einfach nicht so oft damit zocken.

Bei Wm+ wirds noch schwerer ausfallen und man wird sicher einige Stunden brauchen bis die Lernkurve da ist.
Wenn du, Beera, Tennis generell nicht gut findest und es nur wegen Wm+ gekauft hast ist das nicht unbedingt aussagekräftig. (Falls es so ist)
mit der normalen mote bin ich eigentlich von anfang an ganz gut zurecht gekommen. bei wii sports tennis habe ich es auch bis zur höchsten stufe geschafft oder beim bowling habe ich auch schon die 300 erreicht. auch die anderen sportspiele wie rtl wintersport oder summer athletics fand ich gut. top spin 3 habe ich auch gern gespielt. das war mir dann aber zu leicht und ich habe sogar auf der höchsten stufe immer 6:0 6:0 gewonnen.

bei gst stell ich mich wohl einfach nur dämlich an. also lasst euch von meiner negativen erfahrung nicht abschrecken und probiert es selbst aus.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ja. Es ist eben was anderes als das Wii Sports Tennis. Da kannst du rumfuchteln, auch schon vor dem Schlag, und danach sowieso.

Hier musst du das richtige Zeitfenster erwischen und sonst wars. Als Käufer, der das Spiel heute hoffentlich bekommt, noch zu lesen das die Steuerung bescheiden ist (Bei manchen zumindestens und hab zum Glück auch schon viele positive Meinungen gehört..!) ist halt .. naja. Das schmälert die Vorfreude. *g*

Und ich hoffe mein Kumpel kriegt nicht wie bei Wii Sports so unverschämte Schläge beim Aufschlag hin, die man einfach nicht (!) abfangen konnte. Weiss bis heute nicht wie er das macht aber der Mii kommt da einfach nicht hinterher.
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Columbo34 hat geschrieben:Und ich hoffe mein Kumpel kriegt nicht wie bei Wii Sports so unverschämte Schläge beim Aufschlag hin, die man einfach nicht (!) abfangen konnte. Weiss bis heute nicht wie er das macht aber der Mii kommt da einfach nicht hinterher.
Hmm… Er erwischt den Ball, wenn dieser den höchsten Punkt erreicht hat? :wink:
We are not special. We are not crap or trash, either.
We just are. We just are, and what happens just happens.

» Palahniuk
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Nein, Nein. Dann wäre er nur schnell. Hab mich auch falsch ausgedrückt. Ich habe Aufschlag und den ersten Ball den er erwidert geht so schräg zur Seite das ich den nicht erreichen kann. Das schafft er gut und gerne jeden 2. Aufschlag womit er meistens das Spiel gewinnt. Ärgerlich .. aber auch lustig weil man sich schön aufregen kann.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gibts das bei gst auch mit der motion plus kalibrierung? also die mote ruhig auf nen tisch vor sich legen müssen und so?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Den bislang informativsten Testbericht des Spiels habe ich hier gefunden:
http://nintendowiix.net/review.php?revid=274

Vielleicht bekommt 4players sowas ja auch hin, aber ich vermute der 4p-Test wird sich wieder hauptsächlich auf Plattitüden und Wii bashing beschränken. Zudem wird der Autor mit der Steuerung nicht zurechtkommen und hoffen dass das Spiel für die PS360 mit Gamepadsteuerung erscheint.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Oh danke für denn Test. Dann erklärt sich auch das Problem was manche hatten mit der verzögerten Reaktion.
Wird immer schwerer sich zu entscheiden. Virtua Tennis soll ja auch nicht schlecht sein..gerade im Solomodus,

MFG
Jowy
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Z101 hat geschrieben:Den bislang informativsten Testbericht des Spiels habe ich hier gefunden:
http://nintendowiix.net/review.php?revid=274
kein wunder. Imho eine der besten seiten. :P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

also ich habs jetzt auch und finde das es bis dato eines der besten tennisspiele ist. man hat halt tatsächlich mit bewegung einfluss darauf wohin und wie ich den ball schlage. und das macht spaß. voraussetzung man hat raus wie es geht, denn eine richtige trainingsschule bei der erklärt wird wie man den schläger zu halten hat, gibt es nicht. lediglich eine ballmaschine die endlos bälle spuckt :roll:
grad am anfang gehen viele bälle ins aus. was auch realistisch ist. und nach ein wenig übung kommen tatsächlich richtige ballwechsel zustande.

es hat auch die typischen negativpunkte wie zuwenig lizensierte spieler und auch die spielmodi sind doch sehr begrenzt.

aber jeder der tennis "spielen" will, der dürfte derzeit wohl nich dran vorbeikommen.

auch wenn man dem spiel anmerkt das es noch einige ecken und kanten hat. aber rein vom spielspaßfaktor her müsste es eine mitte 80 erreichen...aber dafür ist es zu sehr simulation und die grafik nicht gut genug :/
beerra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beerra »

unglaublich was sowas bringt "eine nacht drüber schlafen".

seitdem ich heute spiele treffe ich fast alles. jetzt mag ich es auch. :D
ich habe aber echt keine ahnung was ich gestern anders gemacht habe. :Kratz:
nur die lobs kommen noch nicht so gut.

online habe ich aber jetzt schon probleme. die verbindung bricht immer wieder ab. hat sonst noch jemand dieses problem :?:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab bisher nur zweimal Online-Doppel gespielt und hatte da irgendwie keine Verbindungsprobleme.

Zum Spiel:
Ich kann verstehen warum einige die Steuerung nicht mögen und warum es teilwise schlecht bewertet wird. Zum einen besteht bei der Bewegung ein minimale Verzögerung, also wirklich seehr minimal.
Zum andere macht die Bewegungserkennung ganz selten mal Faxen. Zum Beispiel hält man die Wiimote so, um gleich Vorhand zu schlagen, aber dabei macht man irgendwas, was dem Spiel sagt, er hat auf Rückhand gewechselt, wenn man denn also schlägt, denkt das Spiel man holt grad aus und somit kommt es nicht zum Schlag. Allerdings ist man daran meist auch "irgendwie" selber Schuld, nur leider merkt man es nicht so wirklich. Passiert aber wie gesagt nicht häufig.
Hab gestern abend nochmal kurz den Grand Slam Modus angefangen. Obwohl ich jedes Spiel verloren habe, hatte ich dennoch sehr viel Spaß dabei. Es ist viel mehr Tennis als Wii Tennis und macht daher auch mehr Spaß.
Heute hab ich mir denn ein zweiten Wii MotionPlus geholt und sofort Besuch eingeladen. Erstmal gibt es ja wohl seehr viele Mehrspielermodi für so ein Tennisspiel, allerdings braucht man für viele mindestens 3 Spieler, aber auch für 2 Spieler gibt es mehrere Variante.
Im Mehrspielermodus konnte das Spiel denn seine ganzen Stärken ausspielen (und natürlich wurde man mit der Zeit besser). Und ich glaube ncihts beschreibt das Spiel besser als "es macht halt einfach Spaß" :D Wenn man erst einmal drin ist, werden die Ballwechsel immer spannender, immer raffinierter und man merkt wie gut die Steuerung egtl funktioniert (abgesehen von den seltenen Aussetzern).
Und die Krönung des ganzen Mehrspieler Onlinemodi! Man kann an einer Konsole zu zweit online spielen im Doppel, dafür gibt es sogar eigenen Ranglisten.
Da aber leider nur zweimal das gleiche Team als Gegner gefunden wurde, haben wir diesen netten Modus nciht länger getestet. Dazu sicher morgen mehr, wenn denn auch mehr Leute ein zweites WMP haben.
Also ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Es bietet genau den Spaß, den ich erwartet habe, auch wenn die steuerung nciht so 1:1 ist, wie ich gedacht habe bzw, wie EA es im Video präsentiert hat, aber trotzdem merkt man, dass WMP mehr Präzision bietet als die normale Wiimote.

Gibt es hier schon jemanden, der mal Interesse an einem Onlinematch hätte?
Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Braucht man für den Onlinemodus wieder Freundescodes?
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hab ehrlich gesagt noch nicht geguckt, ob er danach fragt, wenn man gegen Freunde spielen auswählt, aber man kann auch gegen beliebige Gegner spielen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da es ein ea spiel ist:
nein!
die haben da ihr eigenes system, da machst ea spieleübergreifend nen ea account mit lobby und so nem zeuch eben ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

So hab jetzt mal nachgeguckt.
Man braucht halt einen EA-Account, dieser wird fest an die Wii gebunden. Für den Account erstellt man sich denn einen Nick. Über diesen Nick kann man sich denn gegenseitig auf die Freundesliste adden.

Wer mich adden möchte, ich heiße
Kemba
wie hier im Forum
Bild
Antworten