Starfox Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

lAmbdA hat geschrieben:Starfox Adventures war in meinen Augen eine nette Grafik Demo mit Zelda gamplay Elementen in Linear. Lylat Wars hingegen hat mich begeistert. SF:A hab ich ausgelassen,w egend en schlechten Kritiken. Aber das ne andere Firma dran gebastelt hat, liegt wohl weniger am Scheitern. SEGA hat ja mit F-Zeor GX fantastische arbeit geleistet.
Oh Gott Lylat Wars.
Das Spiel war der OBERHAMMER.
Für mich der beste Weltraumshooter( nennt man das so) de ich je gespielt habe.
Für N64 Verhältnisse war das Ding ne Granate und seiner Zeit vorraus.
Ich weiß noch wie ich Andros besiegt habe, auf Profi und den schwierigsten Weg genommen habe.
Am Ende als ich die Ehrung entgegen bekommen habe, musste ich vor dem fernseher salutieren so begeistert war ich :D
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich tippe auch eher auf cosmic walker
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:ich tippe auch eher auf cosmic walker
Das wird auch interessant.
Im Idealfall kommt da ein spielbares "2001: Odysee im Weltraum" auf uns zu.
Ein Endless Ocean in Space kann ich mir nicht vorstellen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wann soll denn dieses Cosmic Walker eigentlich mal kommen?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ich tippe auch eher auf cosmic walker
Das wird auch interessant.
Im Idealfall kommt da ein spielbares "2001: Odysee im Weltraum" auf uns zu.
Ein Endless Ocean in Space kann ich mir nicht vorstellen.
Never ever. Game-Designer würden darunter wohl eher Dead Space verstehen als alles andere. :wink:
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Lylat Wars ist für mich die einzige Referenz.
Alles andere war in meinen Augen Lizenzmüll.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

GoreFutzy hat geschrieben:Lylat Wars ist für mich die einzige Referenz.
Alles andere war in meinen Augen Lizenzmüll.
Wahre Worte.
Ich hätte gerne wieder ein Lylat Wars :cry:

Ich will wieder Slippys Gequake hören und Falcos "coole" Sprüche und ich will mit nem Panzer durch die Gegend brausen ...
Es gibt wirklich Spiele die kann man sein ganzes Leben lang nicht vergessen unglaublich.
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Der Chris hat geschrieben:hatte in lylat wars damals immer heisse gefechte mit meinem vater um die highscores in den levels. wenn ich von der schule gekommen bin und mein highscore geschlagen war hab ich dann erstma vorm tv gehangen und musst natürlich versuchen wieder einen nachzulegen. das waren noch zeiten...gab nicht viele spiele die mich so motiviert haben...
Mein Vater hat damals eher Super Mario 64 gespielt und immer damit angegeben wieviele Sterne er gefunden hat :D
Bei Lylat Wars war ich eher in Konkurrenz mit meinem Cousin, aber er hatte am Ende nie wirklich eine Chance ^^

Und die Motivation lag eigentlich auch darin am Ende diese wunderschöne Medaillien für alle Planeten/systeme zu bekommen.
Wenn man es auf Normal geschafft hatte, hat man es auf Profi versucht.

Und ich muss zugeben das mir am Ende eine gefehlt hat und zwar die 100 er Marke in der Z Galaxie.
Da wo die Great Fox mit Raketen angegriffen wird.

Kannst dich an die erinnern? ^^
Die war gleich nach dem Müllplaneten.
Die Z Galaxie... ich weiß nicht wie oft mir 1-2 Treffer gefehlt haben aber 20 mal kommen dran ja ^^
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vmtl eh nichts
aber das mit den medaillien war wirklich verdammt schwer. ich hatte auch einige, aber wieviele weiß ich nicht mehr.
und der panzer und das uboot waren echt genial, vor allem der panzer mit seiner rolle ^^
alles was es sonst an starfox spielen gibt hab ich nie gespielt(außer das action adventure auf dem dino planeten). die sollen aber auch alle nicht sonderlich toll sein hab ich gehört.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Doch klar, Starwing war seinerzeit um Jahre voraus. Lylat Wars ist ja im Grunde nur ein "Remake", wenn auch ein sehr gutes.
Aber was Nintendo damals auf das Snes gezaubert hat, war der reine Wahnsinn.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

JesusOfCool hat geschrieben:vmtl eh nichts
aber das mit den medaillien war wirklich verdammt schwer. ich hatte auch einige, aber wieviele weiß ich nicht mehr.
und der panzer und das uboot waren echt genial, vor allem der panzer mit seiner rolle ^^
alles was es sonst an starfox spielen gibt hab ich nie gespielt(außer das action adventure auf dem dino planeten). die sollen aber auch alle nicht sonderlich toll sein hab ich gehört.
Ja das mit der Gamecube habe ich auch gespielt und auf der SNES gab es eines wie Wulgaru schon gepostet hat.
Das war fast genauso wie auf der N64 nur mit deutlich besserer Grafik.

Und soweit ich mich erinnern kann und ich mal irgendeine Zeitschrift vor 8 Jahren oder so gelesen habe, ist in den USa und Japan noch ein Spiel auf die Gamecube rausgekommen oder nicht?
Das aber nicht in Europa rauskam
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soweit ich weiß gibt es außer Starwing, Lylat Wars und Starfox Adventures noch einen mittelprächtigen Shooter für den GC , der Adventures fortsetzt und ein Game für den DS. Beide haben aber wohl nicht mehr die Klasse der vergangenen Tage. Wenn es darum geht, dass man sowas einmal wieder spielen will...Sin&Punishment ist da glaube ich das richtige.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.05.2010 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zumal die beiden von dir genannten Ableger auch nicht von Nintendo gemacht wurden. SF:A zwar auch nicht, aber da stand wenigstens Rare drauf. Ich hoffe ja sehr auf ein neuen Ableger, de rnoch auf der WIi kommt. Gerade wenn man sich die Mote anschaut, könnte man meinen, das die Wii als Plattform wie gemacht ist fü rein neues Lylat Wars ist. Dann noch mit nettem Online Modus... Ich würds bei der Ankündigung vorbestellen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:Doch klar, Starwing war seinerzeit um Jahre voraus. Lylat Wars ist ja im Grunde nur ein "Remake", wenn auch ein sehr gutes.
Aber was Nintendo damals auf das Snes gezaubert hat, war der reine Wahnsinn.
das war kein wahnsinn, das nennt sich SuperFX und war eigentlich ne hardware erweiterung. aber wenn das spiel vom konzept her wie lylat wars war, wars auch sonst sicher echt genial ^^

starfox assault war das spiel für den gamecube.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar war das Wahnsinn 3d-Wahnsinn :D
Antworten