Xenoblade Chronicles - Tutorial, Spieletipps und Co

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

ne, blos vergessen, sry
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kann man den trance modus eigentlich irgendwie künstlich strecken? mir kommts so vor als würde der manchmal länger anhalten.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja kann man -> wie hieß das? mut oder wut? brennende gesichter...
bin ziemlich sicher dass das einfluss darauf hat. denn solange man maximalen mut hat, hällt auch der trance modus. sobald der mut weg is endet auch trance, zumindest hatte ich immer das gefühlt dass das direkt zusammenhängt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das wäre dann der mut. wut ist das was die gegner auf reyn haben ^^
ich hatte in letzter zeit nicht unbedingt das maximum beim mut, aber hat trotzdem relativ lange gehalten.

edit: so, hab grade veteran yozel gerichtet und dabei ist mir aufgefallen: das mit dem mut kann so nicht sein. ich hatte maximum mut und die trance phase war ziemlich kurz.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie gesagt, es war nur ne vermutung weil sie bei mir immer recht lange hällt und ich immer recht viel/max mut hab. man darf natürlich keinen leerlauf haben und mal einige sekunden mim casten ausetzen, denke dass das eventuelle auch einfluss haben könnte, wenn man einfach nichts tut (was auch wieder zu mut zählen würde, da dieser durch nichts tun abnimmt...)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bin ich mir nicht sicher. ich hatte auch schon lange trance zeiten wenn ich mal ne weile absichtlich nichts gecastet hab weil ich auf den hirnschock gewartet hab, nur um sicher zu gehen, dass der trance modus nicht vorbei geht. denn aufhören tut er definitiv nur dann, wenn man ein element auf den gegner wirft.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

interessant wie verschieden die eindrücke sein können. könnte schwören dass der auch schon mal zwischendurch ausgegangen wär. würd mich aber wundern wenn das an ne fixe anzahl an attacken gebunden wäre, vermutlich ist es eher random? genauso wie das auffüllen der leiste, das läuft ja über zauber, aber manchmal auch schneller und langsamer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wie auch immer, ich hab sie aus beziehungsgründen jetzt erstmal aus dem team genommen.
hab jetzt aber mal eine frage zum gem craften ^^
kann man da irgendwie die hilfe der freunde deaktivieren? ist momentan ziemlich mühsam einzelne komponenten halbwegs gezielt auf nen hohen wert zu bringen. hatte grade ein 11% komponente mit 3 anderen im ofen und die ist auf über 100 gegangen, allerdings nur knapp. und das obwohl ich mit F und R crafte, also so, dass die selbst den wert eigentlich kaum hochtreiben. die freundschaft zwischen den beiden ist auch noch minimal. trotzdem ist es sich ausgegangen. verdammter shulk ¬_¬
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zu diesem zeitpunkt is das rantasten eigentlich kaum noch nötig... ich hab da selbst 40% steine mit shulk und reyn auf geschätzte 500% gebracht.
wenn die beziehungen bereits so stark sind, kann man sich die vorarbeit im grunde sparen.
(vor wichtigen seltenen crafts würd ich allerdings speichern, zur sicherheit)
sharla + riki is auch recht langsam btw
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ganz so heftige ergebnisse hatte ich bisher noch nicht. shulk ist zwar mit den beziehungen schon fast fertig, aber reyn fehlen noch 2, und die sind auf minimum.
mit seltenem zeug arbeite ich momentan eh nicht, werds also einfach mal ausprobieren.
Bild
Benutzeravatar
Pimp my Mario Kart
Beiträge: 81
Registriert: 09.10.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pimp my Mario Kart »

ich schreib einfach mal spontan ein paar hilfreiche tipps auf, die man evtl noch nicht kannte:

wenn man gerne melia als 1. char spielt, macht man vor einer Teamcombo am besten die umwerfcombo und dann kann man darin mit anderen chars noch zusätzlich die umwerfzeit/ohnmachtzeit in gigantische ausmaße erhöhen (am besten noch mit passenden gems).

mit dunban kann man sein donnerschlag auch gegen nur einen gegner verwenden, wenn man vorher den lila kick ausführt (trifft dann immer zu 100%). klingt jetzt aber mehr broken als es ist, die ohnmacht hält nur 2 sekunden.
man kann aber direkt danach eine teamcombo starten und die ohnmacht mit passenden attacken verlängern und außerdem kann man nur mit einem char (!) visionen zerstören.

heute wars epic, wer erinnert sich an die quest im nest der spinnenkönigin in der tephra höhle (an die durchzocker gerichtet)? da sind ja ein gorilla und ne spinne und die spinne besitzt eine kranke ohnmachtsaura. und aus zufall fand ich einen krassen trick dabei raus: statte nur deinem 1. char ohnmachtsgems aus und lass die cpus einfach reinrennen. die sind dann ständig ohnmächtig und du kannst neben ihnen munter b spammen und kriegst MASSENWEISE herzen rofl
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

damnit, falscher thread >.<
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Pimp my Mario Kart hat geschrieben: heute wars epic, wer erinnert sich an die quest im nest der spinnenkönigin in der tephra höhle (an die durchzocker gerichtet)? da sind ja ein gorilla und ne spinne und die spinne besitzt eine kranke ohnmachtsaura. und aus zufall fand ich einen krassen trick dabei raus: statte nur deinem 1. char ohnmachtsgems aus und lass die cpus einfach reinrennen. die sind dann ständig ohnmächtig und du kannst neben ihnen munter b spammen und kriegst MASSENWEISE herzen rofl
das kann man bei dem lvl 86 kromen am eyth meer aber besser und vor allem sicherer machen ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Tutorial, Spieletipps und Co

Beitrag von crewmate »

Bitte erklärt mir mal das Thema Wut.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles - Tutorial, Spieletipps und Co

Beitrag von E-G »

wut oder mut? :P

wut is einfach erklärt: mehr schaden = mehr wut = chance größer dass das vieh auf dich geht.

mut oder in der englischen tension is etwas komplexer.
im grunde funzt das so:
zurufen + (glaub kritische treffer?) steigern den mut. man könnte es auch als kampfgeist bezeichnen. je besser man sich im kampf schlägt, sprich keine quicktime events verpassen, attacken richtig aneinander reihen, aufmuntern etc um so stärker und schneller steigt der mut. je höher der mut umso besser trifft man und umso mehr kritische treffer hat man - man könnte es auch mit adrenalin verschreiben: bist du einmal drin gehts immer schneller noch oben quasi.
negative dinge wie daneben schlagen und sterben senken den mut, und das ganze geht in eine fatale abwärtsspirale
weniger mut -> weniger treffergenauigkeit -> weniger mut -> noch weniger treffer. das geht so weit bis deine leute nen "verzweifelten" status annehmen, da werden sie leicht blau überschattet und die gesichter sehen depressiv aus. da hilft dann nur noch aufmuntern um wieder auf nen neutralen wert zu kommen.

Mut is vor allem in optionalen und starken bosskämpfen sehr wichtig da man mit niedrigem mut unmöglich gewinnen kann.

noch fragen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten