Abstimmung: Micky, Sonic, DK & Co.

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Man kann das Spiel auch ohne de Drehsprung super durchspielen...habe ich mal gemacht, als der entsprechende Knopf in einem Uraltcontroller kaputt war. Ein Untergang wäre das nicht, selbst wenn er unglücklich liegen würde.

Aber hilft ja nichts. Es sind sicher zu wenig Spiele drauf, auch für den Preis, dass ist ja klar. Schreibt dann mal ob der Soundtrack oder das Booklet was taugen. Dann käme es für mich eventuell noch in Frage.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Samarius hat geschrieben:Bei Epic Mickey könnte ich jetzt Levi zitieren. Es lässt mich einfach kalt und ich hatte es mir nach den ersten Kozeptzeichnungen "düsterer" vorgestellt.
Euch ist schon klar, das die Zeichungen Teil eines Brainstormings waren, bei dem Spector die kreativen Grenzen seiner Leute ausreizen wollte. Diese Zeichungen hatten nie was mit dem Spiel zu tun, sie waren teil des kreativen Prozess, den eigentlich jedes Spiel durchmachen sollte. Die Abstimmung von Artstyle, Engine und Gameplay. Abgesehen davon hätte sich ein gory Mickey Maus Spiel nie verkauft. Die Spiele ziehen nach wie vor auf Kinder ab. Und daran müssen sowohl Spectors Junction Point, als auch Disney denken. Und sie sind weit genug gegangen. Donald ist immer noch ein Cyborg, eine Maschine, die Mickey zusammenbauen muss. Was ich ziemlich abgefuckt finde.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Schreibt dann mal ob der Soundtrack oder das Booklet was taugen. Dann käme es für mich eventuell noch in Frage.
Ja, mach ich.


Wie gesagt, wenn ich die Spiele schon in irgendeiner Form besitzen würde, käm es für mich nicht in Frage.

Aber ich hab die Lost Levels nie durchgezockt und Teil 1 bis 3 einmal ca. 1991 und dann Anfang/Mitte 2000 nochmal als All-Star Version.

Jetzt geb ich schon mal gerne Geld aus dafür und wirklich präsent in meinem Gedächtnis sind die Spiele bei mir auch gar nicht mehr sonderlich. Das zahlt sich für mich sicher aus.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 03.11.2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

DKC - Wird vllt mal irgendwo günstig ersteigert, da ich nicht wirklich Jump'N'Run-Fan bin. Trotzdem werde ich's mir, wie auch Wario Land TSD, mal zulegen.

Micky Epic - Test's werden abgewartet, bin mir aber beinahe sicher, dass ich das spätestens Ende Jahr spielen werde!

GoldenEye 007 - scheint gelungen zu sein. Wird wohl mit Weihnachtsgeld gekauft :wink:

Sonic - wird links liegen gelassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crewmate hat geschrieben:
Samarius hat geschrieben:Bei Epic Mickey könnte ich jetzt Levi zitieren. Es lässt mich einfach kalt und ich hatte es mir nach den ersten Kozeptzeichnungen "düsterer" vorgestellt.
Euch ist schon klar, das die Zeichungen Teil eines Brainstormings waren, bei dem Spector die kreativen Grenzen seiner Leute ausreizen wollte. Diese Zeichungen hatten nie was mit dem Spiel zu tun, sie waren teil des kreativen Prozess, den eigentlich jedes Spiel durchmachen sollte. Die Abstimmung von Artstyle, Engine und Gameplay. Abgesehen davon hätte sich ein gory Mickey Maus Spiel nie verkauft. Die Spiele ziehen nach wie vor auf Kinder ab. Und daran müssen sowohl Spectors Junction Point, als auch Disney denken. Und sie sind weit genug gegangen. Donald ist immer noch ein Cyborg, eine Maschine, die Mickey zusammenbauen muss. Was ich ziemlich abgefuckt finde.
ändert aber nichts daran, dass sie halt eine gewisse Hoffnung für uns aufbauten, die jetzt nicht befriediegt wurde. Man hatte halt die Hoffnung, dass wenn man aus Alice nen Disney-Film basteln kann .... es vielleicht auch andersrum möglich wäre ;) ... und dies bekam halt Feuer durch die ersten Konzeptzeichnungen (die halt irgendwo doch etwas mit dem Spiel zu tun hatten) ... das es uns jetzt halt nicht mehr zusagt ist doch unsere Sache ... wir Reden das Spiel ja nichtmal schlecht ... es ist halt einfach nix für uns.


€Btw ... Allstars ist aus reinen Fantum vorbestellt :) .. dass ich die Spiele Original (NES) Hatte, hielt mich damals auch nicht davon ab, mir die Allstarsammlung fürs SNES zu holen. ... und genauso wenig wird es mich davon abhalten, Marios 25sten in irgend einer Form zu ehrwürdigen (wenns schon nicht die Rote Wii, oder DSiXL wird :D)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Ich finde der Preis ist gerade noch im Rahmen für die schöne Box und den Soundtrack. Die Teile auf der VC würden mich ja fast genauso viel kosten.
Ja, aber die VC-Preise kann man einfach nicht wirklich als Ausgangspunkt für den Preis der Collection sehen.
Das Ding kostet Nintendo quasi gar nichts. Eine Scheibe, ein Booklet und die Verpackung. Das bezahlen die aus der Portokasse.
Wenn man bedenkt, was Infocom ihren Käufern früher alles als Gimmicks dazugegeben hat, dafür verlangen sich Publisher heutzutage 10-20€ mehr und machen eine Collector's Edition draus. Und dabei hat Infocom trotzdem noch Gewinne gemacht. Heutzutage dürfte sich die Gewinnspanne da veroppelt und verdreifacht haben. Und diese Allstars Edition ist quasi nichts anderes, nur dass hier noch Spiele-Resteverwertung betrieben wird.

Aber ich will auch nicht zu viel meckern. Ich hab sie bestellt, was bedeutet, letztendlich schreckt mich der Preis gar nicht so sehr ab. Und dass Nintendo Geld verdienen will... na ja, wer will das schon nicht.

Bezüglich SMW-Steuerung. Keinen Plan, ob das jetzt wirklich auf der Wiimote unspielbar wäre. Kann mich aber auch nicht dran erinnern, als Kind da jemals mehr als drei Knöpfe gebraucht zu habe, um's durchzuspielen.
Benutzeravatar
Samarius
Beiträge: 86
Registriert: 26.07.2009 20:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samarius »

Man könnte den Drehsprung ja durch Schütteln auslösen. :ugly:
Levi  hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Samarius hat geschrieben:Bei Epic Mickey könnte ich jetzt Levi zitieren. Es lässt mich einfach kalt und ich hatte es mir nach den ersten Kozeptzeichnungen "düsterer" vorgestellt.
Euch ist schon klar, das die Zeichungen Teil eines Brainstormings waren, bei dem Spector die kreativen Grenzen seiner Leute ausreizen wollte. Diese Zeichungen hatten nie was mit dem Spiel zu tun, sie waren teil des kreativen Prozess, den eigentlich jedes Spiel durchmachen sollte. Die Abstimmung von Artstyle, Engine und Gameplay. Abgesehen davon hätte sich ein gory Mickey Maus Spiel nie verkauft. Die Spiele ziehen nach wie vor auf Kinder ab. Und daran müssen sowohl Spectors Junction Point, als auch Disney denken. Und sie sind weit genug gegangen. Donald ist immer noch ein Cyborg, eine Maschine, die Mickey zusammenbauen muss. Was ich ziemlich abgefuckt finde.
ändert aber nichts daran, dass sie halt eine gewisse Hoffnung für uns aufbauten, die jetzt nicht befriediegt wurde. Man hatte halt die Hoffnung, dass wenn man aus Alice nen Disney-Film basteln kann .... es vielleicht auch andersrum möglich wäre ;) ... und dies bekam halt Feuer durch die ersten Konzeptzeichnungen (die halt irgendwo doch etwas mit dem Spiel zu tun hatten) ... das es uns jetzt halt nicht mehr zusagt ist doch unsere Sache ... wir Reden das Spiel ja nichtmal schlecht ... es ist halt einfach nix für uns.
Unterschreib ich mal so.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6668
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Sonic hab ich vorbestellt,DK hol ich zu Weihnachten
Bild

neru
Beiträge: 109
Registriert: 25.08.2010 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

-Epic Mickey
-DKC:R
-Bond vlt zu Weihnachten, oder so zwischendurch
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Von Bond halte ich einfach relativ wenig weil es damals einfach etwas besonderes war einen Multiplayer Shooter an der Konsole zu Spielen mit all den Vor und Nachteilen.

Mittlerweile würde das ganze doch einfach nur dazu dienen die Nostalgie befriedigen :X
Davon ab sagt mir Mr.Bond auch generell nicht mehr zu von daher ist das ganze Spiel nichts für mich.


Sonic ist nach Sonic Adventures 2 auf der DC für mich einfach Tod :X
Es kam nicht Ansatzweise ein Titel der wirklich gut war und es muss einfach wirklich was passieren.

Bei Micky werde ich ein paar Reviews abwarten , trotzdem ist es sehr Wahrscheinlich das ich es in Betracht ziehe alleine schon für die Oldschool Szenen.

DK ist auf jedenfall eingeplant weil man schon sieht das das ganze einfach Top wird D:

Finde es aber generell Schade das jetzt gegen Ende des Jahres auf der Wii sehr wenig erschien was mich ansprach :<
Nächstes Jahr muss um diese Zeit einfach ein wenig mehr kommen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Abgesehen von den vielleicht erscheinenden rpgs und conduit 2 und Zelda commit nichts. (Von Pikmin ganz zu schweigen)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Für dich kommt doch deBlob. :wink:

Tja die RPGs...im Idealfalle könnte das 4-5 große Dinger bedeuten...mutmaßlich aber gar keinen...
haihoo
Beiträge: 97
Registriert: 04.09.2010 08:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Wulgaru hat geschrieben:Für dich kommt doch deBlob. :wink:

Tja die RPGs...im Idealfalle könnte das 4-5 große Dinger bedeuten...mutmaßlich aber gar keinen...
Also sicher für 2011:
- Zelda
- Kirby
- de Blob 2
- Trauma Team
- The Grinder
- Conduit 2
- Driver: San Francisco
- FlatOut

Potentiell stehen für 2011 noch an:
- Xenoblade
- The Last Story
- Earth Seeker
- Dragon Quest X
- Rune Factory: Oceans
- Pikmin 3
- Ein Fatal Frame-Spiel
- Vitaly Sensor-Spiel(e)

Potentiell also DAS RPG-Jahr für die Wii :)
Mal abwarten was das neue Jahr dann für Ankündigungen bringt. Nintendo verfolgt ja halt immer noch die Direktive neue Spiele erst relativ kurz vor dem Release anzukündigen.

Aber ich denke die meisten Wii-Spieler werden 2011 sowieso noch genug damit zu tun habe die bislang verpassten Spiele von 2010 nachzuholen.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

haihoo hat geschrieben: Also sicher für 2011:

- Trauma Team
quelle ?
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Hm, jetzt ist meine Super Mario Allstars Edition laut Amazon doch tatsächlich schon raus, obwohl das Spiel offiziell erst am 3. erscheinen soll, na so was. :)
Na dann bin ich morgen ja mal gespannt.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Antworten