MadWorld - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

So - wollte nun meine letzten Gedanken zusammenfassen:
Ich habe es mittlerweile durch und kann echt nur positiv über dieses game schreiben. Ich spiel gerade nun paar meiner Lieblingsstages nochmals durch, entdecke hier und da immer wieder was neues und lobe die Liebe zum Detail. Die unlockables sind sehr cool.

Die Story ist aufgrund von keinen deutschen subs sowieso hartem ami-slang sicherlich etwas schwer zu verstehen, ich hatte jedoch kaum bis gar keine Probleme. Jack ist ganz klar ein Antagonist, seine Ziele werden erst gegen Ende des games wirklich ersichtlich. Ich liebe die ständigen Umschwünge in der Story und obwohl die Story am Ende auch wirklich 'beendet' ist, bleiben trotzdem einige Fragen nach dem game offen.

Daher bin ich mir sicher, dass PlatinumGames sehr gerne an einem Nachfolger arbeiten wollen. Ich hoffe und bete hierfür!

achja, die Credits am Ende sind wohl das Beste seit 'Portal'. Lachkrampf garantiert.

Einzigartiges, jedoch kurzes (~6:40h) Spielerlebnis - absolut empfehlenswert. 9.0/10
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

<3 Jin.
Und, du als Suda Jünger, wagste ein Vergleich mit NMH? :>
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

MW und NMH haben tatsächlich einiges gemeinsam:

- Beide games sind besonders brutal und zeichnen sich primär dadurch aus.
- Lichtschwert vs Chainsaw und ihre Finishing-Moves.
- In beiden games strebt man, in einer Rangliste die Nummer 1 zu werden.
- Hierfür gibt es Ranking-Matches aka Bossfights. In MadWorld gibt es ~2 Bossfights mehr.
- Eine Tussie gibt dir Anweisungen bzw. informiert dich per Handy/Funkgerät im Ohr.
- Garden of Madness vs Ring of Madness
- Beide games kritisieren indirekt den Gamer und die Gesellschaft. NMH eher offensichtlicher, MW eher subtiler.

Ein Unterschied, der mir augefallen ist, ist die Einleitung der Boss-Fights. In NMH hat jeder Boss eine eigene Backround-Story, eigene Motivationen und Ziele. Oft charakterisieren sie sogar Stereotypen aus unserer Gesellschaft. In MW jedoch fällt sowas komplett aus - warum erfährt man als Jack nicht, was die Absichten der anderen Teilnehmer an DeathWatch sind?

----
Ich kann nur schwer sagen, welcher Titel mir mehr gefällt. Ich habe damals NMH ebenfalls eine glatte 9.0/10 gegeben gehabt.
Aber eins steht fest: Beides top-Titel imho und beide verdienen einen Nachfolger. Bei MadWorld würde ich mir auch ein sequel wünschen, aber wenn ich einige Story-Aspekte revue passieren lasse, könnte ich mir auch sehr sehr gut ein Prequel vorstellen (am Besten mit einem Level-Editor *woot)



Ansonsten kann ich nur sagen:
TRAVIS UND JACK GEHÖREN INS NÄCHSTE SUPER SMASH BROS. !!
Bild
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich finde NMH spielerisch um Welten besser.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Paar Tipps und Tricks und Geheimnisse:

- Achtet mal darauf, wenn ihr einen Abschnitt betritt und dieser 'vs-Bildschirm' aufkommt. Unten links etwas klein zu lesen, sind die Aufgaben gelistet um geheime DW-Challenges zu aktivieren.

- Wenn Gegner Waffen haben und sie dich angreifen, im richtigen Moment Nunchuk schütteln; Jack weicht in Zeitlupe aus und ist hinter dem Gegner und bereit für Action!

- Beim DW-Challenge 'Golfen' kann man per Nunchuk nachträglich richtig Zielen; ist mir nicht aufgefallen beim ersten Mal.

- Springen + A Button hat bei jeder Waffe eine eigene Angriffsanimation. Außerdem hat jede Waffe einen eigenen Wiimote-sensitiven Angriff.

- Nach der DW-Challenge 'Turbinator' im ersten Level in die Turbine reinspringen --> ein kleines Geheimnis.


EDIT: HIGH-RES MadWorld Artwork
http://la.gg/v/1237584207842.jpg

Ich werde mal ein Thread früher oder später eröffnen, wo jeder Fanarts und Artworks posten kann; natürlich alles rund um Nintendo und games für Nintendo. Ich habe da soviel Zeug und suche immer neues.
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ja stimmt.
Das ist wirklich das Einzigste, dass mir bei NMH mehr gefällt.
Die Bosse haben mehr Charackter und sind besser in Szene gesetzt.

Ansonsten gefällt mir Madworld in allen Belangen wesentlich besser.

Wahrscheinlich weil mir allgemein eher düstere und ernstere Settings gefallen. Die Atmosphäre von MW hat bei mir direkt ins Schwarze getroffen und das ist für mich mit das Wichtigste an nem Game. Es kann das/der/die beste Gameplay/Grafik/.../Sound haben, wenn es mich nicht atmosphärisch fesseln kann, langweilt es mich in kürzester Zeit.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Der Chris hat geschrieben:es ist kurz...ich habe laut spielstand etwas unter 4 stunden gebraucht
Bei mir ebenfalls: ~3:34h; aber das ist defnitiv! zu kurz und machte ich nach 1-2 levels stutzig, sodass ich neu angefangen habe und dabei die Zeit gestoppt habe, wenn ich nicht mehr gespielt habe. Kam am Ende auf 6:40h. Anscheinend werden cutscenes und sogar Bossfights nicht gezählt; nur die Zeit, die du in einem Level verbringst. Äußerst komisch.


zu deinem spoiler:

Spoiler
Show
Leo ist der Sohn des Pharmazeuten, der sowohl das Virus als auch den Schutzstoff zu diesem Virus hergestellt hat. Als Jack Leo zum ersten trifft, gibt er sich als schlichten Arzt in einem Krankenhaus aus, der angibt, das Gegengift wie auch immer gefunden zu haben. Jack lässt ihn damals an Leben. Am Ende des games trifft Jack Leo wieder; Er rettet das Leben von Jack, indem er Noa tötet. Aber Jack ist es relativ egal; diesmal weißt Jack, dass Leo der Sohn des Pharmazeuten ist. Die Firma seines Vaters wollte an diesem Projekt viel Geld verdienen, in dem sie andere Länder gedroht haben, den Virus auch auf deren Bevölkerung freizulassen und deswegen sehr viel Kohle für den Schutzstoff von den anderen Ländern bekamen.

Jacks Motivationen? Schwer zu sagen; anfangs wollte er ja die Tochter des Bürgermeisters retten; Aber jene wollte nicht gerettet werden, sondern liebte es, DW zuzuschauen. In seiner Wut schlägt Jack sie, weil es pure Zeitverschwendung war. Daraufhin ändern sich die Ziele von Jack; ihm geht es nun darum, DW zu gewinnen und ein für allemal jenes zu stoppen. Er war schon in anderen DWs dabei; er hatte afaik sogar Operationen am Gesicht etc. damit man ihn nicht erkennt. Trotzdem kommt es mir so vor, als ob Jack die DWs richtig genießt und gerne teilnimmt;

Ich hoffe, du hast es ansatzweise verstanden. Man müsste noch sehr sehr weit ausholen, um möglichst alles zu verstehen; wir sollten mal an einer ausführlichen Inhaltsangabe arbeiten, da in Wirklichkeit einiges passiert, Wendungen gibst, und viele Fragen nicht beantwortet werden.
achja, und wenn die Zeit ausreicht, gibt es noch obendrauf paar sozialkritische Thesen meinerseits *muhaha
Wäre echt toll, wenn mehr Leute daran teilnehmen könnten. Scheinen aber nur 3 oder 4(?) Leute zu sein. :/
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

:P Gestern auf Ebay abgestaubt!
Mit Versand ~36Euro - Neu, Verschweißt, aus England!


Der Soundtrack von j1n ist geil. Nochmals Danke!
Ausschließlich Gangster Hip Hop mit tollen Beats, die könnten auch von RZA oder Tai Jason sein.
"Ride!" sticht als einzig fröhlicher Track heraus. Daneben glänzt "Crimson Rain" mit Synthie Streichern, Bläsern, "Survive" mit funkigen Gitarren und ein paar der eher begabten MCs.

Kein Vergleich zum abgedrehten wie abwechslungsreichen OST von NMH oder dem 70s Tribut von Overkill aber miese Musik ist was anderes.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hmm Jin, dass ist so nicht ganz korrekt, wenn ich das richtig verstanden hab.

Hier mal meine Interpretation, aus dem was ich so mitbekommen habe:
Spoiler
Show
Leo: Soweit alles korrekt, was Jin erwähnte, nur fehlt da imo noch die Kernverlinkung zu DW. Er ist der eigentlich oder Mitbegründer von dem aktuellen DW. Anfangs gings ihm nur darum, den Virus zu demonstrieren und Geld damit zu verdienen.

Doch dann fand er Gefallen am Todeskampf der Leute und nutzte dei lehr gefegte Stadt als Arena. Deswegen war er auch in Chinatown anzutreffen, da er es sogar live sehen wollte. Wär dabei fast drauf gegangen der Honk... . Naja, wie auch immer: Jedenfalls sollte am Schluss klar sein, dass die eigentliche Motivation hinter DW nicht seine Geldgier sondern vielmehr seine neuendeckte Blutlust war, die ein bisschen...wortwörtlich^^... Farbe in sein Leben brachte.
Kann man in der lzten Cutscene gut sehen.
So in etwa:
"Ich kann alles haben was ich will, Autos, häuser, Frauen...aber DW gab mir erst wieder das Gefühl zu leben"

Jetztmal frei zusammen getragen.

Zu Jack:
Seine Motivation?
Nunja, zuerst sei gesagt, dass es solche DW Spiele schon öfters gab und die einzigste Möglichkeit an die Drahtzieher ran zu kommen, ist zu gewinnen. Und das kann Jack nunmal. Er hat die notwendige Ausbilddung, seinen Status verloren und eine...achtung, jetzt wirds gruselig ;) ...auch sehr polarisierte und ausschließliche Weltanschaung...Schwarz/Weiß eben. ;)
Ich weiß jetzt gerade nicht mehr genau, warum die letzten DW Spiele schon 8 Jahre zurück liegen, also 2000, aber fest steht, dass diese auch von Jack gewonnen und aufgelöst wurden. Wahrscheinlich auch einige davor. Wahrscheinlich von einer staatlichen Geheiminstitution unterstützt. DW fragt sich die ganze Zeit, was er jagt (Das wort Chaser = Jäger oder chasing fällt sehr oft, wenn ihr drauf achtet).
Nunja, es sind sie selbst.
Sieht man gut an der Cut Scene, als der vermutliche DW Boss, sagt, dass er ihn irgendwoher kennt.
Oder auch nach Chinatown, als er das leztemla mit seinem Sponsor unterhält:

Erstmal das ganze Gelaber von der Vergangeheit und der menscheit ansich und dann:

XIII:" Good to see that some things never change." "Welcome back, Jack."
Jack: "Good to be home."

In der Szene wurde Jack mehr oder minder von XIII entlarvt.
Ich persönlich glaube, das die Rescue Aktion, wenn überhaupt, eine Nebenaufgabe ist, bzw. er sie als Legitimation nimmt fü Support oder, weil man in der Cutscene vor der Frankenstein Stage sieht, das sie sich doch irgendwie relativ überrascht über Naomi unterhalten, er es nur unterwegs aufgenommen hat.
In der Szene stellt Amala doch erst Nachforschungen über Naomi an. Also sehr unwahrscheinlich, dass es Jacks Primärziel war.
Soweit mal emine Interpretationen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hö? Wo habe ich ich was falsches geschrieben?!
Du hast es nur etwas ausführlicher zusammengefasst.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

kA ob ihr das schon hattet aber:

Gamezone Review:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... 7449&spn=2

WiiX Review:
http://nintendowiix.net/review.php?revi ... l=madworld

Beide ne 8,3
Vor zwei Wochen ist MadWorld in Europa auf den Markt gekommen. Der Titel kassierte bei Fachmagazinen (auch bei uns in unserem Import-Test) gute Wertungen und man kann SEGA ebenfalls nicht vorwerfen, das Spiel nicht genug beworben zu haben. Zu gegebener Tageszeit gab es Fernsehwerbung, es gab Print-Anzeigen und abgetrennte Arme auf Londons Straßen.

Doch nichtsdestotrotz scheint vielen das Spiel doch eine Spur zu hart oder zu ungewöhnlich zu sein, wenn man ersten Meldungen über Verkaufszahlen im Vereinigten Königreich glauben darf. War das Action-Spiel für Volljährige in seiner ersten Verkaufswoche noch auf Rang 34 zu finden, ist es in der vergangenen Woche schon aus den Top 40 herausgerutscht und wird in den Charts nicht mehr geführt.

Da echte Zahlen nur für die Top 10 bekannt gegeben werden, haben wir über absolute Verkaufszahlen noch keine Infos - aber die Tendez für MadWorld scheint diesen Ranglisten nach zu urteilen wohl eher in Richtung Nischentitel zu gehen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4401
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Diese Woche laut vgchartz 11.500 verkauft in den USA.
Echt schade, das Spiel hat das nicht verdient.
Mal sehen, was die Europazahlen bringen.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Vor kurzem haben wir euch davon berichtet, dass SEGAs MadWorld im Vereinigten Königreich recht schnell wieder aus den Top 40 Charts der meistverkauften Spiele heraus gerutscht ist. Obwohl SEGA für das sehr spezielle Konzept sicherlich keine Rekorde erwartet hat, erschien diese Reaktion des Marktes doch etwas überraschend.

In Großbritannien scheint die abflauende Nachfrage nun ihre Konsequenzen zu haben: Verschiedene britische Einzelhändler senkten den Preis von MadWorld um teilweise bis zu 50%. Die Unverbindliche Preiseimpfehlung von SEGA liegt bei 34,99 Pfund, Einzelhändler wie Amazon UK, GAME oder GameStation verlangen nur noch 16,99 Pfund bis 17,99 Pfund.

Obwohl das Britische Pfund langsam wieder an Stärke gewinnt, ist die Chance für einen Import des schwarzweißen Action-Krachers momentan so günstig wie noch nie.
[/code]
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Gut für mich ... schade für die Entwickler ...
Aber ich werd wohl jetzt fix bei GameStation zuschlagen ;)
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Seit einigen Wochen ist MadWorld bereits erhältlich und konnte bisher nur geringe Erfolge einfahren. Das Spiel verkaufte sich bisher zwar akzeptabel, allerdings hatte sich Publisher SEGA wohl doch etwas mehr von dem kontroversen Titel versprochen. Trotzdem kann sich Sean Ratcliffe, Vice President of Marketing bei Sega of America, vorstellen, aus MadWorld ein Franchise zu machen und noch einen Nachfolger zu bringen.

"Ich denke, es ist einzigartig. Es gibt viele Aspekte des Spiels, die gewissermaßen die Grenzen erweitern. Und es macht einfach großen Spaß. Die ersten Daten zu MadWorld sind sehr viel versprechend.", so Ratcliffe.
also so enttäschend dürften die zahlen nicht sein.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten