Offizieller Cursed Mountain-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Mein erster und letzter comment in diesem thread:
Das wird nix - und das ist Begründung genug.

Wer auf die _große_ Horror-Überraschung in dieser gen hoffen möchte, sollte auf das Horror-game von Suda51/Mikami warten (mal FaFr4 ausgeschlossen).
soviel dazu :P
und dafür dass es ja sooooo scheiße is, gibts doch ne große anzahl nutzer denen es zu gefallen scheint ;)
Es ist ja nicht so das nicht genug Platz für zwei Spiele wäre.
Vor allem weil die Kolaboration noch ihre Zeit braucht. Man sieht wohl erst wieder auf der TGS10 was.
Suda hobelt nach wie vor an NoMoreHeroes2. ich denke mal, darauf ist er und sein Team voll konzentriert.
Wer sich in der Zeit gruseln möchte hat plattformübergreifend keine Alternative.
Nicht das CM ein großer Schocker ist. Aber an der atmosphäre hat niemand hier ernsthaft rumgezettert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

lAmbdA hat geschrieben:Was aber nicht funktioniert... oder selten.
Ich schlag die Mote immer senkrecht auf meinen Schenkel und lass sie hoch federn, das funktioniert meist immer :>
Sorry Jungs aber die Gestensteuerung funktioniert perfekt. Eventuell solltet ihr mal selbst darauf achten welche Gesten ihr macht, manchmal ist es schon erstaunlich wenn man einen Spieler beobachtet auch bei anderen Wii Spielen, die sind davon überzeugt die richtige Bewegung gemacht zu haben aber ein Außenstehender erkennt sofort, dass es völlig falsch war.

Dieser Pfeil ist einfach ein Stoß nach vorne mit senkrechter Wiimote, alle Gesten sind im Handbuch exakt beschrieben.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Vollkommen richtig. Es gibt 2 große Fehlerquellen bei den Gesten:

1. neigt man da zu viel zu schnelle Bewegungen zu machen. Wenn Ihr die Mote nach vorne bewegen sollt, macht es langsamer.

2. Man tendiert dazu die Mote nicht gerade nach vorne zu bewegen, sondern dabei nach oben zu verreißen.

Wenn man das beachtet funktioniert es eigentlich ganz gut.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

IGN Review
http://wii.ign.com/articles/101/1019344p1.html

triffts eigentlich ganz gut, wie immer ;)

da habt ihr auch euren audiotypen :P
http://www.gametrailers.com/video/voice ... tain/55109
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

E-G hat geschrieben:
würde ein 4p test irgendwas daran ändern? außer dass sie das spiel mal wieder sinnfrei zerreißen weil sie es nicht verstehen.
Woher wusstest du das nur? :roll: :roll: :roll:

Mein kurzer Eindruck zum Spiel:

+ gute Atmosphäre
+ sehr guter Sound
+ unverbrauchtes Setting
+ sehr gut erzählte Geschichte

- nur 3 Standard-Gegner-Typen
- niedriger Wiederspielwert, aber vll. auch nur wenn man noch nicht alle Tagebücher hat
- Rätselanteil annähernd 0

..

Bin jetzt bei
Spoiler
Show
Bennett, der zum Geisterdämon wird
. Wie besiegt man den? Ich kriegs nich hin.. :cry:


PS: Soll ich mich jetzt doch an IGN halten statt 4P? :wink:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

KingGecko hat geschrieben: Bin jetzt bei
Spoiler
Show
Bennett, der zum Geisterdämon wird
. Wie besiegt man den? Ich kriegs nich hin.. :cry:
nub!
Mein Fazit hat geschrieben:Schreib ich hier mal mein Fazit rein.

Was mich am meisten aufregt, ist das das SPiel sowas von Potentail verschenkt.
DIe Kullise ist einfach nur toll, genau wie die Ambient Sounds. Die deutschen SPrecher finde ich auch sehr gelungen, größten Teils, Erics deutscher SPrecher gefällt mir sogar wesentlich besser, als die englische Version. DIe Story hab ich intressiert bis zum Schluss verfolgt, nur der war imo ziemlich...standart. Die Atmosphäre ist genau nach meinem Geschmack, hat was zermürbendes und fesselndes... bis die Geister kommen. MMn der größte Schwachpunkt des Games. Sie sind zu leicht und sind wohl alle verwandt, das anscheined nur 6 Models gibt. Ehrlich gesagt hatte ich das beklemmendste Gefühl, in den Passagen, zwscihen den Geister Shooter Einlagen. Man hätte diese Element einfach entfernen sollen und dafür fodernde und kreative Rätsel rein machen - an Boden dafür hat es in Anbetracht des Settings nicht gemangelt. Diese irrational klaustrophobischen Stimmung und die atemberaubende Kullise hätten schon für Grusel genug gesorgt. (Irrational, da es eigentlich da Oben ZU viel Platz gibt, anstatt zu wenig). Und wenn Geister, dann nur im Ansatz, so wie am ANfangd es SPiels, mal aus der Wand raus hüppen oder durchs Bild schlendern. Und wenn Kampf, dann eher in der Flucht Variante, so das sie nicht besiegbar sind und man türmen muss. Das SPiel wurde bei mir aus 2 Gründen durch gezockt: 1. Wegen der tollen Kullise und 2. wegen der Geschichte.

Acuh das muss man CM noch zu gute halten, das es kein Recycling der Gebiete gibt. DIe Spieldauer ist wirklich i.O. mit ca 10h für Raser und 20h für Gemütliche. Und in all der Zeit kämpft man sich Bergauf und endeckt jedes Kapital eine komplett neu gestaltete Umgebung. Ein Dorf, Eine Stadt, ein Basislager, ein Kloser, Eine Schlucht, Höhen Pfade, ect.
Hier muss ich aber Sagen, das die Grafik dabei von PS2 Relase Niveau zu in Ordung schwankt. Manche Texturen sind wirklich erbärmlich, wobei Schnee und Nebel effekte wirklich passen.
Die Animation gefallen mir auch sehr gut, wirken nur etwas schlecht koordiniert, was wohl an der Kollisonsabfrage liegt. Das Charackter Design ansich mag ich auch, auch die ENtwicklung mancher Rollen und die Hintergründe sind interessant gemacht.

Aber wie gesagt, leider ist das Gamplay öde und einfallslos. Obwohl viele Gameplay elemete auch erst dann ins SPiel kommen, wenn sie eine Rolle spielen, wie z.B. Sauerstoff oder Kletterinlagen und nicht schon auf Teufel komm raus in den Anfang, wo sie nichts zu suschen haben, gepresst wurden, wurden diese Elemte einfach nicht zu Ende geführt.

Allem in allem ist CM eine schöne Side Seeing Tour mit ner interesannten Geschichte in einem tollen Setting, allerdings ist es kein Horror, da jedliche Atmosphäre durch die Kämpfe mit den Geistern aufgelockert wird und mit Survival hat diese gechillte Begr Tour auch nicht viel zu tun. Deep Silver hätte vllt. von ANfang an Angst von der Umgebung, der WItterung, dem Berg ansich und der Ungewissheit bezüglich der Relighion für viele westliche SPieler als Druckmittel einsetzen sollen, aber so verkommt es zu einer Schießbudeneinlage nach der Anderen.

Achja, noch ein kleiner Kommentar der für mich persönlich relevant war und vllt. auch für den ein oder anderen von euch auch interessant sein dürfte:

Das SPiel ist auf 16:9 ausgelegt, solltet ihr das Pech haben, so wie ich noch im besitz einer 4:3 Röhre zu sein, habt ihr mit "PAL" Balekn zu kämpfen. Man kann sich allerdings auch Squeeze Eric entscheiden, dann sind die Balken weg.

Mein Fazit deckt sich so also ziemlich mit Jörgs: 6/10
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Man kann ja über 4players sagen was man will, und die 59% erscheinen jetzt auch ein bisschen heftig, aber was Jörg im Test schreibt spiegelt eigentlich fast 1:1 auch mein persönliches Fazit nach dem Durchspielen von CM wieder.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

lAmbdA hat geschrieben:
nub!
Klappe! Ich hab's ja schon, ich habs ja schon. 8)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

So mal nach dem Urlaub einem Update unterzogen.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.gamespot.com/wii/action/curs ... deo-review
video review von gamespot
ja, richtig gesehen. GAMESPOT, die penner die zelda am niedrigsten von allen gewertet haben, haben cm gut bewertet!

wer versteht da die welt noch
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

http://www.gametrailers.com/video/revie ... tain/55440
Dafür hat Gametrailer das Spiel auf Grund der Steuerung ziemlich verissen...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

LESEN!
Review auf Frightening.
Eigentlich wollte ich das Review schreiben aber jemand kam mir zuvor.
Eigentlich exakt meine Meinung:

http://www.frightening.de/content_rezen ... d_mountain
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Cursed Mountain wurde immer noch von Sproing entwickelt.
Die haben sogar ihr Logo hinten auf der Box und im Intro.

Ich habe aufgehört Cursed Mountain zu spielen.
Ich komme am Boss im 8 Level nicht vorbei. Ich habe es tagelang probiert,
ich habe sogar zu einer Komplettlösung gegriffen. ich hab die Schnauze voll, ich bin überfordert und kann meine Zeit besser verschwenden.
Zum Beispiel mit A Boy and his Blob <3

Das ist so eine Ocarina of Time Geschichte, wo ich das Spiel hab 3 Jahre liegen lassen,
weil der Wassertempel mich angekotzt hat.

Bis zu diesem Punkt hat mir Cursed Mountain doch ganz gut gefallen.
Im 8. Kapitel haut Sproing, nicht DSV einen Level raus, das man mit der Schattenwelt aus MP2 vergleichen kann.
Akopalüze Nau!!!

Die Geschichte und ihre Präsentation ist weit über dem Durchschnitt
abgesehen von den Comic-Cutszenes. Ein Ziemlicher Stilbruch.
Gameplay ist schwach, das lässt sich nicht schönreden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten