Little King’s Story - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Check mal die Spieletipps-Sektion hier bei 4players dazu...
Kurz angeschnitten: Nimm ganz viele Kämpfer mit hohen Hitpoints mit,
dann den König immer möglichst früh nach oben bumpen.
Wenn da so ein Teufel einen Schild übers Feld trägt, den König gegenbumpen. Dann Leute, die gut Steinkloppen können, in der Mitte den Leuchtenden Pfad nach oben schicken. Die graben oben die Gabel frei. Dann den König auf 50kg runterspecken und in die Gabel rollen lassen.

Und Bergmänner bekommt man, wenn man den Steinbruch baut.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Abendländer hat geschrieben:Ah sorry, ich meinte nicht den Teufelskönig sondern den französischen Typen
Spoiler
Show
mit dem man Flipper spielt
btw, wie bekommt man den Bergmänner?
Spoiler
Show
bergmänner bekommst du wenn du mehr nebenquests machen würdest... besonders die mit 3 oder mehr sternen, vor allem die mit 4 sternen sind wichtig, die bringen gebietsgewinn.
gegen den flippertypen baust du am besten ne menschliche mauer, is schwer da ohne verluste rauszugehen. wenn er zu nem metallklumpen wird hilft ein steinmetz, aber lass die leute nicht von vasen oder felsen treffen, das kostet nur unnötig hitpoints. der könig geht maximal bis 50 hp runter, danach musst du den stein oben mitte zerstören indem du ihn dagegen knallen lässt, was verdammt schwer sein kann. viel glück
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

btw, wie kann ich hier den spoiler-dings einbauen?
und es ist wesentlich einfacher, wenn man den grossen Stein vor der Gabel beseitigt indem man die Leute den leuchtenden Pfad ganz bis dahin schickt, dann dauert das ca. 10 sekunden.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na indem du schreibst
Spoiler
Show
und dann eben wieder [/.spoiler]

das mit der leuchtenden linie hab ich noch nicht rausgefunden gehabt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Spoiler
Show
so einfach? oh mann
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Button-Mashing sollte weitestgehend ausreichen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Dank den Meinungen hier bin ich nun auch stolzer Besitzer von Lks. Die Knuddeloptik hatte mich anfangs etwas sehr abgeschreckt das ich es mir gar nicht mehr näher angeschaut habe.

Jetzt wo ich es habe macht es wirklich viel Spaß.
Seit langen hat mich kein Spiel an der Wii mehr so begeistert. Um genau zu sein war das letzte Game Fire Emblem was ich als Solist gezockt hab. Danach nur noch MP-Spiele, die lange nicht so fesselnd sind alleine.
Lks aber schafft es bei mir das neue alte Spielgefühl wieder zu erwecken das ich nach Zelda,Okami und Metroid Prime nicht mehr hatte. Klasse. :D
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Sodele. Hätte mal eine Frage weil irgendwie ist der Kelch an mir vorbeigegangen. Wie und wo kann ich Recken bauen statt nur den normalen Knappen?
Folgende Gebiete habe ich schon:
Spoiler
Show
Bauern-, Bergbau-,Royal- und Promi-Viertel und das andere Bergbau-Dorf beim ehemaligen schwarzen Ritter
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ähm - also soweit ich mich noch erinnern kann, war es entweder im Royal oder Promiviertel. Schau mal nach, ob du dort ein Zeichen siehst mit einem blauen Helm. Eventl. komplett ausbauen beide Viertel.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na in der kaserne im soldatenviertel... :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

SUPER EPIC LKS GAME 4ever!!!1234

oh, entschuldigung, mein Fanboy ist wieder abgehaun und kennt leider mein Passwort fürs Forum.

Kommt nicht wieder vor...

SUPER EPI#-+äpj

Pscht, jetzt. Was denken die sonst von uns....
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Kennt ihr diese Krötengegner?
Immer wenn einer auftaucht verschluckt er sofort einen meiner Bürger und tot ist er. Was kann man gegen die machen?
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mehr als ausweichen hab ich da auch noch nicht hingekriegt. Wenn die an Land sind, können sie ja relativ schnell getötet werden.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich muss sagen, die Boss-Fights in dem Spiel sind ähnlich ungewöhnlich/überraschend die bei NMH.

Eine der größten Schwächen ist für mich jedoch die Inkonsistenz ist der Gestaltung: Was soll beispielsweise diese ekelhafte Rosen-Grafik bei den Abstimmungen? Und was haben Sorgen mit Eiern zu tun?

Bin jetzt seit 35 Stunden am Start und wohl bald durch. Definitiv kein 90%-Titel, aber 85% würde ich immer noch geben.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Little King's Story: Serie möglich?
Little King's Story ist bisher eines der besten Spiele dieses Jahres. Im WiiX-Test sahnte der Genre-Mix von den Machern von u.a. Harvest Moon satte 9.0 Punkte ab und setzte sich somit auf einen sehr sonnenreichen Platz. Verkaufszahlenmäßig sieht es aber - wie erwartet - leider eher düster aus. Nur geschätzte 20.000 Mal konnte sich der Titel bisher verkaufen.

Aber immerhin ist das Spiel bislang auch nur in Europa erhältlich, in Japan steht der Release erst im September an (wahrscheinlich werden bis dahin noch einige Änderungen vorgenommen), die USA werden im nächsten Monat an der Reihe sein und den zahlreichen sehr positiven Reviews hoffentlich mit ihren Dollars vertrauen.

Denn in einem Interview äußerte sich Mitproduzent Yasuhiro Wada (der auch ursprünglich die Idee zum großen Harvest-Moon-Franchise hatte) jetzt zu möglichen weiteren Ablegern mit dem kleinen König und seinem großen Reich.
Hauptausschlaggeber dafür, dass sich Little Ling's Story zu einem Franchise entwickeln könne, seien wieder einmal die Verkaufszahlen.

Wada möchte, dass möglichst viele Leute auf der Welt sein Werk kennenlernen und dass deren Meinungen und Kritik den Entwickler irgendwie erreicht, damit er über mögliche weitere Ableger nachdenken kann.
Hier auch nochmal. :)
Antworten