Virtual Console - Fragen, Empfehlungen, Neues, Probleme

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der GC Pad ist schon das Non-plus-ultra (gleich nach dem Dreamcast Pad :D und der FB+Nunchuck),
aber das Steuerkreuz für 8-32 bit Spiele ist zu klein und nicht schlecht platziert.
Und der Classic Controller hat sein Design wohl wegen des SNES Controllers.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Da spricht der Sony-Hater mal wieder ;) ... nee Scherz beiseite: Wenn Spiele drauf ausgelegt sind, möchte ich Wii-Mote+Nunchuck oder GC-Controller nicht mehr missen ... diese sind perfekt. Leider ist es ein unding Super-Nintendo Games mit diesen Controllern zu spielen. (beim GC-gibts zwar genug tasten, diese haben jedoch häufig ein unpassendes Layout, vom Steuerkreuz mal ganz zu schweigen....) Drum ist der CC-Pro schon ein guter Kompromiss. gewisse Ergonomie, gepaart mit universellen Tastenlayout.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der cc pro is aber in erster linie für mh3 designed worden, einem 3D spiel. also warum das scheiß layout beibehalten wenn er eh parallel zum cc verkafut wird?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:der cc pro is aber in erster linie für mh3 designed worden, einem 3D spiel. also warum das scheiß layout beibehalten wenn er eh parallel zum cc verkafut wird?
öhm ... der Pro kam zur schwarzen wii ... (vielleicht parallel zu MH in Japan?) ...
und das Layout ist schlicht und ergreiffend gut geeignet, um SNES und N64 (bedingt) Games zu spielen.... sollte man jetzt für jedes System der VC nen extra Controller Kaufen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ist an dem Layout denn Scheiße? Der Controller ist perfekt dazu geeignet SNES/NES/N64 und andere Retro-Games zu spielen. Beim Pro-CC kommt hinzu das er durch die Griffe und ihre Beschichtung auch noch besser in der Hand liegt.

Und da der Hund ja in der PSX-Haterei begraben liegt:
Er liegt auch besser als das Sony-Pad in der Hand, da er in sich geschlossener und breiter ist. Das 15 Jahre alte Layout was da angeblich übernommen wurde ist ja sowieso nur eine Modifikation eines 20 Jahre alten Layouts. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein, der hund liegt in der beschissenen stickplatzierung begraben.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm, komisch das du ein Problem damit hast. Ich bin weiß Gott kein Fan des Sony-Pads aber Probleme mit den mit der Platzierung der Joysticks hatte ich weder da noch beim CC-Pro, wobei ich letzteren nur für N64-Games und nicht für Monster Hunter verwendet habe.

Generell müssen sie bei einem Design, bei dem dem Digikreuz die höchste Prioriät eingeräumt wird, fast schon zwangsläufig mittig platziert sein, ich wüsste nicht wo sie sonst liegen sollten.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab auch kein problem damit wie sie beim cc liegen, der is fuer 2d spiele gemacht, voll ok
ich hab nur ein problem mim ccpro, der ja mehr oder weniger auf druch von capcom entstanden is und eher für 3d entwickelt wurde. und bei dem liegen der eine stick einfach falsch
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das mit den druck durch Capcom sei mal dahingestellt, ich sehe ihn einfach nur als ergonomischere Variante des normalen CC ... und wo zum Teufel soll der Stick denn sonnst liegen?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Der Stick muss doch da platziert sein wo er ist o_O
Beim Cube-Controller saß der Analogstick imho absolut perfekt, allerdings wurde das ja auch durch ein D-Pad erkauft, welches den Namen eigentlich nicht mal verdient hat.
Insofern gehts gar nicht anders als beim CCPro, denn schau dir mal die Controller an, bei denen der Analogstick eben so platziert ist wie beim Cube, prominentestes Beispiel Xbox 360-Controller. Da ist das D-Pad nämlich auch absolut minderwertig.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja eben, wer braucht denn bitte schön ein d pad in 3d spielen?
keine sau.
der stick gehört an die primär position, die is dort wo der daumen in entspannter natürlicher lage liegt. eben da wo der stick bei 360 und gc pad liegt, und bestimmt nich 45° abgespreizt wie beim cc und beim ps pad.
Zuletzt geändert von E-G am 26.07.2010 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alles aber nur unter der Prämisse, dass er in erster Linie für 3d-Spiele konzipiert ist. Das sind ja im Grund die beiden Positionen. Ich behaupte das er einfach eine verbesserte Version des CCs darstellt. Wie der Name schon sagt: Es ist ein CC-Pro, der in erster Linie für klassische Spiele gedacht ist und nicht als dauerhafter Wii-Mote Ersatz, Capcom hin oder her.
Und daher ist die Position des Digikreuzes am wichtigsten und die ist perfekt.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Beam02 hat geschrieben:Der Stick muss doch da platziert sein wo er ist o_O
Beim Cube-Controller saß der Analogstick imho absolut perfekt, allerdings wurde das ja auch durch ein D-Pad erkauft, welches den Namen eigentlich nicht mal verdient hat.
kann ich bestätigen. ich saß ~40 minuten am walljump in super metroid und kann ihn immernoch nicht richtig, dafür tat mein daumen ordentlich weh -_- hätte ich doch bloß den CC für 4 euro bekommen...
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Also ich hab den normalen CC und find den bei weitem nicht so gut wie angepriesen.

Habe ihn auch an Super Metroid (dem besagten Wall Jump) ausprobiert und muss das Dpad kritisieren weil es zusammenhängend und nicht wie beim Sony Kontroller (wo Links Rechts Unten Oben jeweils einen einzelnen Knopf für sich darstellen) konstruiert wurde.
Da kommt es vor das wenn du wenn du schnell Links und Rechts drückst du mit dem Daumen über den Achsenpunkt kommst und dann oft die Kraft nach unten oder oben "abrutscht".
Ausserdem stehen die Buttons zu weit aus dem Kontroller heraus dadurch lassen sie sich schwerer runter drücken und fühlt sich für mich einfach nicht so komfortabel an. Gegen die Sticks hab ich allerdings nix einzuwenden.

Also finde den Sony Kontroller doch deutlich am besten der Xbox360 Kontroller ist im grunde genausogut hat aber ein absolut unbrauchbares D-pad.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
mr.digge
Beiträge: 1528
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Hey Leute,

ich wollt mir 'Sonic 3' & 'Sonic & Knuckles' runterladen, kann ich die Titel nur getrennt spielen, oder 'vereinen' die sich zufällig zu Sonic 3 & Knuckles? ^^
Sein oder nicht'n gaage
Antworten