Eure Anschaffungsliste 2010

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Und ich kann nicht verstehen, wie man sich so konsequent von ActiBlizz verarschen lassen kann.
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

caedez hat geschrieben:Und ich kann nicht verstehen, wie man sich so konsequent von ActiBlizz verarschen lassen kann.
Erklärung :Kratz:?
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

- 1 Kampagne im Hauptspiel
- der Rest muss dann als DLC dazugekauft werden
- sinnloses DRM

etc.

Naja
Viel Spaß
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

1 Kampagne: Ich kauf mir das Spiel für den MP. Ausserdem ist noch gar nicht gesagt wie viel die anderen kampagnen kosten werden. Und wenn sie dem Umfang eines normalen Vollpreistitels haben ist selbst der Vollpreis ok, imo.

DRM: Meinst du battle.net? Hmm, hab ICH kein Problem damit^^ Sehe da keine Nachteile für mich.

Was du wahrscheinlich auch noch anscheiden woltlest:

Lan Modus: Bin nie auf Lans->uninteressant für mich

60€ UVP: Habs für 44€ bei amazon bestellt, wie jedes andere Game auch^^


Also ICH sehe für MICH keine Nachteile, zumindest keine die die Vorteile in den Schatten stellen. Ist wie mit dem Ubi DRM. Wem es nichts ausmacht, weil er sowieso dauerhaft im Internet ist, der greift eben zu. Wer diese Möglichkeit nicht hat, der eben nicht^^
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Landungsbrücken hat geschrieben: Lan Modus: Bin nie auf Lans->uninteressant für mich
find dich ab Caedez ... man ist zu alt ... die Jugend von heute und so ...

nee mal ehrlich: ist wie mit Steam: wer mit den Nachteilen Leben kann, der kann halt mit den Nachteilen leben.


PS: kann mal wer in den ersten Post reineditieren, dass es vorzugsweise um Wii-Spiele geht? -_- ... ist ja für einige scheinbar nicht ausreichend genug, dass wir hier im wii-Forum sind. Und nein, damit meine ich nicht die "Nachfolge-Diskussion"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Landungsbrücken hat geschrieben:Lan Modus: Bin nie auf Lans->uninteressant für mich
Wenn man überlegt, dass das die Blizzard Spiele groß gemacht hat ...
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Leute, es liegt nicht an mir dass ich auf keine Lan's gehe. Auf irgentwelche riesen Dinger, wo ich keine kenne darf ich nicht, weils meine Mutter nicht zulässt (zu jung und sowas). Habe nicht soo viele Freunde die zocken und davon wohnt einer in Apolda (kennste ja)(wobei das vllt noch einer wäre der es auch machen würde, nur eben zu 2. ist es auch nicht das wahre), der andere wohnt in Wogau und redet imemr von "Oh man, da muss ich ja meinen Rechner schleppen und irgentwie den abzubauen und ins Auto zu tragen hab ich auch keinen Nerv"... Wiederum ein anderer will mit sowas gar nichts zu tun haben, bei dem komtm immer was "dazwischen" :roll: Mein bester Kumpel hingegen hat nen Rechner mit 8MB Ram oder so. Da weißte wie der Rest aussieht...

Ich habe ja schon oft angesprochen ob wir uns vllt nicht mal zu 4. bei mir treffen wollen, aber die wollen bzw können (Urlaub etc) einfach nicht :/ Habe mich damit abgefunden und gut is.

PS: Sorry für offtopic, aber ich wollte nicht im raum stehen lassne, als ob ich nicht daran interessiert wäre. Vllt in 3 Jahren mal...
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Levi. hat geschrieben:
find dich ab Caedez ... man ist zu alt ... die Jugend von heute und so ...
Man kann es nicht aufs junge alter schieben. Früher hab ich auch Lan Partys gemacht und viel Spaß daran gehabt. Besonders die Blizzardspiele hatte man praktisch mit Lan verbunden. Aber heute ist das viel umständlicher. Ganze Bekanntschaften sind nun wegen Beruf, Studium oder Ausbildung verstreut übers Land und die meisten wohnen auch nun in kleinen Buden. Selbst wenn wir Lust hätten müssen wir erstmal alle einen Ort und Platz finden für eine Lan Party. Das kann man nicht oft machen im Jahr. Dann doch lieber online über TS auch wenn der flair da nicht so gut rüber kommt.

Gut das trifft jetzt vielleicht nicht auf jeden zu aber man sollte es nicht als das große Übel jetzt darstellen...

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jowy hat geschrieben:...
nee nee ... das trifft auch auf mich zu ... im ersten Jahr nach wegziehen gabs nochmal ne LAN aber das wars dann ... ABER! ... warum schaffen es die "Kids" von heute nicht mehr, sich zu kleinen LANs zu treffen?! ... (k bei Landungsbrücken ist das jetzt vielleicht noch nen Spezialfall) aber ansonsten hab ich immer das Gefühl, dass das gesellschaftliche Treffen von 'durchschnittlichen' Computerfreaks komplett aus der Mode geraten ist :( ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Es gab' mal eine Zeit, wo meine Freunde und ich zu viert im engem 20 Quadratmeter-Zimmer eine PC-Lanparty gemacht haben und es hatte trotzdem Spaß gemacht. Allerdings kamen im Laufe der Zeit immer mehr Gründe dagegen zusammen, wie z.B. oben schon erwähnt, zu weit auseinander wohnen, PC-Röhren-Monitor schleppen auf- und abbauen, fehlende Lan-Modus in den Spielen usw. usf..

Seit einiger Zeit treffen wir uns ziemlich selten, wegen Entfernung, Kosten usw., aber wenn, dann packe ich meine handliche sehr kompakte Wii und den leichten 22er TFT ein. Die anderen Jungs stellen noch 3 xBoxen360 und Ihre TFTs bereit und machen uns ein gemütliches langes Wochenende.

Gerade bei der kleinen und superleisen Wii sind leicht SpielePartys hingekriegt.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mein Rekord an Beengtheit: 7 Leute Lan (einer mit TFT, rest CRT) auf ein kleines! Wohnzimmer. (auch ca 20m²) ... das war ein Erlebnis :D
Chigai hat geschrieben: Seit einiger Zeit treffen wir uns ziemlich selten, wegen Entfernung, Kosten usw., aber wenn, dann packe ich meine handliche sehr kompakte Wii und den leichten 22er TFT ein. Die anderen Jungs stellen noch 3 xBoxen360 und Ihre TFTs bereit und machen uns ein gemütliches langes Wochenende.

Gerade bei der kleinen und superleisen Wii sind leicht SpielePartys hingekriegt.
stimmt eigentlich ... sowas könnte man auch einfach mal öffter machen. Und damit hast du wunderbar den bogen wieder zurück zum Thema geschlagen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Levi. hat geschrieben:
Jowy hat geschrieben:...
nee nee ... das trifft auch auf mich zu ... im ersten Jahr nach wegziehen gabs nochmal ne LAN aber das wars dann ... ABER! ... warum schaffen es die "Kids" von heute nicht mehr, sich zu kleinen LANs zu treffen?! ... (k bei Landungsbrücken ist das jetzt vielleicht noch nen Spezialfall) aber ansonsten hab ich immer das Gefühl, dass das gesellschaftliche Treffen von 'durchschnittlichen' Computerfreaks komplett aus der Mode geraten ist :( ..
Liegt auch zum Teil an denn Konsolen. Wenn man dann dochmal was ausgemacht hat sind eigentlich alle einig sich aufs Sofa zuhauen als PC zu schleppen und aufbauen ( Da merkt man auch das ältere Menschen mehr auf die Gesundheit achten. Ein Bierkasten als "Stuhl" gilt da als unbequem..kein vergleich zuf rüher^^). Dann spielt man gemütlich Smash bros und Co und hat auch seinen Spaß :)

Irgendwie schweifen wir ab...wann zur Hölle erscheint endlich Tales of Grace..mah

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ohja auf Lans war ich damals auch noch. Wie bei Levi in kleinen Wohnzimmern oder meinem Zimmer zu dritt was schon eine Qual war. xD

Und das morgentliche Koma-Gefühl war teuflisch.

Aber heute ist das dank der ganzen Plattformen auch nicht mehr so möglich. Heute braucht man Steam, Windows-Live und zig andere Sachen.

Früher hat man sich in der Regel ein Spiel vom anderen Pc gezogen und man hat einfach losgelegt. Ohne Cd, ohne Online-Anmeldung. Das ist heute nicht mehr so einfach.

Starcraft 2 lässt mich auch kalt irgendwie obwohl Strategie mein Lieblings-Genre ist.
Benutzeravatar
Sonnie
Beiträge: 243
Registriert: 28.07.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Außerdem sicher(sichersichersicher) gekauft:
Zelda -2011
MH3 -Gekauft
NMH2 -Gekauft
T.vsC. -Gekauft

Höchstverglaubwahrscheinlich:
Red Steel und Metroid other M 2 -gestrichen, bis ich es mal für 10 deutsche Mark irgendwo sehe
Neues für die Anschaffungsliste:
Nichts bis Zelda released wird.
Außer nette Spiele, die ich irgendwo für unter 10 deutsche Mark finde


Ich hab noch dutzende Spiele, die ich mir von Freunden leihen kann(wie z.B. AC2 was aber ziemlich scheiße ist, oder Brütal Legend welches bestimmt sehr kewl ist.)
Dazu noch will ich noch Super Metroid, Secret of Mana, Bayonetta zu Ende bringen, Little Kings Story ein 2tes mal durchspielen, und überhaupt reizt mich Okami aus unerfindlichen Gründen wahnsinnig, es mal wieder in das Laufwerk zu packen.

Das wirklich peinliche kommt ja erst noch, ich schäme wahnsinnig dafür... aber... aber zurzeit... ich weiß ja auch nicht was ich mir dabei denke, aber zurzeit fahr ich bei dem Wetter einfach lieber Fahrrad, oder geh ins Freibad, anstatt zu spielen :oops: :oops: :oops:
Aber keine Sorge, ich bin schon auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe, ich versprechs euch :wink:
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Fahrrad fahren? Bist du von allen Guten Geistern verlassen? Ich bin vorgestern 4km zu nem Kumpel gefahren und habe geschwitzt als hätte ich gerade ne Etappe bei der Tour gewonnen. :ugly:
Antworten